Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 111 Antworten
und wurde 20.813 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
helmut1806 Offline



Beiträge: 6

23.06.2008 07:08
Autobahnmaut Slowenien Antworten

Gibt es für das kurze Stück durch Slowenien (Graz Zadar) eine Ausweichroute wo wir keine Vignette benötigen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

23.06.2008 08:18
#2 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten

Lies doch bitte mal hier die Beiträge: https://www.forum-kroatien.de/t510412f117...ach-Zagreb.html

________________________
Meine Fotogalerie

Hier-kommt-ALEX Offline



Beiträge: 32

23.06.2008 11:34
#3 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.06.2008 07:22
#4 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten

Ich fahre in der Nacht (27./28.Juni) die Strecke Loiblpass,Ljubljana, Postojna. An diesem Tag sollte ja die Maut so wie in den vergangenen Jahren zu bezahlen sein. 2 Wochen später fahre ich wieder retour. Da gilt dann ja eigentlich schon diese betrügerische Halbjahresvignette. Sehe ich das falsch oder muß ich jetzt wirklich 2 mal zahlen?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.06.2008 07:40
#5 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten

ich denke, du siehst das ganz richtig, da man die vignette ja tatsächlich erst ab dem 1. juli kaufen kann

lg

petra

helmut1806 Offline



Beiträge: 6

25.06.2008 07:09
#6 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten

danke für den link - ich wollte aktuelle beiträge lesen (nicht die von 2005) lg

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.06.2008 07:33
#7 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten

In Antwort auf:
danke für den link - ich wollte aktuelle beiträge lesen (nicht die von 2005) lg

bei veras link musst du ein bischen "blättern"; ganz aktuelle beiträge sind auf den letzten seiten...

beim link von alex geht es sogar erst am 19.06.08 los

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

25.06.2008 08:25
#8 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten

gehen auf die Rab,fahren Lubljana, Rijeka,ist ja nicht so viel Strecke durch Slowenien.
Ist da jetzt ne Autobahn?
Auf wieviel Euro kommt das?(Vignette)
Bin etwas verwirrt.
Möchte jetzt nicht alles durchforsten.
Mfg
Nadine

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

25.06.2008 08:56
#9 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten
In Antwort auf:
Bin etwas verwirrt.
Möchte jetzt nicht alles durchforsten.



ja wie denn ein bisschen Eigeninitiative ist schon gefragt, schliesslich wird "das Thema" hier seit Wochen "in allen Lagen durchgekaut"

hier alle Beiträge aus dem Forum zu Vignette und Slowenien

"aBS"

Mage Offline



Beiträge: 74

25.06.2008 10:19
#10 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten


Guten Morgen/Tag/Abend ihr Lieben,


es heißt ja bekanntlich, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Nun gut, ist dem aber auch wirklich so ?! Bei manchen Leuten fragt man sich wirklich ob es da zutrifft, dass es diese dummen Fragen nicht gibt.

Gut jeder fängt mal wo mit an, ganz egal in welchen Bereichen. Gibt nur wenige Meister in allen Bereichen die regelrecht vom Himmel gefallen sind. Ich selbst gehöre auch nicht dazu. Aber ich bin bemüht mich "selbst" in diverse Neuerungen nun egal in welchem Bereich auch immer mich einzuarbeiten. Das Motto heißt nicht umsonst "Learning by Doing".
In all den Jahren die ich nun im Internet unterwegs bin, stoßen mir immer wieder diverse Subjekte auf.

Hier einige Bsp.

Ich kann das nicht ? <- das noch einer der schlimmsten
Wie geht das ?
Wie macht man das ?
Warum geht das nicht bei mir ?!


Das ist allerdings noch nicht der Knüller. Neben diesen zum Teil strunzdummen Fragen, gesellt sich auch noch mangelnde Rechtsschreibung. Das sieht dann in etwa so aus:

Ich das nicht können !
Wie gehen das ?!
Wie machen ich dies ?!
Warum gehen diese nicht bei mich ?


Da paaren sich regelrecht strunzdumme Fragen mit Ignoranz und einem IQ der nicht mal reicht um sich den Popo abzuwischen.

Nun gut, evtl dramatisiere ich das Thema auch etwas. Wobei ich eigentlich keinen Hang zur Dramatik habe. ABER, bleiben wir doch mal ehrlich und auf dem Teppich.
Als Fragender ist man meistens in der Bittsteller-Position. Eben in dieser Position sollte man auch einige Gepflogenheiten beachten. Wie z.B.

1. Wie formuliere ich die Frage richtig, so dass sie prägnant und eindeutig ist.
(dazu zählt auch das Topic in einem Forum | "Ich brauchen Hilfe" ist da fehl am Platz)
2. Wie artikuliere ich mich richtig. Die Person die die Frage beantworten soll, muss sie schliesslich auch verstehen.
3. Als Bittsteller, sollte man tunlichst auf den Ton achten. Keine indirekten Befehle erteilen. Dazu sind derartige Personen nicht in der Position.
4. Last but not Least. Man sollte wenigstens am Rande darauf achten was man schreibt. Halbe Wörter, keine Kommata, keine Punkte am Ende des Satzes usw. sind eindeutig fehl am Platze. Man führt auch keine Konversation in halben Sätzen. Es sei denn, solche Personen beherrschen die Gedankenübertragung. Was ich bei dem Intellekt von einigen doch stark anzweifeln möchte, dann müsste es ja im Oberstübchen dampfen. Dampflok like. Tuff Tufff Tuff .... TUuUUT, TuuuUT....


Tja, ich möchte nun wirklich niemanden zu nahe treten, jedoch ist das mein subjektiver Blickwinkel auf solche Dinge.
Es kann einfach nicht angehen das Fragen gestellt werden die zig male schon beantwortet wurden. Jeder der etwas möchte, soll auch was leisten. Dazu zählt auch die Eigeninitiative. Wenn man sich selbst bemüht hat und zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen ist, kann man ja immer noch Fragen bezüglich seines Anliegens stellen. Ich möchte auch stark anzweifeln, dass dann von den Hardcore-Usern dumme Sprüche kommen, sofern diese erkennen, dass man sich auch selbst etwas bemüht hat um das Problem welches vorliegt zu lösen.

Natürlich bin auch ich nicht bei diversen Punkten auszuschliessen.
Fehler schleichen sich immer mal wieder ein. Oder Zitat -> "Dienen der allgemeinen Belustigung" *g*





PS. Hoffe habe mich an die Rules gehalten. Soweit wie ich das sehen kann, habe ich niemanden persönlich beleidigt o. angegriffen.
Falls sich dennoch jemand angesprochen fühlt. Rate ich mal darüber nachzudenken.
Man zieht sich immer den Schuh an, der einem passt.



MfG Mage
_________________

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

25.06.2008 12:01
#11 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten

Discite moniti !!!

alex375 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

26.06.2008 08:39
#12 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten

hab echt nicht gewusst dass man hier benotet wird........ schreiben wir eine deutsch schularbeit???

Du bist was du isst.....

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

26.06.2008 12:25
#13 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten

und schon wieder habt ihr was zum diskutieren gefunden ,gell,meldet euch doch nicht auf so""dumme Fragen "selber Schuld.
Und das Mage dazu noch einen so langen schwachsinnigen Text schreibt ist echt dumm.
Ich fragte deswegen da ich nicht viel Zeit habe,da ich mit meinem Beruf Kind und Hausbau zur Zeit echt überlastet bin,aber danke für die Hilfe ich find euch geil.

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

26.06.2008 12:29
#14 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten

Zitat von Mage
G...
es heißt ja bekanntlich, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Nun gut, ist dem aber auch wirklich so ?! Bei manchen Leuten fragt man sich wirklich ob es da zutrifft, dass es diese dummen Fragen nicht gibt.

...

Das ist allerdings noch nicht der Knüller. Neben diesen zum Teil strunzdummen Fragen, gesellt sich auch noch mangelnde Rechtsschreibung.

...

MfG Mage
_________________


Hallo Mage,

ich fühle mich nicht angesprochen von Deinem Beitrag, trotzdem ich nicht für mich in Anspruch nehmen möchte, fehlerfrei zu sein oder zu schreiben.

Auch steht es mir fern, Dich oder Irgendjemanden sonst zu maßregeln - aber (insbesondere in Anbetracht Deiner derzeit 12 Beiträge) - solltest Du nicht etwas nachsichtiger sein ??

Insbesondere als Du in diesem Forum einen bedeutenden Anteil von Usern findest, die Deutsch nicht als Muttersprache haben. Würde mich mal interessieren, in welcher Grammatik Du Deine Beiträge auf Kroatisch verfassen würdest - meine jedenfalls würden bestimmt für Heiterkeit sorgen .

Also nix für ungut.

Gruß / pozdrav,

Christian

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

26.06.2008 12:33
#15 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten
@Mage, die schrieb:

In Antwort auf:
Neben diesen zum Teil strunzdummen Fragen, gesellt sich auch noch mangelnde Rechtsschreibung.


Wie wahr, wie wahr
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.06.2008 17:15
#16 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten
In Antwort auf:
Ich brauchen Hilfe" ist da fehl am Platz)

da bin ich aber völlig anderer meinung! dafür ist ein forum schließlich unter anderem auch da!

In Antwort auf:
Aber ich bin bemüht mich "selbst" in diverse Neuerungen nun egal in welchem Bereich auch immer mich einzuarbeiten.

hier schleichen sich aber nicht nur grammatische fehler ein...
quovadis Offline



Beiträge: 790

26.06.2008 21:01
#17 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten
@MAGE

Ich finde diesen Beitrag von MAGE absolut berechtigt. Bloß leider hat sein Beitrag nix mit dem Thread zu tun .
Aber irgendwie sympathsich was er von sich gibt. Ich solidarisiere mich gerne mit solchen Menschen .

Ach ja. Meine Signatur berechtigt mich zu meinen Beiträgen in Sachen slowenische Maut
Gringo Offline



Beiträge: 50

27.06.2008 08:44
#18 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten

In Antwort auf:

... Tja, ich möchte nun wirklich niemanden zu nahe treten, ...



auch wenn ich Dich nicht kenne, aber das wage ich mal zu bezweifeln. Dafür steckt zuviel "Angriff" in Deinem Beitrag.

Es steckt sicherlich auch viel Wahrheit in Deinem Beitrag, wie z.B. der Hinweis auf einen korrekten Topic, der einem schon in der Übersicht der neuen Threads zeigt ob man da jetzt reinklickt oder nicht. Auch gebe ich Dir sicherlich recht in Sachen Eigeninitiative, wobei ich aber bei den meisten Usern davon ausgehe das sie vorhanden ist.

Doch stimme ich aber voll und ganz den anderen zu, daß es sich hier bei dieser Plattform um ein Forum handelt, in dem jeder jedem hilft, in dem man die Möglichkeit hat Fragen zu stellen, egal von welcher Art. Wem diese Fragen nicht taugen, der braucht auch nicht antworten und auch nicht maßregeln. Auch steht nirgends in den Forenregeln, daß man der deutschen Sprache mächtig sein muss um hier teilzunehmen, wie Du ja selber beweist

In Antwort auf:
gesellt sich auch noch mangelnde Rechtsschreibung.


Ich schliesse mich dem Christian an, daß wenn ich ion kroatisch schreiben würde es mehr der Volksbelustigung dient als allem anderen.

Und anstelle zu bellen, könnte man ja auch nachhelfen

Ich gebe aber dem Thread hier seine Berechtigung, auch wenn dieser schon langsam wieder Off-Topic wird, die beiden anderen Threads über die slowenische Vignette sind mittlerweile so dermaßen unübersichtlich geworden, daß ein jemand der diese beiden Freds ganz taufrisch in die Hände bekommt ganz sicher am Ende NIX weiss

thomasr Offline



Beiträge: 7

27.06.2008 20:16
#19 RE: Autobahnmaut Slowenien Antworten

hallo,
die diskussion über die slo-vignette ist natürlich für jeden hr-fan hochinteressant.Eine frage sollten sich die entscheider in slowenien doch
stellen -warum in aller welt keine kurzzeitvignette wie z.b. in -A-.Die EU hat die Ösis abgewatscht aber die slowenien halten sich für was
anderes.EU ist EU gleiches für alle.Wer muss aber blechen bis die demnächst zurückrudern müssen? die Transiter,die ans meer wollen.slo hat nun mal so ein kleines, nicht gerade wunderschönes fleckchen am meer,dafür kann ich nichts,da hat hr mehr zu bieten,und warum soll ich für die durchfahrt so viel berappen.jetzt meine frage ,die strecke triest-kozina-rupa E61 kostet doch nichts ,oder? ich muss nur in villach nach-I- abbiegen,ziel isi
rijeka,von den km muss das doch in etwa gleich sein zu villach-jesen.-lju-postoina-rijeka?
mein ziel liegt 100 km weiter auf ner insel,will aber keine werbung machen,soll so ruhig bleiben wie eh und je.
lg
thomasr

Skybear Offline



Beiträge: 2

28.06.2008 11:20
Anreise München - Trogir (Nähe Split) Antworten

Hallo zusammen,

Meine Frage: Was ist die sinnvollste Anreisestrecke nach Trogir (Nähe Split) von München aus, nach dem 1. Juli?
Ab dem 1. Juli gibt es in Slowenien ja die Autobahnmaut (35 EUR). Angeblich lohnt sich das nicht, da es dort aber eh kaum Autobahnen geben soll.
Die Strecke über Udine und Triest scheint aber 80 km länger zu sein, lt. map24.

Was ist Eure Meinung und Erfahrung? Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.

Bye
Skybear

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.01.2024 alpha 09:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 04.01.2024 18:47
von beka • Zugriffe: 166
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1423
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 663
Do. 4.4.24 Bergblick 06:55 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 23.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 2456
Mo. 22.8.22 BGTV 16:55 Uhr Genuss Weltweit - Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 26.07.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 1018
Sa. 6.4.2024 arte 08:20 Uhr Genuss Weltweit Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 19.03.2024 10:30
von beka • Zugriffe: 2641
Di. 2.4.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1269 (3) Slowenien: Veronikas und Marijas gefüllter Hefekuchen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
74 03.03.2024 10:50
von beka • Zugriffe: 14835
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4970
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz