Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 178 Antworten
und wurde 25.142 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
R@mBo Offline



Beiträge: 3

09.07.2008 11:42
#21 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Hallo,

ich selber bin Mitarbeiter beu RUF Jugendreisen/ Teamer dieses Jahr in L`loret.

Wie ihr alle selber wisst, machen die Behörden mal wieder eine Menge Ärger.Deswegen ist es für das gesamte RUF Team nicht sonderlich einfach dies alles perfekt und in gewohntem Maße zu regeln.
Was denkt Ihr warum RUF mehrmal und unendlich viele Auszeichnungen und Siegel bekommen hat?!
Weil es ein sooo schlechter Reiseveranstalter ist?!
Ich selber war 2 mal mit RUF in Calella und muss sagen es war der Urlaub meines Lebens, sowas geiles habe ich noch nie erlebt.
Zu den Hotels und dem Essen, man findet keine besseren Hotels in Ungar oder Spanien oder sonst wo für diesen Preis, kann man ja gerne mal versuchen ohne RUF zu buchen, für das Geld und mal schauen was man bekommt.
Wenn ich einen Luxusurlaub haben will muss man ein 5 Sterne Hotel buchen und denn haben mers. Denn zahlt man für zwei Wochen keine 600 Euro sondern 1200 Euro. Muss selber sagen, das ich schon sehr viel in der Welt unterwegs war und ich Hotels erlebt habe, die mehr Sterne hatten und weitaus schlechter waren.
RUF Jugendreisen ist der größte Veranstalter von Jugendreisen und das nicht umsonst...
Könnt eure Kinder ja gerne mal mit Rainbow oder co. verreisen lassen, denn sehr ihr was wirklich schlecht ist.
Es gibt bei jeder Reisgesselschaft mal ein Problem oder was was nicht optimal läuft, aber das kann man nicht verhindern.
RUF Jugendreisen versucht 100% alles damit es trotzdem ein schöner Urlaub ist.
Kann es leider nicht verstehen, wie man direkt so reagiert, so schlimm kann und ist es sicherlich nicht.
Habe gestern mit jemand telefoniert der da arbeitet, hat mir anderes berichtet.

so long rambo
Es gibt

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

09.07.2008 12:27
#22 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten
Es scheint ja so als ob irgendeiner hier die Wahrheit sagt und andere lügen...
Wenn es doch so schrecklich war (schmutzige Toiletten, schlechte Unterkunft, schlechtes Essen) warum zeigt ihr keine Bilder davon?
Also ich hätte zur Beweissicherung alles fotografiert.
Hier gibt es noch andere Berichte über RUF Reisen
In diesen Berichten gibt es auch sowas von gegenteiligen Berichten, dass man als Außenstehender nicht weiß was man glauben soll. Für den einen war Young Island der geilste Urlaub überhaupt und der nächste schreibt , dass es das grausamste war , was er bisher erlebt hat. OK jeder Mensch hat ein anderes Empfinden...Aber das das soooo weit auseinander klafft????
Also mich würden echt mal Bilder interessieren.

@Rambo (sinniger Name für einen Jugendbetreuer)
DU als Mitarbeiter darfst ja nix anderes sagen

Ach ja und Teamer ist ne echt klasse Bezeichnung LOL auf Deutsch also Mannschafter , oder Gruppierer , oder?
R@mBo Offline



Beiträge: 3

09.07.2008 12:54
#23 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Hallo,

R@mBo deswegen, da es von meinem Nachnamen abgeleitet wird und ich so seit meiner Kindzeit genannt werde, hat aber nichts mit meinem Körperbau oder sonstigem Verhalten zu tun.
Ja Teamer ist die Bezeichung des Jobprofil´s. Finde ich ganz gelungen.
Also klar sollte ich als Teamer nich anderes sagen, aber ich bin Hauptberuflich im Büro tätig und mache dies nur als Lebenserfahrung und weil ich das schon immer mal machen wollte, arbeiten mit jungen Menschen, das war schon immer mein Traum.
Jetzt spende ich meine 3 Wochen Betriebsurlaub RUF Jugendreisen und das würde ich kaum machen wenn alles sooo endlos schrecklich wäre.
Wenn man sich auf der http://www.ruf.de Seite registriert und dort mal ins Webboard schaut, hört man nur "was ein geiler Urlaub"
"Vielen Dank an das Team von..." und noch viele weitere Aussagen, das der Urlaub der absolute hammer war.
Dort kann man unter anderem auch Homepages von Teilnehmer begutachten, auf denen viele und sehr viele Bilder zu sehen sind.

lg David ^^

Memmi Offline



Beiträge: 5

09.07.2008 14:01
#24 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

ich war am 4.7.08 selbst auf der insel und habe "selbstverständlich" photos gemacht!!! diese werde ich aber ganz sicher nicht in dieses forum stellen, da die rechtsanwälte am arbeiten sind!sobald die rechtsanwälte uns freie hand geben werden wir gerne alles veröffentlichen. im moment organisieren sich in deutschland sehr viele familien deren kinder krank nach hause kamen , oder abgeholt werden mussten.
ich glaube durchaus an die seriosität von ruf jugendreisen, nur in diesem fall lief alles schief was schief laufen konnte. und 17/18 jährige haben andere möglichkeiten sich zu helfen, als 14/15 jährige. das fängt schon damit an, dass die sich mit einem boot am festland nahrungsmittel und getränke holen können, zu was die jüngeren nicht berechtigt sind.
wäre die insel gesäubert gewesen, wären genug nahrungsmittel und getränke vorhanden gewesen und wären schlafplätze vorhanden gewesen, dann wäre das sicher toll auf dieser insel gewesen. auch die teamer waren sehr nett, nur wo nix zu verteilen ist, können die auch nix ausrichten! und was das webboard von ruf betrifft, so sollte man das sehr bedacht lesen! denn bei ruf geht es im moment um extrem viel, klar, dass man da stimmung machen muss.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

09.07.2008 19:49
#25 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Zitat
Wenn man sich auf der ruf.de Seite registriert und dort mal ins Webboard schaut, hört man nur "was ein geiler Urlaub"
"Vielen Dank an das Team von..." und noch viele weitere Aussagen, das der Urlaub der absolute hammer war.
Dort kann man unter anderem auch Homepages von Teilnehmer begutachten, auf denen viele und sehr viele Bilder zu sehen sind.


Ja nee is klar, ausgerechnet auf der Seite des Veranstalters bekomme ich objektives zu sehen.
Das Du als Mitarbeiter Deine Firma verteidigst ist ja aller Ehren wert, aber mit Verlaub gesagt, verarschen kann ich mich alleine.

123laura ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 22:07
#26 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Hallo,
meine Kinder sind seit Montag auf Young Island und haben mir heute mitgeteilt, dass sie schnellstmöglich
zurück wollen weil es dort katastrophale hygenische Zustände gibt, das Essen kaum genießbar ist und die
gesamte Versorgung nicht und Organisation nicht funktioniert.
Wer ist noch betroffen und wass können wir unternehmen?

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

10.07.2008 00:12
#27 RE: Young Island gespeert für alle! - RUF-Reisen Antworten

...was sagt "RUF" dazu? Du hast doch bestimmt mit denen gesprochen?
Bertha Offline



Beiträge: 90

10.07.2008 07:47
#28 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Zitat von R@mBo
Hallo,
....
Was denkt Ihr warum RUF mehrmal und unendlich viele Auszeichnungen und Siegel bekommen hat?!
Weil es ein sooo schlechter Reiseveranstalter ist?!
......
Zu den Hotels und dem Essen, man findet keine besseren Hotels in Ungar oder Spanien oder sonst wo für diesen Preis, kann man ja gerne mal versuchen ohne RUF zu buchen, für das Geld und mal schauen was man bekommt....Kann es leider nicht verstehen, wie man direkt so reagiert, so schlimm kann und ist es sicherlich nicht.............
Es gibt


Ich lach mich gerade scheckig. Ist ja wohl klar, dass Du RUF verteidigst! Und Du machst das alles umsonst und opferst dafür 3 Wochen Sommerurlaub? -Toll - Respekt!

Nur zur Info: letztes Jahr war mein Sohn 2 Wochen in den Hauptsommerferien auf Malle in einem 3 Sterne Hotel mit Klimaanlage, Pool und Allinclusive (natürlich inkl. Flug und nicht mit einem veralteten Bus, der wahrscheinlich auf der Reise seinen Geist aufgibt). Hat gekostet 620 Euro! Na, kann da Ruf mithalten?? Und es war wirklich sauber und das Essen war gut!

Also, ich verstehe die Eltern, die sich jetzt Sorgen machen! Und diese wie mich als Lügner darzustellen, halte ich für eine Frechheit! (Zumal Du ja keinesfalls objektiv sein kannst)

Christine

Memmi Offline



Beiträge: 5

10.07.2008 09:26
#29 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

sie können ihr kind nur zurück holen, wenn sie von ruf eine einwilligung unterzeichnen - damit verlieren sie aber alle ansprüche auf irgendwelche rückerstattungen. dies also auf keinen fall tun!!! sie können nur einen rechtsanwalt einschalten, so wie wir (viele eltern)das getan haben. ruf wird ihnen sonst nicht helfen und sie leider in keiner weise unterstützen.wir mussten das leider an eigener haut erleben. wenn sei mir eine telefonnummer angeben kann ich ihnen gerne anrufen.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

10.07.2008 10:22
#30 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten
Zitat von Memmi
sie können ihr kind nur zurück holen, wenn sie von ruf eine einwilligung unterzeichnen - damit verlieren sie aber alle ansprüche auf irgendwelche rückerstattungen. dies also auf keinen fall tun!!! sie können nur einen rechtsanwalt einschalten, so wie wir (viele eltern)das getan haben. ruf wird ihnen sonst nicht helfen und sie leider in keiner weise unterstützen.wir mussten das leider an eigener haut erleben. wenn sei mir eine telefonnummer angeben kann ich ihnen gerne anrufen.
Wenn die Gesundheit und das Wohl meines Kindes gefährdet wäre, wäre ich schon lange unterwegs nach Kroatien und würd mein Kind abholen. Da hält mich kein Reiseveranstalter von ab. Ich würde auch gleich die Gesundheitsbehörde und die Polizei mitbringen, glaub dat mal.
Manche Eltern versteh ich nicht. Wenn meine Kinder mich weinend anrufen würden würd ich nicht in nem Forum rumposten sondern mit nem Affenzahn losdüsen.
Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

10.07.2008 10:41
#31 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

eine kleine zwischenfrage hätte ich da mal...

wo liegt dieses Young Island überhaupt genau?

Razzo123 Offline



Beiträge: 63

10.07.2008 10:51
#32 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

es handelt sich dabei um die Insel Obonjan, ein paar SM südlich von Vodice

look at the sun and be happy

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.07.2008 10:54
#33 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Das ist ja lächerlich. Wenn es meinem Kind derartig schlecht ginge würde ich es zackig nach Hause holen und denen den Anwalt auf den Hals hetzen bis sie grün und blau werden.

Meine Meinung: Wenn möglich sollten sich die Eltern zusammenschließen. Dann würde ich ein Elternteil mit einem Haufen Reisevollmachten für die Kids nach unten schicken und einen ganzen Schwung Kinder so mit Begleitung nach Hause holen. Notfalls mit dem Reisebus von Sibenik nach Deutschland. Kostet nur ein paar EUR und fährt jeden Tag morgens am Busbahnhof von Sibenik ab. Das wäre zumindest eine Variante für die Eltern, die nicht mal so eben nach Kroatien düsen können wegen Job / anderer kleinerer Kinder, die betreut werden müssen / Geld / Gesundheit und was es noch für Gründe gibt, das man nicht selber fahren kann.

Dann würde ich eine Sammelklage einreichen und denen die Hölle heiß machen. Wenn man schon Probleme mit der Verwaltung in Sibenik hat, dann hätte man das Camp notfalls absagen oder verlegen müssen.

Sanitarium: Das ist die Insel Obonjan vor Sibenik.

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

10.07.2008 11:17
#34 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten
die probleme dort scheinen aber schon länger bekannt zu sein, oder?

hier mal ein erfahrungsbericht, von 2000, den ich gerade gefunden habe im netz.



Horror-Insel Obonjan

Erfahrungsbericht von Hippo über Kroatien, Allgemeines
14. August 2000



Produktbewertung des Autors:


Pro: Meer
Kontra: Dreck, Flöhe, schlechtes Essen, unfreundliche Leute, Hitler - Rufe

Empfehlenswert? nein

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich habe ich von Kroation immer nur tolle Urlaubsberichte gehört und habe mir daher überlegt eine Jugenfreizeit nach Kroation als Ferienleiter zu begleiten. Was zuhause als ein toller Urlausort, unter den tollsten Namen (Insel der Jugend, internationale Friedensinssel Obonjan u.ä.) bekannt war, wurde zum absoluten Urlaubsalptraum für die Betreuer und die 16 Jugendlichen. Als wir am Ankunftstag unser Haus gezeigt bekamen, packte alle das absolute entsetzen: Es waren sehr kleine verschmutzte 6-er Zimmer mit Etagenbetten die immerhin einen Schrank für 6 Leute hatten. Dazu kam noch, das die Bettwäsche sehr verdreckt war und die Matratzen von roten und braunen (jeder kann sich denken was es war!!!) Flecken überzogen waren. Nach mehrer erfolglosen Beschwerden bei der Inselführung hatte wir uns sogerade damit abgefunden, als der erste angewiedert von der Toilette wiederkam: die Klos waren total verunreinigt, der Rand ebenfalls von den braunen Flecken überzogen, anscheinend gab es auf dieser Insel keine Putzfrauen. Bei den Duschen sah es nicht anders aus, nur das die braunen Flecken diesemal durch benutzte Tampons und Binden mit Ameisen im Schlepptau ersetzt wurden. Nach wieder mehrmaligen Beschwerden erschienen am nächsten Tag wenigsten mal zwei Putzfrauen zur Toiletten-Reinigung, was sich allerdings auf den Fußboden beschränkte. Dieses Schauspiel setzte sich 16 Tage weiter fort (egal wie oft man sich beschwerte) , wir haben uns dann selber mit Sagrotan geholfen. Erschwerend kam noch hinzu, das keiner des Inselpersonals Deutsch sprach (was uns voerher zugesichert worden war) und wir uns mit unseren Schulenglisch verständigen mußten, was aber noch relativ gut klappte. Ein weiterer Horror-Punkt ist, das unsere gesamte Guppe abends am Stand saß und eine Wagen mit Inselangestellten an uns vorbeifuhr und Hitler-Gruß u.ä. in unsere Richtung gröllte, nach erneuter Beschwerde wurde nur gesagt das die Leute auf dem Wagen eben dumm sein, was uns nicht sehr weiterhalf. Das Deutsche auf dieser Insel nicht sehr beliebt waren, zeigte sich auf daran, das wir für alle Aktivitäten ( Bootsfahrt, Tauschkurs usw.) mehr bezahlen mußten als andere ( außer und nus Kroaten, Slowenen und Polen) Gruppen.
Natürlich war auch das Essen was uns vorgesetzt wurde alles andere als gut, es war meist eine zermanschte Pampe ( Reis oder Gemüse) mit fetten und knorpeligen Fleisch dabei. Der Essensraum war neben der Müllhalde, neben der auch noch die gewaschenen Bettlaken aufgehangen wurden.
Der Höhepunkt war dann, das nach einer Woche verschiedenen Jugedliche und Betreuer sich nachts, sobald sie sich ins Bett legten am ganzen Körper jucken mußten und überall rote kleine Pocken bekamen, was von der Inselärztin als Flöhe diagnostiziert wurde.
Wir haben 16 Tagen totalen Stress gehabt um unseren Jugendlichen wenigsten einen halbwegs erträglichen Urlaub zu ermöglichen, was auch nach Aussagen der Jugedlichen recht gut gelungen ist.
Um zum Abschluß etwas positives zu sagen: Das Meer und die Landschaft waren toll und auch das Wetter war super.
Natürlich weiß ich das Kroatien auch toll sein kann, am Festland haben wir sehr nette und freundlichen Menschen getroffen, aber ich werde so schnell nicht wieder in Kroatien Urlaub machen



http://reisen.ciao.de/Kroatien_Allgemeines__Test_947572


edit: kann sich natürlich mit der zeit auch gebessert haben. ich würde aber trotzdem nie meinen sohn dort hin schicken, wenn ich solche berichte vorab gelesen habe.
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.07.2008 11:27
#35 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Ja, es gibt aus den letzten Jahren sehr unterschiedliche Berichte - von ganz toll bis ganz schrecklich. Von sauber und gepflegt bis total verdreckt. Da ich nie selber da war, kann ich dazu nichts sagen.

Diesen Sommer ist die Situation allerdings komplizierter, da es Probleme mit der zuständigen Stadtverwaltung in Sibenik gibt. Nach dieser Saison soll es keine Camps mehr da geben, weil in ein großes Tourimusprojekt auf der Insel investiert wird. Der Verwaltung wäre wohl lieb gewesen, wenn es diesen Sommer auch schon keine Camps mehr gegeben hätte, so dass es erst hieß, dass gar nichts mehr laufen würde auf der Insel und auf andere Destinationen in Kroatien ausgewichen würde. Dann blieb es aber wohl doch bei der Insel, aber dafür wurde dann mal auf die Arbeitsgenehmigung der nicht kroatischen Mitarbeiter getestet, die wohl teilweise nicht vorhanden waren. Diese Leute mussten dann schnur stracks nach Hause, so dass jetzt viel zu wenig Personal auf der Insel ist und Versorgung wohl mies, wie man liest (ich kann nichts dazu sagen, ob das stimmt!).

Das ist SCHEINT zumindest der Sachverhalt zu sein, wie man ihn hier aus den verschiedenen Beiträgen lesen kann. Wie gesagt - ich war nicht da und kann auch keinen Tatsachenbericht liefern.

Egal wie es nun wirklich aussieht - für RUF als Veranstalter ist das imagetechnisch eine Vollkatastrophe und ich an deren Stelle würde das da abbrechen und die Reisekosten erstatten oder eine Fortsetzung woanders anbieten. Besser klares Krisenmanagement und Probleme eingestehen - Grundregel der Krisen-PR.

Anselm Offline




Beiträge: 877

10.07.2008 12:10
#36 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten
In Antwort auf:
sie können ihr kind nur zurück holen, wenn sie von ruf eine einwilligung unterzeichnen
Das ist Quatsch - Eltern können IMMER über ihre Kinder "verfügen", ganz egal was sie vorher unterschrieben haben. Alles andere wäre "Freiheitsberaubung" der Kinder.
In Antwort auf:
. . . damit verlieren sie aber alle ansprüche auf irgendwelche rückerstattungen. dies also auf keinen fall tun!!!
Vielleicht in Kroatien. Aber die Erstattung der Reisekosten richtet sich nach deutschem Recht. Und eine unter Druck abgegebene Erklärung ist wirkungslos und beeinträchtigt in keiner Weise Rechte, die man nach dem deutschen Gesetz hat.
Der Versuch, diese Einwilligung mit dem oben gegebenen Hinweis zu erhalten, ist nach deutschem Recht "Nötigung", eine Straftat.

§ 240 StGB - Nötigung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.07.2008 01:34
#37 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten
Ich bin gestern Mittag am Ort des Geschehens vorbeigefahren und hatte nicht den Eindruck, dass da unglückliche Jugendliche vor sich hin vegetierten. Wenn man davon ausgeht, dass nicht alle Leute um 13 Uhr am Strand braten, sondern irgendwo im Schatten die Mittagshitze verbringen sowie die Warteschlange ohne Gepäck, was auf eine Massenflucht hinweisen könnte, auf die Fähre zum Landgang wartete, sieht das alles dort nicht schlecht aus.

Meine Tochter hat inzwischen mit Jugendlichen gechattet, die bereits von Obonjan zurück sind und sagt, dass sie begeistert waren. Sie besteht darauf, am Dienstag zu fliegen. Im Rechtsschutz sind wir sowieso und ich werde sicher keine Verzichtserklärung unterschreiben. Sicherheitshalber werde ich natürlich morgen noch beim Veranstalter anrufen und mich erkundigen, wie es nun mit den Betreuern usw. aussieht und mir dies auch schriftlich bestätigen lassen.

Im letzten Jahr war meine Tochter bereits mit Ruf in Spanien und dass der Bus eine alte Karre war, konnte man beim besten Willen nicht behaupten. UNd auf irgendwelche 8 Jahre alten Berichte gebe ich sowieso nichts.

Dass die Investorengruppe sich ausgerechnet Obonjan ausgesucht hat, kann ich gut verstehen. Das ist nämlich eine der wenigen Inseln, die nicht total kahl ist, sondern komplett bewaldet. Ich finde es eine Schande, dass dort jetzt wohl die Hälfte abgeholzt wird, um dort Luxusherbergen zu bauen. Das hätte man auf genügend anderen Inseln ringsum auch machen können.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
Young Island Disco.jpg   Young Island Faehre.jpg   Young Island Landausflug.jpg   Young Island Strand.jpg   Young Island.jpg   Young Island1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

11.07.2008 07:26
#38 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Für die einen sind es unzumutbare Bedingungen. Für die anderen ein toller Abenteuer-Urlaub .

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

11.07.2008 08:50
#39 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

@vera
Genau das ist es ja was mich stutzig macht. Berichte die so weit auseinanderklaffen in der Beschreibung.
Ohne Fotos von den beschrieben Zuständen glaub ich erstmal gar nix mehr.

R@mBo Offline



Beiträge: 3

11.07.2008 10:30
#40 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Hallo,

ich wollte niemand unterstellen das er nicht die Wahrheit erzählt, das wurde falsch aufgenommen.
Jeder Mensch hat nunmal unterschiedliche Ansichten. Die einen finden den Urlaub auf der Insel den Urlaub schlecht hin die anderen kommen mit den Hygiene und Lebensstandards eben nicht klar.
Wie wir alle selber wissen gibt es leider in einem Camp/ Campingplatz nie den Hygienestandard wie in einem Hotel und wenn wirklich nur auf ganz ausgesuchten.
Ich persönlich sage offen und ehrlich das für mich nie ein Camp in Fragen kommen würden, da ich auch nicht der Typ bin der mit sowas klar kommt.
Leider klaffen die Berichte von super schlecht bis beste Urlaub überhaupt.Daher ist die Situation für die Eltern sehr schlecht einzuschätzen ohne das Ihre Kinder es berichten oder Sie selber vor Ort waren.
Klar versteht jeder die Eltern, wenn Sie ein anruf von Ihren Kindern bekommen und diese unglücklich sind das Sie so reagieren.
Ich selber kann nur von meinen Erfahrungen bzw Berichten von mehrern Freunden sagen, das diese ziemlich begeistert waren.
Aber Ansichten der Menschen unterscheiden sich nunmal.
Wie gesagt wollte hier niemanden was unterstellen, nur um das klar zu stellen.
Und natürlich verteidigt man sein Unternehmen in dem man arbeitet, da das aber sicherlich nicht meine Hauptarbeitsstelle ist würde ich auch das Gegnteil sagen, wenn ich es so erfahren bzw erleben würde.

Hoffe das kommt mit Ihren Kindern wieder alles in Ordung.

lg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jugendreise Programmvorschlag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von markus123
6 26.08.2014 20:00
von Fotopaar63 • Zugriffe: 686
Jugendreiseveranstalter
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nicole13
5 29.01.2019 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 561
Betreute Jugendreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von regina
0 26.05.2011 17:57
von regina • Zugriffe: 509
jugendreisen kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cinderella
2 25.05.2007 00:44
von cinderella • Zugriffe: 881
Italien Urlaub
Erstellt im Forum Italien-Forum von Spencer
2 06.02.2007 15:23
von Vera • Zugriffe: 1209
Insel Obonjan
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von uschi67
6 20.05.2007 14:39
von Vera • Zugriffe: 1467
Kriminalität in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ralf S.
45 07.04.2005 17:10
von gurki • Zugriffe: 6470
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz