Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 3.054 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

01.11.2008 08:47
#41 RE: Die alte gute DM Antworten
Zitat von cabrio
Zitat von TucepiFan
In Antwort auf:
also mir ist es egal womit Ihr meinen Sack wieder auffüllt...

So gesehen, hab ich natürlich auch nichts gegen den Euro
In unserem Keller ist auch noch Platz! Ich nehme auch Euro´s, Gold oder Aktien...

Gibt kein Gold mehr zu kaufen.Das haben schon alle Banker und Spekulanten,die die Welt an den Rand des Abgrunds gebracht haben.
Aktien kann man bald als Toilettenpapier verwenden.
Statt mit Euro zahlen wir halt dann mit Muscheln.


Mal den Teufel nicht an die Wand,ist ja dann wie zu Yugo-Zeiten.Als mich mein Vater mit einem riesen Bündel Geldscheinen losgeschickt hat um diese Blöd-Zeitung zu kaufen und mit einer Tüte Bonbons bin ich wieder gekommen.Die Bonbons waren das Wechselgeldals drei Käsehoch das Paradis auf Erden,verstand gar nicht was die Alten sich immer über eine Null mehr oder weniger so aufgeregt haben,schließlich waren sie alle


TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

01.11.2008 09:10
#42 RE: Die alte gute DM Antworten
In Antwort auf:
Gibt kein Gold mehr zu kaufen.Das haben schon alle Banker und Spekulanten,die die Welt an den Rand des Abgrunds gebracht haben.
Nö, das liegt in unserer Garage. Die ist jetzt voll, deswegen haben wir nur noch im Keller Platz!

In Antwort auf:
Aktien kann man bald als Toilettenpapier verwenden.

Da war ich etwas optimistischer, ich dachte, wenn die Aktien steigen, kann ich sie noch verkaufen. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wäre ich schon Millionär!

In Antwort auf:
Statt mit Euro zahlen wir halt dann mit Muscheln.


Mal im Ernst, ich versuche mich nicht mehr aufzuregen, aber es fällt mir schwer Wenn ich sehe, wie mit "meinem Geld" umgegangen wird, wird mir schlecht. Mit "meinem Geld" meine ich die Steuergelder die jeden Tag verprasst werden! Und das war schon immer so, aber jetzt ist es so offensichtlich, dass es (fast) jeder merkt. Ich reg mich schon seit Jahren auf!Ich wundere mich nur, dass jetzt auf einmal alle aufwachen und sich beschweren...
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

01.11.2008 09:17
#43 RE: Die alte gute DM Antworten
@ Medo1 !

In Antwort auf:
Mal den Teufel nicht an die Wand,ist ja dann wie zu Yugo-Zeiten.Als mich mein Vater mit einem riesen Bündel Geldscheinen losgeschickt hat um diese Blöd-Zeitung zu kaufen und mit einer Tüte Bonbons bin ich wieder gekommen

Jau, stimmt
Aber das mit dem Sack, war ich nicht!
Ich war das, mit dem Keller
Ich hab als Kind mal 5000 Dinar bekommen. Voll viel Geld (für mich, damals) aber anstatt alles auszugeben, hab ich mir das Geld gespart. Nächstes Jahr habe ich dann gerade ein Eis dafür bekommen
Ich hatte mich auch immer gewundert, dass wir am Ende des Urlaubs immer so "NOBEL" essen gegangen sind und unser ganzes "JUGOGELD" ausgegeben haben....
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.11.2008 10:41
#44 RE: Die alte gute DM Antworten


Ich kann diese doofen Euro-Münzen nicht leiden. Die sind sauschwer, aber nix wert.
Eine 50,- Cent-Münze ist heute fast so groß bzw. schwer, wie der gute alte Heiermann.
Das war aber wenigstens noch echtes Geld.

Der Dreck von heute macht einem nur die Taschen kaputt

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

01.11.2008 10:54
#45 RE: Die alte gute DM Antworten

Ja,die gute alte DM.In dieser Währung habe ich mein erstes Geld verdient....

Als ich in meiner Lehre an der Kasse saß,hab ich mir immer die Euromünzen genau angeschaut.Damals waren noch recht neu.Einmal hat man mir,mehr oder weniger unabsichtlich,versucht nen türkisches Geldstück unterzujubeln.Also hätte ich mir die Münze nich genau angeschaut,hätte das auch geklappt.....Unsere neue Währung is nich mal sicher

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

01.11.2008 12:33
#46 RE: Die alte gute DM Antworten
In Antwort auf:
.....Unsere neue Währung is nich mal sicher


...was ist denn Heutzutage sicher?!



Früher haben wir noch Witze gemacht wie:
Heute heißt es: hast Du mal ne Mark?
Später heißt es: Hast Du mal nen Euro? Heute lacht keiner mehr, heute ist es Realität! Keiner fragt: hast Du mal 50 Cent? Habt ihr verstanden was ich meine? Wenn jemand gefragt hätte: Hast Du mal 2 Mark, dann wäre es unverschämt, heute ist es NORMAl!


Als ich den gesehen habe... Schnief...ein bischen wie der 10 DM Schein.
Angefügte Bilder:
croatia-50-kuna-front.jpg  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.11.2008 12:52
#47 RE: Die alte gute DM Antworten
In Antwort auf:
Der Dreck von heute macht einem nur die Taschen kaputt

Na ja, wenn mir irgend jemand die Taschen damit vollstopfen würde, könnte ich Schäden an diesen gut verkraften...
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

01.11.2008 18:24
#48 RE: Die alte gute DM Antworten

Beim Kleingeld muß man schon zweimal hinsehen,was man hinlegt.Ohne Brille für mich fast nicht zu stemmen.Das war bei den Zehnerl und Fünfzigerl schon leichter.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

02.11.2008 14:14
#49 RE: Die alte gute DM Antworten

Ja ja die gute alte Mark, beim Metzger gibts ja auch nur noch €uroknöchle, anstatt wie früher Markknöchle .

Nee hab da ein tolles Ereignis gehabt vor drei Wochen.

Ich hatte meinen alten 2002er BMW für seche Jahre eingeschweißt, das die Folie jetzt rissig wurde, habe ich diesen aus dem Vakum rausgeholt.
Er hat übrigens keine Schäden genommen. Als ich nach schäden im Fahrzeuf gesucht habe, fand ich im Kofferraum einen was? ja einen Baumarktkatalog aus der guten alten DM Zeit. Ich habe mir die Preise ein bischen angesehen und mir den Spaß gemacht, mit dem Teil in den Baumarkt zu fahren. Ich habe die Preise mit der jetzigen Ware verglichen, da wirds euch schlecht. Bosch Bohrmaschine links/ rechtslauf mit schnellspannfutter im Metallkoffer für 99.- Märkle. Heute die gleiche Maschine im Pappkarton wirklich die gleiche Maschine für wieviel ja für sage und schreibe 79.90.- T€urochens. Geil wa ?
So nach einer halben Stunde kahm eine Verkäuferin und fragte ob sie mir helfen kann. Was ich verneinte und sagte das ich nur ein bischen die Preise vergleiche. Zwei Minuten später stand der Filialleiter neben mir und wollte den Katalog haben, welchen ich aber nicht rausgab. Wiederun zwei Minuten später stand ich vor dem Baumarkt, aus dem ich rauskomplimentiert wurde. Toll was ?

Auch ich rechne noch sehr viel in DM um. Die gute Mark gibts nur noch in Herzigovina. Trink z.b. in Mostar ein Käffchen und zahl in KM , da kommste dir vor wie früher.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.11.2008 14:19
#50 RE: Die alte gute DM Antworten

In Antwort auf:
Die gute Mark gibts nur noch in Herzigovina. Trink z.b. in Mostar ein Käffchen und zahl in KM , da kommste dir vor wie früher.


Das stimmt nicht ganz. Man kann in diversen Läden, z.B. bei C&A, immer noch mit DM bezahlen. Leider wird der €-Preis aber als Grundlage genommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

02.11.2008 14:45
#51 RE: Die alte gute DM Antworten

Zitat von Vera
In Antwort auf:
Die gute Mark gibts nur noch in Herzigovina. Trink z.b. in Mostar ein Käffchen und zahl in KM , da kommste dir vor wie früher.

Das stimmt nicht ganz. Man kann in diversen Läden, z.B. bei C&A, immer noch mit DM bezahlen. Leider wird der €-Preis aber als Grundlage genommen.


Veraaaaa,

Ich habe von der guten alten Mark geschrieben und träume in HG. immer noch davon. Und nicht von dem Beschiß heute.

Oder bist du der Meinung das was bei C&A angeboten wird, mit den Preisen zu DM Zeiten zu vergleichen ist ?

Geh doch mal zum Bäcker, was zahlstn da für ein paar Brötchen, von der Qualität mal ganz zu schweigen. Oder holste die auch bei C&A

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.11.2008 14:48
#52 RE: Die alte gute DM Antworten

Ich hab doch extra geschrieben, dass die bei C&A auch den €-Preis als Grundlage nehmen. Dass seit 2002 fast alles sehr viel teurer geworden ist, habe ich doch gar nicht bestritten. Da ist wohl auch niemand dieser Meinung.

________________________
Meine Fotogalerie

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

02.11.2008 15:08
#53 RE: Die alte gute DM Antworten

Ok. Betonung auf EXTRA.

Vergeben und vergessen, geh schnell mal was Essen.

Und kurz vor den letzten Bissen schlucken, geh ich noch mal Bilder kucken.

LG Thasso

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

02.11.2008 18:55
#54 RE: Die alte gute DM Antworten

In Antwort auf:
Geh doch mal zum Bäcker, was zahlstn da für ein paar Brötchen, von der Qualität mal ganz zu schweigen.

Das finde ich auch, darüber hab ich mich auch aufgeregt Schlechte Qualität, teuer und klein!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.11.2008 19:22
#55 RE: Die alte gute DM Antworten

In Antwort auf:
Schlechte Qualität, teuer und klein!


Das kommt auf den Bäcker an Unsere sind das in jedem Fall nicht

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

02.11.2008 19:39
#56 RE: Die alte gute DM Antworten
Zitat von chris
In Antwort auf:
Schlechte Qualität, teuer und klein!

Das kommt auf den Bäcker an Unsere sind das in jedem Fall nicht


Bei euch in Kölle zahlt man auch auf Brötchen Zölle.

Es heißt immer die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.

Und wie ist das bei den Bäckern ?

Je kleiner die Brötchen, desto dicker der Bäcker. Har har roll roll.

Oder liegt es daran das die Bäcker ihren Murks selber essen Können. ( In bezug auf bicke decker )
turam Offline



Beiträge: 63

03.11.2008 17:45
#57 RE: Die alte gute DM Antworten

Da ich dienstlich viel im Euroraum unterwegs bin ,finde ich den EURO gar nicht so schlecht.Kein lästiges Umrechnen mehr
viel besseren Preisvergleich und manchmal ärgert man sich über die heimatlichen Preise. Finanzexperten sagen. der
Euro hat uns vor schlimmeren in der Finanzkrise bewahrt. Auch wenn es keiner glaubt, ich habe jetzt ein Angbebot
für einen Kunden fertig gemacht, es war billiger als zu DM Zeiten.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.11.2008 18:00
#58 RE: Die alte gute DM Antworten

In Antwort auf:
Auch wenn es keiner glaubt, ich habe jetzt ein Angbebot
für einen Kunden fertig gemacht, es war billiger als zu DM Zeiten.

dann verrate uns doch bitte mal, um WAS es sich bei dem angebot handelt - wir wollen doch nicht dumm sterben

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.11.2008 18:12
#59 RE: Die alte gute DM Antworten
Ohne vorgreifen zu wollen - z.B. in der Computerbranche und in der Unterhaltungselektronik
ist sicher alles billiger geworden als zu DM-Zeiten !
Ebenso im Haushaltsgeräte Bereich.
Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

03.11.2008 18:29
#60 RE: Die alte gute DM Antworten

Zitat von petra1958
In Antwort auf:
Auch wenn es keiner glaubt, ich habe jetzt ein Angbebot
für einen Kunden fertig gemacht, es war billiger als zu DM Zeiten.

dann verrate uns doch bitte mal, um WAS es sich bei dem angebot handelt - wir wollen doch nicht dumm sterben


Petra er hat sich vertan! Er hat dem Kunden angeboten ihn fertig zu machen .
Zitat von F. Rink
Ohne vorgreifen zu wollen - z.B. in der Computerbranche und in der Unterhaltungselektronik
ist sicher alles billiger geworden als zu DM-Zeiten !
Ebenso im Haushaltsgeräte Bereich.


Zu Reichsmark Zeiten war alles noch viiiiel günstiger. Stimmt doch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Autobesitzer von rotem R4/altes Auto legalisieren?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von colorcraze
3 17.01.2024 15:57
von pool • Zugriffe: 283
Der alte Mann und der Storch / Storchen-Geschichten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
44 02.04.2024 22:08
von beka • Zugriffe: 4696
Karlovac-Plitvice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Winkler
20 21.06.2015 19:15
von Quadfreak99 • Zugriffe: 2113
Alter für den Zigaretttenkauf/Preise
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Viewty
33 13.06.2010 21:22
von sinfonia • Zugriffe: 2876
Unterstützung für einen älteren Menschen gesucht
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von svele
3 01.04.2009 18:40
von Ribar • Zugriffe: 635
gute tips gesucht, alleinreise nach hvar oder brac im sept
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von psy501
7 18.06.2013 21:01
von Vera • Zugriffe: 1255
Für Dalmatienfans: Alte Häuser auf der Insel Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
1 21.06.2006 21:08
von Allu • Zugriffe: 4241
Gut essen in Hvar Stadt. Ein paar aktuelle Tips von fast Einheimischen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Superbubu
0 27.10.2004 21:11
von Superbubu • Zugriffe: 2660
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz