Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 15.944 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Schnuggle ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 18:40
Gefährliche Autoanreise nach Kroatien? Antworten
Hallo Leute!

Ich plane in diesem Jahr erstmals Urlaub in Kroatien zu machen und habe bereits fleißig euer Forum durchforstet :)
Wir sind zwei Mädels, beide 22 Jahre jung und möchten Mitte Juli nach Novalja.
Bezüglich der Anreise sind wir schon etliche Möglichkeiten durchgegangen. Mit dem Flugzeug kommen wir zwar samstags nach Rijeka, allerdings haben wir dann immer noch ein Problem mit dem Transfer nach Novalja. Die Apartments werden in der Hochsaison meist nur von Sa bis Sa vermietet. Flüge nach Zadar gehen aber nur montags und sonntags und das Transferproblem bestünde trotzdem noch.
Nun haben wir uns entschieden ab Stuttgart mit einem Busunternehmen (Dc-Tours) direkt nach Novalja zu fahren. Die Hin und Rückfahrt würde nur 90 € kosten. Leider sind wir bis jetzt die einzigen, die sich zu diesem Termin angemeldet haben und es ist fraglich ob der Transfer stattfindet... :(
Die einzige Alternative ist dann nur noch die Fahrt mit dem Auto. Wie gefährlich ist Kroatien für Autofahrer? Auf was sollte man achten, wenn man alleine unterwegs ist? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben oder hat irgendwer von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
Es geht um den Seelenfrieden meiner Eltern... ;)

Vielen Dank & liebe Grüße

Nathalie
biba Offline




Beiträge: 1.536

22.06.2008 19:11
#2 RE: Gefährliche Autoanreise? Antworten

Erkundigt Euch doch bei touring.de wann und ob die Busse unterwegs sind, das sind die Dauerpendlerbusse zwischen Deutschland und Kroatien.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2008 19:23
#3 RE: Gefährliche Autoanreise? Antworten

hallo nathalie,

falls ihr mit dem auto fahrt, kommt ihr auf jeden fall nicht mit 180€ klar, soviel steht fest! natürlich ist dabei auch zu berücksichtigen, von wo ihr anreisen wollt...

wie gefährlich das ist, ist eine andere sache; nach meiner meinung nicht wesentlich gefährlicher als in deutschland, allerdings braucht man vielleicht etwas mehr nerven (auf der autobahn eher weniger, wenn man sich nicht daran stört, dass die kroaten, aber auch viele ausländer die schilder mit den höchstgeschwindigkeiten scheinbar nicht lesen können ), es wird "ziemlich zügig" gefahren, durchgehende linien oder geschwindigkeitsbegrenzungen werden des öfteren missachtet; für einige ist überholen vor 90° kurven scheinbar der ultimative kick... also, wenn ihr euch davon nicht anstecken lasst, und die ruhe bewahrt, steht eigentlich einer reise mit dem auto nichts im wege! wohlgemerkt: das ist meine ganz persönliche meinung!

wie auch immer; wünsche einen schönen urlaub in kroatien!

lg

petra

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

22.06.2008 20:00
#4 RE: Gefährliche Autoanreise? Antworten
Petra hat in einigen Dingen Recht, aber wenn man mit zuviel Angst fährt wird man selbst zum Gefahrenpotential. Bis auf wenige fahren die Kroaten auf der Autobahn langsamer als bei uns üblich. Probleme gibt es auf Landstraßen. Fahrt dort mit gemäßigter Geschwindigkeit und am rechten Fahrbahnrand. Nachtfahrten auf dem Lande unbedingt vermeiden, da die Fahrradfahrer dunkel gekleidet sind und prinziepiell auf Beleuchtung verzichten. Auch die Autofahrer schonen ihre Birnchen! An Wochenenden ist meist in jedem Dorf eine Hochzeit o.ä. von der man dann im Morgengrauen nach Hause fährt. Aber es gibt viel schlimmere Länder, wo auf den Straßen Anarchie regiert. Also fahrt ganz einfach wie hier und es wird schon gut gehen.
jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

22.06.2008 20:10
#5 RE: Gefährliche Autoanreise? Antworten

Es ist oft nicht die Frage wie gefährlich die anderen für mich sind sonder wie gefährlich man für die anderen ist.

Wenn man halbwegs vernünfigt mit einem Auto umgehen kann und weiß wo Gaspedal und Bremse sind dann ist es ein Vergnügen da runterzufahren.
Falls man noch blutiger Anfänger ist und keine Nerven hat sollte man in Kroatien, wie überall auf der Welt, das Autofahren lieber lassen.
Ich fahre für mein Leben gern die Küstenstraße, sie ist zwar kurvig, aber breit, asphaltiert und in einem guten Zustand. Gleichzeitig habe ich dort Leute gesehen die mit 20 kmh voller Angst um eine Kurve geeiert sind, eine kilometerlange Kolonne hinter sich nachziehend...
Ich fahr seit 20 Jahren selbst nach Kroatien, ich hab noch nie ein Sicherheitsproblem gehabt. Ich meine, falls 2 hübsche Mädels im Auto Richtung Süden fahren kann euch natürlich passieren das euch der eine oder andere hinterherpfeift... aber schlimm is das net.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

22.06.2008 20:14
#6 RE: Gefährliche Autoanreise? Antworten
ich passe mich dem Einheimischen Still nach der Grenze .....sofort an

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.06.2008 20:17
#7 RE: mit dem Auto nach Kroatien gefährlich ? Antworten

Zitat
Fahrt dort...am rechten Fahrbahnrand.

O.K.

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=TYD0UFaOtfQ Magistrale bei Neum.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.06.2008 21:04
#8 RE: Gefährliche Autoanreise? Antworten
In Antwort auf:
Wie gefährlich ist Kroatien für Autofahrer?

Du solltest dieses Trikot nicht tragen:


Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.06.2008 22:01
#9 RE: Gefährliche Autoanreise? Antworten

und du solltest nicht so durch Slowenien fahren:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


macht hier stolze 11x41€ gleich 451€ für die slowenische Staatskasse

blücherine Offline



Beiträge: 16

23.06.2008 00:49
#10 RE: Gefährliche Autoanreise nach Kroatien Antworten

Ihr Lieben!
Ich bin vor vier Jahren das erste Mal mit dem Auto und zwei Freundinen von Köln nach Kroatien und halb Dalmatien + istrien gefahren und wir hatten gar keine Probleme. Hin und wieder brauchte man etwas Gedult (viel zu viele große Wohnwagen und Caravans auf den Straßen, auf den bergigen Landstraßen war es etwas aufregend (man muss halt aufmerksam sein!) und als wie uns im Hinterland von Zadar total verfahren hatten (keine Straße mehr, eher so Schotterpisten und ungeräumte Mienefelder), gab es in einem kleinen Ort nette kroatische Menschen, die uns für wenig Geld übernachten lassen haben, uns am nächsten Tag den Weg erklärten und uns noch eine Unterkunft bei der Oma auf Mali Losinj besorgten!
Großartig!!
Außerdem fand ich die Fahrt sehr schön, da wir sehr viel gesehen haben. Sind aber auch mit etwas Zeit gefahren und haben nicht nur Kilometer gerissen!

Lieben Gruß von der Blücherine!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42566
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz