Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 76 Antworten
und wurde 9.737 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

25.06.2008 22:15
#21 RE: Führerschein benötigt? Antworten
Zitat von Phil87
hi
also normalerweise besitze ich FS der klassen A und B, aber in der Zeit wo ich in kroatien bin habe ich ihn nicht!!


Wo ist er denn
In Antwort auf:
nein den habe ich eben nicht.

Watt nu : hattu oder hattu nicht
In Antwort auf:
also werde ich wohl ein roller benutzen und fahren können!

Können sicher, aber der Verleiher wird wohl den "Lappen" sehen wollen, (im Fall der Fälle ist sonst er dran .... )
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

25.06.2008 23:41
#22 RE: Führerschein benötigt? Antworten

In Antwort auf:
hi

also normalerweise besitze ich FS der klassen A und B, aber in der Zeit wo ich in kroatien bin habe ich ihn nicht!!

also werde ich wohl ein roller benutzen und fahren können!

aber danke für eure suuuper antworten ich werde mich lieber an leute wenden die das richtig wissen und konkrete antworten geben!

Hi,hi,hi! Für eine solch seltsame Aussage waren die Antworten wirklich super, sogar sehr super!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2008 08:06
#23 RE: Führerschein benötigt? Antworten

In Antwort auf:
Watt nu : hattu oder hattu nicht

Wahrscheinlich befindet der sich in der Reinigung ....

In Antwort auf:
Können sicher, aber der Verleiher wird wohl den "Lappen" sehen wollen, (im Fall der Fälle ist sonst er dran .... )
Da bin ich mir garnicht so sicher, denn mankennt ja das Verhalten von Verleihernn schon von den kleinen Motorbooten her ....

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

26.06.2008 08:13
#24 RE: Führerschein benötigt? Antworten
Das stimmt, selbst auf den Hinweis hin, das man doch einen FS braucht, wird dies immer wieder verneint. Verständlich, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass von den vielen Touris, die sich ein Boot oder Jet-Ski ausleihen, den nötigen Lappen haben. Und somit würde ja der Verdienst der Verleiher wegfallen.

Carlo
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

26.06.2008 11:51
#25 RE: Führerschein benötigt? Antworten
Zitat von Carlo
Das stimmt, selbst auf den Hinweis hin, das man doch einen FS braucht, wird dies immer wieder verneint. Verständlich, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass von den vielen Touris, die sich ein Boot oder Jet-Ski ausleihen, den nötigen Lappen haben. Und somit würde ja der Verdienst der Verleiher wegfallen.
Carlo

Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht. Wenn ich zu einer Autovermietung gehe, ist es doch das erste, bevor ich überhaupt ein Auto sehe, daß mein FS und die Meldedaten kopiert werden.
Hingegen in HR: Ich bekomme vom Verleiher ohne Kenntnisse oder Befähigungen nachweisen zu müssen, ein Boot. Dieses (und zwei andere) fahre ich zu Schrott.
Wer bezahlt, bzw was sagt die Versicheung des Verleihers?
Von mir ist leider nichts zu holen, da ich Sozialhilfe-Empfänger am Rande des Existenz-Minimums bin
Pech des Verleihers oder?
Wie einst ein Richter sagte : "Sie verurteile ich zur Zahlung von ....." .... "und Sie können sich das Urteil einrahmen, und für die nächsten 30 Jahre an die Wand hängen "
Volker Offline



Beiträge: 878

26.06.2008 13:38
#26 RE: Führerschein benötigt? Antworten

@reini62: Hab mich totgelacht über Deinen Beitrag weiter oben ("Wo ist er denn")

Zu der Vermietung von kleinen Motorbooten:
Ich glaub' die Leihboote werden gar nicht kontrolliert
(Absprachen von Vermietern und Hafenkapitän).

Aber wenn dann was passiert, dann hat man die Arschkarte gezogen.

Wie ist das eigentlich: sollte man sich vor dem Ausleihen nicht eine
Versicherungsbestätigung zeigen lassen? (ich meine als Ausleiher, der
einen Führerschein hat).

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.06.2008 16:22
#27 RE: Führerschein benötigt? Antworten

In Antwort auf:
Wie ist das eigentlich: sollte man sich vor dem Ausleihen nicht eine
Versicherungsbestätigung zeigen lassen? (ich meine als Ausleiher, der
einen Führerschein hat).

Der Vermieter könnte einem da eh weiss-der-Henker-was vorzeigen - oder wüsstest du wie so etwas auszusehen hat und wie- oder woran man erkennen kann, dass auch alles kosher ist !??

Lieber einen Thun als nix tun!

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

26.06.2008 16:43
#28 RE: Führerschein benötigt? Antworten
In Antwort auf:
Der Vermieter könnte einem da eh weiss-der-Henker-was vorzeigen - oder wüsstest du wie so etwas auszusehen hat und wie- oder woran man erkennen kann, dass auch alles kosher ist !??
In Antwort auf:
Aber wenn dann was passiert, dann hat man die Arschkarte gezogen.

Wie ist das eigentlich: sollte man sich vor dem Ausleihen nicht eine
Versicherungsbestätigung zeigen lassen? (ich meine als Ausleiher, der
einen Führerschein hat).

Ich meinte, einen Mieter, der keinen Führerschein, und daher nicht die Berechtigung zum Führen eines Bootes hat.
Ob der Vermieter eine Versicherung hat, braucht mich nicht zu interessieren, ein gewerblicher dürfte eine Betriebshaftpflicht sowie eine Kasko (gibt es so etwas?) haben, und ich bin, wie gesagt, zahlungsunfähig ...
Wegen eines angerichteten Sachschaden wird mir wohl die Heimreise nicht verweigert werden, sonst müßte mich ja der Kroatische Staat erhalten

PS
Ribar würdest Du mir Deinen Roller leihen ? Führerschein habe ich leider keinen, und auch keinen Wohnsitz in D
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.06.2008 17:31
#29 RE: Führerschein benötigt? Antworten


Ich habe mal die Jetski gemietet und hatte auch nix dabei außer die 300,-Kuna für die Miete.

Auf dem Formular wurde aber explizit hingewiesen, dass man das Teil nur FS bewegen darf und ich musste auch unterschreiben,
dass ich die AGBs gelesen habe und einen FS besitze.

Ich hätte allerdings bei „Name und Adresse des Mieters“ auch Ribar Kratkokurcic angeben können
Das konnte und wurde auch nicht kontrolliert, so dass die Vermieterin nix in Hand gehabt hätte, wenn ich mit dem Ding verschwunden wäre.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

26.06.2008 19:23
#30 RE: Führerschein benötigt? Antworten

Schaut mal, der seltsame Fragensteller hat mich auf fürchterliche Weise per PM bestraft!
: ... Absender: Phil87 , Heute 18:01

scheiss homo

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.06.2008 19:34
#31 RE: Führerschein benötigt? Antworten

In Antwort auf:
Ich hätte allerdings bei „Name und Adresse des Mieters“ auch Ribar Kratkokurcic angeben können
Da möchte wohl einer von mir zum weinen gebracht werden - denke an den Cowboy und das Pferd...!!

In Antwort auf:
Schaut mal, der seltsame Fragensteller hat mich auf fürchterliche Weise per PM bestraft!
: ... Absender: Phil87 , Heute 18:01

scheiss homo

Jetzt ist mir klar warum er drauf aus ist bei Schwarzfahren erwischt zu werden: hat sicherlich gehört, dass die Polizisten einem den Arsch ordentlich aufreissen...

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.06.2008 19:53
#32 RE: Führerschein benötigt? Antworten

In Antwort auf:
Schaut mal, der seltsame Fragensteller hat mich auf fürchterliche Weise per PM bestraft!

also, ich konnte in diesem thread absolut nichts finden, was darauf auch nur ansatzweise hindeuten könnte ! ehrlich gesagt, verstehe ich ihn nicht

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

26.06.2008 20:04
#33 RE: Führerschein benötigt? Antworten

Vielleicht ist er nur bisschen "doll em kopp"

Volker Offline



Beiträge: 878

26.06.2008 20:07
#34 RE: Führerschein benötigt? Antworten

Was steht denn in der PM?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

26.06.2008 21:20
#35 RE: Führerschein benötigt? Antworten

Hab ich doch um 19:23 hinter dem Doppelpunkt eingefügt, eigentlich belanglos und unwichtig.

Volker Offline



Beiträge: 878

26.06.2008 21:54
#36 RE: Führerschein benötigt? Antworten
Ach - das war's schon?

Weiß mittlerweile schon jemand wo der Führerschein hin ist???
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

26.06.2008 22:42
#37 RE: Führerschein benötigt? Antworten

Der Führerschein ist bestimmt im Ar...!!

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

27.06.2008 08:58
#38 RE: Führerschein benötigt? Antworten

In Antwort auf:
scheiss homo

Das ist ein fast vergessener Dialekt des Alt-Suahelis und bedeutet
in etwa soviel wie "Dein Osjecko T-Shirt ist zu knapp geschnitten
und deshalb solltest Du vorsichtig sein, dass Dir keiner die
Anal-Oeffnung weitet".

Phil87 Offline



Beiträge: 11

27.06.2008 15:48
#39 RE: Führerschein benötigt? Antworten

der hat 75 B bestimmt schon

Vrgocanka Offline



Beiträge: 79

27.06.2008 15:58
#40 RE: Führerschein benötigt? Antworten

Hahahahahaha.....lustigste und beste Mails die ich seit langer Zeit
hier gelesen habe
Einfach super Sprüche

Versüßt einem richtig die das arbeiten.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz