Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 178 Antworten
und wurde 25.142 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

25.07.2008 15:56
#141 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

@ frodo.....unser Sohn und 3 Freunde waren dort zu der Zeit und wir klären gerade alles schriftlich mit RUF!!
Sowas geht leider garnicht: 5 Std auf Fähre warten und nichts zu trinken vor ORT bei über 30. Grad???? Auch am AI Schalter nie genug Wasser oder Softdrinks vorhanden, dann gabs ersatzweise "CHlorwasser aus Behältern aber auch nur "becherweise"!! Das nur zu einem der Punkte die nicht passten, es gibt ja einiges zu bemängeln, leider. Gruß co

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

25.07.2008 20:34
#142 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten
Es ist schon schlimm, wenn es keinen Waschraum mit einem Wasserhahn gibt . wir trinken/tranken jedenfalls seit Jahrzehnten keine Softdrinks oder ähnliches Zuckergeschlabber sondern - wie die Eingeborenen - das ganz normale Leitungswasser - hatten allerdings auch einige Flaschen mit Wasser bzw. Tee (nicht nur für den Hund) dabei - (bzw. am ersten Tag eventuell das Donat-Wasser zur Anregung des Stuhlganges )
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.07.2008 17:43
#143 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

In Antwort auf:
Ruhe bewahren, durchatmen, denken und dann, wenn nötig schreiben...dann ergibt sich vielleicht ein Sinn...


.....

Niki 61 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 14:51
#144 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Leider haben auch unsere Kinder, die in einer Gruppe von 16 Personen (16-17 Jahre) auf der Insel waren in der ersten Woche erhebliche Schwierigkeiten hinsichtlich der gebuchten und zugesagten Verpflegung und Unterbringung gehabt.
Am Tag der Anreise konnten die Zelte erst weit nach Mitternacht bezogen werden, die Möbel fehlten teilweise bis zur "eigenen Organisation vom Anleger in die Zelte" über Tage. Die Verpflegung stand auch nicht im Gebuchten und bezahlten Umfang zur Verfügung, sodass sich die Gruppe in eigener Initiative mit Getränken für die ersten Tage versorgen musste. Erst ab der 2 Woche standen die gebuchten Leistungen voll zur Verfügung. Eine Nachfrage bei RUF durch die Eltern am 2 Tag gab eine Bestätigung der Missstände. Von daher läuft nun eine schriftliche Beschwerde, die auch von unserem Reisebüro tatkräftig unterstütz wird, da diese über die Zustände doch sehr erbost waren. Dies gilt insbesondere da die Jugendliche mit dem Bus abgeholt wurden, obwohl RUF bekannt war das die Zelte u.ä. noch auf dem Festland standen. Eine Information über die Tatsachen wurde dem Reisebüro aber erst aufgrund unserer Reklamation und eines Telefongespräches mit RUF bekanntgegeben. Eine Information im Vorfeld fand nicht statt.
Von daher, obwohl in der Gruppe viel Spaß gehabt, wohl nie mehr RUF.

Garfieldo Offline



Beiträge: 3

29.07.2008 15:04
#145 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten
Hallo,
ich bin auch eine Mutter eines betroffenen Ex-Teilnehmers vom 24.06.08-08.07.08 und muss leider all die Beiträge, welche die Missstände gerade der ersten Reisegruppen zu Saisonbeginn leider bestätigen. Auch wir stehen mit Ruf noch in Verhandlung, allerdings kommen wir nicht wirklich vorwärts. Ich würde mich über einen Austausch betroffener per PN freuen.

Viele Grüße

Garfieldo
Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

30.07.2008 14:20
#146 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

hab gerade Rückantwort erhalten von RUF. Wir haben alle Mängel beschrieben (3 Seiten) und die Antwort dazu:
Vielen Dank für ihr Vertauen. Werden ihre Angaben überprüfen und uns dann noch mal melden. Die wissen doch genau, was dort ablief und die ganzen Beschwerden hierzu...jetzt muss geprüft werden...ob die Jungs keinen Durst hatten bei über 30 Grad oder was?? Ob doch noch etwas Wasser da war?? Und keiner hats gemerkt, haha.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

30.07.2008 14:32
#147 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Hmm.
Obwohl mich dieser Young Island Veranstalter nicht die Bohne interessiert, so bin ich aber nun doch neugierig, was Veras Tochter erlebt hat und ob die Vorwürfe (zumind. aus ihrer Sicht!) stimmen oder nicht?! Dabei interessieren mich insbesondere die sanitären Anlagen (Hygiene), die Verpflegung/Getränke und der (reibungslose) Transfer!

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

30.07.2008 14:39
#148 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Anscheinend gab es diese Mängel ja nur in der 1. Woche zum Saisonbeginn

Garfieldo Offline



Beiträge: 3

30.07.2008 17:23
#149 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Hallo,
die Mängel bestanden meiner Information nach in Medulin, da die nicht darauf vorbereitet waren 600 Jugendliche zusätzlich aufzunehmen und die ersten 1-2 Wochen auf YI. Von den derzeitigen Verhältnissen kann ich nichts sagen.Ich weiß aber, das RUF völlig willkürlich Kosten zurückerstattet, selbst die Eltern verstehen die Welt nicht mehr.
Es gibt Rückzahlungen zwischen 140,00-640,00€ für die selben Reisezeiträume und Buchungsoptionen. Wer das versteht, ich nicht...

Gruß

Garfieldo

frodo Offline



Beiträge: 2

30.07.2008 20:19
#150 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

hallo Garfieldo woher hast du die infos über die unterschiedlichen rückzahlungen . ging das mit oder ohne anwalt habe selbst noch keine erstattung von ruf erhalten wie macht ihr das mit den sammelklagen antwotrt bitte zahlreich

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.07.2008 22:31
#151 RE: Young Island - Ruf-Reisen Antworten
Zitat von André
Hmm.
Obwohl mich dieser Young Island Veranstalter nicht die Bohne interessiert, so bin ich aber nun doch neugierig, was Veras Tochter erlebt hat und ob die Vorwürfe (zumind. aus ihrer Sicht!) stimmen oder nicht?! Dabei interessieren mich insbesondere die sanitären Anlagen (Hygiene), die Verpflegung/Getränke und der (reibungslose) Transfer!


Restlos begeistert ist sie, hat alles super geklappt. Da sie aber gestern Abend erst spät heimkam und heute ausschlafen musste, habe ich noch keine Bilder gesehen. Sie hat aber auch die Klos fotografiert, die werde ich dann die Tage mal präsentieren. Ich bin ja selber gespannt... Sie würde jedenfalls wieder hinfahren. Das einzige Manko war das Taschengeld, wo ich was nachschieben musste, weil sie sich beim Shopppen etwas verausgabt hat. Ja, und die Getränke auf der Insel, die sie nach 22 Uhr kaufen mussten, waren recht teuer. Das Essen wäre super gewesen, und das heißt schon was, denn normalerweise isst sie außerhalb unserer 4 Wände nur Becki Odrezak.

________________________
Meine Fotogalerie

Garfieldo Offline



Beiträge: 3

31.07.2008 09:29
#152 RE: Young Island - Ruf-Reisen Antworten
Hallo Frodo, ich habe zu mehreren Eltern Kontakt, daher weiß ich das. Weitere Fragen bitte per PN!

Gruß
Garfieldo
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.07.2008 10:17
#153 RE: Young Island - Ruf-Reisen Antworten

Suuuper Vera, das freut mich jetzt aber sehr!

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

31.07.2008 12:30
#154 RE: Young Island - Ruf-Reisen Antworten

In Antwort auf:
Restlos begeistert ist sie, hat alles super geklappt.

Na, dann gibt´s ja nur 2 Möglichkeiten:
Entweder Ruf hat die vorgeworfenen Mängel erkannt und behoben oder aber deine Tochter braucht ´nen Blindenhund...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.07.2008 12:53
#155 RE: Young Island - Ruf-Reisen Antworten

In Antwort auf:
Entweder Ruf hat die vorgeworfenen Mängel erkannt und behoben


So ist es. Das haben sie auf der Insel auch gesagt, das es in den ersten beiden Wochen nicht so gut lief wie danach, eben durch die ganzen Unstimmigkeiten und Hauruck-Aktionen.

________________________
Meine Fotogalerie

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

31.07.2008 17:53
#156 RE: Young Island - Ruf-Reisen Antworten

Ja, RUF hat ja sofort die Mängel erkannt;Insel gesperrt und 600 Jugendl. nach Medulin gebracht. Notzeltlager aufgebaut und gemacht und getan damit alle versorgt waren. Aber die Insel war gesperrt und konnte erst kurzfristig am Samstag, 28.06.08 nach tagelangen Verhandlungen angefahren werden. Somit hatten auch Ruf Mitarbeiter kaum Zeit zu organisieren, wo am Dienstag schon wieder neue Jugendliche in Bussen anreisten. Und für den Preis gehts halt nicht, solche Missstände einfach hinzunehmen. Einmal konnten sie in der ganzen Zeit zum Festland einkaufen, was haben die wohl gemacht?? Unsere Jungs haben ihre KOFFER ausgepackt und sind mit leeren KOFFERN nach Vodice gefahren. Warum?? Mama, sagt mein Sohn, wir haben uns Getränke geholt...den ganzen Koffer voll, jeder von uns...so ein Durst. Das also aus der Not heraus. Wir warten ab....was noch kommt....LG CO

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.08.2008 11:35
#157 RE: Young Island - Ruf-Reisen Antworten

Heute berichtet die Zeitung "Slobodna Dalmacija" in ihrem Internetportal, wieder einmal über diese Insel. Siehe hier:

http://www.slobodnadalmacija.hr/%C5%A0ib...01/Default.aspx

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

02.08.2008 11:44
#158 RE: Young Island - Ruf-Reisen Antworten

Mit dem Google-Übersetzer kommt da ein ziemliches Kauderwelsch raus. Soweit ich das verstehe, fällt den Herrschaften in Sibenik plötzlich nach der Unterschrift der Orco-Gruppe ein, dass da etliche Vorschriften wohl nicht eingehalten werden. Seltsamerweise hat jahrelang aber anscheinend kein Hahn danach gekräht. Und diese Sache mit den angeblich fehlenden Arbeitserlaubnissen glaube ich so auch nicht. RUF unterhält in etlichen Ländern seit vielen Jahren Feriencamps und holt sicherlich die Genehmigungen für die Betreuer und Angestellten ein. Ich sehe das als reine Schikane, um sie dort loszuwerden.

________________________
Meine Fotogalerie

Jassi_1991 ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 15:26
#159 RE: Young Island - Ruf-Reisen Antworten

Hallo ich war selbst die letzten 2 wochen auf young island 24.7-7-8.2008 ich kann nicht nach vollziehen von dem was andere hier schildern, bis auf die sauberkeit...aber ist man nicht mega kleinlich war es ein toller urlaub, das mit den getränken stimmt nicht. es gibt 2 getränke automaten, einen bei der essensausgabe und einen am Beach. Das Essen war IMMER Genissbar. Deshalb bin ich über die ganzen berichte etwas entsetztw ie gesagt bei uns war alles in ordnung. Und wenn es wirklich größtenteils so ein Chaos gab auf grund fehlender arbeits erlaubnisse dann liegt das nicht an ruf sondern an den Kroaten.

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

04.09.2008 16:07
#160 RE: Young Island - Ruf-Reisen Antworten

Hey, haben nun Post von RUF erhalten und waren positiv überrascht. Großzügig eine Entschädigung und einen Reisegutschein.....na, wenn das kein Einsehen ist und ein guter Service. Ich fands toll....CO

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jugendreise Programmvorschlag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von markus123
6 26.08.2014 20:00
von Fotopaar63 • Zugriffe: 686
Jugendreiseveranstalter
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nicole13
5 29.01.2019 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 561
Betreute Jugendreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von regina
0 26.05.2011 17:57
von regina • Zugriffe: 509
jugendreisen kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cinderella
2 25.05.2007 00:44
von cinderella • Zugriffe: 881
Italien Urlaub
Erstellt im Forum Italien-Forum von Spencer
2 06.02.2007 15:23
von Vera • Zugriffe: 1209
Insel Obonjan
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von uschi67
6 20.05.2007 14:39
von Vera • Zugriffe: 1467
Kriminalität in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ralf S.
45 07.04.2005 17:10
von gurki • Zugriffe: 6470
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz