Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 12.153 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle
Seiten 1 | 2
Puschkal Offline



Beiträge: 19

07.07.2008 09:38
Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

hallöchen, ich würde gerne wissen ob es möglich ist
die Krka Wasserfälle auch mit einem Kleinkind ( er ist 3 Jahre) zu besuchen. Oder sollten wir das eher lassen?
Wie lange muss man überhaupt gehen bis man bei den Wasserfällen bzw bei der sehenswerten Stelle ist? Wie sicher ist es mit den dortigen Bussen bis zu den Fällen zu fahren, habe gelesen das es eine arge Serpentinenstrecke sein soll.
Kenn mich überhaupt nicht aus fahre heuer das 1. Mal nach Kroatien und das gleich mit 3 Kinder ( 12,10 und 3 Jahre)
Bitte um zahlreiche und vorallem hilfreiche Antworten

Danke und liebe Grüße

Anselm Offline




Beiträge: 877

07.07.2008 11:27
#2 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

Auch für dich der Tip: nach Skradin, dort parken und mit dem Schiff zum NP. Dann sind es nur ein paar Schritte bis zum ersten Wasserfall.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Puschkal Offline



Beiträge: 19

07.07.2008 15:14
#3 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

danke erstmal,

wie lange fährt man mit dem Schiff?

Razzo123 Offline



Beiträge: 63

08.07.2008 10:55
#4 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

ca 15 Minuten, dann ist man da...

look at the sun and be happy

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

08.07.2008 11:19
#5 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten
Zitat von Puschkal
danke erstmal,
wie lange fährt man mit dem Schiff?

ca 30 Minuten.
Hier mal ein paar Bilder von der Schiffsfahrt von Skradin nach Skradinski Buk. (Ende Mai 2008)

boysfighter Offline



Beiträge: 24

08.07.2008 23:44
#6 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

Hallo

Wir waren Mitte Juni mit unserem 5 jährigen Sohn dort. Wir sind mit Auto bis nach Sibenik in den Park. Von dort fahren jeweils abwechselnd die Busse. Ca. 4 KM sind wir mit dem Bus gefahren - Mein Junge fand das herrlich. Der Busfahrer ist sehr vorsichtig gefahren...dann konnten wir aussteigen und in den Park rum spazieren. Unser Junge ist aber schon 5 und er ist es gewohnt viel zu laufen. Wir sind ca. 2,5 Std. da rum gelaufen. Die Wege sind auch sehr gut - aber manchmal nur Treppen vorhanden, meine ich jedenfalls..Ich würde Euch empfehlen einen Buggy mitzunehmen. Mit 3 glaube ich ist das laufen ein bißchen viel. Aber die Besichtigung auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Eintritt für Erwachsene 15 Euro pro Person - Kinder bis 6 umsonst

Viele Grüße
Nicole

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

12.07.2008 17:26
#7 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

Zitat von boysfighter
Hallo
Wir waren Mitte Juni mit unserem 5 jährigen Sohn dort. Wir sind mit Auto bis nach Sibenik in den Park. Von dort fahren jeweils abwechselnd die Busse. Ca. 4 KM sind wir mit dem Bus gefahren - Mein Junge fand das herrlich. Der Busfahrer ist sehr vorsichtig gefahren...dann konnten wir aussteigen und in den Park rum spazieren. Unser Junge ist aber schon 5 und er ist es gewohnt viel zu laufen. Wir sind ca. 2,5 Std. da rum gelaufen. Die Wege sind auch sehr gut - aber manchmal nur Treppen vorhanden, meine ich jedenfalls..Ich würde Euch empfehlen einen Buggy mitzunehmen. Mit 3 glaube ich ist das laufen ein bißchen viel. Aber die Besichtigung auf jeden Fall empfehlenswert!!!
Eintritt für Erwachsene 15 Euro pro Person - Kinder bis 6 umsonst
Viele Grüße
Nicole


Würde ich auch so machen,da in der Hauptferienzeit mit dem Schiff sehr lange Wartezeiten zu befürchten sind.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.02.2009 09:34
#8 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

15 euro, leck mich am arsch, tschuldigung, was für ein preis!
kann man da auch baden in den gewässern und richtig ran an die wasserfälle?

Respekt Demut Glaube

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

27.02.2009 09:39
#9 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

Leider kommst Du einige Jahre zu spät. Zwar kann man unterhalb der Wasserfälle noch baden, aber richtig an die Wasserfälle kommt man leider nicht mehr. Etwa in der Mitte des Gewässers ist eine Absperrung und es wird auch mit einem Schlauchboot überwacht, dass niemand darüber hinausschwimmt.
Ich hatte noch das Vergnügen bis Ende der 90´er Jahre hinter die Wasserfälle zu schwimmen und darunter durch zu tauchen. Es war einfach unbeschreiblich toll.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.02.2009 09:58
#10 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

Kennt jemand die Abfahrtzeiten der Boote oberhalb Roski Slap Richtung Kloster Krka?
Möchte die Tour Anfang September machen.

LG Bodo

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

27.02.2009 11:40
#11 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

In Antwort auf:
15 euro, leck mich am arsch


Ich sicher nicht!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

27.02.2009 14:32
#12 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

Zitat von ugly
15 euro, leck mich am arsch, tschuldigung, was für ein preis!
kann man da auch baden in den gewässern und richtig ran an die wasserfälle?


Es ist mit Sicherheit sehr teuer,diese tolle Landschaft zu unterhalten.Es ist unbeschreiblich schön und jeden Cent wert.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.02.2009 16:01
#13 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

Zitat
15 euro, leck mich am arsch, tschuldigung, was für ein preis!
kann man da auch baden in den gewässern und richtig ran an die wasserfälle?


...keinen Eintritt kosten die Kravica Wasserfälle in der Herzegowina. Noch. Nachteil: im Sommer viel los und schlechte sanitäre Einrichtungen

Leider ist der Link zu den Fotos nicht mehr aktuell. - Thofroe

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.02.2009 19:39
#14 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

In Antwort auf:
15 euro, leck mich am arsch, tschuldigung, was für ein preis!


Was für eine dämliche Aussage. Was sind 15 € schon wenn man bedenkt das man den ganzen Tag dort verbringen darf. Abgesehen von dieser wunderschönen Landschaft.

Denk lieber einmal darüber nach wieviel € du täglich für unnötige, blöde und unsinnige Dinge ausgibst. Geh einmal auf einen Rummelplatz. 1 Fahrt 5 €. Für ein paar Minuten. Denk einmal wieviel man im Restaurant ausgibt und dann nicht verspeist. Denk einmal wieviel für unnötiges Telefonieren ausgegeben wird. Oder fürs Autofahren. Für kurze Strecken. Nur aus Bequemlichkeit. Da sind doch 15 € für einen Tag in dieser schönen Landschaft ein Sonderangebot. Und machen Sinn. Denn es beibt ein unvergessliches Erlebnis.


Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.02.2009 19:44
#15 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten
Zum Thema Krka Wasserfälle und dem Baden dort, empfehle ich mal einen Artikel in der "Slobodna Dalmacija" von gestern zu lesen. Wenn stimmt, was dort geschrieben wird, kann man nur davon abraten, in diesem Fluss ein Bad zu nehmen.
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.02.2009 20:37
#16 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

Ohne den Artikel gelesen zu haben behaute ich das das Wasser appetitlicher ist als in jedem öffentlichen Bad.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.02.2009 20:50
#17 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

Zitat von pelinkovac
Ohne den Artikel gelesen zu haben behaute ich das das Wasser appetitlicher ist als in jedem öffentlichen Bad.

Deine Behauptung in ..... Ohr. Du kannst dort mal nachlesen, was Toristien passieren kann, die oberhalb des Flusses übernachten und am nächstem Tag in ihm baden.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.02.2009 21:33
#18 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

Du könntst uns schreiben was gestern in der Slobodna Dalmacija geschrieben wurde. Vielleicht bringt das mehr Licht in die Angelegenheit.

Ich kann mir gar nicht vorstellen was dort im Wasser sein soll?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.02.2009 08:24
#19 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

In Antwort auf:
Du könntst uns schreiben was gestern in der Slobodna Dalmacija geschrieben wurde
Das würde ich auch vorschlagen - bzw. muss fast darauf bestehen - für mich ist es schon fast ein Ritual, min. 1xjährlich tief in die Krka einzutauchen und paar Runden zu schwimmen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.02.2009 08:50
#20 RE: Krka Wasserfälle mit Kleinkind Antworten

@Dr.Ribar

Hier ist der Artikel:

http://www.slobodnadalmacija.hr/%C5%A0ib...07/Default.aspx

Ich möchte ihn nicht übersetzen (kannst du evtl. machen), aber aus der Überschrift kann man schon einiges erkennen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von RoKi
25 13.06.2017 18:41
von aquaristikwaltherde • Zugriffe: 2924
Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von christa
5 09.04.2023 16:42
von beka • Zugriffe: 5036
Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Riko
9 18.06.2015 10:23
von Richie • Zugriffe: 2957
Reisebericht 2011 Murter, Krka
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
3 13.01.2012 21:40
von ereus • Zugriffe: 4971
Seite zum Nationalpark Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Rudi Klingenberg
1 24.03.2009 14:43
von bodok • Zugriffe: 2729
NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Margott
77 17.02.2015 13:24
von ´seesternchen42 • Zugriffe: 16486
Insel Krk mit Kleinkind oder Baby / Wohin ?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Biggi
8 04.10.2004 12:30
von OShea (Gast) • Zugriffe: 5337
Nationalpark Krka - Allgemeines
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Willi110
45 14.09.2021 20:40
von Stachi • Zugriffe: 19249
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz