Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.565 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.07.2008 11:37
Badeverbot in der Bucht von Okuklju auf der Insel Mljet Antworten
Wegen der zu starken Verschmutzung der Bucht von Okuklju auf der Insel Mljet, haben die zuständigen Behörden, von dieser Woche an, ein Badeverbot angeordnet. Als Ursache dieser Verschmutzung werden zwei Gründe genannt. Zum einen, dass dort sehr viele Bootsfahrer ankern und ihre Fäkalien nicht ordnungsgemäß entsorgen und zum anderen, dass es an Land keine Kläranlage gibt. Das soll nach Angaben des Bürgermeisters von Mljet, bei besonderen Windverhältnissen, zu dieser Situation führen.
Deshalb hier noch einmal mein Apell an alle Bootsfahrer. Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Fäkalien ordnungsgemäß zu entsorgen, dann macht das doch bitte auf "hoher See". Ihr möchtet doch auch in dieser Bucht baden oder etwa nur vor Anker liegen?
Übrigens: Der zuständige Hafenkapitän hat angeordnet, dass die Bootsfahrer stärker kontrolliert werden und der Bürgermeister hat gefordert, dass sofort eine Kläranlage gebaut wird.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.07.2008 14:29
#2 RE: Badeverbot in der Bucht von Okuklju auf der Insel Mljet Antworten


Das glaubst du wohl nicht im Ernst, dass die Skipper ihre Fäk-Tanks in der Bucht ausleeren??
Warum sollten sie das tun??

Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber die meisten werden doch nicht so blöde sein, ne hohe Strafe zu riskieren,
wenn sie das problemlos ein paar Meilen weiter draußen machen können.

Außerdem wollen sie auch selbst dort baden und peinlich ist das auch, wenn man dabei erwischt wird.

Der Dreck kommt vom Land und ohne Kanalisation wird sich da nix ändern.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

03.07.2008 14:53
#3 RE: Badeverbot in der Bucht von Okuklju auf der Insel Mljet Antworten
antwort auf

Der zuständige Hafenkapitän hat angeordnet, dass die Bootsfahrer stärker kontrolliert werden

klar die scheiße der bootstouristen verunreinigt das wasser wohingegen die scheiße der festlandkroaten die wasserqualität erheblich verbessert
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.07.2008 15:13
#4 RE: Badeverbot in der Bucht von Okuklju auf der Insel Mljet Antworten
In Antwort auf:
Der Dreck kommt vom Land und ohne Kanalisation wird sich da nix ändern.

So ist es und alles andere ist dummes Geschwätz bzw. Augenwischerei !

Niemals würden Bootstouristen ihre Fäkalientanks in Buchten auspumpen in denen sie auch baden wollen !

Soline, Dein Apell in allen Ehren - aber da kennst Du die Bootsfahrer nicht ....
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.07.2008 15:47
#5 RE: Badeverbot in der Bucht von Okuklju auf der Insel Mljet Antworten
Vielleicht pumpen sie ihre Tanks aus NACHDEM sie dort gebadet haben......

Wäre immerhin eine Möglichkeit, auch wenn ich natürlich kein Bootsfahrer bin und somit hier nicht wirklich mitreden kann.
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

03.07.2008 15:51
#6 RE: Badeverbot in der Bucht von Okuklju auf der Insel Mljet Antworten

Es gibt leider noch immer viele, gar nicht billige Boote, die keinen Fäkalientank besitzen. Kenne persönlich welche.
Da geht natürlich alles direkt zu den Fischen-leider.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.07.2008 17:06
#7 RE: Badeverbot in der Bucht von Okuklju auf der Insel Mljet Antworten
Zitat von F. Rink
[quote] Dein Apell in allen Ehren - aber da kennst Du die Bootsfahrer nicht ....


Fred! Wer selbst und mit eigenen Augen gesehen hat, wie Bootsfahrer morgens in aller Frühe ihren A.... über Bord gehalten und ins Hafenbecken gesch..... haben, der mag evtl. Vorurteile gegen solche Leute haben. Zu denen gehöre ich. Ich bin mir aber sicher, du machst das nicht.(Extra ohne)

Aber ganz allgemein zu diesem Thema: Der Verstand muss regieren. Alle Beteiligten, Einheimische und Bootsfahrer sollten schnellstens dafür sorgen, dass dieses Badeverbot, in einer der schönsten Buchten Dalmatiens, schnellstens wieder aufgehoben wird. Nicht mehr oder weniger, wollte ich mit meinem Posting ausdrücken.
Im übrigen finde ich es auch gut und richtig, dass selbst die einheimischen Medien, über so etwas berichten. Wann wird man endlich einmal begreifen, dass solche Naturschönheiten nicht zerstört werden dürfen.
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

03.07.2008 17:48
#8 RE: Badeverbot in der Bucht von Okuklju auf der Insel Mljet Antworten

Zitat von TineRo
Vielleicht pumpen sie ihre Tanks aus NACHDEM sie dort gebadet haben......

So blöd ist wohl *kein* Skipper! - Die Strafen sind nicht gerade gering.

Dafür habe ich im Jahre 2004 einen Ölteppich von mehreren km Länge erleben müssen/dürfen.
Hat extrem gestunken .. Ich habe es damals gemeldet, aber Antwort/Reaktion kam nie retour .. Naja.

Es ist sicher der einfachere Weg, die Bootsfahrer dafür verantwortlich zu machen, anstatt sich endlich mal
an der eigenen Nase zu fassen und die Fäkalienentsorgung direkt ins Meer zu unterlassen.

Fred kennt das Problem genauso gut (es ging damals um dieses Thema), er hat vor einigen Jahren schon etliche
Buchten genannt, in denen er (und auch ich) nie ins Wasser springen würden.

Zitat von Soline1
Fred! Wer selbst und mit eigenen Augen gesehen hat, wie Bootsfahrer morgens in aller Frühe ihren A.... über Bord gehalten und ins Hafenbecken gesch..... haben ...

Ich bin ja nun auch schon etliche Jahre mit einem Boot in Cro unterwegs, aber sowas habe ich noch nie gesehen.
Aber say never no, die Zeiten ändern sich wohl
Sollte ich sowas wirklich mal erleben müssen, dann gibt es sicher eine Meldung beim Hafenmeister.

lG Walter

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.07.2008 19:37
#9 RE: Badeverbot in der Bucht von Okuklju auf der Insel Mljet Antworten
Zitat von Lucky

Sollte ich sowas wirklich mal erleben müssen, dann gibt es sicher eine Meldung beim Hafenmeister.

Mach doch doch bitte noch etwas zusätzliches. Mach ein Foto von ihm und stelle es hier ins Forum.
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

03.07.2008 19:38
#10 RE: Badeverbot in der Bucht von Okuklju auf der Insel Mljet Antworten

Von 56 Millionen Übernachtungen in den Tourismusgebieten im Jahr 2007 (ohne Einheimische) haben 3% als Wassertouris ins Meer gesch...Boote mit Fäkalientanks gibts nur wenige in der Adria.
Der Rest kommt über die Kanalisation ins Meer.
Beim weiteren Ausbau des Tourismus ohne Kläranlagen zu bauen, werden einige sich noch wundern.
mr3

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.07.2008 19:48
#11 RE: Badeverbot in der Bucht von Okuklju auf der Insel Mljet Antworten

Zitat von mr3

Beim weiteren Ausbau des Tourismus ohne Kläranlagen zu bauen, werden einige sich noch wundern.mr3

Da muss ich dir hundertprozentig Recht geben. Wir alle, die Einheimischen und Touristen sind dazu aufgefordert, dafür zu sorgen, dass die Perle der Adria und die wunderbare kroatische Küste erhalten bleibt. Es war nicht meine Absicht, die Schuld, für das was jetzt noch passiert, nur auf den Schultern der Bootsfahrer abzuladen.

Dalmatien »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Mljet
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Orebic&Peljesac
3 18.08.2010 08:59
von gaukeley • Zugriffe: 1334
Yoga Urlaub an der Insel Mljet
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von tihani
0 19.05.2009 12:57
von tihani • Zugriffe: 910
Yoga Urlaub an der Insel Mljet
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von tihani
0 07.12.2008 23:58
von tihani • Zugriffe: 812
Insel Mljet
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kessyy
3 29.08.2007 01:14
von S73 • Zugriffe: 1235
Radfahren auf der Insel Mljet
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Wu
1 01.08.2006 12:52
von Ickele (Gast) • Zugriffe: 1166
Traumhaft, ruhige Buchten auf Insel Pag
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Redzac
12 20.06.2006 20:08
von Schlauchi • Zugriffe: 1129
Fährverbindung zur Insel Mljet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Barby Turate
11 15.12.2005 20:49
von Barby Turate • Zugriffe: 964
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz