Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 3.968 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
ariona55 Offline



Beiträge: 8

04.07.2008 13:10
Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier und möchte Euch erstmal zu diesem super Forum gratulieren. Habe hier schon sehr viele Tipps für unseren ersten Kroatien-Urlaub gefunden. Die Insel Pag scheint sehr interessant zu sein. Nun haben wir ein gutes Hotel-Angebot gefunden für die Insel Pag. Das Problem ist nur, der Flug geht von Köln nach Rijeka, jedoch kein Transfer zur Insel Pag. Da wir sowieso einen Leihwagen nehmen wollen, würde ich nur gern wissen, wie weit es von Rijeka zur Insel Pag ist (wir landen spätabends). Oder wäre es sinnvoller, ein anderes Angebot zu suchen, bei dem der Zielflughafen Zadar ist?

Liebe Grüße
ariona55

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.07.2008 13:35
#2 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten
Hallo ariona55!

Willkommen in diesem Forum. Und nun zu deiner Frage:

Denk zunächst einmal daran, dass sich der Flughafen von Rijeka auf der Insel Krk befindet. Einen Leihwagen würde ich schon von Deutschland aus buchen. Von der Insel Krk nach Pag ist die Fahrt mit dem Auto kein grosses Problem. Je nach Reisezeit kann es an der Fähre zur Insel Pag allerdings zu Wartezeiten kommen.
ariona55 Offline



Beiträge: 8

04.07.2008 13:42
#3 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Den Leihwagen wollten wir auf jeden fall schon von D aus buchen und am Flughafen Rijeka abholen. Aber warum Fähre? Wie ich gelesen habe, gibt es eine Brücke zum Festland. Oder wäre die Fahrt über dem Festland zu umständlich? Sorry, aber ich habe null Ahnung. Fährt denn die Fähre von Krk direkt nach Pag?

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

04.07.2008 14:10
#4 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten
bis zur Pager Fähre sind es ca. 2 Stunden Autofahrt vom Flughafen aus, die Brücke liegt am südlichsten Zipfel der Insel und wäre dann sicher nochmals ca. 100km weiter
von Krk aus kann man per Fähre nur zu den Inseln Cres/Losinj oder Rab übersetzen



www.lupic-kampor.de

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.07.2008 16:05
#5 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

Zadar ist definitiv besser und näher. Fliegt nach Zadar - von dort gibts Busse nach Pag oder ihr bucht ein Auto über Economy Car Rentals - dort gibts meist günstigere Angebote als bei allen anderen. Ich war mit ECR ganz zufrieden.

Von Rijeka kommend könnt ihr eine Fähre nehmen, von Zadar kommend könnt ihr die BRücke benutzen.

ariona55 Offline



Beiträge: 8

04.07.2008 16:33
#6 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

Hallo,

danke für die Ratschläge. Dann muß ich wohl doch nach einem anderen Angebot Ausschau halten. Schade, denn das war ein Superangebot, aber gleich nach Ankunft so weit fahren, muß nun doch nicht sein. Flüge von Köln nach Zadar sind zwar teurer, aber dafür auch weniger umständlich.

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

04.07.2008 16:47
#7 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

und eine Unterkunft suchen die näher am Flughafen liegt, auf Krk z.B.? oder habt ihr schon gebucht?



www.lupic-kampor.de

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

04.07.2008 16:54
#8 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

@ariona55

Seid Ihr denn auf Köln als Abflughafen festgelegt? Guckt doch mal beim Flughafen Dortmund, ist ja auch nicht soooo weit von Köln. Von Dtmd. fliegt Germanwings nach Zadar.

Gruß, seegurke

ariona55 Offline



Beiträge: 8

04.07.2008 17:03
#9 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

Dortmund ist für uns schon ziemlich weit. Düsseldorf wäre noch eine Alternative. Werde mich auf jeden Fall mal nach einem Flug nach Zadar erkundigen.

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

04.07.2008 17:42
#10 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

germanwings fliegt auch Köln-Zadar



www.lupic-kampor.de

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.07.2008 22:19
#11 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten
Wenn Dortmund für euch preislich günstiger wäre, könntet ihr doch das Zug zum Flug Ticket über germanwings für 19 Euro p. P. p. S. buchen (auch IC/ICE Fahrten) und gemütlich nach Dortmund bzw zum Dortmunder Flughafen fahren.
seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

04.07.2008 22:42
#12 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

In Antwort auf:
gemütlich nach Dortmund bzw zum Dortmunder Flughafen fahren
...wobei das "gemütlich" leider nicht zu ernst zu nehmen ist, denn unser Provinzflughafen hat keinen Gleisanschluß.
Wenn Dortmund in Frage kommt, könnt Ihr ab HBF den regelmäßigen Shuttlebus nehmen (kostet 5,50 € p.P.) oder unten im Bahnhof in die U47 nach Aplerbeck (Vorort) steigen und in Aplerbeck in den Bus 440 zum Flughafen umsteigen (komplett Ticket Preisstufe A). Alternativ kann man noch mit der S-Bahn zum Bahnhof Holzwickede fahren und dort in den Bus zum Flughafen umsteigen.
Ist hier leider nicht so bequem wie in D´dorf oder Köln, wo man aus dem Zug in den Flieger fallen kann.... Die Parkplätze sind aber, glaube ich, billiger.

Gruß, seegurke

ariona55 Offline



Beiträge: 8

05.07.2008 00:01
#13 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

Hallo,

tausend Dank an alle, die mir mit Ihren Tipps weitergeholfen haben. Wir hatten ein sehr günstiges Pauschalangebot gefunden (Flug mit tuifly). Das 4*-Hotel ist auf der Insel Pag, aber der Flug ging nach Rijeka. Da ihr mich davon überzeugt habt, daß die Fahrt mit Pkw zu mühselig wäre (Fähre fährt ja leider nicht von KrK nach Pag), habe ich jetzt durch den Tipp von lupic-kampor bei germanwings einen günstigen, passenden Flug nach Zadar gefunden und das Hotel kann ich auch separat buchen. Der Endpreis ist nur unwesentlich teurer, als das Pauschalangebot.

Hab ich das richtig verstanden, daß man von Zadar über eine Brücke auf die Insel Pag gelangen kann? War noch nie in dieser Gegend und habe deshalb null Ahnung, aber wie ich hier im Forum lese, muß es dort wunderschön sein. Wir waren schon in allen möglichen Ländern der Welt, aber ich stelle mir gerade vor, wie angenehm es sein wird, nur einen kurzen Flug vor mir zu haben. Wie lang ist in etwa der Flug von Köln nach Zadar?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

05.07.2008 00:30
#14 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten
Du, aber, wenn es direkt ein Pauschalangebot von TUI ist (Flug+Hotel), dann ist doch der Transfer zum Hotel enthalten! Oder habt ihr das Angebot auf der TUIfly eine Flug+Hotel Kombination gefunden, dann ist es ohne Transfer.

Genau, nordöstlich von Zadar befindet sich der Zugang, also die Brücke nach Pag - entweder ihr fährt Landstr. Richtung Rijeka oder Autobahn Richtung Zagreb. Wenn ihr vom Flughafen zur Autobahn fährt, dann ist es, glaub ich, die nächste Ausfahrt (Zadar 1, Pag), aber da lohnt sich vll doch besser die Landstr. zu fahren. Der Flug ist bei ca knapp unter 2 Stunden.
ariona55 Offline



Beiträge: 8

05.07.2008 00:42
#15 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

Das Pauschalangebot war nicht von TUI, sondern von FTI mit Flug von tuifly, 4*-Hotel mit HP und Flug für 11 Tage zum Preis von 383,-- €, jedoch ohne Transfer. Das Hotel hat gute Bewertungen, deshalb wollten wir auch direkt zugreifen, bis ich hier gelesen habe, daß die Fahrzeit einfach zu lang wäre von Rijeka nach Pag. Jetzt habe ich das Hotel separat für 10 Tage gebucht für 242,-- und der Flug mit germanwings kostet hin und zurück 112,-- €, dann aber nur 10 Tage, weil sonst der Flug nicht passte.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

05.07.2008 00:45
#16 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

Das Angebot ist doch super! Da kann man nix sagen. Wünsche euch viel Spaß dort und wenn Fragen auftauchen - bitte!

ariona55 Offline



Beiträge: 8

05.07.2008 00:55
#17 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

Danke für die lieben Wünsche. Da es erst im Sept. losgeht (vorher geht´s noch eine Woche nach Ägypten, weil ich ein totaler Schnorchelfan bin), habe ich noch viel Zeit, Euch bis dahin mit evtl. Fragen zu bombadieren. Habe mir aber auch einen Kroatien-Reiseführer bestellt, der hoffentlich alle Fragen beantwortet und uns viele schöne Touren vorschlagen kann, denn wir sind keine Strandmenschen (höchstens stundenweise) und sehen lieber Land und Leute.

Aber hier schon meine erste Frage: Wo kann man auf Pag oder Umgebung am besten Schnorcheln, wo gibt´s die schönsten Fische?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

05.07.2008 01:10
#18 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten
wenn du deine Tauchanfrage hier im Subforum Tauchen stellst, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dort kompetente Antworten zu erhalten.
ariona55 Offline



Beiträge: 8

05.07.2008 01:15
#19 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

Ja, danke. Ich bin neu hier und werde mich mal durcharbeiten.

Viel Spaß noch hier in diesem tollen Forum.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

05.07.2008 09:46
#20 RE: Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag Antworten

Zitat von ariona55
Habe mir aber auch einen Kroatien-Reiseführer bestellt, der hoffentlich alle Fragen beantwortet


sehr gute Idee - es sollten viel mehr Kroatienneulinge deinem Beispiel folgen

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Flughafen Krk - Insel Cres
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dido
6 14.06.2014 00:22
von dido • Zugriffe: 1586
Transfer Flughafen Rijeka - Insel Rab
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Seni
12 22.07.2015 12:07
von lupic-kampor • Zugriffe: 6191
Flughafen Rijeka(Krk) nach Supetarska Draga (Rab)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Nievi
2 15.06.2011 12:51
von adriadiver • Zugriffe: 1041
Vom Flughafen Rijeka nach Silo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von PacificBlue77
7 22.05.2007 16:15
von Soline 1 • Zugriffe: 1048
nochmal: Flughafen Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Betsi
7 30.12.2006 21:37
von Daniel • Zugriffe: 1201
Transfer Flughafen Rijeka - Insel Rab
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von slavkok
0 08.04.2006 09:27
von slavkok (Gast) • Zugriffe: 810
Neue Busverbindung Flughafen Rijeka-Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von PeundMi
51 05.04.2006 07:51
von krodi • Zugriffe: 10788
Flughafen Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von smile
8 15.08.2005 18:11
von Daniel • Zugriffe: 1118
Busfahrt von Flughafen Rijeka nach Senj
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Marius
2 26.07.2005 22:31
von Marius (Gast) • Zugriffe: 733
Flughafen Rijeka - Cres
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von daywalker
2 14.07.2005 15:47
von hadedeha • Zugriffe: 666
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz