Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 11.351 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2008 09:57
#21 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Hast wohl deinen Morgenjoint zu stark dosiert !?


Oder so .....

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

26.06.2008 10:43
#22 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

Zitat von dino79sbg
@venia
Wie du sicher weisst, können dir als Deutsche/-r diese Blitzerkästen wurscht sein.

Rechtskräftige Entscheidungen ausländischer Verwaltungsbehörden oder Gerichte, denen Verkehrsordnungswidrigkeiten zugrunde liegen, können in Deutschland- mit der Ausnahme von Österreich- derzeit grundsätzlich nicht vollstreckt werden. Außer mit Österreich gibt es bislang keine Vollstreckungshilfevereinbarungen in Bußgeld- oder Verwaltungssachen zwischen Deutschland und anderen Ländern, die bereits in der Praxis angewendet würden. (Quelle ADAC).

Frawi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

26.06.2008 11:06
#23 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

@ribar

In Antwort auf:
dir schmeckt eben nur nicht, dass du, obwohl du "ein heiden Geld" bezahlt hast, nicht durchrauschen konntest


Damit hast Du es eigentlich auf den Punkt gebracht. Ich bezahle viel Geld dafür, dass ich die höherwertigen (schnelleren!) Straßen benutzen kann. Dann erwarte ich aber auch, dass ich für mein bezahltes Geld einen Vorteil (nämlich kürzere Fahrzeit) habe. Wenn ich diesen Zeitvorteil am Ende in einem Stau, den die Autobahnverwaltung provoziert, wieder einbüße, empfinde ich die 20 Euro, die ich dann bezahle, nachdem ich eine Stunde im Stau verbracht, habe tatsächlich nur noch als Abzocke. So schaut's aus!

In Antwort auf:
Dann muss man die An- und Abreise eben anderst planen; ich fahre z.B. niemals an einem Freitag oder Samstag


Dann hast Du wohl ein eigenes Haus in Kroatien? Der stinknormale Kroatien-Urlaub muss sich notgedrungen daran halten, dass Ferienhäuser nur von Samstag bis Samstag vermietet werden.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2008 11:08
#24 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Außer mit Österreich gibt es bislang keine Vollstreckungshilfevereinbarungen in Bußgeld- oder Verwaltungssachen zwischen Deutschland und anderen Ländern, die bereits in der Praxis angewendet würden. (Quelle ADAC).

Bis auf Geschwindigkeitsübertretungen mit Fotos von hinten, da hilft
auch keine Vollstreckungshilfevereinbarung - aber das hatten wir ja schon ....

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.408

26.06.2008 11:21
#25 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten
In Antwort auf:
Der stinknormale Kroatien-Urlaub muss sich notgedrungen daran halten, dass Ferienhäuser nur von Samstag bis Samstag vermietet werden.


Da möchte ich widersprechen.
Ich fahre bereits seit über 10 Jahren 1 bis 2 x jährlich nach Kroatien. Noch nie bin ich an einem Samstag an- oder abgereist. Erst vor ca. 2 Jahren habe ich hier im Kroatien-Forum gelesen, dass der Samstag An- und Abreisetag ist. Nun mit diesem Wissen ausgestattet, bin ich natürlich daran interessiert erst recht an anderen Wochentagen zu reisen, denn Staus liebe ich auch nicht.

Übrigens ich fahre in kein eigenes Haus und habe bereits etliche verschiedene Unterkünfte gehabt.

Die An- und Abreise ist also auch an anderen Tagen, als Samstag, möglich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

26.06.2008 11:26
#26 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Erst vor ca. 2 Jahren habe ich hier im Kroatien-Forum gelesen, dass der Samstag An- und Abreisetag ist.


Ein Mann stirbt und kommt in die Hölle.

Dort ist es bei weitem nicht so schlimm wie erwartet und er kann sein Dasein in vollen Zügen genießen: Er hat sehr gutes Essen und alle anderen Vergnügungen, die er zu seinem Glück braucht.
So geht er durch die Gegend und kommt zu einer großen Mauer. Dort ist ein Fenster durch das er durchschaut und Menschen sieht, die aufs grausamste gefoltert werden.
Er fragt den Teufel was das denn für Menschen seien, da die Hölle ja ansonsten so schön wäre.
Der Teufel antwortet: "Das sind die Katholiken; die wollen das so..."

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

26.06.2008 11:26
#27 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten
@Frawi

Entschuldige bitte, aber du tust so, als wäre eure Autobahn in Österreich perfekt. Wie oft bin ich schon durch Österreich gefahren und eine Spur von zwei war mehrere Kilometer gesperrt und die Geschwindigkeitsbegrenzung betrug entweder 60 oder 80 km/h. Und von einer Baustelle war nichts zu sehen. Kritik gibt es auch bei einigen Tunnels an der Autobahn – Einspurig! Und auch hier wieder Geschwindigkeitsbegrenzung entweder 60 oder 80 km/h.

Edit: Hab noch was vergessen. Wie ist das denn teilweise mit Autobahnstrecken in Österreich, die einem Rumpelpfad gleichen?
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

26.06.2008 11:57
#28 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Rechtskräftige Entscheidungen ausländischer Verwaltungsbehörden oder Gerichte, denen Verkehrsordnungswidrigkeiten zugrunde liegen, können in Deutschland- mit der Ausnahme von Österreich- derzeit grundsätzlich nicht vollstreckt werden. Außer mit Österreich gibt es bislang keine Vollstreckungshilfevereinbarungen in Bußgeld- oder Verwaltungssachen zwischen Deutschland und anderen Ländern, die bereits in der Praxis angewendet würden. (Quelle ADAC).


Wie F.Rink schon schrieb:
Dies gilt nicht für die von dir erwähnten Radarkästen, die ausschließlich Fotos von hinten liefern und daher den Lenker nicht zeigen!



dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

26.06.2008 12:03
#29 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Entschuldige bitte, aber du tust so, als wäre eure Autobahn in Österreich perfekt. Wie oft bin ich schon durch Österreich gefahren und eine Spur von zwei war mehrere Kilometer gesperrt und die Geschwindigkeitsbegrenzung betrug entweder 60 oder 80 km/h. Und von einer Baustelle war nichts zu sehen. Kritik gibt es auch bei einigen Tunnels an der Autobahn – Einspurig! Und auch hier wieder Geschwindigkeitsbegrenzung entweder 60 oder 80 km/h.



Was für ein Schwachsinn!!!

Du schreibst, als wäre die Autobahn in Ö die Autobahn der Österreicher. (Zitat: "eure Autobahn in Österreich")
Ich bin Österreicher und kann dir sagen, es nicht unsere. Ich habe auf den Zustand und den Bau der Autobahn absolut keinen Einfluss - stell dir vor!
Ist da bei "euch" in D etwa anders? Hm...

Und dann das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ohne Baustelle Das glaubst ja wohl selber nicht, dass es da keinen Grund gab dafür.
Meine Güte!

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

26.06.2008 12:10
#30 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Und dann das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ohne Baustelle Das glaubst ja wohl selber nicht, dass es da keinen Grund gab dafür.
Meine Güte

Und wenn nur wer vergessen hat, die Tafel(n) wegzuräumem

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

26.06.2008 12:20
#31 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten
In Antwort auf:
Und wenn nur wer vergessen hat, die Tafel(n) wegzuräumem


Jo genau *g*
(vielleicht stehen die Tafeln ja sogar heute noch dort)

twidy sprach von einem einspurigen Bereich auf einer Autobahn mit 60er oder 80er, obwohl keine Baustelle oder ähnliches zu sehen war.

reini62 glaubt offenbar dieses Märchen auch.
venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

26.06.2008 12:34
#32 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

Zitat von dino79sbg
In Antwort auf:
Rechtskräftige Entscheidungen ausländischer Verwaltungsbehörden oder Gerichte, denen Verkehrsordnungswidrigkeiten zugrunde liegen, können in Deutschland- mit der Ausnahme von Österreich- derzeit grundsätzlich nicht vollstreckt werden. Außer mit Österreich gibt es bislang keine Vollstreckungshilfevereinbarungen in Bußgeld- oder Verwaltungssachen zwischen Deutschland und anderen Ländern, die bereits in der Praxis angewendet würden. (Quelle ADAC).

Wie F.Rink schon schrieb:
Dies gilt nicht für die von dir erwähnten Radarkästen, die ausschließlich Fotos von hinten liefern und daher den Lenker nicht zeigen!

Das mag ja sein, da nur der Fahrzeughalter und nicht der Lenker festgestellt wird. Wenn der Fahrzeughalter nicht bezahlt, dann wird gegen den Fahrer des Fahrzeugs, der mittels Lenkererhebung ausgeforscht wird, ein Verwaltungsstrafverfahren eingeleitet. Dann tritt die Verwaltungshilfevereinbarung mit Deutschland in Kraft. Den Rest möchte ich gar nicht mehr wissen.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

26.06.2008 12:40
#33 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Das mag ja sein, da nur der Fahrzeughalter und nicht der Lenker festgestellt wird. Wenn der Fahrzeughalter nicht bezahlt, dann wird gegen den Fahrer des Fahrzeugs, der mittels Lenkererhebung ausgeforscht wird, ein Verwaltungsstrafverfahren eingeleitet. Dann tritt die Verwaltungshilfevereinbarung mit Deutschland in Kraft. Den Rest möchte ich gar nicht mehr wissen.


Falsch!

Lies dich mal hier durch:
https://www.forum-kroatien.de/t514192f117...esterreich.html
http://oesterreich.orf.at/stories/275747
http://tirol.orf.at/stories/179794/


venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

26.06.2008 13:02
#34 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

Danke für die Hinweise. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Man lernt eben ständig dazu. Trotzdem fahre ich nur nach Vorschrift, weil mein Urlaub schon im Auto beginnt und ich die Fahrt durch Ö immer wieder geniesse .
Gruß, Venia
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

26.06.2008 13:05
#35 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

Der Fakt, dass österreichische Radarstrafen in D nicht vollzogen werden können, sollte auch nicht als Freibrief fürs Rasen verstanden werden. Es sind auch Zivilstreifen unterwegs oder es gibt Planquadrate. Da kommt man nicht mehr aus der Affäre raus.
Nach Vorschrift zu fahren ist sicher kein Fehler, dann gibts auch später keine Jammereien hier im Forum (von wegen böse Polizisten usw.)

Frawi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

26.06.2008 14:08
#36 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

@twidy:

In Antwort auf:
Entschuldige bitte, aber du tust so, als wäre eure Autobahn in Österreich perfekt.

Sorry, ich bin Deutscher - auch wenn ich in Linz wohne. "Meine" Autobahnen sind die österreichischen also nicht. Aber wie auch immer: nachdem wir raus waren aus Kroatien und uns irgendwie über die Landstraße bis nach Maribor gequält hatten, ging es ab Graz plötzlich zügig dahin. Genauso zügig wir vorher auf der kroatischen Autobahn. Nur mit dem Unterschied, dass wir auf der österreichischen Autobahn am Ende nicht eine Stunde im Stau gestanden haben, um Unmengen Geld zu bezahlen.

@Thofroe: das klingt gut, aber zeig mir mal das Ferienhaus, was man im Inernet buchen kann und bei dem man im Juli (oder gar in der Hauptsaison!) an einem Wochentag an- bzw. abreisen kann ohne es gleich für zwei Wochen mieten zu müssen. Ich glaube, das gibt's nicht.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

26.06.2008 14:22
#37 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

Ist ja gut, dass Blitzerstrafen aus Ö in D nicht bezahlt werden müssen.
Aber ich will ja irgendwann wieder durch Österreich fahren und kann dann bei einer Verkehrskontrolle für vorgenannte Tat zur Kasse gebeten werden.
mr3

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.408

26.06.2008 15:04
#38 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten
@ Frawi

Da ich nun keine schulpflichtigen Kinder mehr habe, fahre ich nicht mehr in den Monaten Juli und August nach Kroatien.
Mein letzter Urlaub in der Hauptsaison war im Juli 2004 in Promajna.
Im Oktober zuvor war ich in Brela und war in diesem Urlaub unter anderem in Promaja im Restaurant Hajduk wunderbar essen. Dabei habe ich mitbekommen, dass dort auch Ferienwohnungen vermietet werden. Anfang 2004 beschlossen wir dort Urlaub zu machen. Also habe ich die Telefonnummer im Internet rausgesucht, habe angerufen und gebucht.
In diesem Fall hat´s also geklappt. Ich würde sagen, rechtzeitige Quartiersuche garantiert auch andere Reisetermine als nur Sa zu Sa.
Nach 2004 war ich entweder im Juni oder September unterwegs. Da bin ich auch nicht samstags angereist. Im vorigen Jahr war ich im September in Porec und habe auch über Internet gebucht. o.K. September ist keine Hauptsaison.
Meistens fahre ich nach Tribunj in die Pension Aurora. Auch dafür kann man über das Internet buchen. Auf Grund der fantastischen Lage ist dort meist längerfristig ausgebucht. Es ist daher erforderlich rechtzeitig anzufragen. Der Anreisetag ist dabei variabel.
Es gibt also durchaus Beispiele, für die Möglichkeit den An- und Abreisetag individuell zu gestalten.

Ich würde somit jedem empfehlen, sich möglichst frühzeitig um das gewünschte Ferienquartier zum Wunschtermin zu kümmern. Dann sollte es eigentlich auch klappen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2008 15:14
#39 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Ist ja gut, dass Blitzerstrafen aus Ö in D nicht bezahlt werden müssen.
Aber ich will ja irgendwann wieder durch Österreich fahren und kann dann bei einer Verkehrskontrolle für vorgenannte Tat zur Kasse gebeten werden.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.06.2008 15:28
#40 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Damit hast Du es eigentlich auf den Punkt gebracht. Ich bezahle viel Geld dafür, dass ich die höherwertigen (schnelleren!) Straßen benutzen kann. Dann erwarte ich aber auch, dass ich für mein bezahltes Geld einen Vorteil.......
Oh weh-oh weh, na DEIN Vermieter möcht ich ja nicht sein, bist womöglich auch ein "Mitdemhandtuchfrühmorgensplatzreservierer" !?.......


In Antwort auf:
Dann hast Du wohl ein eigenes Haus in Kroatien? Der stinknormale Kroatien-Urlaub muss sich notgedrungen daran halten, dass Ferienhäuser nur von Samstag bis Samstag vermietet werden.
Haus ja - aber nicht an der Küste, bin also Nomade und hatte (wie unser Forums-Guru auch schon schrieb..) noch nie Probleme was zu bekommen...!

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erben in Kroatien mit ENZ
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Lalalu
17 15.11.2023 21:28
von kornatix • Zugriffe: 1123
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14156
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2042
Abzocke von Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fonsinon
28 15.06.2016 19:11
von Vera • Zugriffe: 5085
Besser in Kroatien Geld wechseln, oder schon in Deutschland
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Ariella1976
27 27.04.2012 20:13
von fredinada • Zugriffe: 73308
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80509
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Geld abheben in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
4 02.06.2004 19:40
von Uschi • Zugriffe: 3419
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz