Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 8.025 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.06.2008 16:08
Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
Endlich hat es eine kroatische Zeitung (Slobodna Dalmacija)mal fertig gebracht, die einheimischen Vermieter und die Öffentlichkeit einmal darauf hinzuweisen, wie hoch allein die Kosten, für eine Anreise zum Urlaubsort ist.
Wer z.B. mit einem Kraftfahrzeug von Nürnberg nach Brac fährt, hat danach Benzin/Dieselkosten, Strassen-und Tunnelgebühren, Vinjettengebühren und Fährkosten, durchschnittlich in Höhe von 538,00 Euro zu zahlen.
Durch die gestiegenen Kosten, auch in Kroatien (z.B. Strom und Verpflegung), dürften, nach Angaben der Zeitung, die Ertragserwartungen der Vermieter, noch zusätzlich sinken.
Die Saison ist ja noch jung. Mal sehen, wie sie in diesem Jahr ausfallen wird.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.06.2008 16:49
#2 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten


Mensch was bin ich froh, dass ich nicht in Nürnberg wohne und nach Brac muss.
538,- Eier sind ganz schön happich.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.06.2008 16:53
#3 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
Da bin ich aber froh ueber einen Firmenwagen, mein Chef zahlt lieber 2000 KM Urlaubsfahrten als 8000 KM Dienstfahrten monatlich

Alex

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2008 17:18
#4 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

habe gestern mal ausgerechnet, dass ich - falls ich denn doch noch im september/oktober nach cro komme - für die fahrerei ca. 950€ hinlegen muss; bei ca. 4000km insgesamt und einem dieselpreis von 2€ pro liter (wenn es so weiter geht, sind die 2€ vielleicht sogar noch zu wenig gerechnet )! ist schon eine bittere pille...

lg

petra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.06.2008 19:08
#5 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Für das Geld kannst du zu dritt fliegen und dir noch zwei Wochen einen Leihwagen nehmen. Das ist dann zwar nicht billiger, aber der ganze Anreisestress fällt weg. Vor allem musst du dich nicht über 35 € Maut in SLO ärgern!

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2008 19:12
#6 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Für das Geld kannst du zu dritt fliegen und dir noch zwei Wochen einen Leihwagen nehmen. Das ist dann zwar nicht billiger, aber der ganze Anreisestress fällt weg. Vor allem musst du dich nicht über 35 € Maut in SLO ärgern!

vera, da hast du natürlich völlig recht, aber wenn ich sehe, wie unser auto immer beladen ist (vor allem mit dem ganzen angelzeugs ), müsste ich so viel an übergepäck (oder wie heisst das?) bezahlen, dass es sich schon wieder nicht mehr lohnt

lg

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.06.2008 20:13
#7 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
durchschnittlich in Höhe von 538,00 Euro zu zahlen


Hin- und Rückfahrt vermutlich - oder mit einem Hummer H1 und türkischem Tempomat !??

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

22.06.2008 20:35
#8 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Ich brauche ca.600,- für Hin-u.Rüchreise von Berlin mit Trailer!!!
Aber das ist es mir Wert,sonst würde ich es nicht machen,da die Entschädigung
ein geiler Urlaub auf einem schönen fleckchen Erde ist.

MfG
Ralf

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Oliver.M Offline




Beiträge: 99

22.06.2008 21:19
#9 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

ich hatte letzten Sommer ca 330 Euro von Zwickau nach Trogir hin und zurück:
86 Euro Maut und der Rest Diesel

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.06.2008 22:47
#10 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
bin letzte Jahr ca. 4100 KM gefahren (Hin- und Rückfahrt sowie Ausflüge). Zu den Spritpreisen kamen hinzu: 2 mal Ö-Vignette, Tunnelmaut in Ö., Strassenmaut in Slowenien und Kroatien, Trinkgeld für die Girls, die meine Auto- Scheiben an der Tanke saubergemacht haben, sowie Parkgebühren in Makarska und Mostar (BiH).

Gruß und Bog
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2008 23:59
#11 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
bin letzte Jahr ca. 4100 KM gefahren (Hin- und Rückfahrt sowie Ausflüge). Zu den Spritpreisen kamen hinzu: 2 mal Ö-Vignette, Tunnelmaut in Ö., Strassenmaut in Slowenien und Kroatien, Trinkgeld für die Girls, die meine Auto- Scheiben an der Tanke saubergemacht haben, sowie Parkgebühren in Makarska und Mostar (BiH).

und auf was für eine summe bist du da gekommen, marc?

lieben gruß

petra
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

23.06.2008 00:05
#12 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
Zitat von Alex
Da bin ich aber froh ueber einen Firmenwagen, mein Chef zahlt lieber 2000 KM Urlaubsfahrten als 8000 KM Dienstfahrten monatlich

Nehme an, daß Du/Ihr den "Lohnbestandteil" versteuerst, und der Sozialversicherung meldest ???
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.06.2008 00:13
#13 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Nehme an, daß Du/Ihr den "Lohnbestandteil" versteuerst, und der Sozialversicherung meldest ???


In Deutschland musst du sowas nicht melden, das macht freundlicherweise alles der AG für dich. 1 % geldwerter Vorteil vom Anschaffungspreis und 0,??? % für die Fahrten von der Wohnung zur Arbeitsstätte, es sei denn, du hast ein Homeoffice.. Für die Urlaubsfahrten musst du dann aber nix extra zahlen, es sei denn, dass es ungern gesehen wird, dass du mit Tankrechnungen aus dem Ausland kommst, wohin keine geschäftlichen Kontakte bestehen... Deshalb haben wir unseren Firmenwagen immer vor Salzburg bis zum Stehkragen vollgetankt und auf dem Rückweg natürlich auch gleich die erste deutsche Tankstelle angefahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.06.2008 00:40
#14 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
es sei denn, dass es ungern gesehen wird, dass du mit Tankrechnungen aus dem Ausland kommst, wohin keine geschäftlichen Kontakte bestehen... Deshalb haben wir unseren Firmenwagen immer vor Salzburg bis zum Stehkragen vollgetankt

Ich mache das auch freiwillig, allerdings erst ab Zagreb - obwohl das bei uns keine Sau interessiert

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.06.2008 00:48
#15 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Zitat von Ratibier
In Antwort auf:
es sei denn, dass es ungern gesehen wird, dass du mit Tankrechnungen aus dem Ausland kommst, wohin keine geschäftlichen Kontakte bestehen... Deshalb haben wir unseren Firmenwagen immer vor Salzburg bis zum Stehkragen vollgetankt

Ich mache das auch freiwillig, allerdings erst ab Zagreb - obwohl das bei uns keine Sau interessiert


Ich frage mich gerade, wen das bei euch außer dir selber auch interessieren sollte? Vielleicht die Kanzlerin?

________________________
Meine Fotogalerie

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

23.06.2008 00:53
#16 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
Zitat von Vera
In Antwort auf:
Nehme an, daß Du/Ihr den "Lohnbestandteil" versteuerst, und der Sozialversicherung meldest ???

In Deutschland musst du sowas nicht melden, das macht freundlicherweise alles der AG für dich. 1 % geldwerter Vorteil vom Anschaffungspreis und 0,??? % für die Fahrten von der Wohnung zur Arbeitsstätte, es sei denn, du hast ein Homeoffice.. Für die Urlaubsfahrten musst du dann aber nix extra zahlen, es sei denn, dass es ungern gesehen wird, dass du mit Tankrechnungen aus dem Ausland kommst, wohin keine geschäftlichen Kontakte bestehen... Deshalb haben wir unseren Firmenwagen immer vor Salzburg bis zum Stehkragen vollgetankt und auf dem Rückweg natürlich auch gleich die erste deutsche Tankstelle angefahren.

Da ist wohl nicht so sehr der (abgabenrechtlich verantwortliche) Arbeitgeber bzw. Geschäftsführer als eher der "Teilhaber .....( Die Steuerfahndungsstellen sind Dienststellen der Landesfinanzbehörden. Aufgabe der Steuerfahndung ist nach § 208 Abgabenordnung ....)" zuständig
Denn egal, wie man/frau es nennt, es ist eine "Abgabenverkürzung"
PS.
Auch pelinkovac tönte herum, daß den Sprit "die Firma bezahlt.."
Also ist der "Einzelhandelskaufmann" ein Angestellter, welcher auch für Privatfahrten einen Firmenwagen benutzt...
Ergo gilt das oben gesagte auch für ihn .....
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.06.2008 00:53
#17 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht die Kanzlerin?

Die hat doch nix zu melden
Ich will nur vermeiden, dass jemand dahinter kommt, wie lange ich weg war.

@Reini
Was schreibst du wieder für wirres Zeug??

Die Vera hat das richtig erklärt
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

23.06.2008 01:10
#18 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
@Reini
Was schreibst du wieder für wirres Zeug??

So wirr ist das Zeug nicht ... Ich habe (dzt) keinen privaten PKW (und auch keinen Führerschein), also fahre/fuhren wir notgedrungen mit dem "Firmenfahrzeug" (Taxi)
Leider ist mit den lückenlosen Kontrollen (auch wenn die Werkstatt versichert, "der Tachostand wird nicht registriert .... ") eine "Tachorichtigstellung" praktisch nicht mehr möglich, und auch (für die Werkstatt) zu riskant.

Also erwartet der Teilhaber (FAmt) pro KM einen bestimmten Erlös (auch für -zu versteuernde- Privatfahrten). Ist dieser unglaubwürdig, erfolgt Schätzung und Nachversteuerung .....

PS.
Einigen Kollegen wurde bereits der Allerwerteste bis zum Kragenknopf aufgerissen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.06.2008 07:06
#19 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
@Reini
Was schreibst du wieder für wirres Zeug??


@Ratibier: Was fragst du denn für Sachen ???!! - Weiss doch mittlerweile jede/r, dass reini62 (alias......alias....alias....usw...) der Forums-Helge-Schneider ist und quasi die Stellung des Barden a la Asterix & Obelix inne hat !



.....hoffe nur, der kommt nie (wieder ?) an angereicherts Uran.....!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.06.2008 08:11
#20 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Ich glaub der Reini verwechselt da was. Es gibt Firmenwagen, die ausschließlich dienstlich genutzt werden dürfen, dafür zahlt der AN dann auch keine Steuern wegen geldwerten Vorteils. Damit darf er dann natürlich auch nicht privat fahren.

Bei der von mir genannten Variante zahlt der AN Pauschalsteuern und darf natürlich mit dem Fahrzeug auch in Urlaub fahren, ohne extra zahlen zu müssen. Möglicherweise gibt es auch Verträge, wo die Privatkilometer begrenzt sind, um eventuellen Weltreisen vorzubeugen, das weiß ich nicht. Bei uns stand drin, dass der AG alle mit der Nutzung des Fahrzeugs verbundenen Kosten trägt. Im Prinzip wären da auch die Tankrechnungen im Ausland mit drin. Es gab aber eine interne Absprache, dass diese Quittungen nicht abgerechnet wurden.

Vielleicht gibts ja auch Unterschiede zwischen D und A, also jetzt rein steuerrechtlich gesehen, meine ich.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4015
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andi01
3 25.07.2007 20:59
von Andi01 • Zugriffe: 903
Urlaub Kroatien Familie mit Wohnmobil gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Octopus1705
11 28.05.2007 18:49
von nancy • Zugriffe: 2556
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
Anreisekosten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lorena
9 12.03.2008 16:49
von wonzi • Zugriffe: 2285
Gitarre lernen im Urlaub / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von gitarreninsel
3 16.02.2005 12:29
von gitarreninsel • Zugriffe: 2487
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz