Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 12.163 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle
Seiten 1 | 2
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.02.2009 09:16
#21 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

Ich hab den Artikel mal mit Google übersetzt:

Kroatien im Süden die Hälfte -, wo der Sommer multiplicira Bevölkerung - leben auf schwarzem Gruben
Der Fluss Krka Ende Knin Fäkal-Abwasser-und Drnis

Neunzig Prozent der Fläche von Split-Dalmatien ist mit dem Wasser, und, wenn bekannt ist, dass vor 15 Jahren nur 60 Prozent der Bevölkerung hatten Trinkwasser, ist es offensichtlich, dass das große Geld investiert in den Ausbau der Wasserversorgungs-Netz. Uns bestätigt, dass Tomislav Mihotići, Leiter der Abteilung für Kommunale County Angelegenheiten der Split-Dalmatien.

Split-Dalmatien und ab diesem Jahr den Haushalt, die von dem großen Geld für die Wasserversorgung sowie von der Abteilung für Versorgungsleistungen stellt 35 Millionen Kuna. In Zagori wurden derzeit drei große Investor in Kaštelanskoj Zagora, in der Gegend um den Fluss Rude und Imotski Bereich.

Die Wasserversorgung Makarska investiert 17 Millionen Kuna. Island wird Teil der Grafschaft, sondern haben in diesem Sommer deutlich mehr Wasser, und inländischen Touristen auf der Insel Brac, Hvar und Solta, bekannt zu geben, mehr sollte nicht ein Problem mit einem Mangel an Wasser. So viel wie ein Staat mit einer zufriedenstellenden Wasserversorgung, die aber noch nicht für die Entwässerung, da nur etwa 60 Prozent der Bevölkerung verfügt über eine Kanalisation ist gelöst, so dass die schwarze Höhle ist immer noch eine Realität für viele Bereiche.

Von den 460 Tausend Einwohnern der Provinz, sagt der Leiter Mihotići, 255 Tausend über eine Kanalisation, sondern, dass sich die Lage von Tag zu Tag ändert, da in der gesamten Region im Laufe der großen Arbeiten an der Kanalisation. Die größte Anzahl der Projekt ist Teil des nationalen Projekts "Adria", die deutliche Verbesserung der Drainage-System.

Beste Versorgung von Abwasser ist Split, mit mehr als 80 Prozent, und beim Bearbeiten und Abwasser in Split und in Poljud, dieser Prozentsatz, bekannt zu geben, wird sehr viel besser. Derzeit ist es die Sammler Omiš, Makarska, im Laufe der Arbeiten in der langen Krieg, und die Kastela schwarzes Loch wird erheblich weniger nach dem Ende des zweiten Teils von der Utility-Projekt in der Provinz, die ECO-Kastelanskom Bucht.

Sie haben in Zagori, da sie deutlich Stärkung des Systems der Entwässerung in Dugopolje, und es ist vollständig und biologischen Diuretikum in Trilj. Obwohl Sibenik, "Hauptstadt" Šibenik-Knin County, in der Kanalisation und Kläranlage letzten zehn Jahre rund 20 Millionen Euro, für eine optimale Lösung, dass ernsthafte kommunale und Umweltprobleme müssen mindestens 70 Millionen Euro.

Der schwächste Punkt der ökologischen und der Grafschaft, und vielleicht der gesamten kroatischen Teil der Adria Küste, wird von oben. Dieser Fluss, der in seiner Länge innerhalb des Nationalparks, die aufgrund ihrer natürlichen Phänomene jährlich besuchen mehr als 700 Tausend Touristen, ob Sie es glauben oder nicht, ist die Kloake Knin und Drnis. Kninjani mit Stolz sagen, dass dank Šimića Frühjahr najzdraviju Trinkwasser in der Welt.

In der gleichen Zeit, die beeindruckende Tatsache, dass die Stadt mit 15 Tausend Einwohner, ihre fäkal Abfall und Wasser, zusammen mit der örtlichen Abwasser-, ungereinigten aus dem kristallklaren Atlagića auf Krk Brücke. Identisch ist, leider, ist Drnis. - An dieser Stelle alle fäkal Abwasser und der Stadt und der lokalen Industrie ungereinigten Sie Cikola und nachgelagerten in Krka.

Für Komfort, wird es noch ein langer Weg. Dokumente und Baugenehmigung für den Bau der Kanalisation und Behandlung von "schwierigen" sechs Millionen, ist fertig. Wir sind nominiert für Geld aus dem IPA-Programm. Sobald wir lösen zu beginnen - ist Ante Dželalija optimistisch, Drnis Bürgermeister. Ähnliche Nachrichten aus Knin, mit der Maßgabe, dass ihr Projekt im Wert von rund 15 Millionen Euro.

Und sie, ebenso wie Drnišani, bezogen auf das Geld der europäischen Fonds. Nichts besser ist das Bild noch nicht einmal von der Küsten-touristischen Gebieten. Abwasser "Meister des Tourismus", Vodice, ungereinigten wird er in das Meer ein paar hundert Meter von der Küste entfernt. Auf der Jauchegrube und Pirovac, Murter, Tisno, Betina und Jezera, und die lokalen Inseln. Sibenik-Knin ist gut premreženo Wasserversorgung.

Weniger najzabačeniji Bezirke sind nicht an die öffentliche Wasserversorgung. Unter ihnen ist das Gebiet, würde Boraja bis zum Ende des nächsten Jahres, um Wasser. Nicht nur, dass die meisten der Zadar Region sind immer noch ohne Wasser in den Häusern, sondern auch eine Region von Zadar Skročini auch ohne Wasser angeschlossen sind, das würde napajala Haushalte, dass die höheren städtischen Gebieten.

In den letzten drei Jahren begann vodovodizacija das Hinterland von Zadar, die bisher investierten 300 Millionen, der Bau der wichtigsten Pipelines und Wasser. Minister Bozidar Kalmeta den letzten Monaten rund um die Stadt Zadar County, die Verträge für den Bau von Wasser-Netze.

Maximale ravnokotarsko Village Skabrnja, und mit ihm und Zemunik Nieder-und Oberösterreich und Trotz, auf der Grundlage eines solchen Vertrages sollte für einen Monat zu trinken Wasser von zu Hause aus den Häfen, wo die Einheimischen Skabrnje immer hidranata lösen.

Zadar wurde vor kurzem eine Stadt, die seit reposed in die schwarzen Höhlen, sondern Investitionen in den Aufbau von Netzwerken und Systemen, in denen das wichtigste Gerät für Abwasser, seit 5800 registriert Grube heute diese Zahl heute 3500. Kanalisation wird um 55 Tausend der offiziellen 78 Tausend Einwohner von Zadar. Süd-Ende des Kroatien ist sehr gut mit Wasser, sondern das Kanalnetz nur halb gebaut.

Am Elafitis Wasser nicht, daß es sich buchstäblich nur ein paar Häuser auf Sipan, und die Halbinsel Peljesac zu sagen, dass die schlechte Versorgung in der zentralen Teil. In der südlichsten Gemeinde Konavle, Wasser keinen Platz hat Radovčić nur, während sie in den Dubrovnik Küste kostengünstiger Bild: Ein Teil der Siedlungen mit Wasser aus Bosnien und Herzegowina, ein Teil der "slanskog Wasserversorgung, während Wasser aus dem Hahn nicht etwa 500 Haushalte in Dolima als der einzige Ort auf dem Meer .

Kanalizacijska das Bild ist sehr teuer, und muss sagen, dass es nicht sofort gelöst von der Stadt Rijeka, Dubrovnik, wo die Wartezeit für die Baubewilligung vor Baubeginn. Westlich der Stadt, begann die erste Phase des Systems für Zaton und Orasac, während die Genehmigungen für Elafiti Inseln jetzt gibt es nur Kolocep. Andere Projekte sind abgeschlossen, und nach Einholung der Genehmigung System wäre in einem Teil der "Süd-Route", und das bedeutet, ein Darlehen der Weltbank.

LG Bodo

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.02.2009 18:45
#22 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

Ich hole meine Frage wieder nach vorne , weiss das jmand??

Zitat von bodok
Kennt jemand die Abfahrtzeiten der Boote oberhalb Roski Slap Richtung Kloster Krka?
Möchte die Tour Anfang September machen.
LG Bodo

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

06.03.2009 21:51
#23 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

Hallo bodok

zu Deiner Frage :
kann mich dunkel erinnern, daß zu MITTAG (12:00 ?) ein Boot
von oberhalb des 1.Wasserfall zum Kloster abfährt.
der Weg zur Anlegestelle führt von den Mühlen der Straße entlang,
übr den Parkplatz. Tiket im Kiosk. weiter neben der Straße,
der Weg fällt langsam zum Fluß ab. vom Kiosk ca. 200 m ?
genug Zeit dafür einplanen.

. . .grüße vom sestrice

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

06.03.2009 22:14
#24 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

@sestrice

Meinst Du jetzt den Parkplatz oberhalb von Skradinski Bug, da fahren die Bote nach Visovach ab,
das meine ich aber nicht.
Ich möchte aber oberhalb von Roski Slap zum Kloster Krka. Also auf der Krka in Richtung Knin.

Gruß Bodo

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

07.03.2009 08:45
#25 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

Ich habe die Fahrt mit dem Schiff die Krka stromaufwärts mit Beginn oberhalb Roski Slap ca. 2004 gemacht. Damals schien diese Möglichkeit kaum jemand zu kennen, denn es waren nur 6 Leute auf dem Schiff. Ich kann mich noch erinnern, wie wir versucht hatten, vorher die Abfahrtszeiten zu ergründen, was uns leider nicht gelang. Wir sind dann auf Verdacht zur Anlagestelle gefahren und es hat geklappt.
Falls Du hier im Kroatien-Forum die Abfahrtszeiten nicht rauskriegen kannst, empfehle ich die Ausflüge so zu planen, dass Ihr mit dem Auto bei Roski Slap vorbeischaut und einen der zahlreich vorhandenen Parkwächter fragt. Die sollten es eigentlich wissen. Die Straße kann man kostenlos befahren. Wenn Ihr anhalten und rumlaufen wollt, ist allerdings zu beachten, dass seit einigen Jahren auch beim Besuch von Roski Slap eine Eintrittskarte für den Nationalpark Krka fällig wird. Diese ist einen Tag gültig und berechtigt zum Eintritt auch im unteren Bereich bei Skradinski Buk. Umgekehrt gilt die bei Skradinski Buk erworbene Eintrittskarte auch in Roski Slap.
In Roski Slap ist übrigens ein Besuch bei Christian empfehlenswert. Dort gibt es selbstgemachten Schinken, Käse, Wein und Schnaps.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.03.2009 09:23
#26 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

In Antwort auf:
In Roski Slap ist übrigens ein Besuch bei Christian empfehlenswert.....
....oder auch bei Drago....

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
100_2614.JPG   100_2615.JPG   100_2616.JPG   100_2619.JPG   100_2621.JPG   100_2628.JPG   100_2630.JPG   100_2631.JPG   100_2632.JPG  
Als Diashow anzeigen
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

07.03.2009 09:30
#27 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten
Thofroe danke für Deine Info, ja das kenne ich alles, hab schon 2 mal dort Käse/Schinkenplatte gegessen.
Schmeckt lecker.
Es war immer nicht genug Zeit die Bootsfahrt oberhalb Roski Slap zu machen, habe ich mir aber für dieses Jahr vorgenommen.
Ich werde mal versuchen, wenn ich unten bin, das über ein Reisebüro o. ä. zu ergründen.

Nochmals vielen Dank
auch Dir Ribar

Gruß Bodo
mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

07.03.2009 11:16
#28 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

hallo ... ich weiss, ich bin spaet dran ...

hier noch einige info ...

die abfahtszeiten sind abhaengig vom monat ...

... und von der anzahl der zu befoerdenden gaeste ... so ist das halt hier in kroatien

am besten anrufen und fragen ...

NPK tel.: +385 22 201 777
Reception Lozovac tel.: +385 22 778 702
Informationszentrum Skradin tel.: +385 22 771 688


liebe gruesse

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Angefügte Bilder:
KRKA PROSPEKT.jpg   Krka-Wasserfaelle.jpg  
Als Diashow anzeigen
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

07.03.2009 11:35
#29 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

pasic Danke, werde ich so machen.

Gruß Bodo

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von RoKi
25 13.06.2017 18:41
von aquaristikwaltherde • Zugriffe: 2929
Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von christa
5 09.04.2023 16:42
von beka • Zugriffe: 5036
Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Riko
9 18.06.2015 10:23
von Richie • Zugriffe: 2962
Reisebericht 2011 Murter, Krka
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
3 13.01.2012 21:40
von ereus • Zugriffe: 4971
Seite zum Nationalpark Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Rudi Klingenberg
1 24.03.2009 14:43
von bodok • Zugriffe: 2734
NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Margott
77 17.02.2015 13:24
von ´seesternchen42 • Zugriffe: 16486
Insel Krk mit Kleinkind oder Baby / Wohin ?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Biggi
8 04.10.2004 12:30
von OShea (Gast) • Zugriffe: 5347
Nationalpark Krka - Allgemeines
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Willi110
45 14.09.2021 20:40
von Stachi • Zugriffe: 19254
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz