Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 10.773 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.08.2010 17:50
#41 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

Im Juni kann man sicher auch in Vodice, was ich nicht persönlich kenne, noch einen schönen Urlaub machen, ebenso in Makarska, was einen wirklich schönen Ortskern und Promenade hat. Primosten und Rogoznica sind auch sehr schön und empfehlenswert. Brela hat keine Altstadt, nur ein paar alte Häuser am hafen, aber dafür entschädigt die 6 km lange Strandpromenade mit den vielen schönen Buchten. Und gute Restaurants gibts ne ganze Menge.

________________________
Meine Fotogalerie

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

15.08.2010 17:53
#42 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

Fahrt doch nach Tribunj: ein beschauliches Örtchen mit einer schönen Altstadtinsel. Und nach einem halbstündigen Fußmarsch seid Ihr in Vodice, wenn Ihr den Trubel doch mal braucht. Im Link in meiner Signatur stehen noch ein paar Infos zum Ort.

Gruß aus Dortmund

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

16.08.2010 10:22
#43 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

Hallo,

in Juni waren wir kurz in Vodice, sind aber umgehend wieder geflüchtet ... Einfach nur schrecklich (meine Meinung ).

Gewohnt haben wir zum Glück in Priovac, ca. 12 km nördlich. Ruhig, mit langem Strand und ein paar Lokalen. Eine Bummel-Altstadt gibt es allerdings nicht wirklich.
Nett ist, wie schon empfohlen, Tribunje. Dort könnte ich es wahrscheinlich auch aushalten.

Hübsche Orte gibt es auch auf Murter. Wie überlaufen die aber in der Hauptsaison sind, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Ro-Gi

bodymaxx Offline



Beiträge: 7

16.08.2010 19:49
#44 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

@Sigrid und Jürgen

Hallo,

also die Region kann man nur empfehlen,sehr viele Ausflugsmöglichkeiten der Ort an sich ist halt total überlaufen, ist ein sehr schöner Ort, tolle Altstadt und so, aber langsam zu klein für die vielen Leute, Abends herrscht so viel betrieb,wie in manchen großen Stadten auf den Stadtfesten und wie schon gesagt, wenn man gemütlich an den Strand möchte findet man kaum einen Platz, außer auf den Liegen für ca 3,-€/ Stück.

Es gibt noch viele kleine Orte außen rumm, aber wenn man bissl was los haben möchte, ist es dort echt gut, aber am besten keine FEWO in Ortszentrum ;-)

Wir gehen bestimmt wieder hin, da wir halt auch pers. Beziehungen dort haben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.08.2010 02:33
#45 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

Zitat
der Ort an sich ist halt total überlaufen, ist ein sehr schöner Ort, tolle Altstadt und so, aber langsam zu klein für die vielen Leute, Abends herrscht so viel betrieb,wie in manchen großen Stadten auf den Stadtfesten und wie schon gesagt, wenn man gemütlich an den Strand möchte findet man kaum einen Platz, außer auf den Liegen für ca 3,-€/ Stück.


und was genau wolltest uns jetzt damit empfehlen??

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

17.08.2010 11:19
#46 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

Hallöchen zusammen

erstmal schon mal vielen Dank für die Tipps. So ein Forum ist doch schon eine prima Sache.
Den Hinweis von Bodymaxx hab ich so verstanden das Vodice, zumindest für uns, eigentlich nicht unbedingt zu
empfehlen ist.
Ich bin mir sicher das wir uns auch Vodice mal anschauen werden falls wir dort in der Nähe sind.
Diverse Bilder aus dem Internet lassen auch darauf schließen das Vodice zumindest eine Touri-Hochburg ist.
Ich weiß nicht recht, reichen da die zwei Kilometer bis Tribunj um dem aus dem Weg zu gehen?
Aber gut, bis Juni 2011 ist noch viel Zeit (leider) und wir werden bestimmt noch etwas finden.
Vieleicht kommt auch noch der eine oder andere gute Vorschlag aus den Reihen der Dalmatienkenner.
Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen!!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.08.2010 11:32
#47 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

Ca. 2 - 4 km südlich von Vodice liegt Srima, ein lang gezogenes Straßendorf mit vielen kleinen, teilweise aber auch schmalen Stränden. Dort lässt es sich viel besser aushalten als in Vodice, da es sich aufgrund der Länge des Dorfes irgendwie "verteilt". Wenn man mal Remmidemmi will kann man gut zu Fuß nach Vodice reinlaufen, immer am Meer lang.
Ich selbst war zwar schon einige Jahre nicht mehr dort, kann mir aber vorstellen, dass Srima noch immer eine gute Alternative zu Vodice darstellt.

Liebe Grüße
Helga

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

17.08.2010 11:33
#48 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

Zitat
Ich weiß nicht recht, reichen da die zwei Kilometer bis Tribunj um dem aus dem Weg zu gehen?



Ja, allerdings ohne zu wissen, was Ihr unter Ruhe bzw. Trubel versteht. Ein Robinsonhaus werdet Ihr in Tribunj nicht finden, aber einen -meiner Meinung nach- ruhigen Urlaub verbringen können. So eine "Baller-Infrastruktur" oder Kneipe-an-Kneipe wie in Vodice gibt es in Tribunj nicht. Und es ist zudem ein guter Ausgangspunkt für diverse Ausflüge.

In Juni ist auch noch nicht die "volle Saison" wie im Juli/August: dann würde ich auch nicht in Tribunj sein wollen, weil es dann sicher auch da recht voll ist.

bodymaxx Offline



Beiträge: 7

17.08.2010 16:58
#49 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

In Srima stehen sehr schöne Häuser, auch sehr viele neue Häuser und es ist eigentlich sehr ruhig. Es gibt kleine Strände wo man schön weit ins Wasser laufen kann.

Zum Thema ob ich Vodice empfehlen kann:
Juli/ August nein

Juni/ September ja

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

17.08.2010 18:08
#50 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

falls noch nicht gesehen, zu Tribunj und Vodice hat unser Admin paar schöne Beiträge erstellt:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Volker1965 Offline



Beiträge: 79

19.08.2010 20:34
#51 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

Zitat von Ro-Gi
Hallo,
in Juni waren wir kurz in Vodice, sind aber umgehend wieder geflüchtet ... Einfach nur schrecklich (meine Meinung ).
Gewohnt haben wir zum Glück in Priovac, ca. 12 km nördlich. Ruhig, mit langem Strand und ein paar Lokalen. Eine Bummel-Altstadt gibt es allerdings nicht wirklich.
Nett ist, wie schon empfohlen, Tribunje. Dort könnte ich es wahrscheinlich auch aushalten.
Hübsche Orte gibt es auch auf Murter. Wie überlaufen die aber in der Hauptsaison sind, weiß ich nicht.
Viele Grüße,
Ro-Gi


Hallo zusammen,waren dieses und letztes Jahr vom 25.6.-ca.10.07. in Vodice.Fanden es dieses Jahr weniger voll.Habe auch gegen 12.00Uhr immer einen schattigen Platz am Strand rechts vom Punta in Richtung Tribunj bekommen für 3 Persone.Habe die Liegen nicht einmal benutzt.Der strand war nicht überfüllt,würde eher sagen angenehm voll.Auch in den Lokalen in der Altstadt und an der Promenade hatte ich keine Probleme einen Platz zu bekommen,selbst gegen 20.00Uhr.Auch mussten wir dieses Jahr in der Konoba More nicht vorher reservieren,kannte ich vom letzten Jahr noch anders.Wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder nach Vodice fahren.

Gruss Volker

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

20.08.2010 07:11
#52 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

Zitat von Volker1965

Zitat von Ro-Gi
Hallo,
in Juni waren wir kurz in Vodice, sind aber umgehend wieder geflüchtet ... Einfach nur schrecklich (meine Meinung ).
Gewohnt haben wir zum Glück in Priovac, ca. 12 km nördlich. Ruhig, mit langem Strand und ein paar Lokalen. Eine Bummel-Altstadt gibt es allerdings nicht wirklich.
Nett ist, wie schon empfohlen, Tribunje. Dort könnte ich es wahrscheinlich auch aushalten.
Hübsche Orte gibt es auch auf Murter. Wie überlaufen die aber in der Hauptsaison sind, weiß ich nicht.
Viele Grüße,
Ro-Gi


Hallo zusammen,waren dieses und letztes Jahr vom 25.6.-ca.10.07. in Vodice.Fanden es dieses Jahr weniger voll.Habe auch gegen 12.00Uhr immer einen schattigen Platz am Strand rechts vom Punta in Richtung Tribunj bekommen für 3 Persone.Habe die Liegen nicht einmal benutzt.Der strand war nicht überfüllt,würde eher sagen angenehm voll.Auch in den Lokalen in der Altstadt und an der Promenade hatte ich keine Probleme einen Platz zu bekommen,selbst gegen 20.00Uhr.Auch mussten wir dieses Jahr in der Konoba More nicht vorher reservieren,kannte ich vom letzten Jahr noch anders.Wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder nach Vodice fahren.
Gruss Volker




Hallo,

mir ging es eigentlich nicht um "voll oder nicht voll", sondern darum, dass uns das ganze Ambiente nicht gefiel.
Vodice ist zu eindeutig auf Massentourismus eingerichtet.

Aber jeder soll seinen Urlaub so verbringen, wie er möchte .

Viele Grüße,
Ro-Gi

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

27.08.2010 14:26
#53 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

@ Seegurke

Deine Infos aus Tribunj sind wirklich sehr aufschlußreich. Also ich glaube das
wohl der nächste Urlaub in Tribunj sein wird.
Wie Du selber schreibst ist es ja auch nur ein Katzensprung bis nach Vodice und
auch Sibenik ist ja nicht weit entfernt.
Hast Du vieleicht noch die eine oder andere Ferienwohnung die Du uns (2 Pers.) empfehlen
könntest oder kann man in der zweiten Junihälfte auch auf gut Glück fahren und sich
vor Ort umschauen?
Vielen Dank im voraus und grüße an die Nachbarstadt DO

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

27.08.2010 15:11
#54 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

@Taylor

Ich denke das ist eine gute Wahl, wie sicher auch einige andere Tribunj-Kenner hier im Forum bestätigen könnten.

Normalerweise sollte es kein Problem sein, in der 2. Junihälfte vor Ort noch etwas zu finden. Vom 14.-25.6 sind allerdings Schulferien in Bayern und BaWü und ich weiß nicht wie sich das auswirkt. Da es aber wirklich viele Privatvermieter gibt, würde man vermutlich auch in der Hauptsaison spontan etwas finden.

Wir fahren seit vielen Jahren in das gleiche Appartement, allerdings hauptsächlich wegen der Lage und Aussicht. Die Ausstattung ist seit den 70ern etwas in die Jahre gekommen. Das ist sicher nicht jedermanns Sache und daher empfehlen wir es nicht so gerne. Es ist wegen der Meerlage nicht ganz günstig, weiter hinten im Ort gibt es günstigere und modernere Möglichkeiten. Wenn doch Interesse da ist, schickt mir bitte eine PM.

Gruß ins Sauerland, wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind

seegurke

Weg Offline



Beiträge: 5.455

27.08.2010 15:32
#55 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

Zitat von seegurke
Gruß ins Sauerland, wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind


Na ja, wild ?? Aber hübsch sind sie allemal. (Die Kühe...)

Angefügte Bilder:
Kuh.jpg  
seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

27.08.2010 15:54
#56 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

Zitat
Na ja, wild ??



Sicher, die 78 071 z.B will sogar Babyfüsse essen...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.08.2010 15:58
#57 RE: Neuer Strand in Vodice Antworten

Zitat von Taylor
oder kann man in der zweiten Junihälfte auch auf gut Glück fahren und sich
vor Ort umschauen?


Ich war mal vor ein paar Wochen (anfangs Juli)in Tribunj und hatte keineswegs das Gefühl, dass der Kaff ausgebucht ist,
sofern geht ihr m.E. kein Risiko ein, wenn ihr vorher nicht bucht.

Alternativ fällt mir auch die Kleine-Hexe in Pirovac ein.

Dort ist ruhig, man kann prima baden, ihr werdet im Haus gut versorgt, so dass der Stress mit Versorgung und der Kocherei erst gar nicht aufkommt

und wenn man wieder Trubel will, ist man in ein paar Minuten mit dem Auto in Vodice, Sibenik ...

Mir ging nämlich die Einkauferei und Kocherei dieses Jahr so mächtig auf den Keks, dass ich das gleich abgestellt habe.
Bis wir morgens fertig waren, war der Vormittag auch rum

So einen Blödsinn mache ich nicht mehr mit.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vodice Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Gustaver
32 09.09.2015 14:51
von Marduk • Zugriffe: 3895
Urlaub in Vodice Hotel Olympia
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von bredtl
3 08.03.2014 21:42
von bredtl • Zugriffe: 1372
Tribunj / Vodice - jedoch gebucht in Makarska!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von nyla
22 01.07.2008 09:09
von Mali Alan • Zugriffe: 5558
Umgebauter Strand Vodice / Hotel Olympia
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Pusteblume
0 09.04.2006 12:20
von Pusteblume • Zugriffe: 718
Neuer Strand Vodice
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Pusteblume
1 17.08.2006 18:49
von JAK • Zugriffe: 736
Wieder zurück vom Kroatien-Urlaub aus Vodice
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MatzeS
10 18.04.2004 08:01
von michstamm • Zugriffe: 3745
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz