Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 178 Antworten
und wurde 25.142 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

16.07.2008 22:31
#101 RE: Einreiseinformationen Antworten

@ geht alle an:

Zitat
Du laberst hier doch nur unsinnig herum - das muß ich jetzt doch mal loswerden obwohl ich mit der Sache nichts zu tun habe !


Ich kenne weder die Insel, noch RUF.
Ruf muß vermutlich in Zeiten wie diesen knapp kalkulieren, und muß/soll positiv bilanzieren. Die Aufenthalte sind anscheinend beliebt und werden auch rege gebucht.
Wo kann man einsparen? Nicht beim Flug, die Insel ist längerfristig gepachtet/gemietet, beim Esssen höchstens in der Qualität, aber bei Jugendlichen nicht in Quantität.
Also praktisch nur beim kroatischen Personal., d. h. nur 3 statt der nötigen 10 Putzfrauen. Das deutsche Personal dürfte wohl kollektivvertraglich entlohnt werden.
Wäre es so ungewöhnlich, daß die Jugendlichen in der Sauberkeit auch heimische Maßstäbe anlegen würden? Wenn wirklich im Suff die Kloschüssel vollgekotzt wird, könnte der/die Betreffende der Putzfrau einige Kunas extra zustecken, und diese würde vermutlich den Dreck außertourlich wegräumen.

PS Ich will nicht annehmen, daß sich einige Jugendlichen wie gewohnt, und wie zu Hause aufführen

PPS "Halbstarke" und "Assis" (dieser Begriff ist mir unbekannt, bilde mich gerne weiter) sind wohl nicht dasselbe oder ??

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller
Assi- oder Vollassitum hat nichts mit Geld,Beruf,Hartz4 etc. zu tun.Asozial ist von der Defionition her "gegen die Interessen der Gemeinschaft gerichtet" .A(nti)sozial ist keiner,der seinen Job ohne eigenes Verschulden verloren hat.Asozial ist jemand,der alle Tricks und Register zieht,um nicht arbeiten gehen zu müssen,stattdessen die Solidargemeinschaft ausnimmt.Asozial ist eine Charakterfrage.Jemand,der sein Schrottauto im Wald entsorgt,der die Hundehaufen nicht an Ort und Stelle beseitigt,
, an die Wand scheißt ... ,
der durch sein Verhalten der Allgemeinheit zusätzliche Arbeit und Kosten aufbürdet,so jemand ist ein (Voll)assi.Und bei solchen Leuten nehme ich mir auch das Recht,sie als das zu benennen,was sie sind:ASOZIALE !! ......


Wogegen ich bei Halbstarken eher an Halbwüchsige, Halberwachsene denke ... "Denn sie wissen nicht, was sie tun ..."

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

16.07.2008 22:31
#102 RE: Einreiseinformationen Antworten
In Antwort auf:
und dass da Scheiße an der Wand hängt, haben ja wohl nicht die Putzfrauen zu verschulden, sondern die werten jugendlichen Gäste


und

In Antwort auf:
Der Boden ist zwar schmutzig, weil alle immer mit den staubigen Schuhen im Nassen herumschlurfen, aber die Klo werden geputzt und auch die Brillen starren nicht vor Dreck.



hab ich im Bsp. zum YH Pula genannt, doch das wollen die Opfer nicht einsehen, weil sie es nicht hören wollen - lieber den anderen den Mund verbieten, Einmischverbot erteilen und alles auf den Veranstalter schieben Typisch diese Art und Weise
meini Offline



Beiträge: 17

16.07.2008 22:37
#103 RE: Einreiseinformationen Antworten

Die Insel ist verkauft. Am 15 .09 kommen die Bagger.

meini Offline



Beiträge: 17

16.07.2008 22:48
#104 RE: Einreiseinformationen Antworten

Bohh ey, bist Du doof. Du hast überhaupt keine Ahnung. Wie alt bist Du eigentlich. Hast Du Kinder.?
Nee, Du bist ja erst 12 Jahre. Aber hast ne grosse Klappe. Denk doch erstmal nach, bevor Du was schreibst.!!!#

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

16.07.2008 22:50
#105 RE: Einreiseinformationen Antworten
In Antwort auf:
Bohh ey, bist Du doof. Du hast überhaupt keine Ahnung. Wie alt bist Du eigentlich. Hast Du Kinder.?
Nee, Du bist ja erst 12 Jahre. Aber hast ne grosse Klappe. Denk doch erstmal nach, bevor Du was schreibst.!!!#


Siehste, so wie du dich hier aufführst, kein Wunder, dass du unglaubwürdig klingst - so wird sich vermutlich auch dein Halbstarker aufführen


Ähm, wolltest du nicht...

In Antwort auf:
, ich melde mich eh gleich ab




Aber wie Andre schon schreibt, es ist wirklich sinnlos mit DIR!
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.07.2008 22:51
#106 RE: Einreiseinformationen Antworten
@ meini

Ich weiß nicht, wen du meinst, aber wir werden hier keine persönlichen Beleidigungen dulden. Weitere derartige Beiträge werden ab sofort gelöscht, egal wer sie schreibt.

Es ist in Ordnung, seine Sichtweise hier zu schildern, aber bitte nicht auf diese Art und Weise.

Vera

________________________
Meine Fotogalerie

meini Offline



Beiträge: 17

16.07.2008 23:00
#107 RE: Einreiseinformationen Antworten
Ähm, wollte ich. Kommt auch noch.! Bis bald Ihr tollen Typen.
Melde mich ab , hat keinen Sinn hier zu diskutieren. Kroatien Forum, hätte ich mir denken können.
Keiner will die Wahrheit wissen. Schönen Urlaub noch.
aichtommy Offline



Beiträge: 339

17.07.2008 00:02
#108 RE: Einreiseinformationen Antworten

Ich glaube hier wird nur nach einer Plattform gesucht, um den Reisepreis
zurück zu erobern.

Da sind manchen Leuten alle Mittel recht.

Wir haben nur beste Erfahrungen mit RUF!!!
Egal ob USA, England YI......

Pozdrav Tommy

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

17.07.2008 00:19
#109 RE: Einreiseinformationen Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube hier wird nur nach einer Plattform gesucht, um den Reisepreis
zurück zu erobern.

Da sind manchen Leuten alle Mittel recht.

In Antwort auf:
Bohh ey, bist Du doof. Du hast überhaupt keine Ahnung. Wie alt bist Du eigentlich. Hast Du Kinder.?
Nee, Du bist ja erst 12 Jahre. Aber hast ne grosse Klappe. Denk doch erstmal nach, bevor Du was schreibst.!!!#

In Antwort auf:
Ähm, wollte ich. Kommt auch noch.! Bis bald Ihr tollen Typen.
Melde mich ab , hat keinen Sinn hier zu diskutieren. Kroatien Forum, hätte ich mir denken können.
Keiner will die Wahrheit wissen.


Wäre von Interesse, wie es weitergeht, RUF wird sich wohl nicht öffentlich ans Bein pinkeln lassen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

17.07.2008 00:27
#110 RE: Einreiseinformationen Antworten
In Antwort auf:
Sorry, aber kann noch nichts dazu sagen. Müssen abwarten wegen Rechtsanwalt.




Das ist typisch deutsch - irgend wohin fahren, hinterher alles mies reden und penipel nach "dem Haar in der Suppe suchen" um möglichst viel Regressansprüche geltend zu machen, vermutlich handelst du sogar im Auftrag von RTL

mir fällt da nur "Endlich Urlaub" - Familie Rudloff in Kroatien... zu ein...

"aBS"

Dirk - RUF ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 00:29
#111 RE: Einreiseinformationen Antworten
Hallo und guten Abend,

nach einigen Tagen schaue ich einmal wieder bei euch vorbei und schon muss ich wieder, soweit es euch nicht stört, mit einigen Mythen und Legenden aufräumen. :-)

Young Island, bzw. Obonjan wurde im Frühjahr für 99 Jahre an die luxemburgische Orco Gruppe verpachtet (nicht verkauft). Orco möchte auf der Insel ein Luxusresort bauen. Die ersten Gäste werden aber erst 2012 erwartet. Wir - also RUF - haben mit Orco einen Pachtvertrag bis einschließlich Sommer 2009. Baubeginn wird voraussichtlich im Frühling 2010 sein. Im September kommen also bestimmte nicht "die Bagger", auch 2009 nicht.

Natürlich arbeiten auf Young Island nicht nur drei Reinigungskräfte. Unter unserem Personal sind ca 15 sogenannte "Putzmuckel", so heißt das Jobprofil bei uns :-) Diese werden durch weitere Kräfte aus Kroatien unterstützt. In den ersten Wochen haben ca 30 Personen bis zu sechsmal täglich die Sanitäranlagen gereinigt. Leider hat selbst das nicht ausgereicht, da eine Handvoll dieser "Halbstarken" sich einen zweifelhaften Spaß daraus gemacht haben, die Häuser in Windeseile wieder komplett einzusauen. Es ist also korrekt, dass zu dieser Zeit ein Sauberkeitsproblem bestand.

Natürlich ist es ebenfalls nicht zutreffend, dass es "eine Woche nichts zu trinken" gab. Trinkwasser war durchgehend vorhanden, meist zusätzlich kostenlose Softdrinks. Da es teilweise zu etwas längeren Wartezeiten kam, zogen einige Kids es vor, Getränke zu kaufen.

Natürlich ist es jederzeit möglich, auf die Insel zu kommen und sich alles anzuschauen. Zwar wird Obonjan leider seit diesem Jahr nicht mehr von der Jadrolinija angefahren, jedoch unterhalten wir eigene Fähren und Boote. Ein Anruf von Eltern genügt, und wir holen sie aus Sibenik ab. Dies kommt auch alle paar Tage vor, was den Kids jedoch meist etwas peinlich ist. :-)

Inzwischen sind alle Startschwierigkeiten, um die wir gar nicht herumreden wollen, ausgeräumt. Das Programm läuft planmäßig, Essen und Getränke sind schmackhaft und reichlich vorhanden und die Sauberkeit ist so gut, wie sie auf einem Campingplatz mit bis zu 1.000 Kids halt sein kann.

Zu Pakostane. Den Unterschied zu Young Island, kann man kurz folgendermaßen beschreiben: Tolle, weitläufige Anlage, Sandstrand, superviel Sport, etwas weniger Party.

Viele Grüße
Dirk - RUF


Ich denke nach dieserm Beitrag sollten wir zu einer sachlichen und weniger emotionsgeladenen Diskussion zurückkehren sowie auf persönliche Anfeindungen verzichten.
Thofroe
Anselm Offline




Beiträge: 877

17.07.2008 09:18
#112 RE: Einreiseinformationen Antworten

Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass hier ein Troll meini = Sypa = Memmi sein Unwesen treibt und alle Vorwürfe nicht nur nicht an den Haaren herbeigezogen sind, sondern jeder Grundlage entbehren. Veras Tochter gefällt es, also würde ich meine Tochter auch hinschicken.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Bertha Offline



Beiträge: 90

17.07.2008 09:32
#113 RE: RUF-Reisen Antworten
Das glaube ich nicht, denn Dirk von RUF schreibt selber:

Natürlich arbeiten auf Young Island nicht nur drei Reinigungskräfte. Unter unserem Personal sind ca 15 sogenannte "Putzmuckel", so heißt das Jobprofil bei uns :-) Diese werden durch weitere Kräfte aus Kroatien unterstützt. In den ersten Wochen haben ca 30 Personen bis zu sechsmal täglich die Sanitäranlagen gereinigt. Leider hat selbst das nicht ausgereicht, da eine Handvoll dieser "Halbstarken" sich einen zweifelhaften Spaß daraus gemacht haben, die Häuser in Windeseile wieder komplett einzusauen. Es ist also korrekt, dass zu dieser Zeit ein Sauberkeitsproblem bestand.
....
Inzwischen sind alle Startschwierigkeiten, um die wir gar nicht herumreden wollen, ausgeräumt. Das Programm läuft planmäßig, Essen und Getränke sind schmackhaft und reichlich vorhanden und die Sauberkeit ist so gut, wie sie auf einem Campingplatz mit bis zu 1.000 Kids halt sein kann.

Ich kann mir gut vorstellen, was in diesen Camps abgeht! Mein Sohn war schließlich selber 2 x mit RUF unterwegs! Ich erkläre mir das so:

In den ersten Wochen herschte dort das Chaos - da war Meinis Sohn da! Inzwischen sind die Mängel behoben und die Kids zufrieden! Aber jetzt gleich einigen Usern Lügen zu unterstellen oder zu unterstellen, dass hier nur geschrieben wird, um den Reisepreis einzuklagen, finde ich nicht ok! Zumal man dabei wahrscheinlich sogar Probleme bekommen könnte, wenn man es hier im Forum so offen postet!

Aber es ist schon lustig, wie einige Menschen in einem anonymen Forum so reagieren......

Gruß

Christine
Sypa Offline



Beiträge: 17

17.07.2008 10:04
#114 RE: Einreiseinformationen Antworten

Richtig, es sind keine Lügen. RUF hat auch bestätigt, dass es in den ersten Wochen Schwierigkeiten gab. Das Reinigungspersonal wurde aufgestockt. Es muss auch einige Ferkel gegeben haben- deswegen der "Dreck" in den Toiletten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.07.2008 10:07
#115 RE: Einreiseinformationen Antworten

Wenn jetzt aber alles ok ist, verstehe ich nicht, was dein Sohn noch so schlimm findet, dass er weg möchte.

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

17.07.2008 10:22
#116 RE: Einreiseinformationen Antworten

Zitat von Vera
Wenn jetzt aber alles ok ist, verstehe ich nicht, was dein Sohn noch so schlimm findet, dass er weg möchte.

Vielleicht Heimweh???

Sypa Offline



Beiträge: 17

17.07.2008 11:32
#117 RE: Einreiseinformationen Antworten

Nein kein Heimweh. Die Unterkünfte/Zelte sind verdreckt, das Essen schmeckt nicht, Getränke zu teuer.

Kasi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 53

17.07.2008 12:15
#118 RE: Einreiseinformationen Antworten

Hallo,
auch ich möchte mal etwas zu diesem Thema loswerden. Meine Tochter war vor 2 Jahren auf Young Island. Sie war damals 15 Jahre, hatte kroatische Urlaubs- und Campingerfahrungen. Sie war im großen und ganzen von Young Island begeistert. Hat aber auch beanstandet, dass oft zu wenig zu essen da war und dass die Duschen und Toiletten selten sauber waren. Die Zelte, die Teamer und auch die gesamte Organisation hinsichtlich der Ausflüge etc. hat ihr bestens gefallen. Ich hatte im Anschluss an die Reise einen Brief an Ruf geschrieben und bekam die Antwort, dass die Probleme bekannt wären und das man an einer Besserung der Umstände arbeitet.
Es ist eben wie alles eine Auslegungssache und jedes Kind sieht es anders.
Liebe Grüße aus Berlin
Kasi

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

17.07.2008 15:21
#119 RE: Einreiseinformationen Antworten

In Antwort auf:
und schon muss ich wieder, soweit es euch nicht stört, mit einigen Mythen und Legenden aufräumen. :-)


Ähem, Mythen und Legenden???
Also ich kannte bis zu dieser Thread-Eröffnung weder den Veranstalter noch irgendwas über Young Island. Wenn ich aber etwas im Netz stöber, muß ich schon grübeln, denn soviel Positives find´ich nicht. Eher solche Horror-Links :

http://reisen.ciao.de/RUF_Reisen__Test_3251715
http://www.derwesten.de/nachrichten/reis...209/detail.html
http://reisen.ciao.de/Erfahrungsberichte...124/SortOrder/2

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.07.2008 15:32
#120 RE: Einreiseinformationen Antworten
In Antwort auf:
Eher solche Horror-Links


Naja, RUF hat ja schon mehrmals zugegeben, dass es in den ersten beiden Wochen nicht so gut lief. Aber dass man den Veranstalter jetzt auch noch für die Borreliose der Tochter verantwortlich macht, finde ich leicht übertrieben. Mein Töchterlein ist dort zufrieden und findet es im Vergleich zu Spanien im letzten Jahr viel schöner. Mal sehen, was sie in den nächsten Tagen noch berichtet.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jugendreise Programmvorschlag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von markus123
6 26.08.2014 20:00
von Fotopaar63 • Zugriffe: 686
Jugendreiseveranstalter
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nicole13
5 29.01.2019 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 561
Betreute Jugendreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von regina
0 26.05.2011 17:57
von regina • Zugriffe: 509
jugendreisen kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cinderella
2 25.05.2007 00:44
von cinderella • Zugriffe: 881
Italien Urlaub
Erstellt im Forum Italien-Forum von Spencer
2 06.02.2007 15:23
von Vera • Zugriffe: 1209
Insel Obonjan
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von uschi67
6 20.05.2007 14:39
von Vera • Zugriffe: 1467
Kriminalität in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ralf S.
45 07.04.2005 17:10
von gurki • Zugriffe: 6470
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz