Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 7.411 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
sunshine283 Offline



Beiträge: 5

22.06.2008 21:03
Busreise von der Insel Krk zu den Plitvicer Seen? Antworten
Ich habe gehört, dass es wohl so Tages-Busreise gibt von verschiedenen Orten auf Krk zu den Plitvicer Seeen. Hat da jemand nähere Infos zu bzw. evtl. sogar mal bei so einer Tour mitgemacht? Mich würde vor allem interessieren, ob es diese Bustouren auch ab Njivice oder Malinska gibt und wie teuer so was ist pro Person. Wie oft in der Woche wird sowas angeboten? Und wie lange fährt man mit dem Bus dann zu den Seen bzw. wie lange hat man dort Aufenthalt?
Wäre für jede Antwort sehr dankbar :)
Ach ja, also ich bin von 1.7. bis 6.7. auf Krk in Njivice, falls das wichtig is ;)
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

22.06.2008 21:18
#2 RE: Busreise von der Insel Krk zu den Plitvicer Seen? Antworten

Im Malinska sowie in Njivice stehen oft Tafeln mit Ausflugsangeboten direkt an der Uferpromenade.Achte mal darauf.
Hier werden Ausflüge angeboten die man dann meist direkt vor Ort buchen kann.Was die kosten betrifft muß ich leider gestehen habe ich keine Ahnung.

sunshine283 Offline



Beiträge: 5

23.06.2008 12:00
#3 RE: Busreise von der Insel Krk zu den Plitvicer Seen? Antworten

Vielen Dank schonmal, ich werd auf jeden Fall danach Ausschau halten. Weitere Infos (von anderen) wären aber echt super, eben z.B. was Preise betrifft, die Fahrtdauer dorthin und wie lange man dann dort Aufenthalt hat!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.06.2008 12:08
#4 RE: Busreise von der Insel Krk zu den Plitvicer Seen? Antworten

@sunshine283

Frag hier mal an:

TRAVEL AGENCY KRALJ, Inh.: Darko Kraljić
Obala 49
Malinska
Tel.: 00385-51-859014

Die bieten solche Fahrten an.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.06.2008 13:36
#5 RE: Busreise von der Insel Krk zu den Plitvicer Seen? Antworten

Diese Reisen werden an vielen Orten angebote. Man sollte aber bedenken das die Hin- und Rückreise viel Zeit in Anspruch nimmt. Da sind locker 5 Stunden nur mit Bus oder Auto verbraucht. Und die restliche Zeit des Tages reicht nicht um Plitvice anzusehen. Es sei denn man gehört zu den Urlaubern die sich den Wasserfall ansehen und dann vielleicht noch den See beim Eingang und eine Stunde Wanderung. Dann hat man aber eigentlich von Plitvice kaum was gesehen.

Für mich persönlich müssen es 2 Tage sein um Plitvice kennenzulernen.

sunshine283 Offline



Beiträge: 5

23.06.2008 14:46
#6 RE: Busreise von der Insel Krk zu den Plitvicer Seen? Antworten

Hallo allerseits :)
@soline vielen vielen dank schonmal für die Adresse. Gibt es so ne Travel Agency auch in Njivice? Weil ich stells mir schwierig vor, n Ganztagsparkplatz in Malinska zu finden,oder nicht?
und @pelinkovac: ich weiß,dass ein Tag verdammt knapp ist. aber 2 Tage sind bei uns leider nicht möglich. Und ich denke, es ist stressfreier,wenn wir mit dem Bus dorthin fahren, als selbst mit dem Auto (allein wegen Sprit,Verschleiß am Auto,Stress und den Kilometern (mein Freund darf nur ne bestimmte Anzahl fahren im Jahr)).
Das sind zwar schon einige Infos, aber wer noch irgendwas dazu weiß...bitte posten :) Ich freu mich über jeden Tip :)

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.06.2008 16:37
#7 RE: Busreise von der Insel Krk zu den Plitvicer Seen? Antworten
Zitat von sunshine283

Gibt es so ne Travel Agency auch in Njivice? Weil ich stells mir schwierig vor, n Ganztagsparkplatz in Malinska zu finden,oder nicht?


Auf Anhieb kann ich dir leider keine Agentur in Njivice nennen. Es dürfte aber aus 2 Gründen keine Probleme geben. Wenn der Bus in Malinska abfährt gibt es noch reichlich Parkplätze. Ausserdem fährt der Bus mit Sicherheit über Njivice und sammelt da auch noch weitere Fahrgäste ein.
Der Einwand von Pelinkovac ist wieder einmal nicht richtig. Der Bus fährt sehr früh am Morgen ab und der Aufenthalt in Plitvice dauert mit Sicherheit 5-6 Stunden. Natürlich kann man dabei nicht alles sehen. Du wirst aber trotzdem unvergessliche Eindrücke sammeln können.
Die unzähligen Touristen, z.B. aus Istrien, die laufend sogar zu Tagestouren aus Istrien mit Bussen nach Plitvice fahren können schliesslich nicht alle bescheuert sein.
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.06.2008 07:34
#8 RE: Busreise von der Insel Krk zu den Plitvicer Seen? Antworten

In Antwort auf:
ich weiß,dass ein Tag verdammt knapp ist. aber 2 Tage sind bei uns leider nicht möglich. Und ich denke, es ist stressfreier,wenn wir mit dem Bus dorthin fahren, als selbst mit dem Auto (allein wegen Sprit,Verschleiß am Auto,Stress und den Kilometern


Wenn ihr wirklich nicht länger bleiben könnt dann würde ich aber auf jeden Fall mit dem eigenen Auto fahren. Dann habt ihr die Möglichkeit ganz zeitig am Morgen hinzufahren und am Abend möglichst lange zu bleiben. So hättet ihr wahrscheinlich (je nach der Zeit der Hin- und Rückfahrt des Busses) einige Stunden mehr zur Verfügung. Man sollte ja auch bedenken das die Eintrittskarte nicht ganz billig ist. Und den Preis für ein Paar Stunden zahlen?

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

24.06.2008 20:14
#9 RE: Busreise von der Insel Krk zu den Plitvicer Seen? Antworten

Wir würden nur mit Priv.-Auto hinfahren , haben letztes Jahr mitbekommen dass Bus Touristen nur
gehetzt sind . Der Besuch der "unteren Seen" nimmt , wenn man(n)s Gemütlich macht ,den ganzen
Tag in Anspruch , da reicht die Zeit die ein Busfahrer vorgibt nie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.06.2008 07:55
#10 RE: Busreise von der Insel Krk zu den Plitvicer Seen? Antworten

In Antwort auf:
Der Besuch der "unteren Seen" nimmt , wenn man(n)s Gemütlich macht ,den ganzen
Tag in Anspruch , da reicht die Zeit die ein Busfahrer vorgibt nie


Das sehe ich auch so, aber die oberen Seen nehmen ja noch mehr Zeit in Anspruch.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

25.06.2008 19:52
#11 RE: Busreise von der Insel Krk zu den Plitvicer Seen? Antworten

Die haben wir uns dieses Jahr im September vorgenommen freuen uns schon

sunshine283 Offline



Beiträge: 5

11.07.2008 19:45
#12 RE: Busreise von der Insel Krk zu den Plitvicer Seen? Antworten

Aaalso: Wir haben bei dieser Atlas Agency den Ausflug gebucht, hat 330 Kuna gekostet pro Person. Sind morgens um 8:30 in Njivice eingesammelt worden. Die Hinfahrt hat sehr lange gedauert, weil wir 3 Stops gemacht haben (einen für Toilette, einen für Essen und einen bei so nem Bauernstand in den bergen) und waren um ca. 14 Uhr bei den Seen. Abgefahren sind wir zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr. Zurück haben wir dann auch nur 3 Stunden gebraucht.
An sich war es schon ein wenig stressig, weil man immer schauen musste,dass man den Gruppenführer nich aus den Augen verliert und man konnte sich halt auch nich mal hinsetzen für 5 Min und die Landschaft genießen. Darauf muss man sich aber vorher einstellen,das is eigentlich klar. An sich hat es sich für uns auf jeden Fall gelohnt, da wir so wenigstens einen kleinen Einblick in die paradiesische Landschaft der Seen bekommen haben. Und außerdem hatten wir nicht den Stress mit Routenplanung etc, genauso wie wir den Verschleiß am Auto und die Spritkosten "gespart" haben. Der Preis für den Ausflug war nämlich genauso teuer, wie es sonst auch gewesen wäre,wenn wir privat hingefahren wären. UNd so waren wir wenigstens enstpannt dort angekommen, mussten uns keine großen Gedanken machen, wir haben auf der Hinfahrt ne Menge Hintergrundinformationen über Landschaft/Sehenswürdigkeiten bekommen vom Reiseführer und so weiter. Gelohnt hat es sich also definitiv und ich kann es jedem nur empfehlen.
Ich werde aber wahrscheinlich nochmal nach Plitvice fahren, aber dann für 2 Tage und mit den Park gaaaanz in Ruhe anschauen, damit man wirklich alles sieht (oder den Großteil).

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2008 19:55
#13 RE: Busreise von der Insel Krk zu den Plitvicer Seen? Antworten

danke für den beitrag, sunshine! mir persönlich wären die drei stunden aufenthalt zu wenig gewesen (für die fahrtzeit!), aber du scheinst ja damit zufrieden gewesen zu sein, das ist die hauptsache!

jedenfalls haben wir hier doch mal eine aktuelle aussage, die auf tatsachen beruht, somit hat sich in diesem fall pelinkovac's beitrag als richtig erwiesen (na, geht doch )

lg

petra

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 227
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1719
Unterkunft für eine Nacht an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Adam11
2 24.04.2018 09:19
von didimon • Zugriffe: 792
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Von Malinkska zu den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Tommi2001
4 19.07.2012 16:43
von Tommi2001 • Zugriffe: 1633
Unterkunft Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Ro-Gi
6 10.05.2010 16:42
von pelinkovac • Zugriffe: 2704
Plitvicer Seen & Insel Pasman 2008
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stachi
1 21.09.2008 09:33
von Pyari • Zugriffe: 1427
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26519
von Losinj zu den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von StephanM
4 16.09.2004 12:59
von StephanM • Zugriffe: 1061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz