Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
swimm Offline



Beiträge: 3

01.07.2008 08:54
Anreise nach Korcula - Stadt Antworten

Wir wollen in 2 Wochen nach Korcula Stadt fahren. Welche Fähre nehme ich am besten? Von Split nach Vela Luka? Wie weit ist es dann über die Insel bis Korcula Stadt. Oder die Fähre von Drvenik? Wie weit ist es noch von Split bis nach Drvenik? Oder die 3. Variante über Polce und Orebic? Wer hat Erfahrungen über die verschiedenen Routen?
Bin über alle Infos dankbar!
Ingrid

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

01.07.2008 09:41
#2 RE: Anreise nach Korcula - Stadt Antworten

@Ingrid,

bin grad von Korcula zurück. Für die Hinfahrt habe ich die Fähre von Drvenik bis Domince/Korcula genommen, Fahrzeit zweieinhalb Stunden. Diese Fähre fährt z.Zt. zweimal täglich. Empfehlenswert bei Anreise mit dem eigenem Fahrzeug über die Autobahn.
Die Rückfahrt habe ich auf der Marco Polo, Korcula - Rijeka, erlebt. Dabei spart man ca. 500 km Strasse, Abfahrten suche ich Dir noch raus sobald meine Taschen ausgepackt sind.
Die Fähren von Ploce und dann von Orebic sind wirklich nur zu empfehlen wenn ihr gerne viel Auto fahrt.

Gezahlt habe ich die Fahrkarten per EC-Karte, Zahlungen per EC-Karte ergeben den besten Wechselkurs. Aber auch beim Einkaufen im Supermarkt weil keine Gebühren anfallen und der Kurs mit z.Zt. 7,24 recht gut ist. Splitska Banka gibt für Bargeldumtausch 7,15.

Razzo123 Offline



Beiträge: 63

01.07.2008 11:31
#3 RE: Anreise nach Korcula - Stadt Antworten
Vela Luka nach Korcula-Stadt sind es 45 - 50 km, gute Strasse, wenig Verkehr, interessante Gegend.

Fähre Orebic-Korcula fährt mindestens jede Stunde, bei Bedarf auch öfter. Fahrzeit ca 15 Minuten..
Preise bei http://www.jadrolinija.hr

look at the sun and be happy

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.07.2008 12:28
#4 RE: Anreise nach Korcula - Stadt Antworten

In der absoluten Hochsaison ist die "Land"strecke in Erwägung zu ziehen, weil man Wartezeiten an den Häfen vermeidet. Wer die Kosten nicht scheut, sollte die Marco Polo bzw. Liburnija (Fotos)
ab/bis Rijeka nehmen.

Razzo123 Offline



Beiträge: 63

01.07.2008 12:34
#5 RE: Anreise nach Korcula - Stadt Antworten

@swimm
wenn ihr die Fähre ab Rijeka nehmen wollt, schleunigst buchen.
Geht auch online unter http://www.jadrolinija.hr.

Ich hab im Mai beim ÖAMTC gebucht. ADAC wird es sicher auch haben.

Aber Abfahrt ist Freitag 20:00 in Rijeka (oder Montag)

look at the sun and be happy

swimm Offline



Beiträge: 3

01.07.2008 13:19
#6 RE: Anreise nach Korcula - Stadt Antworten

Hallo,
danke für die schnellen Antworten und Tips. Die Fähre ab Rijeka wollen wir eigentlich nicht nehmen, da wir erst Samstag abend von Baden bei Wien losfahren können. Vielleicht könnt ihr mir noch folgende Frage beantworten: Wie ist die Straße von Split nach Drvenik, wie lange braucht man dafür und wie weit geht die Autobahn nach Split noch weiter.
Danke für eure Hilfe
Ingrid

Razzo123 Offline



Beiträge: 63

01.07.2008 13:25
#7 RE: Anreise nach Korcula - Stadt Antworten

Autobahn geht bis Sestanovic, also schon ein Stück unter Split.
Strasse bis Drvenik absolut guter Zustand.

look at the sun and be happy

Tomislav76 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 07:53
#8 RE: Anreise nach Korcula - Stadt Antworten
Neben dem Urlaub in meiner Heimat (Siroki Brijeg),fahre ich schon einige Zeit nach Orebic.
In der Hauptsaison empfehle ich bis Ploce zu fahren. Kurze nachfrage, ob noch Platz für die nächste Fahrt ist.
Wenn nicht, würde ich den Landweg über die Halbinsel Peljesac in Erwägung ziehen, da in Ploce ne "heiße" Wartezeit vorhanden ist.

Für die Hinfahrt am Freitag/Samstag ist die Autobahn nicht zu empfehlen,
da die Flaschenhälse an den Tunneln Mala Kapela und Sveti Rok meißt mit Wartezeiten zu überwinden sind.

Ich bevorzuge die Landstraße Karlovac-Zadar bis Knin, denn über Sinj, Imotski, Vrgorac.
Man stößt denn bei Ploce auf die Küstenstraße.
Hat den positiven Effekt, das man Maut spart, Landschaft genießt. Fahrezeit ist denn kaum länger, solange man nicht schleicht.
Schöne Rastplätze findet (Plitvicka Jezera, Cafes, Restaurants)
und Fahrspaß (nach >1000km Autobahn ist Landstraße ne schöne Abwechslung).
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

02.07.2008 08:09
#9 RE: Anreise nach Korcula - Stadt Antworten
In Antwort auf:
Sinj, Imotski, Vrgorac.

Gute Idee, Imotski ist immer einen kleinen Abstecher Wert.
(Man kann aber auch direkt von Sinj nach Vrgorac fahren.)
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 18.03.2024 15:03
von recas • Zugriffe: 540
Korcula, Must See's?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von StyrianMichael
3 29.08.2014 13:11
von beka • Zugriffe: 1444
Anreise Korcula zur Fähre Drvenik-Domince
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von VTEC 1
7 25.07.2012 18:22
von beka • Zugriffe: 1831
Zavalatica, Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Orebic&Peljesac
22 06.05.2012 01:10
von beka • Zugriffe: 2036
Gaststätten in Korcula Stadt
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Obrostone
15 01.03.2009 13:24
von Claudia • Zugriffe: 1101
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1194
Korcula Stadt, Möglichkeiten zum Anlegen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von chilli0815
13 30.08.2007 12:17
von Windhag • Zugriffe: 1299
Campingplatz auf Korcula gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von dalmeny
7 23.05.2006 20:46
von dalmeny • Zugriffe: 2503
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz