Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

30.06.2008 22:29
Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten

Muß hier bei Euch im Kroatien-Forum meinen Frust loswerden.
Heute wollte ich meine DS20 1973 aus der Garage holen und zum TÜV fahren.
Als ich die Plane runternahm, bekam ich einen Schock: Das Auto ist an der linken hinteren Tür total eingedrückt. Das kann doch nur jemand vom Haus gewesen sein. Ich habe den Garagenplatz seit 14 Jahren angemietet.
Wohne selbst nicht in dem Haus. In der Tiefgarage ist Platz für 7 Autos. Habe sofort die Polizei gerufen. Die haben sich das angeschaut, haben aber gesagt, daß sie hier nichts machen können, weil das Fahrzeug in einer privaten Tiefgarage steht. Ich müßte mich selbst mit den Hausbewohnern auseinandersetzen.
Das letzte mal habe ich Anfang April nach meinem Fahrzeug geguckt und auch die Plane hochgehoben, da war allles noch in Ordnung.
Also muß das zwischen April und heute passiert sein. Da das Fahrzeug mit einem Autopyjama abgedeckt war, sieht man auch keine Lackspuren, die auf das Verursacher-Fahrzeug hinweisen könnten. Man sieht lediglich am Autopyjama ganz arg die Spuren meiner eigenen seitlichen Stoßleiste, wo das andere Fahrzeug darüber geschrammt ist.
Verstehe nicht, daß die Polizei sich da raushalten will, es ist doch eine Straftat, man kann es als Fahrerflucht bezeichnen, auch wenn das in der Garage passiert ist. Hinzu kommt noch, daß zwei Hausparteien momentan im Urlaub sind.
Was meint Ihr dazu, könnt Ihr mir einen Tip geben ?
Hier ein paar Fotos von Eurem leidenden
Korčula_Wolf

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Angefügte Bilder:
K1024_IMG_0992.JPG   K1024_IMG_0993.JPG   K1024_IMG_0994.JPG  
Als Diashow anzeigen
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.06.2008 22:52
#2 RE: Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten
Hallo Wolfgang,
die Bilder tun mir richtig weh, wenn ich das sehe. Der schöne Oldtimer.....

Ich habe Ähnliches erlebt: Mein Golf V parke ich auf einen Einstellparkplatz im Hinterhof. Auf diesem Hinterhof (eng und sehr wenig Platz) befinden sich auch Einstellplätze einer Gaststätte, die regelmäßig von Besuchern der Kneipe benutzt werden.

Eines Tages komme ich zu meinem Auto und bemerkte Schrammen und Lackschäden an der Heck- Stoßstange. Ich bin darauf hin zur Polizei gefahren. Dort hat man mir nur mitgeteilt, dass es sich um ein Privatgelände handele, und die Polizei dafür nicht zuständig wäre. Ich müsse mich an den Besitzer des Grundstücks wenden. Hin - und Her ging das.

Schliesslich habe ich den Wagen zur "Smart- Repair" gegeben. "Smart Repair" oder "Spot Repair" repariert schnell und kostengünstig Autoschäden.
Ich hätte den Schaden auch über die Vollkasko laufen lassen können, wäre aber denn mit den Beiträgen hochgestuft worden und 150 € Selbstbedeiligung wären auch fällig gewesen......

Hoffe, Dein DS20 wird wieder fit.

Gruß
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

30.06.2008 22:57
#3 RE: Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten

Sowas kenne ich,aber die Polizei hat Recht.
Kannst mal mit dem Hauseigentümer sprechen ob über seine
Haftpflicht was geht,da Du ja einen Mietvertrag hast und er ne gewisse
Aufsichtspflicht oder hast Du ne Kascovers.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

30.06.2008 23:00
#4 RE: Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten

ohne anmaßend zu wirken, aber ich kenne nen guten Spengler.
Parkschäden von der Polizei aufgenommen zu bekommen hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Zwar ärgerlich für denjenigen dems passiert, aba so isses nunmal.
Un was wolnsen machen? Papiere ausfüllen? Für wen? Gibts jemanden der zahlt? Was kostet ne Lackuntersuchung bei allen infragekommenden Autos? Wie hoch ist Wahrscheinlichkeit das dabei was rauskommt?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.07.2008 02:28
#5 RE: Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten

Das sieht m.E. nicht nach einen Parkrempler, sondern eh nach einen Neid/Zorn/Frust-Tritt aus.

Welcher Bastard so eine Göttin mit den Füßen tritt, ist mir allerdings ein Rätsel und ich mag es gar nicht glauben,
dass auf Korcula solche Idioten rumlaufen.

Ich dachte immer, die Kroaten wären Ästheten

Der Schaden ist aber m.E. nicht annähernd so schlimm, wie man es anhand der Bilder vermuten müsste.
(will den Ärger natürlich nicht schmälern oder verniedlichen)

Wenn du die Türverkleidung abgebaut hast, wirst du die Delle bis auf die untere Kante wieder rausdrücken können,
da bei dem D-Modell die Außenhaut quasi ohne Verstrebung davor hängt.

In CRO dürfte so was 100,- bis 150,-€ kosten, es wäre aber ne Katastrophe, wenn der Farbton nicht mehr passen würde.

Ein wunderschönes Auto hast du trotzdem – mit oder ohne der doofen Delle
Ich kann dich nur beglückwünschen.

Edit-> Sehe gerade - Auf den Bildern 1 und 3 ist ein Parkrempler zu sehen. Der war zwar vorher schon da, wird die Sache aber vermutlich etwas verteuern.
Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

01.07.2008 08:27
#6 RE: Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte immer, die Kroaten wären Ästheten

Ratibier, das Auto steht ja auch nicht in CRO sondern in D !
Danke für Eure liebgemeinten Antworten !

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

01.07.2008 15:12
#7 RE: Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten
Dumme Sache. da steht der Wagen schon in der letzten Ecke und kann nur von einer Seite getroffen werden, und dann das
In Antwort auf:
In der Tiefgarage ist Platz für 7 Autos.

Hier frag ich mich, wer den Platz neben dir hat, denn hier hat ja sicherlich jeder "Seinen" ?! Also zunächst solltest du deinen direkten Nachbarn ausfindig machen. Als Nächstes alle verfügbaren Autos "vermessen" (Höhe der Stossfänger) und mit dem eigenen Schaden vergleichen. Da sollte man doch schon 1-2 Autos ausschliessen können. Somit wird der Kreis der Verdächtigen immer kleiner...
Ausschliessen würde ich Besucher des Hauses. Die dürften sicherlich draussen parken, weil bestimmt alle Parkplätze vermietet sind!
Also viel Glück und hol dir diesen Wichser!

Edit.:
du hast deinen Wagen fotografiert. Tu das Gleiche mit den Anderen. Fotografier jedes verdammte Fahrzeug am besten mit Datum und vergleiche dann die jeweiligen Parkpositionen. Notfalls schiebst du deine "Göttin" neben ein Anderes Fahrzeug und machst Fotos aus nächster Nähe. Ich kann förmlich fühlen, dass du den Täter kriegst. Renn jetzt nicht rum und mach die Leute verrückt, du hast Zeit!
Allerdings: Den Täter ausfindig machen ist das Eine, ihm die Tat nachzuweisen wird dagegen schwieriger!
Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

01.07.2008 20:11
#8 RE: Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten

Die Leute, die den Platz neben mir haben, sind gerade im Urlaub.
Ich muß also warten bis die zurück sind.
Danke für Eure Tips.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

12.08.2008 16:15
#9 RE: Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten

Uuund? Gibt´s was Neues?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

12.08.2008 20:58
#10 RE: Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten

In Antwort auf:
Verstehe nicht, daß die Polizei sich da raushalten will, es ist doch eine Straftat, man kann es als Fahrerflucht bezeichnen, auch wenn das in der Garage passiert ist.


Die angemietete Tiefgarage, zu der nur ein eng begrenzter Personenkreis Zugang/Zufahrt hat ist sog. privater Verkehrsraum.
Daher greift das Strafrecht, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, nicht, da dort als Tatbestandsmerkmal öffentlicher Verkehrsraum
oder zumindest sog. tatsächlich öffentlicher Verkehrsraum (z.B. Parkplatz Einkaufszentrum) gefordet wird. Somit ist es leider Privatsache.
(Bei einer Sachbeschädigung, z.B. durch einen Fußtritt, würde das Strafrecht wieder greifen.)
Aber die Tipps von Andre sind schon sehr gut. Super wäre es natürlich, wenn irgendeine kleine Spur (z.B. Lackpartikel) an Deiner Schutzfolie vorhanden wäre.
Leider ist es schon etwas länger her und der Verursachungszeitraum nicht genau bestimmmbar.
Tut mir echt leid für Dich Wolfgang.

Gruß Armin

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

13.08.2008 08:10
#11 RE: Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten

In Antwort auf:
Uuund? Gibt´s was Neues?

Nein nichts Neues, alles ruht bis Anfang Sept.,
wenn ich wieder vom Urlaub zurueck bin.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

23.09.2008 15:28
#12 RE: Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten

Hallo Leute,
es gibt sie doch noch, die kleinen Wunder.
Auf meiner Plane waren, wenn zwar nur ganz schwer erkennbar, aber doch vorhanden,
wenn man danach sucht: die Lackspuren.

Mit der Citroen DS hat sich das Blatt zu meinem Gunsten gewendet.
Habe vor ein paar Tagen ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen, daß die
gegnerische Versicherung mir den Schaden in Höhe von € 1.086,-- ersetzen will.
Der von der gegnerischen Versicherung beauftragte unabhängige Sachverständige hat
echt super gearbeitet und ein für mich vorteilhaftes Gutachten erstellt.

In seinem Bericht hat er zusammengefaßt:
Alles in allem stimmen die Beschädigungen sowohl von der Höhe, als auch der Stärke wie auch
dem Schadensbild insgesamt überein. Zudem konnten dunkelgrüne Farbantragungen an der Außenseite
des Auto Pyjamas festgestellt werden, welche dem Farbton des VN-Fahrzeuges entsprechen.
Schließlich stehen die Schäden auch nicht im Widerspruch zum behaupteten Schadenshergang.
Dabei ist davon auszugehen, daß der Schaden am Ast.-Fahrzeug mit hoher Wahrscheinlichkeit durch
das VN-Fahrzeug entstanden ist, obgleich sich kein Individual-Merkmal feststellen ließ.
Der hierdurch entstandene Schaden ist in der beigefügten Reparaturkalkulation kalkuliert.

Na, wenigstens ein Lichtblick ! Bin ja so froh !

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Angefügte Bilder:
K800_DS20-06.JPG  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.09.2008 15:44
#13 RE: Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten
@Korčulawolf,
wenn du nach Brela kommst,da ist auch so ein Ctroen ich glaube ID 19,
bei gelegenheit sende ich dir Foto,(wenn ich den wiedertreffe) mache ich ein Bild.

Wenn du jemanden kenns,der Interesse hat fuer einen Citroen GS,ist guenstig zu haben,
muss aber einiges dran gemacht werden.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.09.2008 15:48
#14 RE: Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten

Noch viele km und viel Freude mit der Göttin!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.09.2008 19:05
#15 RE: Citroen DS20 - Unbekannter hat Türe eingedellt Antworten

In Antwort auf:
gegnerische Versicherung mir den Schaden in Höhe von € 1.086,-- ersetzen will

Na das hört sich doch ganz gut an. Freut mich für dich und die Göttin.

Denke, dass du damit gut leben kannst, zumal man Beim D-Modell sehr gut dran kommt, wenn man an der Außenhaut arbeiten will/muss
Vermutlich kannst du die Delle sogar mit einem Gummisauger rausziehen, wenn nicht, würde ich erst mal jemanden von ne Softrepair Firma konsultieren, so dass die Tür nicht lackiert werden muss (und u.U. einen anderen Farbton verpasst bekommt)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unbekannte Frucht aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Lukschu
1 12.11.2022 23:31
von NOX • Zugriffe: 1212
unbekanntes BIH, wir fahren hin!
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von IBKie
23 11.08.2022 20:47
von beka • Zugriffe: 2498
Buchtipp: Slawonien - der unbekannte Osten Kroatiens
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Petschorin
5 26.07.2012 19:16
von kastela • Zugriffe: 1991
Do. 02.01.14 BR-alpha 16:00 Uhr Das Drachenloch - Tauchfahrt in unbekannte Tiefen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 02.01.2014 07:49
von beka • Zugriffe: 827
Dubrovnik: Zwischenlandung wegen unbekannter Weinflasche an Bord
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
0 12.11.2010 11:06
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 596
Mi. 5.7.17 Pro7MAXX 09.55 Uhr Um die Welt ohne Geld - Unbekanntes Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Mali Alan
3 05.07.2017 05:27
von beka • Zugriffe: 1842
HALLO UNBEKANNTER
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von mala vistica
0 21.04.2008 10:00
von mala vistica • Zugriffe: 458
www-Bild 993: ZAGREB > Trešnjevka Marktplatz
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von montokuc
16 02.01.2007 22:35
von langer • Zugriffe: 641
So. 30.05.04 BR3 16:00 Uhr - Unbekannte Paradiese in Montenegro und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
1 05.04.2004 23:58
von Bertram • Zugriffe: 738
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz