Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 111 Antworten
und wurde 20.818 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.07.2008 21:40
#101 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

In Antwort auf:
SLO beweist doch wieder einmal wie dämlich die Politiker in D sind, die es nicht schaffen auch in D eine Autobahn/Bundesstrassengebühr einzuführen. Wenn wir die endlich hätten würde Mann/Frau sich auch weit weniger über die Abzockernationen aufregen !!
... Ach was wären wir froh...was für ein Unsinn!

zicera Offline



Beiträge: 118

28.07.2008 10:00
#102 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

also ich bin gestern aus dem urlaub gekommen. hab mich wie angekündigt gegen die vignette entschieden!

die anfahrt über Sentilj/Spielfeld ist kein problem gewesen. die straßen waren frei und gut zu fahren.
das erste problem kam vor maribor auf mich zu. da ich anhand einiger foren verunsichert war ob nun der pesnica-kreisel
zur maut dazuzählt oder nicht hab ich den umfahren :( das war ein erlebniss erster klasse :D schöne hügel hab ich überfahren
ohne ein verkehrsschild richtung maribor... einfach mal probiert... erstaunlicherweise hab ichs tatsächlich auch gleich
gefunden, umweg 7 km... das nächste problem war dann in maribor! grüne hinweisschilder sind ja für autobahnen, blaue für
schnellstraßen und gelbe für die restlichen straßen... kommt man in maribor an gibts nur grüne und blauen hinweisschilder
richtung ptuj, hab mich aber an einen artikel aus der kroatischen tageszeitung vecernji gehalten. klappte ganz gut bis zum
baumaxx... dort sollte ich links abbiegen, das schil zeigt aber ptuj blau hinterlegt... also bin ich erstmal gradeaus weiter
und promt auf der schnellstraße gelandet :) habs aber gleich gemerkt und bin umgekehrt :D
bin dann doch am baumaxx abgebogen und da kam dann nach 150 m ein weiteres schild ptuj, gelb hinterlegt rechts ab... ab da
wars dann kein problem mehr bis zur grenze... allerdings hab ich nen zeitvrelust durch slowenien von 1 std!

trotzdem hat es sich gerechnet, 2009 spätestens wenn die autobahn bis ptuj fertig sein sollte, könnte sich auch die halbjahresvignette rentieren falls bis dahin keine kurzzeitvignette eingeführt wird...

Hrvatska u srcu mom!

srohde2000 Offline



Beiträge: 13

28.07.2008 10:18
#103 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

@zicera: Fahre nächste Woche nach Kroatien und verfolge diverse Forumsberichte. Hast du denn Zeitungsartikel noch?

Zozo Offline



Beiträge: 107

28.07.2008 14:27
#104 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

interessant ist der weg zwischen der Grenze und bis Maribor!

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

29.07.2008 11:01
#105 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Zitat von zicera
das erste problem kam vor maribor auf mich zu. da ich anhand einiger foren verunsichert war ob nun der pesnica-kreisel
zur maut dazuzählt oder nicht


Wie schon weiter geschrieben, der Kreisel ist jetzt definitiv vignettenpflichtig. Er gehört strassenbaurechtlich zur Autobahn.

zicera Offline



Beiträge: 118

29.07.2008 11:13
#106 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

In Antwort auf:
@zicera: Fahre nächste Woche nach Kroatien und verfolge diverse Forumsberichte. Hast du denn Zeitungsartikel noch?



hab den daheim noch rumliegen. kann ihn dir einscannen und posten. musst nur umgekehrt lesen da er aus der richtung kroatien kommend geschrieben ist. aber das klappt ganz gut.

In Antwort auf:
interessant ist der weg zwischen der Grenze und bis Maribor!



ist eigentlich echt nicht schwer. vor der grenze runter nach spielfeld und über den alten grenzübergang. dort ist maribor die ganze zeit ausgeschildert. wenn man im örtchen pesnica ankommt geht kurz vor ortsausgang ne straße links ab (is ein größerer markt davor). da fährt man einen hang hinauf und bleibt eigentlich konsequent auf dem weg (sehr schmaler weg). auf der anderen seite vom hang zweigt sich dieser weg 2 mal, beide male hält man sich rechts und kommt dann auf die hauptstraße wo wieder richtung maribor ausgeschildert ist (gelb hinterlegt). der kreisverkehr pesnica ist größtenteils immer sichtbar von dem weg aus. man sieht also welche straße richtung pesnicakreisel führt und nimmt dann halt die andere ;)

In Antwort auf:
Zitat von zicera
--------------------------------------------------------------------------------
das erste problem kam vor maribor auf mich zu. da ich anhand einiger foren verunsichert war ob nun der pesnica-kreisel
zur maut dazuzählt oder nicht
--------------------------------------------------------------------------------

Wie schon weiter geschrieben, der Kreisel ist jetzt definitiv vignettenpflichtig. Er gehört strassenbaurechtlich zur Autobahn.


wenn du wüsstest wie viele ich am sonntag gesehen hab die trotzdem durch den kreisel durch sind :D

Hrvatska u srcu mom!

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

29.07.2008 22:15
#107 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Zitat von zicera
wenn du wüsstest wie viele ich am sonntag gesehen hab die trotzdem durch den kreisel durch sind :D



Ist doch gut zum Abkassieren. Jeder der da durchfährt und erwischt wird, ist 300 EUR los. Im Wiederholungsfalle sogar 800. Eine bessere Geldquelle gibt es nicht.

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

29.07.2008 23:02
#108 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

In Antwort auf:
Die Vignette selber wird ja nicht kritisiert!

Es ist nur bescheiden, dass man keine Kurzzeitvignette einführen will!


meine rede - und darum umfahre ich die vignetten-pflichtige strecke wenn ich richtung zagreb muss.....

aqqurat Offline



Beiträge: 4

30.07.2008 14:25
#109 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Leider muß ich Dir komplett zustimmen...Was den Ärger aber nicht schmälert.

aqqurat Offline



Beiträge: 4

30.07.2008 14:28
#110 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

sehe ich auch so.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

30.07.2008 14:30
#111 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten
Deshalb wie hier beschrieben, habe ich gerade im anderen Thread gepostet:

Zitat von bodok
@RIP
Verstehe ich nicht ganz, siehe hier Beitrag von Ulme:
In Antwort auf:
Ich bin für meinen Urlaub in den vergangenen Wochen die Strecke Mureck/Lenart/Ptuj (beide Richtungen) gefahren.
1. Straße: weder eng, noch gefährlich
2. gleich nach dem Grenzübergang gibt\'s eine Steigung mit 12% (vielleicht interessant für Wohnwagen/Bootsbesitzer)
3. lt. meinen Aufzeichnungen aus den Vorjahren geringer Umweg
4. Zeitverlust: vernachlässigbar und wenn es wie bei meiner Rückreise bei der Schnellstraße bei Maribor wegen eines Unfalls Verzögerungen gibt, vielleicht sogar schneller.
5. Wenn man sich den Weg Richtung Süden nach/in Ptuj merkt, ist die Rückfahrt überhaupt kein Problem; die Slowenen haben - verständlicherweise - erst in Lenart das erste "Austrija"-Schild aufgestellt. Richtung Süden findet man den Weg o h n e Probleme.
Ich verstehe daher nicht (auch vom ö. ÖAMTC) verbreiteten Halb,- und Unwahrheiten über diese Strecke.
Tatsache ist, dass man sich nicht nur EUR 35,- spart (ein Abendessen im Urlaub) sondern in Ptuj auf dem Rückweg tanken kann, ohne dass man lange warten muss (wie bei allen Tankstellen auf der Strecke via Maribor; damit hat man den Großteil des Zeitverlustes wieder aufgeholt; by the way: Diesel: EUR 1,311/Liter !!!).
Ich kann daher allen nur raten, für den Weg Graz --> Zagreb den kleinen Umweg via Mureck / Lenart / Ptuj in Kauf zu nehmen!!



>>> mal ganz ernsthaft, Doppelpost's mag ich nicht und werden deshlab entfernt - beka
zicera Offline



Beiträge: 118

31.07.2008 10:13
#112 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Zitat von fliieger
Zitat von zicera
wenn du wüsstest wie viele ich am sonntag gesehen hab die trotzdem durch den kreisel durch sind :D

Ist doch gut zum Abkassieren. Jeder der da durchfährt und erwischt wird, ist 300 EUR los. Im Wiederholungsfalle sogar 800. Eine bessere Geldquelle gibt es nicht.


angeblich haben die slowenen ja in den ersten 20 tagen 2000(!) mautpreller erwischt...

also pro tag 100 leute... macht dann mal schnell 700.000 € einnahmen...

Hrvatska u srcu mom!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.04.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 230
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1438
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8703
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 683
Mi. 22.5.24 Anixe HD 23:45 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 22.04.2024 11:16
von beka • Zugriffe: 2646
Mo. 22.8.22 BGTV 16:55 Uhr Genuss Weltweit - Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 26.07.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 1028
Do. 2.5.2024 arte 06:30 Uhr Slowenien, Land des Honigs, Folge 527
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 11.04.2024 16:54
von beka • Zugriffe: 2773
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4985
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz