Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 178 Antworten
und wurde 25.147 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

26.06.2008 21:01
RUF Jugendreisen Antworten

Hab grad einen Anruf erhalten- unsere Kids sollten am Montag 30.06 zur Insel Young Island /Obonjan fahren ins Camp...(von RUF REISEN)....gebucht im Dez. 07
Leider verhindern "dort" vor Ort " politische Gründe " ein anreisen oder einen Aufenthalt auf dieser Insel (keine Überfahrt). Die Reiseleiter von RUF konnten kein Camp errichten (wurden erst garnicht auf die Insel gebracht) - die Reisegruppe von dieser Woche (ca. 380 Jugendliche) wurden kurzfristig ins Lager nach "MEDULIN" / Istrien umgelagert...da dort noch etwas Kapazität frei war. Aber es folgen noch mehr Jugendliche in der nächsten Woche -und es werden noch ca. 600 sein!!! Na, wenn das nicht tolle Aussichten sind...Frage: Hat jemand Ahnung hiervon?? Was geht dort vor sich?? Der Bürgermeister von Sibenik soll vor ORt sein und mit Ruf-Manager versuchen eine Lösung bis Samstag zu finden...!!Hat jemand was gehört?? Danke für baldige Nachrichten...lg Co 87.123.198.47

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

26.06.2008 21:34
#2 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

ist hier Jemand Mitglied? http://www.fvw.de/index.cfm?objectid=B9E...BFC0C3D62513718

RUF Jugendreisen bucht um
Medulin statt Obonjan
Der Spezialveranstalter reagiert auf Probleme in Kroatien mit sofortiger Umbuchung.



Weiteres nur für Mitglieder...

"aBS"

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

26.06.2008 21:37
Kein Zugang auf Young Island?? Antworten

Wer hat was gehört?? Die Jugendlichen des Reiseveranst. Ruf Reisen werden nicht auf die Insel Young Island OBONjan gelassen...politische Unstimmigkeiten....Wer weiß was?? Abreise sollte am 30.06 dorthin sein, ausweichen nach Medulin möglich....oder kann man vor Ort klären und wird die Insel wieder frei??? co

AndreaR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

26.06.2008 21:45
#4 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten
Hallo,
die Tochter meiner Kollegin wollte am Dienstag auch nach Oboljan,aber am Montag elhielt sie ebenfalls einen Anruf,dass sie nach Medulin fahren.
Sie ist trotzdem mitgefahren.Morgen kann ich vielleicht mehr berichten....


Andrea
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

26.06.2008 22:09
#5 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

In Antwort auf:
07.04.2008 18:07
Orco Property Group's unit to invest 100 mln eur in Croatian tourism project
Klicken Sie jetzt

PRAGUE (Thomson Financial) - Orco Property Group (News) said its Croatian subsidiary signed an agreement with local officials marking the beginning of its 100 million euros 'Obonjan Riviera' project.

The central European property developer said the tourism project, based on the BOT (Build-Operate-Transfer) model, will generate its first proceed in 2012, with 'revenues in 2014 estimated at approximately 16 million euros and later stabilised at 20 million euros.'
Quelle

Tja da ist wohl Schluss mit billigem Jugendtourismus

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

29.06.2008 11:50
#6 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Hallo, ihr lieben.....GESCHAFFT: RUF hat Young Island noch für diesen Sommer gerettet!!!!
Ab nächste Woche verweilen dort ca. 900 Jugendliche und meine KID`S......auf einen schöen Urlaub für alle lg CO...
bin dann gleich auch weg...Dugi Otok BOG Sonne Strand Meer etc.....

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.06.2008 12:52
#7 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten
In Antwort auf:
Hallo, ihr lieben.....GESCHAFFT: RUF hat Young Island noch für diesen Sommer gerettet!!!!

Das war's dann aber auch

Die Bau-Mafia hat gesiegt und ab den 15.09. wird dort ne Riesenanlage gebaut.

Für die Jugend wird die 7 ha Armee-Anlage auf der Insel Kakan umgebaut und zur Verfügung gestellt
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.06.2008 13:22
#8 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten
Zitat von Ratibier
Die Bau-Mafia hat gesiegt und ab den 15.09. wird dort ne Riesenanlage gebaut.


Nicht nur die Bau-Mafia, sondern auch das Geld hat gesiegt. Dieses Unternehmen:

http://www.orcogroup.de/

hat für 49 Jahre die Konzession für die Insel zugeschlagen bekommen und beabsichtigt, dort mehrere 100 Mill. Euro zu investieren und Luxusherbergen zu errichten. Dann ist für die Jugendlichen, die nicht so viel Geld haben, einfach kein Platz mehr da.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.06.2008 14:27
#9 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Nicht nur die Bau-Mafia, sondern auch das Geld hat gesiegt


Ich sehe da keinen Unterschied – selbe Rasse nur andere Spezies oder hast du schon vergessen, was mit „Suncani Hvar“ passiert ist???

Für mich ist das alles ne Mafia-Bande

Das sind Immo-Spekulanten. Die haben doch gar kein Interesse, Tourismus zu betreiben. Sie bauen doch nur Luxus-Objekte für Superreiche.
Auf Obunjan werden auch nur 30-35 Luxus-Villen und ein 6-Sterne-Hotel mit 1500 Betten gebaut

Dafür bekommen die CRO-Äffchen gerade 550 000,-€ Miete im Jahr.


Suncani Hvar hat vor dem Verkauf in 2005 - 290 000 Übernachtungen gehabt.
In 2007 waren es nur noch 120 000

Dementsprechend sind auch die Arbeitsplätze abgebaut worden

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.06.2008 15:00
#10 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Zitat von Ratibier
Für mich ist das alles ne Mafia-Bande


...und schon sind wir uns wieder einmal einig. Es müsste aber auch mal die Frage gestellt werden, wer alles dieser Mafia angehört und wer von ihr persönlich profitiert hat.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.07.2008 11:17
#11 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Heute berichtet die Zeitung "Slobodna Dalmacija", dass die Polizei von Sibenik in den letzten Tagen überprüft hat, ob die Beschäftigten des Reiseveranstalters, die auf der Insel "Young Island" für ihn arbeiten, die vorgeschriebene kroatische Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis haben.

Dabei wurde festgestellt, dass 44 ausländische Beschäftigte diese Genehmigungen nicht hatten, darunter 23 aus Deutschland.

Es ist für mich unverständlich, dass ein solches Reiseunternehmen nicht dafür sorgt, die gesetzlich notwendigen Papiere vorher zu besorgen. Unterstellt man, dass dieser Bericht richtig ist, dann ist das ein weiterer Beweis für mich, dass es immer noch ausländische Personen und Unternehmen gibt die meinen, sie könnten in Kroatien machen was sie wollen.

Bertha Offline



Beiträge: 90

02.07.2008 11:35
#12 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Zitat von Soline1
Dabei wurde festgestellt, dass 44 ausländische Beschäftigte diese Genehmigungen nicht hatten, darunter 23 aus Deutschland.
Es ist für mich unverständlich, dass ein solches Reiseunternehmen nicht dafür sorgt, die gesetzlich notwendigen Papiere vorher zu besorgen. Unterstellt man, dass dieser Bericht richtig ist, dann ist das ein weiterer Beweis für mich, dass es immer noch ausländische Personen und Unternehmen gibt die meinen, sie könnten in Kroatien machen was sie wollen.


Tja,

das gibt es aber auch in Deutschland, nur dass unsere Politiker da nicht in der Lage sind durchzugreifen.

Ein Beispiel: mein Bruder betreibt eine Gaststätte (in Deutschland). Gegenüber existiert seit ca. 3 Jahren ein Getränkemarkt, der, seit es Trinkgut in der Nähe gibt, Umsatzschwierigkeiten hat. Was wird gemacht? Beide Angestellten (Söhne, das Gewerbe läuft auf dem Namen der Mutter) beziehen Harz IV und Mama kassiert noch Geld vom Staat da sie ihre Wohnung an die Söhne vermietet hat (obwohl beide dort nachweislich nicht wohnen). Im Hinterzimmer, eingerichtet wie eine Gaststätte, allerdings ohne Toiletten, ohne Fenster, Heizung, Belüftung usw. werden für kleines Geld offene alkoholische Getränke ausgeschenkt. Selbstverständlich existiert für dieses Geschäft weder eine Alkoholauschanklizens noch ist der Hinterraum baurechtlich als Gaststätte abgenommen!

Und was passiert?? Nix! Aussage vom Zoll: wenn die Söhne ihre Arbeit unentgeltlich verrichten ist dies so legal! Ordnungsamt: Das Hinterzimmer ist privat und der Betreiber schenkt das Bier kostenlos und ohne Gewinn aus! Da muss ich doch lachen! Nachdem wir jetzt seit etlichen Jahren dageben vorgehen und ich an den Landrat gegangen bin, kommt endlich Bewegung in die Geschichte und anscheinend wird die Kneipe geschlossen! Aber 3 Jahre wurden wir vom Amt verar.....

Ob dies auch in Kroatien möglich ist?? Mit Schmiergeld wahrscheinlich!

Gruß

Christine

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.07.2008 11:55
#13 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten
Zitat von Bertha

Ob dies auch in Kroatien möglich ist?? Mit Schmiergeld wahrscheinlich!


Die Legende, dass man mit Schmiergeld in Kroatien machen und bekommen kann was man will ist so alt, wie ein ausgetretener Hausschuh. Wenn ich mir im Fernsehen so manche Berichte aus Deutschland ansehe, dann sind die Kameraden hier regelrechte Waisenknaben. Natürlich wird noch mit einem Kuvert nachgeholfen, aber es ist lange nicht mehr so schlimm, wie es vor Jahren einmal war. Unzählige Berichte in den kroatischen Medien beweisen das.
Auf Ehre und Gewissen kann ich von mir behaupten, dass ich in 13 Jahren Kroatien, noch nie einen Lipa oder sonst etwas, als Bestechung hinterlassen habe, und trotzdem habe ich immer mein Recht bekommen.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.07.2008 12:25
#14 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

In Antwort auf:
dann ist das ein weiterer Beweis für mich, dass es immer noch ausländische Personen und Unternehmen gibt die meinen, sie könnten in Kroatien machen was sie wollen.

Für mich ist das eh ein Beweis, dass die CRO, ähnlich wie D, von Lobbyisten regiert wird.
Die Reisebegleiter haben eigentlich noch nie eine Arbeitsgenehmigung gebraucht.

Jetzt hat sich die Situation aber zugespitzt.
Man würde schon die Bagger anrollen lassen, wenn die Kinder nicht da wären bzw. im Weg stehen würden, so dass jetzt alle Register gezogen werden müssen.
Denn ohne Betreuung – keine Kinder

Dumm gelaufen. Jetzt werden sie alle einpacken dürfen

In Antwort auf:
Die Legende, dass man mit Schmiergeld in Kroatien machen und bekommen kann was man will ist so alt, wie ein ausgetretener Hausschuh.

Das bleibt wohl nur ein Wunschgedanke

Memmi Offline



Beiträge: 5

07.07.2008 09:25
#15 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Hallo,

ich habe jetzt am wochenende meine kinder aus young island wegen unzumutbarer zustände vorort abgeholt und war 48 std. nonstop unterwegs.
ich war selbst auf der insel und habe viele weinende kinder und fürchterliche zustände gesehen. nun werden wir ruf jugendreisen verklagen
und versuchen den restlichen kindern da unten zu helfen. können sie mir bitte sagen woher sie wissen, dass ruf reiseleiter überprüft und nach hause geschickt wurden? gibt es dazu quellen die man verwenden kann. ich habe nur gesehen, dass vorort chaotische verhältnisse sind, da zu wenig personal kaum essen und trinken vorhanden ist.

jede antwort hilft!!!!

Bertha Offline



Beiträge: 90

07.07.2008 10:14
#16 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Hallo Memmi!

Mein Sohn ist früher 2 x mit Ruf weggefahren: einmal Griechenland und einmal Ungarn. Der Urlaub mit Ruf war immer sehr chaoitisch (Bus auf Hinreise defekt, vollkommen veraltete Buse, Hotels miserabel usw). Aus Ungarn ist er schon nach einer Woche wiedergekommen: das Hotel und das Essen waren dermaßen miserabel (obwohl ich bereits Aufpreis für ein 3 Sterne Hotel gezahlt habe), dass er nach einer Woche die Nase voll hatte und Glück hatte, noch einen freien Platz in einem Bus einer anderen Ruf Gruppe zu ergattern.

Fazit: Nie wieder Ruf! Mein Sohn war da aber bereits 16 Jahre und konnte dies zum Glück alles selber organisieren!

Gruß

Christine

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.07.2008 10:14
#17 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

Hier der Link dazu:

http://www.slobodnadalmacija.hr/%C5%A0ib...38/Default.aspx

Ggf. musst du ihn dir übersetzen lassen.

Memmi Offline



Beiträge: 5

07.07.2008 10:29
#18 RE: Young Island gespeert für alle!! Antworten

liebe bertha liebe soline,

ganz lieben dank für eure hilfe und vor allem für den link der gold wert ist. gott sei dank kenne ich viele kroaten die mir das übersetzen.
ich kann euch garbicht sagen wie schlimm die verhältnisse vorort sind - ich habe geweint!!!!!

nie wieder ruf jugendreisen!!!! werde auch versuchen neben rechtsanwältin damit an die öffentlichkeit zu gehen.

nochmals lieben lieben dank!!!!

Memmi Offline



Beiträge: 5

07.07.2008 13:39
#19 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten

hallo connie,

wie geht es deinen kindern vorort?? ich habe meine kinder gott sei dank daheim und habe soeben erfahren dass weitere kinder abgeholt werden da die verhältnisse im katastrophaler werden!!! hast du kontakt zu deinen kindern??? einige sind nämlich schon krank!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

07.07.2008 14:08
#20 RE: Young Island gesperrt für alle!! Antworten
@Conny:

Damals, am 18.02., hattest Du geschrieben, dass Dein Sohn mit Ruf Reisen nach Pakostane fährt : https://www.forum-kroatien.de/t506859f117...html#msg7557030
Jetzt Young Island?
Und von Ruf- Reisen hattest Du richtig geschwärmt: Zitat:"...Und die Kinder sind gut aufgehoben!"

Mal abgesehen: 600 Kids in einem Camp. Das soll gut gehen???

Traurigen Gruß
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jugendreise Programmvorschlag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von markus123
6 26.08.2014 20:00
von Fotopaar63 • Zugriffe: 686
Jugendreiseveranstalter
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nicole13
5 29.01.2019 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 561
Betreute Jugendreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von regina
0 26.05.2011 17:57
von regina • Zugriffe: 509
jugendreisen kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cinderella
2 25.05.2007 00:44
von cinderella • Zugriffe: 881
Italien Urlaub
Erstellt im Forum Italien-Forum von Spencer
2 06.02.2007 15:23
von Vera • Zugriffe: 1214
Insel Obonjan
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von uschi67
6 20.05.2007 14:39
von Vera • Zugriffe: 1467
Kriminalität in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ralf S.
45 07.04.2005 17:10
von gurki • Zugriffe: 6470
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz