Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 8.025 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

23.06.2008 15:37
#21 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
Zitat von petra1958
In Antwort auf:
bin letzte Jahr ca. 4100 KM gefahren (Hin- und Rückfahrt sowie Ausflüge). Zu den Spritpreisen kamen hinzu: 2 mal Ö-Vignette, Tunnelmaut in Ö., Strassenmaut in Slowenien und Kroatien, Trinkgeld für die Girls, die meine Auto- Scheiben an der Tanke saubergemacht haben, sowie Parkgebühren in Makarska und Mostar (BiH).

und auf was für eine summe bist du da gekommen, marc?
lieben gruß
petra

kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Wenns möglich war habe ich natürlich dort getankt, wo es ein wenig günstiger war (Slowenien, BiH). Mir ist aufgefallen, dass die Parkgebühren schon teilweise recht unverschämt waren (z.B. Mostar : 6,00 €). Alles sollte sich der Autofahrer nicht gefallen lassen.

Gruß und Bog.
Schorsch_GTE Offline



Beiträge: 18

23.06.2008 16:38
#22 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
bin dieses Jahr ca. 4300 KM gefahren (Hin- und Rückfahrt sowie Ausflüge). Zu den Spritpreisen kamen hinzu: 2 mal Ö-Vignette, Tunnelmaut in Ö., Strassenmaut in Slowenien und Kroatien.

Kostenaufstellung

Ö-Vignette 2x 7,70 = 15,40
Getankt im Ösiland hinfahrt ca. 61,59 € ( 46 l super)
Maut für Tunnel 2x 13 €
Maut Slovinen waren glaub ich 2 x 0,75 €
Koratien 3 x getankt ca 1500 kn / 7,20 = 208,33 €
Getankt im Ösiland rückfahrt ca. 55,00 € ( 38,49 l super)
Maut in Kroatien ca. 300 kn = 41,66 €

Gesamt: 409,48 €

David
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

27.06.2008 20:25
#23 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Zitat von Oliver.M
ich hatte letzten Sommer ca 330 Euro von Zwickau nach Trogir hin und zurück:
86 Euro Maut und der Rest Diesel

Wir haben jetzt von Augsburg bis Tucepi 350 Euro hin und zurück gebraucht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Knuffel85 ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 21:35
#24 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Das Zaubermittel gegen zu hohe reisekosten heißt Autogas.
kostet in kroatien 3,35kuna.
nur in Österreich sehr teuer glaub 85cent pro liter und in dem alpenland nur sehr dünnes netz
aber sonst hatte ich noch nie ein tankproblem auf meinen reisen nach kroatien oder nach griechenland.

mayerpeppi Offline



Beiträge: 16

28.06.2008 03:00
#25 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Soline -
da bin ich aber froh, dass du solche sachen aufzeigst.

ich fahre seit jahren zusätzlich nach kroatien auch nach bali (indonesien) - zahle für den flug zwar euro 950,- für 6 wochen aber das wohnen mit personal kostet dafür nur für 6 wochen euro 150,- also dann nur auf nach bali und nicht nach kroatien oder ?

aber schön, dass es dich gibt, die versuchen dass sie keine deutsche nachbarn hier bekommen, weil alles zu teuer ist in kroatien.

aber dass kroatien nicht immer das billig urlaubsland bleiben konnte, ist sicherlich jeden bewusst, oder ?

aber es ist trotzdem noch das schönste urlaubsland mit der besten wasserqualität und vor allem das sicherste urlaubsland in europa oder warum lebst du soline schon seit jahren hier ?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.06.2008 13:35
#26 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
das wohnen mit personal kostet dafür nur für 6 wochen euro 150,-
Wer will den schon mit dem Personal zusammen wohnen ??!

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

28.06.2008 17:29
#27 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Ich wohne mit meinem Personal zusammen.
Denn ich betreibe ein Schwesternheim.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

03.07.2008 06:56
#28 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Hier die Kosten für Diesel und Benzin in Kroatien vom 03. Juli 08:
Eurodiesel: 1,36 €
Superplus Benzin 98: 1,35 €
Quelle: INA
Grüße, Venia

harryfischtown Offline




Beiträge: 66

03.07.2008 07:58
#29 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
Da kann man ja fast von Schnäppchenpreisen sprechen!

Entweder der Preis steigt noch ins Unerschwingliche oder es gibt bald den "erhofften" Crash an den Ölbörsen/märkten.

Kraftstoffpreise zur Zeit die von Normalsterblichen bald nicht mehr zu zahlen sind.
Wie können sich die Kroaten eigentlich noch das Tanken leisten?
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

03.07.2008 13:41
#30 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
antwort auf

Wie können sich die Kroaten eigentlich noch das Tanken leisten?

die öffnen selbstverständlich bei unbeaufsichtigt parkenden autos von touristen den tankdeckel nehmem dann einen schlauch und saugen dran, das kostet nix aber eine kräftige lunge muß man halt haben
venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

03.07.2008 16:14
#31 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Der OPEC-Vorsitzende Tschakib Chelil: "Ich rechne mit Preisen von 150 bis 170 Dollar pro Barrel. Verschärfe sich allerdings der Konflikt um das iranische Atomprogramm, werde dies die Ölpreise noch stärker hochtreiben. Schlimmstenfalls- wenn etwa die Ölproduktion im OPEC- Mitgliedsstaat Iran stillliege- könnte der Ölpreis sogar auf 200, 300, 400 Dollar steigen."
Quelle: Wirtschaft T-Online

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

06.07.2008 13:12
#32 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
Hier die Addition aus :

https://www.forum-kroatien.de/t523869f117...ch-Korcula.html

Buxtehude > Korcula (ergänzt um die akt.Maut in SLO ) EUR 351,00 incl Fähre Drvenik > Korcula

Korcula > Buxtehude (ergänzt um die akt.Maut in SLO ) EUR 400,00 incl Fähre Korcula > Rijeka

Dagegen meine Kosten aus 2007:
2 Erwachsene 12 Tage HR

Buxtehude > Korcula und zurück

S-Bahn und Bus 2x ca. EUR 10,00 = EUR 20,00
German Wings total EUR 154,00
Mietwagen Sixt SPU 12 Tage 360,00
Fähre Drvenik > Domince/Korcula 2x EUR 35,00
Zweimal tanken für VW Polo Mietwagen EUR 70,00

Ergibt zusammen EUR 674,00 und Urlaub von Anfang an! Leider muss ich hierbei auf mein Boot verzichten.

Wer jetzt sagt: es sind doch nur einhundert Euro unterschied! Der sollte mal den Wertverlust und sonstige Kosten für ca. 4000 km bei seinem Auto dazurechnen.

ich vergaß: zwei Tage Urlaub gibt es bei der zweiten Variante auch noch gratis dazu
Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

06.07.2008 16:34
#33 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

@elbselgler: interessante Rechnung! da muss man echt mal überlegen ob man noch selbst fährt.

By the way: soline postete

In Antwort auf:
die Kosten, für eine Anreise zum Urlaubsort


Was ihr unten fahrt und auf 3-4-5tsd KM kommt ist doch uninteressant.

Bsp:

Nbg-Brac 1090 KM einfach

Lt ADAC ohne SLO Kosten von 38,33 € (nun muss jeder eben entscheiden ob er die 18KM Autobahn noch für 35€ dazukauft oder nicht).
Sagen wir plus Slo Autbahn => 73,33 €

Reiner Spritverbrauch meines 520D (normal in D 7,5l Durchschn) bei Langstrecke Tempomat 130-150 km/h => ca. 5,5-6l

Sagen wir Verbrauch 6l => 2180 KM = 130,8l Diesel => runden wir auf 140l auf da in D schneller gefahren wird.

FÜr 20€ in D tanken, Rest in Ösistan zu 1,37 und Slo 1,30 (im Mai war es 1,16€!!) => nehmen wir 1,34€ pro l

=> 187,6€ Sprit + 73,33€ Maut => 260,91€

plus Fahrten die unten erfolgen.

Dazu
In Antwort auf:
Fährkosten von Split nach Supetar antworten

Hallo, ab 1.Juni
30 kuna Erw.
13 kuna Kind
140 kuna Auto


Macht 260€ plus x (je nach Größe der Fam etc), sagen wir 2 Erw 2 Kids, 1 Auto = 226 Kuna = runde 30€

also 320€ (Fähre 2 x gerechnet).

Ich sehe das aber immer noch als vertretbar an.

Wobei das Posting von Elbsegler schon interessant ist. Nur wenn ich erst nach Stuttgart oder München muss zwecks FLug ist es für einfacher gleich zu fahren.

Bog

Willcampen Offline



Beiträge: 50

07.07.2008 12:53
#34 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
Also ich bin Student und müsste lügen wenn Benzin und Zigarettenpreise nicht mitunter ein Grund für mein Kroatienurlaub letztes Jahr waren. Ich war bis dato einmal am Mittelmeer und zwar in Cesenatico Italien. Über Wasserqualität und Natur im Vergleich zu Kroatien brauchen wir nicht reden. War und bin von Kroatien total begeistert. Aber die Benzinpreise kommen langsam in Gefilde wo man sich als Student überlegen muss nicht lieber nach Holland zu fahren. Letztes Jahr bin ich 4000 Kilometer gefahren wobei die Anreise aus Köln den größten Posten ausmacht. Wenn ich mir meine Bilder anschaue (JA HABE DOCH TATSÄCHLICH DIE ZAPFSÄULE FOTOGRAFIERT) und sehe einen Preis in SLO von 1.01 Euro und in KRO 1.11 dann macht das zum heutigen Preis ne Menge aus. ICh habe es nicht durchgerechnet aber für mich zählt jeder blöde Cent. So wie ich es mitbekommen habe sind auch die Lebensmittelpreise gestiegen.
Sicherlich ist auch Kroatien an den Ölpreis gebundend das ist völlig richtig. Ich frage mich wie das noch weitergehen soll. Nächstes Jahr zahlen wir dann von Köln 800 Euro !? Naja für mich steht fest wird vorerst mein letzter Urlaub in Kroatien dieses Jahr sein. Wenn ich dort hin fahre will ich auch die Gegend erkunden Uasflüge machen, da kommt eben was an Kilometern zusammen. Nur am Strand liegen und mich am Zelt aufhalten ist nicht mein Ding. Für das Benzingeld kriegt man nächstes Jahr wahrscheinlich für eine Person 2 Wochen Tunesien bezahlt. Bin zwar kein Fan von Pauschal-Urlaub aber steht eben in keiner Relation mehr, mal ganz abgesehen vom Wertverlust des Autos. Fliegen kommt nicht in Frage mit Gasflasche und Zelt relativ blöd zu machen :-)

LG
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.07.2008 16:36
#35 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Aber die Benzinpreise kommen langsam in Gefilde wo man sich als Student überlegen muss nicht lieber nach Holland zu fahren.

das stimmt zwar hunderprozentig, aber günstiger wird es im endeffekt trotzdem nicht (es macht jedenfalls keinen großen unterschied)! das, was du an sprit, öl maut, vignetten (verschleiss lass ich mal aussen vor) einsparst, gibst du vor ort mehr aus. ich will jetzt hier nicht in die einzelheiten gehen (gibt einen thread von mir, heisst "petras urlaub im juni 2008" oder so ähnlich, da sind auch preise aufgeführt), das würde zu weit gehen...

In Antwort auf:
Für das Benzingeld kriegt man nächstes Jahr wahrscheinlich für eine Person 2 Wochen Tunesien bezahlt.

auch damit dürftest du nicht so falsch liegen

In Antwort auf:
Naja für mich steht fest wird vorerst mein letzter Urlaub in Kroatien dieses Jahr sein. Wenn ich dort hin fahre will ich auch die Gegend erkunden Uasflüge machen, da kommt eben was an Kilometern zusammen. Nur am Strand liegen und mich am Zelt aufhalten ist nicht mein Ding.

auch hier stimmen wir überein (ausser, dass ich nicht im zelt nächtige )

lg

petra

Votiv1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

07.07.2008 17:15
#36 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Hallo
Bin gerade aus Croatien zurück.
Habe für Womo und Boot dahinter ungef. 600€ bezahlt.
Da unser Enkel mit sollte 3Jahre ist meine Frau,Tochter,Enkel für
296€ geflogen.Und waren nach knapp 3Stunden schon in Split.
Ich habe mir 2 Tage um die Ohren geschlagen,600€ bezahlt ohne Essen
und die sind nach 3std erholt angekommen.
Was sagt uns das .
Womo und Boot verkaufen???????
Dann habe ich aber nicht mehr den Urlau wie ich ihn machen möchte.

Günter

Willcampen Offline



Beiträge: 50

07.07.2008 20:33
#37 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

@Petra Was soll das Grinsen bezüglich des Zeltes :-) Ich bin Student also Bitte ;-)

und wenn ich 600 Euro höre kommen mir die Tränen !!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.07.2008 05:56
#38 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Petra Was soll das Grinsen bezüglich des Zeltes :-) Ich bin Student also Bitte ;-)

sorry, das sollte keine abwertung darstellen, sondern lediglich meine freude darüber zum ausdruck bringen, dass ich in cro in einem richtigen bett schlafe

hoffentlich habe ich das jetzt nicht wieder missverständlich ausgedrückt

lg

petra
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

08.07.2008 09:00
#39 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Hallo,

tja und viele vergessen in ihrer Rechnerei wirklich, dass die Kosten mehr sind als Sprit und Mautgebühren - also letztlich noch höher. Aber bei der Kostenwahrheit nehmen wir es oft nicht so genau.

Wir hatten mal einen Thread wo jemand meinte, ein Flugticket nach Dubrovnik und retour mit 400€ wäre teuer. Mit dem Auto komm ich nicht günstiger hin.
Oftmals wäre also auch das Fliegen anch Kroatien die billigere Alternative.
leider machen die meisten in Kroatien einen Urlaub, wo sie halt aufs Auto angewiesen sind bzw. nicht verzichten wollen. Oder eben für Camping etc. so viel mitnehmen, dass halt nur die Anreise mit dem fahrbaren Untersatz übrig bleibt.
Kroatien ist halt mehr ein Land für Individualreisende als für Pauschaltouristen...(und das ist auch gut so - mir zumindest lieber).
wenn ich das haben will, muß ich halt mit den Kosten rechnen.

Aber meistens sitzen ja mehrere Urlauber in einem Fahrzeug und dann kann man die Kosten auf die Pasagiere runterbrechen. Versucht mal einen 14tägigen Pauschal-Flugurlaub im Sommer mit drei Kindern im Teenie-Alter zu buchen und schaut mal, was da für ein Preis rauskommt! Da ist dann die Fahrt nach Kroatien allemal incl. allem zumindest auch nicht teurer.

Grüße

markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.07.2008 09:43
#40 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Versucht mal einen 14tägigen Pauschal-Flugurlaub im Sommer mit drei Kindern im Teenie-Alter zu buchen und schaut mal, was da für ein Preis rauskommt! Da ist dann die Fahrt nach Kroatien allemal incl. allem zumindest auch nicht teurer

wo du recht hast, hast du recht...

lg

petra

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andi01
3 25.07.2007 20:59
von Andi01 • Zugriffe: 898
Urlaub Kroatien Familie mit Wohnmobil gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Octopus1705
11 28.05.2007 18:49
von nancy • Zugriffe: 2556
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
Anreisekosten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lorena
9 12.03.2008 16:49
von wonzi • Zugriffe: 2280
Gitarre lernen im Urlaub / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von gitarreninsel
3 16.02.2005 12:29
von gitarreninsel • Zugriffe: 2487
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz