Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 178 Antworten
und wurde 25.122 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
meini Offline



Beiträge: 17

14.07.2008 18:53
#61 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

Ok, ok, werde nichts mehr veralgemeinern. Das überlass ich dann den Profis von RUF.Bin jetzt nur gespannt auf die Fotos von meinem Sohn und den Rest der Kids aus der Koje,dann reden wir weiter.
PS: Schaut Euch mal die Seite Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe an. Demnach ist ja alles Super und unsere Kids übertreiben nur. Man sollte aber bemerken, dies ist eine HP der Teamer, oder??? .

Dirk - RUF ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2008 19:26
#62 Einreiseinformationen Antworten
Liebe Eltern und Kroatien Fans,

es ist in der Tat richtig, dass einige Kids bei Abflug in Köln keine unterschriebene Erklärung der Eltern dabei hatten. Da sich Einreisebedingungen nahezu täglich verändern können, weisen wir in allen unseren Reiseunterlagen auf folgendes hin:

"... Bitte bedenke, dass RUF Jugendreisen keine Gewähr für die Aktualität und Vollständigkeit der vorstehend aufgeführten
Einreisebestimmungen übernimmt, denn abschließende und verbindliche Auskünfte zu Einreisebestimmungen können nur die
zuständigen Botschaften und Konsulate der jeweiligen Staaten erteilen.. Nähere Informationen unter: http://www.auswaertiges-amt.de. ...“

Auf den angegebenen Internetseiten des auswärtigen Amtes für das Land Kroatien finden sich deutliche Hinweise zur neuen Einreiseregelung, sogar ein Vordruck der Einverständniserklärung steht zum Download bereit. Um ein Einreisen derer, die diese Bescheinigung nicht beibringen konnten, trotzdem zu ermöglichen, haben unsere Reiseleiter am Flughafen zusammen mit unserer Airline einen unbürokratischen Weg gefunden, den Abflug doch möglich zu machen. Wäre dies nicht geschehen, hätten die betroffenen Kids leider nicht mitfliegen können.

Es tut uns leid, sollte Ihnen dieser Passus entgangen sein. Wir werden ihn zukünftig deutlicher hervorheben und haben auch die Notwendigkeit der Bescheinigung bereits mit aufgenommen.

Viele Grüße
Dirk aus dem RUF Büro
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.07.2008 19:36
#63 RE: Einreiseinformationen Antworten
Hallo Dirk,

ich bin der Meinung, dass wir hier im Kroatien-Forum über viele Vorschriften und Gesetze, die Kroatien betreffen, besser unterrichtet sind als viele andere Reisende. Als ich im Mai von dieser neuen Einverständniserklärung gelesen habe, habe ich bei Ruf-Reisen angerufen und mich erkundigt, ob dies dort bekannt sei. Zur Anwort bekam ich, das wisse man zwar, aber diese Erklärung sei eigentlich nicht notwendig, denn durch die Zahlung des Reisepreises hätten die Eltern doch schon ihr Einverständnis gegeben und die Ruf-Reisegruppen wären noch nie auf so etwas kontrolliert worden.

Da mir dies nicht ausgereicht hat, habe ich mir dennoch einen Stempel im Bürgerbüro geholt und dachte mir bereits damals, dass man damit auf der sicheren Seite ist, was sich ja nun auch herausstellt.

Der Vordruck kann übrigens noch nicht lange auf der Seite des Auswärtigen Amtes stehen, denn vor meinem Urlaub Ende Juni war dort noch nichts davon zu sehen.

Meine Tochter fliegt übrigens morgen und wir sind schon sehr gespannt auf ihre Rückmeldung.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

biba Offline




Beiträge: 1.536

14.07.2008 19:54
#64 RE: Einreiseinformationen Antworten

Hallo Vera,
meinst du mit Einverständiserklärung das Formular bezüglich der Mitnahme Minderjähriger aus dem anderen Thread, oder ist das wieder ein anderes Formular.

Eine Freundin hat für ihre Sohn und einen Kumpel die Reise nach Young Island gebucht, die Unterlagen sind auch schon gekommen, aber es sind keinerlei Sicherheitshinweise oder ähnliches dabei.

Übrigens war der junge Mann letztes Jahr mit RUF in LLoret........am sollte meinen, dass da auch auf den Alkjoholkonsum geachtet wird, er kam mit massivem Restalkohol aus dem Bus......... Aufsichtspflicht??????

LG Silvia

Dirk - RUF ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2008 19:57
#65 RE: Einreiseinformationen Antworten
Hallo Vera,

uns wurde im Mai auch versichert, es gehe auch ohne diese Bescheinigung. Geht es ja auch, wie die Situation am Flughafen Köln gezeigt hat. Es war nur recht zeitaufwendig, zusammen mit der Airline die nötigen Formulare auszufüllen. Einfacher und schneller in der Abwicklung ist auf jeden Fall das Formular. Bei 12 Zielländern können wir nicht alle Reiseunterlagen permanent auf dem neuesten Stand halten, deshalb findet sich überall der Hinweis auf das auswärtige Amt. Das ist unter Reiseveranstaltern übliche Praxis. In den Kroatien-Unterlagen haben wir explizit den Hinweis auf die Bescheinigung aufgenommen, die die meisten Kids auch dabei haben.

Lasst euch durch die Geschichten nicht verrückt machen. Neben den zum Teil auch berechtigen Reklamationen erreichen uns auch viele Mails, in denen uns für die tolle Abwicklung und den schönen Urlaub gedankt wird. Nur diese erregen halt nicht soviel Aufmerksamkeit ;-)

Viele Grüße und deiner Tochter ganz viel Spaß
Dirk
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.07.2008 20:00
#66 RE: Einreiseinformationen Antworten
In Antwort auf:
dass da auch auf den Alkjoholkonsum geachtet wird, er kam mit massivem Restalkohol aus dem Bus......... Aufsichtspflicht??????



Das ist doch hier genauso. Keine Abgabe von Alkohol oder Zigaretten an Jugendliche, aber wie es in der Realität läuft, wissen wir doch alle, oder? Die Kids wissen schon, wie sie drankommen und wie sie das tarnen. Auffallen werden sie sicher nicht gleich beim ersten Schluck, da müssen schon deutliche Anzeichen sichtbar sein.

Bei uns steht in den Reiseinfos für Teilnehmer gleich im ersten Absatz:

Einreisebestimmungen:

...Bitte bedenke, dass RUF Jugendreisen keine Gewähr für die Aktualität und Vollständigkeit der vorstehend aufgeführten
Einreisebestimmungen übernimmt, denn abschließende und verbindliche Auskünfte zu Einreisebestimmungen können nur die
zuständigen Botschaften und Konsulate der jeweiligen Staaten erteilen.. Nähere Informationen unter: http://www.auswaertiges-amt.de.
.usw.

________________________
Meine Fotogalerie

biba Offline




Beiträge: 1.536

14.07.2008 20:12
#67 RE: Einreiseinformationen Kroatien - Ruf Reisen Antworten

Zitat

Bei uns steht in den Reiseinfos für Teilnehmer gleich im ersten Absatz:

Einreisebestimmungen:

...Bitte bedenke, dass RUF Jugendreisen keine Gewähr für die Aktualität und Vollständigkeit der vorstehend aufgeführten
Einreisebestimmungen übernimmt, denn abschließende und verbindliche Auskünfte zu Einreisebestimmungen können nur die
zuständigen Botschaften und Konsulate der jeweiligen Staaten erteilen.. Nähere Informationen unter: auswaertiges-amt.de.



der Zettel fehlt dann wohl in beiden Briefen....
hab heute morgen beide Briefe geöffnet, da sie auf die Firma addressiert sind.

Und welchen Formular ist jetzt wichtig, richtig und welches hast du gemeint????

Danke, ich muss die besorgte Mama mit Infos versorgen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.07.2008 20:24
#68 RE: Einreiseinformationen Antworten
Wir haben die Unterlagen per Mail bekommen. Einmal war das Reiseticket angehängt und in der zweiten PFD-Datei die Reiseinfos für Teilnehmer und die Informationen für Eltern. In den Teilnehmerinfos steht besagter Satz drin.

Ich hänge das Formular mal hier an, habe es allerdings jetzt nur als Text gespeichert. Es steht dann im unteren Teil.

________________________
Meine Fotogalerie

Dateianlage:
ZC_Young_Island_Zelt.txt
meini Offline



Beiträge: 17

14.07.2008 21:25
#69 RE: Einreiseinformationen Antworten

Hallo Vera, bin ganz Deiner Meinung und sage hier nochmals, Fehler von RUF. Neue Einreisebestimmungen sollten nicht auf der Seite des 16 jährigen Teilnehmers stehen, sondern Fett gedruckt auf der Seite für die Eltern. Sicher, wir, die Eltern sind jetzt schuld, hätten uns ja alles genau durchlesen können, haben wir auch. Aber auf der Seite des Auswärtigen Amtes ist es nicht einfach, dass zu finden was man will. Was ist mit den Menschen die kein Internet haben oder sich nicht auskennen. Die gehen ins Reisebüro, da waren wir auch und siehe da, die wussten auch nix. Und lieber Dirk von RUF,
12 Zielländer bietet RUF an. Ruf hat schon sooviele Preise und Anerkennungen bekommen. Dann informiert bitte demnächst die Reisenden über Änderrungen etc. rechtzeitig. Das geht per Mail, Post, Telefon etc. Und "die Situation am Flughafen Köln...... . Na toll ,prima, hat ja geklappt. Ist toll daher gesagt, aber Du/Sie Dirk waren ja nicht dabei. Haben keine entäuschten Gesichter oder verunsicherte Eltern gesehen. Man hat uns von A nach B geschickt. Zum Bundesgrenzschutz, zum Zoll oder wir sollten maL alle eben zum Einwohnermeldeamt nach Köln fahren. ???
Die meisten Eltern wurden dann auch hektisch, laut und nervös, riefen nach Anwälten und wollten alle verklagen. Ich blieb ruhig und bekam dann auch den rettenden Anruf von der netten Dame von RUF.
" Wir können jetzt alle einchecken, es ist alles geklärt." Ich habe mich auch bedankt bei der netten Frau und denke mal, RUF hat aus dem ganzen eine Gruppenreise gemacht, weil die dürfen einreisen auch ohne STEMPEL.
Positives gibt es ja auch, unser Sohn war schon 3 mal mit RUF unterwegs: Spanien, Italien und Malta, alles Super. Haben auch alles positiv bewertet.
Aber in diesem Fall muss RUF Kritik ernten und einstecken, so geht es nicht.!!!

Ich wünsche Deiner Tochter einen tollen Urlaub, vielleicht hat sich ja einiges geändert.

VM

biba Offline




Beiträge: 1.536

15.07.2008 22:01
#70 RE: Einreiseinformationen Antworten

@Vera

In Antwort auf:
Ich hänge das Formular mal hier an, habe es allerdings jetzt nur als Text gespeichert.
du bist ein Schatz, ich leite es morgen gleich an meine Freundin weiter, bis heute ist noch nichts gekommen von RUF

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

15.07.2008 22:09
#71 RE: Einreiseinformationen Antworten
Die Mädels, die meine Tochter heute auf dem Flughafen getroffen hat, hatten es mit den Reiseunterlagen per Post bekommen. Um 17 Uhr sind sie alle gut in Split gelandet und bisher kamen noch keine entsetzten Meldungen an. Wie sagt man? Keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Hoffen wir, es bleibt so...

Ach ja, übrigens...die Vollmacht wollte der Mensch beim Einchecken gar nicht sehen, dem reichte der Personalausweis. Bei zwei anderen Mädels, die allerdings erst 15 waren, wurde sie verlangt.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

15.07.2008 23:46
#72 RE: Einreiseinformationen Antworten

Sooo, meine Tochter hat eben angerufen und findet alles voll cool. Die Zelte sind ok, sie sind nur zu dritt und haben Betten mit Matratzen und Bettdecken und Kissen. Die Duschen und Toiletten sind auch nicht dreckiger als in Spanien und Reis mit Gulasch war auch genießbar. Und die Pizza ist voll lecker, soll ich bestellen. Nur mit ein paar Zicken aus der Koje würden sie wohl noch Stress kriegen. Weiber...

________________________
Meine Fotogalerie

Sypa Offline



Beiträge: 17

16.07.2008 07:51
#73 RE: Einreiseinformationen Antworten

Mein Sohn ist seit Sonntag, 12.07.08 vor Ort. Er sagte das seine Unterkunft( Super del.Zelt) total dreckig ist. Die Sanitären Anlagen das letzte wären. Er will mit seinem Freund nur noch nach Hause. Gruß Sylvia

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

16.07.2008 14:40
#74 RE: Einreiseinformationen Antworten

In Antwort auf:
und findet alles voll cool

In Antwort auf:
Er sagte das seine Unterkunft( Super del.Zelt) total dreckig ist

Hmm. So ist das wohl. Hier scheinen wohl unterschiedliche Wahrnemungen zu sein. Ein eigenes Urteil scheint mir hier auf Grund von unterschiedlicher Eindrücke halbstarker Jugendlicher unmöglich zu sein. Da hilft wohl nur: Selber hinfahren und gucken, was da läuft...

meini Offline



Beiträge: 17

16.07.2008 19:08
#75 RE: Einreiseinformationen Antworten

Hmm, so ist was wohl.? Halbstarke Jugendliche??? Das find ich schon fast beleidigend. Mein Sohn ist 16 und weissgott kein halbstarker. Er hatte keinen schönen Urlaub auf YI weil halt alles schlecht organisiert war. Als Kroatien PROFI sollten Sie aber auch wissen, mal eben hinfahren iss nich. Erst recht nicht, da die Insel Privatbesitz ist und man nicht so leicht draufkommt.
RTL und ein Gutachter wollten auch mal die Insel besuchen, was glauben Sie, ist wohl passiert.???

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.07.2008 19:28
#76 RE: Einreiseinformationen Antworten

In Antwort auf:
Halbstarke Jugendliche??? Das find ich schon fast beleidigend. Mein Sohn ist 16 und weissgott kein halbstarker.
Dann isses also schon ein Ganzstarker ??
Wie kann man sich nur an so etwas aufgeilen ........

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.07.2008 19:52
#77 RE: Einreiseinformationen Antworten
In Antwort auf:
Halbstarke Jugendliche??? Das find ich schon fast beleidigend. Mein Sohn ist 16 und weissgott kein halbstarker.


Obwohl ich mich ja sonst aus allem hier raushalte, MUSS ich jetzt einfach auch was dazu sagen

Also... MEINE 4 Söhne waren in diesem Alter sehr wohl "halbstark", das finde ich auch total nicht abwertend, sondern einfach nur sehr realistisch

meini Offline



Beiträge: 17

16.07.2008 20:28
#78 RE: Einreiseinformationen Antworten

Ganzstarker??? Aufgeilen??? Du hast überhaupt keine Ahnung worum es geht, aber Senf dazugeben. Aufgeilen ?? Echt billig und Tschüss.!!!

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

16.07.2008 20:29
#79 RE: Einreiseinformationen Antworten

Zitat von meini
RTL und ein Gutachter wollten auch mal die Insel besuchen, was glauben Sie, ist wohl passiert.???


Ich habe vor 2 oder 3 Monaten bei irgendeinem Privatsender eine Bericht über Young Island gesehen. Ich gehe zwar von aus, dass dieser vom letzten Jahr war, aber der Urlaub wurde von allen Jugendlichen durchweg positiv bewertet.

Sypa Offline



Beiträge: 17

16.07.2008 20:31
#80 RE: Einreiseinformationen Antworten

Die Jungs sind nicht halbstark... was auch immer du darunter verstehst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jugendreise Programmvorschlag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von markus123
6 26.08.2014 20:00
von Fotopaar63 • Zugriffe: 681
Jugendreiseveranstalter
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nicole13
5 29.01.2019 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 561
Betreute Jugendreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von regina
0 26.05.2011 17:57
von regina • Zugriffe: 509
jugendreisen kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cinderella
2 25.05.2007 00:44
von cinderella • Zugriffe: 876
Italien Urlaub
Erstellt im Forum Italien-Forum von Spencer
2 06.02.2007 15:23
von Vera • Zugriffe: 1209
Insel Obonjan
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von uschi67
6 20.05.2007 14:39
von Vera • Zugriffe: 1462
Kriminalität in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ralf S.
45 07.04.2005 17:10
von gurki • Zugriffe: 6435
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz