Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 178 Antworten
und wurde 25.122 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.07.2008 11:30
#41 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

@ Vera: Dann wünsche ich Deiner Tochter einen tollen Urlaub und bin gespannt auf den Bericht aus erster Hand.
Deine Tochter ist ja eine SEHR erfahrene Kroatien-Urlauberin und ich wette, dass darum weit weniger mit der Situation überfordert sein wird als andere - selbst wenn mal nicht alle glatt geht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.07.2008 11:41
#42 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Hallo Tina, ich werde deine Wünsche weiterleiten.

So wie ich das verstanden habe, waren es meist Jugendliche im Alter von 14-15 Jahren, die sich nicht helfen konnten. Mal ganz ehrlich: In diesem Alter hätte ich meine Tochter noch nicht nicht alleine auf eine Reise ins Ausland geschickt. Die hätte auch bei jedem kleinen Problem gleich am Telefon gehangen.

________________________
Meine Fotogalerie

Dirk - RUF ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 14:21
#43 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Hallo liebe Eltern und Kroatien-Fans,

ich bin auf diese Seite aufmerksam gemacht worden und habe mich ´mal registriert. Ich hoffe, Sie haben nichts dagegen.
Ich lese hier viele Punkte, zu denen absolut berechtigt Kritik geübt wird, daran gibt es nichts zu rütteln.
Leider wurden in den bisherigen Beiträgen aber auch eine Behauptungen aufgestellt, die ich wirklich richtigstellen möchte.

* Natürlich ist es Unsinn, dass Eltern ihre Kids nur mit unserer Einwilligung abholen dürfen. Sollte einem Kind der Urlaub nicht gefallen, und das kommt gerade bei jüngeren ab und an vor (Heimweh), kann es selbstverständlich nach Hause zurückkehren. In nahezu allen Fällen übernehmen wir nach vorheriger Rücksprache mit den Eltern die Organisation der Rückreise per Bus oder Flug. Aber natürlich kann das Kind auch von den Eltern selbst abgeholt werden. Wir müssen lediglich darüber informiert sein, damit dieses Kind nicht einfach "verschwindet" und die Abholung auch dokumentiert werden kann. Ein eventueller Anspruch auf anteilige oder volle Rückerstattung des Reisepreises ist natürlich völlig unabhängig davon, ob ein Kind die Reise abbricht. Es ist ebenfalls Unsinn, dass RUF sich diesen Verzicht bescheinigen lässt.

* Es ist ebenfalls nicht korrekt, dass "sehr viele Kinder" auf Young Island krank geworden sind. Uns sind einige Fälle von Hautrötungen, Juckreiz und allergischen Reaktionen bekannt. Jedoch nicht mehr, als in anderen südlichen Reisezielen, bzw. Camps.

* Es ist ebenfalls falsch, dass die Insel nach dieser Saison für Jugendliche gesperrt wird. Die luxemburgische Firma ORCO hat im Frühjahr die Insel für 99 Jahre gepachtet. Es soll ein Luxushotel erreichtet werden, dass 2012 eröffnet wird. RUF hat bis zum Beginn der Bauarbeiten, die frühestens 2010 beginnen sollen, die Insel von ORCO gepachtet.

* Es ist weiterhin nicht zutreffend, dass 44 RUF Mitarbeiter wegen nicht vorliegender Arbeitsgenehmigungen das Land verlassen mussten. Vielmehr haben 16 RUF Mitarbeiter, die zum Aufbauteam des Camps gehörten, die Insel ca. eine Woche nach der "Inbetriebnahme" verlassen.

Es tut uns wirklich leid, dass die Gäste des ersten Termins einige Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen mussten. Und - wie gesagt - sind wir uns der Probleme sehr wohl bewusst und haben auch mit betroffenen Eltern und Kids schon schnelle Lösungen gefunden. Entgegen einiger Horror-Darstellungen bestand jedoch zu keiner Zeit Gefahr für die Kids, noch ernsthafter Mangel als Nahrung und Getränken. Es arbeiten 120 Mitarbeiter auf Young Island, für rund 1.000 Gäste. Wenn die Gegebenheiten wirklich so unbeschreiblich wären, wie hier teilweise beschrieben, herrschten sicher auf unserer Website, im Young-Island Forum oder auch an unseren Telefonen deutlich andere Zustände.

Viele Grüße
Dirk



Anselm Offline




Beiträge: 877

11.07.2008 16:00
#44 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Hat uns da "Memmi" einen Bären aufgebunden ? Es wäre nicht das erste Mal dass so etwas hier vorkommt . . .

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Bertha Offline



Beiträge: 90

12.07.2008 09:59
#45 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Ist doch klar, dass sich RUF jetzt hier rechtfertigt! (auch wenn es stimmen sollte, was Memmi schreibt).

Ich versuche dabei immer beide Seiten zu sehen und denke, beide (RUF und Memmi) haben Recht!

Da ich RUF aus eigener Erfahrung kenne, kann ich nur sagen (und da bin ich mit der Meinung wirklich nicht die einzige): Preiswerter Urlaub für die Kids, man muss aber wirklich erhebliche Abstriche in Punkto Sauberkeit der Zimmer und Qualität des Essens machen! Und RUF ist auch garantiert nichts für Kiddys, die das erste mal ohne Eltern unterwegs sind und unter Heimweh oder ähnliches leiden! Da muss man schon hartgesotten sein!

Unser Sohn hat nach seinem zweiten Urlaub seine Konsequenzen gezogen und würde mit RUF nicht mehr wegfahren. Für einige Jugendlichen ist aber genau so ein Urlaub toll, das muss halt jeder selber für sich entscheiden!

Gruß

Christine

Sypa Offline



Beiträge: 17

13.07.2008 14:16
#46 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Ich bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam gewurden. Mein Sohn ist gestern nach Obonjan mit RUF Reisen gefahren. Was ist dran an den "schlechten " Berichten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.07.2008 14:24
#47 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Das lässt du dir am besten von deinem Sohn persönlich berichten, denn jeder sieht es anders. Meine Tochter fliegt am Dienstag. Ich lass mich einfach überraschen. Dass es kein 5-Sterne-Hotel ist, dürfte klar sein. Dass das Essen auch nicht wie in einem Restaurant serviert wird, ist ebenso selbstverständlich. Für 600-1000 Jugendliche zu kochen, ist halt etwas anders... Und dass die Putzfrauen bei der Menschenmenge nicht immer nachkommen, kann ich mir auch gut vorstellen. Wenn die Kids alle abends fast gleichzeitig unter die Duschen wollen, kann ich mir lebhaft ausmalen, wie die aussehen.

Meine Tochter war letzten Sommer mit Ruf in Spanien und sagt, man muss eben nicht allzu pingelig sein. Ansonsten fand sie es klasse...

________________________
Meine Fotogalerie

Sypa Offline



Beiträge: 17

13.07.2008 14:34
#48 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Wenn man die vielen schlechten Beiträge liest, komme ich schon ins grübeln. Bei der Masse von Jugendlichen ist klar das die Duschen evtl. nicht so toll aussehen. Aber der Reiseveranstalter sollte doch bei der Masse an Urlaubern das auch mit berücksichtigen. Mich hat nur der Bericht schockiert, das manche ihre Kinder wieder abholen. Mein erster Gedanke war, was für einen miesen Urlaub habe ich denn meinem Kind eingeredet. Wir haben uns auch im Internet informiert und hoffen das RUF seinem Name Ehre macht. Vielleicht gibt ja jemand von seinen Kindern mal einen kurzen aktuellen Reisebericht ab.
Gruß Sylvia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.07.2008 16:38
#49 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Hallo Sylvia,

wie alt ist Dein Sohn denn? Wie gesagt - die Situation scheint jeder anders wahrzunehmen und das Beste wird sein Du hörst ab und zu bei Deinem Sohn nach wie es ihm geht. Dann hast Du die Info aus erster Hand und der Sichtweise Deines eigenen Kindes.

Alles Gute

Tikap

meini Offline



Beiträge: 17

13.07.2008 18:23
#50 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Hallo, unser Sohn Sebastian (16) ist noch auf Young Island und kann es kaum abwarten nach Hause zu kommen. Am Dienstag 15.07.08 holen wir Ihn am Flughafen Köln ab. Dort wo der Urlaub schon unter einem schlechten Stern stand.Keine Einreise ohne Notariell beglaubigte Einverständnisserklärung. HALLO??? 30 Eltern mit Ihren Kids standen dort und wussten nicht was los war. Erster Fehler von RUF, mann hätte alle mal informieren müssen. Zweiter Fehler von RUF, die Insel überhaupt noch anzubieten, da Sie schon längst verkauft ist. Keiner hat wohl mehr Interesse noch was aus der Insel zu machen.!!?
Für Sebastian hatten wir All ink. im Deluxe Zelt mit festen Betten und Kühlschrank gebucht. Kein Kühlschrank, nur Feldbetten und kein Mittagessen. Was heisst denn All inkl. bei Ruf ???
Die Sanitäranlagen müssen katastrophal gewesen sein.
Wir freuen uns auf Sebastian und NIE WIEDER RUF REISEN: !!!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.07.2008 18:35
#51 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

In Antwort auf:
Keine Einreise ohne Notariell beglaubigte Einverständnisserklärung. HALLO??? 30 Eltern mit Ihren Kids standen dort und wussten nicht was los war. Erster Fehler von RUF, mann hätte alle mal informieren müssen.


Ruf verweist in den Reiseunterlagen auf die Seite des Auswärtiges Amtes. Dort steht genau das drin. Ich habe die Erklärung schon vor einigen Wochen beglaubigen lassen.

Zum Rest werde ich erst in ein paar Tagen etwas beisteuern können. Dass mit "festen Betten" in den Deluxe-Zelten natürlich keine Holzbetten gemeint sind, sollte klar sein. Auch bei Eurocamp usw. gibt es Feldbetten in den Zelten. Etwas anderes erwarte ich auch nicht. In den Komfortzelten muss man die eigene Isomatte oder Luftmatratze mitbringen. Das kein Kühlschrank da war, obwohl mitbezahlt, ist natürlich nicht in Ordnung.

Wir werden sehen. Vielleicht bin ich in einigen Tagen ebenso enttäuscht.

________________________
Meine Fotogalerie

meini Offline



Beiträge: 17

13.07.2008 18:37
#52 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Ich sage es hier LAUT + DEUTLICH : Young Island bitte nicht buchen. !!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.07.2008 18:39
#53 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

In Antwort auf:
Für Sebastian hatten wir All ink. im Deluxe Zelt mit festen Betten und Kühlschrank gebucht.

Kann man dieses Angebot in dieser Form irgendwo nachlesen ?
Ich bin zwar nicht betroffen, es würde mich jedoch trotzdem sehr interessieren.

meini Offline



Beiträge: 17

13.07.2008 18:45
#54 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten
An alle Eltern, bitte lasst Eure Kids nicht nach Young Island. !!! Der Urlaub wird Scheisse.!!! Glaubt mir.
Es gibt schon Sammelklagen gegen RUF.

Mit derartigen Veralgemeinerungen würde ich vorsichtig sein. Es macht mehr Sinn, sich auf die Schilderung von Tatsachen zu konzentrieren, die bei Erfordernis auch bewiesen werden können. Alles andere ist Stimmungsmache, die nicht dazu geeignet ist, ein objektives Bild zu vermitteln - Thofroe
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.07.2008 18:48
#55 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Zitat von F. Rink

Zitat
Für Sebastian hatten wir All ink. im Deluxe Zelt mit festen Betten und Kühlschrank gebucht.


Kann man dieses Angebot in dieser Form irgendwo nachlesen ?
Ich bin zwar nicht betroffen, es würde mich jedoch trotzdem sehr interessieren.




Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vom Kühlschrank steht da nur etwas unter Zusatzleistungen, die aber für jeden enthalten sind. Das gilt nicht nur für die Deluxe-Zelte. Ich erinnere mich ganz dunkel. Mehrere Zelte bilden eine Koje und diese hat einen gemeinsamen Kühlschrank. Jedenfalls wars in Spanien im letzten Jahr so. Ich frage nachher nochmal meine Tochter, wenn sie nach Hause kommt.

________________________
Meine Fotogalerie

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

13.07.2008 19:01
#56 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:Keine Einreise ohne Notariell beglaubigte Einverständnisserklärung. HALLO??? 30 Eltern mit Ihren Kids standen dort und wussten nicht was los war. Erster Fehler von RUF, mann hätte alle mal informieren müssen.



Ruf verweist in den Reiseunterlagen auf die Seite des Auswärtiges Amtes. Dort steht genau das drin. Ich habe die Erklärung schon vor einigen Wochen beglaubigen lassen.


Für mich wäre das, und nur das gültig:
Info: Als deutscher Staatsangehöriger kannst du mit deinem Reisepass, Personalausweis oder Kinderausweis mit Passbild nach Kroatien einreisen. Ein vorläufiger Personalausweis wird nicht anerkannt. Das Einreisedokument muss mindestens für die Dauer des Aufenthaltes gültig sein.
Staatsangehörige von nicht EU-Ländern beachten bitte die entsprechenden Visa- und Einreisevorschriften .....




Dazu darf ich bemerken, daß dies wohl ein Verschulden von RUF ist. Wenn ich irgendwo buche, muß mich sehr wohl der Veranstalter auf die Bedingungen aufmerksam machen, da mir nicht zuzumuten ist, im Internet oder im Kleingedruckten Recherchen anzustellen.
In Antwort auf:
Mit derartigen Veralgemeinerungen würde ich vorsichtig sein. Es macht mehr Sinn, sich auf die Schilderung von Tatsachen zu konzentrieren, die bei Erfordernis auch bewiesen werden können

Ähnliche Bedenken äußerte ich (vorgestern) auch, da sicher die Rechtsabteilung von RUF nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen ist dies fiel allerdings der Zensur zum Opfer (Oder war die Definition "Rechtsverdreher" statt "Rechtsabteilung" schuld )

Da muß ich dem Bäderbus Veranstalter Vorderegger ein Lob aussprechen, denn da wurden wir bereits vor der Buchung auf die Einverständnisserklärung aufmerksam gemacht, und erhielten auch ein Merkblatt, wenn auch das Formular aus dem Forum verwendet wurde, und dann nicht einmal beim Freund meines Enkels - (weiß nicht - ist er ein Neger, oder ein Farbiger - jedoch, da Österreicher, sicher kein Schwarzafrikaner - möchte nicht als Rassist, auch nicht als Rechter gelten ..), bzw. meiner 6 jährigen Enkelin benötigt wurde.
Daß ich diesem Veranstalter jedoch nicht grün bin, hat die Ursache, daß ich mich als Kunde autorisieren muß bevor ich ein Mail hinsenden darf. Nach der Autorisierung darf ich nur dem Herrn Müller bei dieser Firma ein Mail senden, für Herrn Maier oder Frau Huber brauche ich wieder jeweils eine seperate Autorisierung, und das müßte meines Erachtens nicht sein. Probleme mit Spam haben doch auch andere Unternehmen, ohne daß dies auf dem Rücken der p.t Kundschaft ausgetragen wird ...
Sypa Offline



Beiträge: 17

13.07.2008 23:47
#57 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Na was ich hier lese ist ja wirklich weniger toll. Ich werde versuchen mit Steven SMS auszutauschen. Mal sehen ob er sich meldet.Am Freitag wollen von einer Freundin die Kinder dort hin fahren mit noch vier Freunden. Vielleicht kann man umbuchen? Gruß Sylvia

Sypa Offline



Beiträge: 17

13.07.2008 23:56
#58 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Hallo Tikap
mein Sohn ist 15 und mit einem Freund unterwegs.Ich könnte mich ärgern das in den Hochglanzprospekten alles so toll aussah und das jetzt alles absoluter Käse sein soll. Ich werde mit meiner Freundin diskutieren ob die den Urlaub bei RUF umbuchen kann. Aber ich hab im Moment keine Ahnung ob das geht, wie und überhaupt....

Sylvia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.07.2008 00:05
#59 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten
Hallo Sylvia,

lass dir doch erst mal von deinem Sohn berichten, wie alles ist. Meine Tochter jedenfalls besteht darauf, zu fliegen. Sie war im letzten Jahr in Spanien mit RUF und sagt, da wären die Toiletten auch unter aller Kanone gewesen. Mal ehrlich, kann man bei 800 Jugendlichen im Zeltlager Zustände wie im Hotel erwarten? Da werden schon einige Schweinchen dabei sein und wenn die was getrunken haben, erst recht. Wenn die Toiletten dann zu schmutzig sind, nehmen die eben die Duschen. Hats alles schon gegeben. Kann dann die Putzfrau was dafür, die irgendwann Feierabend hat?

Ich lass mich wirklich überraschen. Und dass der Kartoffelpürree für 800 Leute auch nicht so schmeckt wie bei Mutti, ist doch wohl klar. Also Kopf hoch und erstmal abwarten. Die Kids sind in der zweiten Gruppe, wo wohl alles besser organisiert ist als bei der ersten, als alle zunächst umgebucht werden mussten.

________________________
Meine Fotogalerie

Sypa Offline



Beiträge: 17

14.07.2008 00:10
#60 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

sicher du hast schon recht, das der Kartoffelpüree für 800 Mann nicht so wie bei Muttern schmeckt. Ich werde ihn fragen und hoffe das er postiv eingestellt ist. Mal sehen ob ich mit ihm morgen mal kurz per Telefon reden kann.
Sylvia

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jugendreise Programmvorschlag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von markus123
6 26.08.2014 20:00
von Fotopaar63 • Zugriffe: 681
Jugendreiseveranstalter
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nicole13
5 29.01.2019 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 561
Betreute Jugendreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von regina
0 26.05.2011 17:57
von regina • Zugriffe: 509
jugendreisen kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cinderella
2 25.05.2007 00:44
von cinderella • Zugriffe: 876
Italien Urlaub
Erstellt im Forum Italien-Forum von Spencer
2 06.02.2007 15:23
von Vera • Zugriffe: 1209
Insel Obonjan
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von uschi67
6 20.05.2007 14:39
von Vera • Zugriffe: 1462
Kriminalität in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ralf S.
45 07.04.2005 17:10
von gurki • Zugriffe: 6435
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz