Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 76 Antworten
und wurde 9.737 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Phil87 Offline



Beiträge: 11

24.06.2008 16:36
Führerschein benötigt? Antworten

Hi!!

Ich werde Ende der Woche nach Kroatien fliegen. Wollte da ggf. einen Roller mieten. Braucht man für einen Roller mit 50ccm einen FS? Und wie sieht es mit 25ccm aus?? Danke euch im vorraus.

LG

Philip

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.06.2008 18:59
#2 RE: Führerschein benötigt? Antworten

In Antwort auf:
Braucht man für einen Roller mit 50ccm einen FS? Und wie sieht es mit 25ccm aus??
Du meinst aus dem Modellbau mit Fernsteuerung ???

Lieber einen Thun als nix tun!

Phil87 Offline



Beiträge: 11

24.06.2008 19:08
#3 RE: Führerschein benötigt? Antworten

hey

danke für diese sinnreiche antwort! tolles forum :)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.06.2008 19:10
#4 RE: Führerschein benötigt? Antworten

Hast Du denn einen deutschen Führerschein ?

Phil87 Offline



Beiträge: 11

24.06.2008 19:11
#5 RE: Führerschein benötigt? Antworten

hi

nein den habe ich eben nicht.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.06.2008 20:03
#6 RE: Führerschein benötigt? Antworten

In Antwort auf:
danke für diese sinnreiche antwort! tolles forum :)
Aber gerne doch !

In Antwort auf:
nein den habe ich eben nicht.
In Cro brauchst mittlerweile für fast alles einen Lappen, demnächst vermutlich auch für RC-Cars und Eselskarren !

Lieber einen Thun als nix tun!

Phil87 Offline



Beiträge: 11

24.06.2008 20:42
#7 RE: Führerschein benötigt? Antworten

hi

ok danke!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.06.2008 21:09
#8 RE: Führerschein benötigt? Antworten

Zitat von Phil87
hey
danke für diese sinnreiche antwort! tolles forum :)

Wie sinnreich muss die Antwort sein, wenn die Frage bescheuert ist???

oder kennst du jemand, der 25 cm³ Mofas baut?

In der Regel darfst du (als D-Bürger) in CRO auf der Strasse auch alles fahren - was du in D fahren darfst
Da du aber keinen Lappen hast, heißt das im Klartext - NIX

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

24.06.2008 23:14
#9 RE: Führerschein benötigt? Antworten

schau dir doch mal den Beitrag Scooter mieten an

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

24.06.2008 23:22
#10 RE: Führerschein benötigt? Antworten

In Antwort auf:
Du meinst aus dem Modellbau mit Fernsteuerung ???

Ach Fisherman, sowas gefällt mir...

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

24.06.2008 23:33
#11 RE: Führerschein benötigt? Antworten
Zitat von Ratibier
Zitat von Phil87
hey
danke für diese sinnreiche antwort! tolles forum :)

Wie sinnreich muss die Antwort sein, wenn die Frage bescheuert ist???
oder kennst du jemand, der 25 cm³ Mofas baut?
In der Regel darfst du (als D-Bürger) in CRO auf der Strasse auch alles fahren - was du in D fahren darfst
Da du aber keinen Lappen hast, heißt das im Klartext - NIX

Doch, (in A) Fahrräder mit Hilfsmototor, könnte sein, daß so ein Vehikel 25 cm³ hat ......
Angefügte Bilder:
Sachs_Saxonette.JPG   product-704235.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

25.06.2008 06:49
#12 RE: Führerschein benötigt? Antworten

Zitat von Phil87
Hi!!
Ich werde Ende der Woche nach Kroatien fliegen. Wollte da ggf. einen Roller mieten. Braucht man für einen Roller mit 50ccm einen FS? Und wie sieht es mit 25ccm aus?? Danke euch im vorraus.
LG
Philip


Warum wollen eigentlich immer irgentwelche Leute irgentetwas benutzen wozu Sie keine Berechtigung haben,daselbe lese ich
auch immer mit dem Bootsschein und dann fahren Sie in die Häfen und legen an wie eine Billardkugel.
Auf der Strasse mit 25 ccm sind Sie dann Hinternisse und im Schadensfall ist das gejammer dann Gross und es sind dann immer die anderen Schuld obwohl Sie selbst keinen blassen Schimmer von allem haben.
Wieso soll das im Urlaub alles ohne gehen wozu Sie zu Hause einen Schein brauchen,die denken alle Sie haben in CRO Narrenfreiheit.
Gruss Ralf

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Volker Offline



Beiträge: 878

25.06.2008 09:32
#13 RE: Führerschein benötigt? Antworten

Zitat von Kroatienangler
Warum wollen eigentlich immer irgentwelche Leute irgentetwas benutzen wozu Sie keine Berechtigung haben,...

Er fragt doch lediglich ob es erlaubt ist - was ist daran verkehrt?

Zitat von Kroatienangler
Wieso soll das im Urlaub alles ohne gehen wozu Sie zu Hause einen Schein brauchen,die denken alle Sie haben in CRO Narrenfreiheit.

Soweit ich weiß darf man z.B. in Italien Motorboote bis 20 PS ohne Führerschein fahren (oder war das früher so?)
Es könnte doch auch in Kroatien eine für ihn positive Regelung geben.

Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Evt. ist Philip sogar Jugendweltmeister im Freestyle-Cross.
Ob er sich mit nem Mofa im Verkehr gefahrlos bewegen kann, kannst Du doch gar nicht beurteilen.

Gruß Volker

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.06.2008 15:11
#14 RE: Führerschein benötigt? Antworten

In Antwort auf:
Soweit ich weiß darf man z.B. in Italien Motorboote bis 20 PS ohne Führerschein fahren
Ich war gestern erst bei einem Bootsfritzen und der hat mir was von 40 PS erzählt - für Spaghalozzis in I lebend auch in D gültig !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Slatina Offline



Beiträge: 23

25.06.2008 19:47
#15 RE: Führerschein benötigt? Antworten

Hallo ab 14 Jahre darf man in Kroatien bis 50ccm fahren , ohne Schein. Viel Spass im Urlaub !!!

Slatina Offline



Beiträge: 23

25.06.2008 19:51
#16 RE: Führerschein benötigt? Antworten

ein Boot it 40 Ps ohne Schein da lachen doch die Hühner , und du wirst auf jeden Fall bei einer kontrolle mächtig Probleme haben.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.06.2008 20:54
#17 RE: Führerschein benötigt? Antworten

In Antwort auf:
Hallo ab 14 Jahre darf man in Kroatien bis 50ccm fahren , ohne Schein. Viel Spass im Urlaub !!!


NONSENS !!

Unter 16 Jahren darfst höchstens ein Pedaloped fahren, erst mit 16 darf/kann man eine Prüfung (ähnlich Mofaschein in D.) ablegen um 50cm³ fahren zu dürfen !! - Deine Info ist wohl noch von Drug Tito ?!

In Antwort auf:
ein Boot it 40 Ps ohne Schein da lachen doch die Hühner , und du wirst auf jeden Fall bei einer kontrolle mächtig Probleme haben.


Na dann heize schon mal den Grill für deine Hühner an; ich habe keinen Grund an der Aussage eines renomierten Bootshändlers zu zweifeln: Gilt für in Italien lebende Italiener mit in I. zugelassenem Boot - im net wird sogar behauptet, dass auch Nichtitaliener in I. mit I.-Boot ohne Schein fahren dürfen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Phil87 Offline



Beiträge: 11

25.06.2008 21:17
#18 RE: Führerschein benötigt? Antworten

hi

also normalerweise besitze ich FS der klassen A und B, aber in der Zeit wo ich in kroatien bin habe ich ihn nicht!!

also werde ich wohl ein roller benutzen und fahren können!

aber danke für eure suuuper antworten ich werde mich lieber an leute wenden die das richtig wissen und konkrete antworten geben!

bb

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.06.2008 21:36
#19 RE: Führerschein benötigt? Antworten
In Antwort auf:
also normalerweise besitze ich FS der klassen A und B, aber in der Zeit wo ich in kroatien bin habe ich ihn nicht!!

also werde ich wohl ein roller benutzen und fahren können!



Und somit hatte Kroatienangler DOCH Recht:

Zitat von Kroatienangler

Warum wollen eigentlich immer irgentwelche Leute irgentetwas benutzen wozu Sie keine Berechtigung haben,daselbe lese ich
auch immer mit dem Bootsschein und dann fahren Sie in die Häfen und legen an wie eine Billardkugel.
Auf der Strasse mit 25 ccm sind Sie dann Hinternisse und im Schadensfall ist das gejammer dann Gross und es sind dann immer die anderen Schuld obwohl Sie selbst keinen blassen Schimmer von allem haben.
Wieso soll das im Urlaub alles ohne gehen wozu Sie zu Hause einen Schein brauchen,die denken alle Sie haben in CRO Narrenfreiheit.
Gruss Ralf



Viel Erfolg beim Suchen nach einer Alibi-Zustimmung zum SCHWARZFAHREN !

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

25.06.2008 21:52
#20 RE: Führerschein benötigt? Antworten

Danke ribar,aber meistens erkenne ich die schwarzen Schafe am Gang!
Aber jetzt erst mal weiter Fussball gucken,bis dann.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz