Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 13.945 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2
escherndorfer Offline




Beiträge: 75

24.06.2008 18:05
Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten
dieses jahr werde ich von den schwiegereltern in slavonien aus ans meer fahren(erspart mir halt den riesen "umweg" durch HR)
dieses jahr aber erstmals mit dem auto durch bosnien (über brcko, tuzla, sarajevo, mostar) nach zaostrog.
benötigt man in bih die grüne karte ?
meine kfz-versicherung bietet die nämlich für BIH gar nicht an :(
muss man für viel geld sowas an der grenze zulegen ? oder hat der adac sowas ?
habe mal früher in slowenien /bevor die in der eu waren) meine grüne karte vergessen, da musste ich bei der grenze so eine karte kaufen, habe allerdings keine ahnung mehr was die gekostet hat :(
gruß,
escherndorfer
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

24.06.2008 18:10
#2 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten
In Antwort auf:
benötigt man in bih die grüne karte ?

ja, unbedingt. Ohne Karte, keine Einreise!
In Antwort auf:
meine versicherung bietet die nämlich für BIH gar nicht an :(

darf ich fragen, welche Versicherung Dir die grüne Karte "verweigert"? Ich lese das zum 1. Mal. Die grüne Versicherungskarte gibts nur bei Deiner KFZ Versicherung.

Gruß und Bog.

Edit: Wenn Deine KFZ Versicherung Dir keine grüne Karte ausstellen will: Setz Dich mit dem ADAC in Verbindung.
escherndorfer Offline




Beiträge: 75

24.06.2008 18:49
#3 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

In Antwort auf:
darf ich fragen, welche Versicherung Dir die grüne Karte "verweigert"? Ich lese das zum 1. Mal. Die grüne Versicherungskarte gibts nur bei Deiner KFZ Versicherung.


jo, ich war auch erstaunt als ich gesehen habe das "bih" durchgestrichen ist, auch telefonische nachfrage brachte da nix.
INEAS (der name der versicherung) bietet das nicht an für BIH und einige andere länder....

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

24.06.2008 18:57
#4 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

Zitat
jo, ich war auch erstaunt als ich gesehen habe das "bih" durchgestrichen ist, auch telefonische nachfrage brachte da nix.
INEAS (der name der versicherung) bietet das nicht an für BIH und einige andere länder....


schon traurig, das Versicherungen so unflexibel sind.

Ich kann Dir jetzt leider auch keine Auskunft geben. Vielleicht ist hier noch Jemand im Forum, der Dir Rat geben kann?
Auf alle Fälle würde ich zum ADAC gehen.

Gruß

P.S.: Ich muss auch nochmal zu meiner KFZ Versicherung, da Montenegro nicht separat in der Karte aufgeführt wird, sondern "Serbien- Montenegro". Könnte sein, das die Grenzer "zu genau" sind.....

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

24.06.2008 20:43
#5 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

Hallo escherndorfer!

Wir fahren eigentlich jedes Jahr mindestens einmal nach oder durch Bosnien-Herzegowina.
Wurden noch jedes Mal nach der Grünen Versicherungskarte gefragt.

BIH steht sehr wohl auf der Karte.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße

Josef

Liebe Grüße
Josef

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.06.2008 20:47
#6 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

In Antwort auf:
BIH steht sehr wohl auf der Karte.
Natürlich steht es drauf - aber wie escherndorfer schrieb, ist es bei ihm durchgestrichen da seine (merkwürdige) Versicherung nunmal Leistungen für Schäden in diesem Land ablehnt !

Lieber einen Thun als nix tun!

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

24.06.2008 20:48
#7 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

BIH steht schon auf der karte, bei meiner ist es allerdings DURCHGESTRICHEN :( (so wie bei dir 5 andere länder).

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

24.06.2008 20:57
#8 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

Hallo Eschendorfer,
irgendwie müssen sich die "geiz ist geil"-Verträge auch rechnen.

Gruss
Hans

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.06.2008 21:07
#9 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

In Antwort auf:
irgendwie müssen sich die "geiz ist geil"-Verträge auch rechnen
Könnte natürlich auch den Hintergrund haben, dass der versicherer Kunden dieses Ursprungs auf diese Art und Weise elegant fernhält !

Lieber einen Thun als nix tun!

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

24.06.2008 21:12
#10 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

nun ja - jede versicherung hat halt seine vor und nachteile - das ist aber jetzt auch eigentlich egal.
hat jemand erfahrung was es kostet an der grenze eine kfz-haftpflicht für bih zu erwerben ?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.06.2008 21:18
#11 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

Habe eben schnell nur das gefunden:

"Viele europäischen Kfz-Haftpflichtversicherungen gelten jetzt auch in Bosnien und Herzegowina. Trotzdem sollte man vor einer Reise sicher stellen, ob es auch mit Ihrer Versicherung der Fall ist. Falls Ihre Reiseversicherung in Bosnien und Herzegowina nicht gilt, können Sie sich eine auf allen wichtigeren Grenzübergängen nach BuH besorgen."

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

24.06.2008 21:30
#12 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

Zitat
Habe eben schnell nur das gefunden:

"Viele europäischen Kfz-Haftpflichtversicherungen gelten jetzt auch in Bosnien und Herzegowina. Trotzdem sollte man vor einer Reise sicher stellen, ob es auch mit Ihrer Versicherung der Fall ist. Falls Ihre Reiseversicherung in Bosnien und Herzegowina nicht gilt, können Sie sich eine auf allen wichtigeren Grenzübergängen nach BuH besorgen."



ich danke dir, wollen wir nur hoffen das beim verkauf dieser kurzfrst-versicherung nciht 50% beim zöllner bleiben als aufschlag :)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

24.06.2008 22:41
#13 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

ich persönlich würde mir da "keinen Kopf" machen, die "BiH-Grenzer" wollen doch nur den "grünen Wisch" sehen - warum auch immer ?

also zeigste Ihnen den Wisch und fertig, du benutzt BiH doch eh nur als "Transitland" - oder?

"aBS"

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

24.06.2008 22:52
#14 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten
Zitat von beka
ich persönlich würde mir da "keinen Kopf" machen, die "BiH-Grenzer" wollen doch nur den "grünen Wisch" sehen - warum auch immer ?
also zeigste Ihnen den Wisch und fertig, du benutzt BiH doch eh nur als "Transitland" - oder?

Sehr zu empfehlen, , bei einem eventuellen Unfall hast Du eben keinen Haftpflicht - Schutz .......
In Antwort auf:
ich danke dir , wollenw ir nur hoffen das beim verkauf dieser kurzfrst-versicherung nciht 50% beim zöllner bleiben als aufschlag :)

Möglich, wenn der Zöllner im Zweitberuf Versicherungsmakler ist Eventuell bietet er Dir bessere Konditionen als die INEAS
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

24.06.2008 22:56
#15 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

muss ja nicht jeder so ein Kamikazefahrer sein wie unser "reini62"

"aBS"

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

24.06.2008 22:58
#16 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten
Zitat von beka
muss ja nicht jeder so ein Kamikazefahrer sein wie unser "reini62"

Hatten wir schon einmal das Vergügen ??
(Meine von mir verschuldeten Unfälle hielten sich in dem Bereich, daß ich die Haftpflicht nie in Anspruch nahm, machten weniger aus als der Selbstbehalt und die Rückstufung).
Ein Beispiel, daß man zu einem Unfall gar kein Transitland durchqueren muß: Meine Frau ließ einen Fahrgast aussteigen, fuhr los, und die Ausgestiegene brachte irgendwie ihren Fuß unters Hinterrad ... Preisfrage: Wer bezahlt Krankenhaus, Regreßforderung der GKK, etc, etc,.
In Antwort auf:
ber man(n) liest ja schliesslich auch zwischen den Zeilen...

Ich habe (dzt) keinen privaten PKW (und auch keinen Führerschein), also fahre/fuhren wir notgedrungen mit dem "Firmenfahrzeug" (Taxi)


Auch wenn es niemand interessiert: Ich habe das ewige Führerscheinverlängern satt, 5 oder 3 Jahre waren in Ordnung, aber jetzt jedes Jahr Gutachten von 2 - 3 Fachärzten ...... , lebe daher seit Februar ( 18 Monate bis Mitte nächsten Jahres) herrlich ohne Auto und Führerschein
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

24.06.2008 23:06
#17 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

Zitat von reini62
Hatten wir schon einmal das Vergügen ?


tja - reini - meines Wissens nach nicht...

aber man(n) liest ja schliesslich auch zwischen den Zeilen...

Ich habe (dzt) keinen privaten PKW (und auch keinen Führerschein), also fahre/fuhren wir notgedrungen mit dem "Firmenfahrzeug" (Taxi)


aus Anreisekosten für Urlaub in Kroatien

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.06.2008 23:27
#18 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

In Antwort auf:
Ich habe das ewige Führerscheinverlängern satt, 5 Jahre waren in Ordnung, aber jetzt jedes Jahr Gutachten von 2 - 3 Fachärzten ...... , lebe daher seit Februar (bis Mitte nächsten Jahres) herrlich ohne Auto und Führerschein


Was ist denn das? Ist das normal in Österreich? Hier gibts den Lappen auf Lebenszeit, es sei denn, du fällst irgendwie auf...

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

24.06.2008 23:35
#19 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

In Antwort auf:
Auch wenn es niemand interessiert: Ich habe das ewige Führerscheinverlängern satt, 5 oder 3 Jahre waren in Ordnung, aber jetzt jedes Jahr Gutachten von 2 - 3 Fachärzten ...... , lebe daher seit Februar ( 18 Monate bis Mitte nächsten Jahres) herrlich ohne Auto und Führerschein
Was hast du denn gemacht? Oder anders gefragt: was legt man dir zu Last?...

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

24.06.2008 23:45
#20 RE: Grüne Versicherungskarte für Bosnien Antworten

In Antwort auf:

Was ist denn das? Ist das normal in Österreich? Hier gibts den Lappen auf Lebenszeit, es sei denn, du fällst irgendwie auf...
In Antwort auf:
Was hast du denn gemacht? Oder anders gefragt: was legt man dir zu Last?...

Nichts, nur Diabetes ....
Angefügte Bilder:
scan.jpg  
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 hr 21:45 Uhr Bosnien-Herzegowina - Kommt auf die Bucket List
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 22.01.2024 10:17
von recas • Zugriffe: 263
Mo. 15.4.2024 Welt 22:05 Uhr Gefängnisse: Zenica, Bosnien > Wh. 23:05 N24Doku
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
12 22.03.2024 09:58
von beka • Zugriffe: 1149
TV-Tipp BiH! Do. 22.12.22 Phoenix 05:15 Uhr Pyramiden in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
19 01.12.2022 23:55
von beka • Zugriffe: 2480
Reisebericht QuadTouren in Bosnien by ATV-BOSNIEN.DE
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von muckel_4
0 11.08.2011 21:16
von muckel_4 • Zugriffe: 1049
"Neue" grüne Versicherungskarte für BiH ??!
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Ribar
9 23.04.2011 13:03
von Mali Alan • Zugriffe: 2155
Grüne Versicherungskarte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kastela
13 30.04.2009 22:48
von Mali Alan • Zugriffe: 3828
Grüne Versicherungskarte für Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ashley
16 16.07.2016 19:22
von Kerum • Zugriffe: 5161
Grüne Versicherungskarte mitführen - Vermehrte Kontrollen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Snjegulica
23 20.07.2006 21:11
von Volker • Zugriffe: 7343
Mi. 10.4.2024 arte 01:35 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Bosnien und Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
32 19.02.2024 05:45
von beka • Zugriffe: 5903
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz