@ frodo.....unser Sohn und 3 Freunde waren dort zu der Zeit und wir klären gerade alles schriftlich mit RUF!! Sowas geht leider garnicht: 5 Std auf Fähre warten und nichts zu trinken vor ORT bei über 30. Grad???? Auch am AI Schalter nie genug Wasser oder Softdrinks vorhanden, dann gabs ersatzweise "CHlorwasser aus Behältern aber auch nur "becherweise"!! Das nur zu einem der Punkte die nicht passten, es gibt ja einiges zu bemängeln, leider. Gruß co
Es ist schon schlimm, wenn es keinen Waschraum mit einem Wasserhahn gibt . wir trinken/tranken jedenfalls seit Jahrzehnten keine Softdrinks oder ähnliches Zuckergeschlabber sondern - wie die Eingeborenen - das ganz normale Leitungswasser - hatten allerdings auch einige Flaschen mit Wasser bzw. Tee (nicht nur für den Hund) dabei - (bzw. am ersten Tag eventuell das Donat-Wasser zur Anregung des Stuhlganges )
Leider haben auch unsere Kinder, die in einer Gruppe von 16 Personen (16-17 Jahre) auf der Insel waren in der ersten Woche erhebliche Schwierigkeiten hinsichtlich der gebuchten und zugesagten Verpflegung und Unterbringung gehabt. Am Tag der Anreise konnten die Zelte erst weit nach Mitternacht bezogen werden, die Möbel fehlten teilweise bis zur "eigenen Organisation vom Anleger in die Zelte" über Tage. Die Verpflegung stand auch nicht im Gebuchten und bezahlten Umfang zur Verfügung, sodass sich die Gruppe in eigener Initiative mit Getränken für die ersten Tage versorgen musste. Erst ab der 2 Woche standen die gebuchten Leistungen voll zur Verfügung. Eine Nachfrage bei RUF durch die Eltern am 2 Tag gab eine Bestätigung der Missstände. Von daher läuft nun eine schriftliche Beschwerde, die auch von unserem Reisebüro tatkräftig unterstütz wird, da diese über die Zustände doch sehr erbost waren. Dies gilt insbesondere da die Jugendliche mit dem Bus abgeholt wurden, obwohl RUF bekannt war das die Zelte u.ä. noch auf dem Festland standen. Eine Information über die Tatsachen wurde dem Reisebüro aber erst aufgrund unserer Reklamation und eines Telefongespräches mit RUF bekanntgegeben. Eine Information im Vorfeld fand nicht statt. Von daher, obwohl in der Gruppe viel Spaß gehabt, wohl nie mehr RUF.
Hallo, ich bin auch eine Mutter eines betroffenen Ex-Teilnehmers vom 24.06.08-08.07.08 und muss leider all die Beiträge, welche die Missstände gerade der ersten Reisegruppen zu Saisonbeginn leider bestätigen. Auch wir stehen mit Ruf noch in Verhandlung, allerdings kommen wir nicht wirklich vorwärts. Ich würde mich über einen Austausch betroffener per PN freuen.
hab gerade Rückantwort erhalten von RUF. Wir haben alle Mängel beschrieben (3 Seiten) und die Antwort dazu: Vielen Dank für ihr Vertauen. Werden ihre Angaben überprüfen und uns dann noch mal melden. Die wissen doch genau, was dort ablief und die ganzen Beschwerden hierzu...jetzt muss geprüft werden...ob die Jungs keinen Durst hatten bei über 30 Grad oder was?? Ob doch noch etwas Wasser da war?? Und keiner hats gemerkt, haha.
Hmm. Obwohl mich dieser Young Island Veranstalter nicht die Bohne interessiert, so bin ich aber nun doch neugierig, was Veras Tochter erlebt hat und ob die Vorwürfe (zumind. aus ihrer Sicht!) stimmen oder nicht?! Dabei interessieren mich insbesondere die sanitären Anlagen (Hygiene), die Verpflegung/Getränke und der (reibungslose) Transfer!
Hallo, die Mängel bestanden meiner Information nach in Medulin, da die nicht darauf vorbereitet waren 600 Jugendliche zusätzlich aufzunehmen und die ersten 1-2 Wochen auf YI. Von den derzeitigen Verhältnissen kann ich nichts sagen.Ich weiß aber, das RUF völlig willkürlich Kosten zurückerstattet, selbst die Eltern verstehen die Welt nicht mehr. Es gibt Rückzahlungen zwischen 140,00-640,00€ für die selben Reisezeiträume und Buchungsoptionen. Wer das versteht, ich nicht...
hallo Garfieldo woher hast du die infos über die unterschiedlichen rückzahlungen . ging das mit oder ohne anwalt habe selbst noch keine erstattung von ruf erhalten wie macht ihr das mit den sammelklagen antwotrt bitte zahlreich
Zitat von AndréHmm. Obwohl mich dieser Young Island Veranstalter nicht die Bohne interessiert, so bin ich aber nun doch neugierig, was Veras Tochter erlebt hat und ob die Vorwürfe (zumind. aus ihrer Sicht!) stimmen oder nicht?! Dabei interessieren mich insbesondere die sanitären Anlagen (Hygiene), die Verpflegung/Getränke und der (reibungslose) Transfer!
Restlos begeistert ist sie, hat alles super geklappt. Da sie aber gestern Abend erst spät heimkam und heute ausschlafen musste, habe ich noch keine Bilder gesehen. Sie hat aber auch die Klos fotografiert, die werde ich dann die Tage mal präsentieren. Ich bin ja selber gespannt... Sie würde jedenfalls wieder hinfahren. Das einzige Manko war das Taschengeld, wo ich was nachschieben musste, weil sie sich beim Shopppen etwas verausgabt hat. Ja, und die Getränke auf der Insel, die sie nach 22 Uhr kaufen mussten, waren recht teuer. Das Essen wäre super gewesen, und das heißt schon was, denn normalerweise isst sie außerhalb unserer 4 Wände nur Becki Odrezak.
In Antwort auf:Restlos begeistert ist sie, hat alles super geklappt.
Na, dann gibt´s ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder Ruf hat die vorgeworfenen Mängel erkannt und behoben oder aber deine Tochter braucht ´nen Blindenhund...
In Antwort auf:Entweder Ruf hat die vorgeworfenen Mängel erkannt und behoben
So ist es. Das haben sie auf der Insel auch gesagt, das es in den ersten beiden Wochen nicht so gut lief wie danach, eben durch die ganzen Unstimmigkeiten und Hauruck-Aktionen.
Ja, RUF hat ja sofort die Mängel erkannt;Insel gesperrt und 600 Jugendl. nach Medulin gebracht. Notzeltlager aufgebaut und gemacht und getan damit alle versorgt waren. Aber die Insel war gesperrt und konnte erst kurzfristig am Samstag, 28.06.08 nach tagelangen Verhandlungen angefahren werden. Somit hatten auch Ruf Mitarbeiter kaum Zeit zu organisieren, wo am Dienstag schon wieder neue Jugendliche in Bussen anreisten. Und für den Preis gehts halt nicht, solche Missstände einfach hinzunehmen. Einmal konnten sie in der ganzen Zeit zum Festland einkaufen, was haben die wohl gemacht?? Unsere Jungs haben ihre KOFFER ausgepackt und sind mit leeren KOFFERN nach Vodice gefahren. Warum?? Mama, sagt mein Sohn, wir haben uns Getränke geholt...den ganzen Koffer voll, jeder von uns...so ein Durst. Das also aus der Not heraus. Wir warten ab....was noch kommt....LG CO
Mit dem Google-Übersetzer kommt da ein ziemliches Kauderwelsch raus. Soweit ich das verstehe, fällt den Herrschaften in Sibenik plötzlich nach der Unterschrift der Orco-Gruppe ein, dass da etliche Vorschriften wohl nicht eingehalten werden. Seltsamerweise hat jahrelang aber anscheinend kein Hahn danach gekräht. Und diese Sache mit den angeblich fehlenden Arbeitserlaubnissen glaube ich so auch nicht. RUF unterhält in etlichen Ländern seit vielen Jahren Feriencamps und holt sicherlich die Genehmigungen für die Betreuer und Angestellten ein. Ich sehe das als reine Schikane, um sie dort loszuwerden.
Hallo ich war selbst die letzten 2 wochen auf young island 24.7-7-8.2008 ich kann nicht nach vollziehen von dem was andere hier schildern, bis auf die sauberkeit...aber ist man nicht mega kleinlich war es ein toller urlaub, das mit den getränken stimmt nicht. es gibt 2 getränke automaten, einen bei der essensausgabe und einen am Beach. Das Essen war IMMER Genissbar. Deshalb bin ich über die ganzen berichte etwas entsetztw ie gesagt bei uns war alles in ordnung. Und wenn es wirklich größtenteils so ein Chaos gab auf grund fehlender arbeits erlaubnisse dann liegt das nicht an ruf sondern an den Kroaten.
Hey, haben nun Post von RUF erhalten und waren positiv überrascht. Großzügig eine Entschädigung und einen Reisegutschein.....na, wenn das kein Einsehen ist und ein guter Service. Ich fands toll....CO
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.