Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 2.607 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Puschkal Offline



Beiträge: 19

11.07.2008 09:11
#21 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

danke schön für die info. juhhhhhuuu ich brauch fast nix mitnehmen
lg
petra

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

11.07.2008 09:25
#22 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Hallo Petra, ich noch mal.

Für Noteinkäufe kannst Du auch den Einkaufsmarkt auf dem Campingplatz nutzen.
Hat auch jeden Tag geöffnet, ist aber ca. 30% teurer als im Supermarkt, deshalb "Noteinkäufe"
Auf der Seite vom Holliday Village:
http://zaton.hr/de/
kannst Du Dir die Lage (Lageplan) ansehen.
Was mir noch einfällt, in Zadar gibt es auch noch Lidl und Billa.
Wenn Ihr auf dem Campingplatz den hinteren Ausgang Richtung Nin benutzt und in Nin Richtung Privlavka
links abbiegt, kommt nach ca. 500m ein Plus-Markt.

LG Bodo

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.07.2008 10:09
#23 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Hi Petra,

meine zwei sind fast 12 (Bub) und fast 4(Mädel). Was meinst du, wie wir das mit dem Heimfahren machen?? Normalerweise haben wir auch beim Heimfahren zwischenübernachtet, aber da wir diesmal am Festland sind, fahren wir früh ab und durch.

Vielleicht sieht man sich bei den Krka Wasserfällen??

lg Susi

Puschkal Offline



Beiträge: 19

11.07.2008 11:00
#24 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

@susi:

das meinte ich wie ihr das macht mit dem heimfahren. den eigentlich wollte ich nicht gleich in der früh losdüsen. aber wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben. bei mir is das mädl 12 und die jungs sind 10 und 3.
ich glaube ich werde die wasserfälle auf nächstes jahr verschieben wegen dem kleinen. denn lang herumlaufen wird für den kleinen glaube ich noch zu anstrengend.

@bodok:
danke schön

@ all: jetzt werd ich wahrscheinlich auch eine von diesen werden die von dem kroatenfieber angesteckt wurde, denn jetzt sprech ich schon vom nächsten jahr. UND IHR SEID SCHULD!!!

komisch, ich habe noch nie gehört das jemand 30 jahre nach griechenland oder so fährt, nur die kroatenurlauber hören mit der sucht NIE auf. also das land muss schon etwas an sich haben.

lg
petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.07.2008 11:20
#25 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

In Antwort auf:
@ all: jetzt werd ich wahrscheinlich auch eine von diesen werden die von dem kroatenfieber angesteckt wurde, denn jetzt sprech ich schon vom nächsten jahr. UND IHR SEID SCHULD!!!

komisch, ich habe noch nie gehört das jemand 30 jahre nach griechenland oder so fährt, nur die kroatenurlauber hören mit der sucht NIE auf. also das land muss schon etwas an sich haben.



Eine schlimme Sucht, glaub mir . Ich war ja als Kind und Jugendliche 5 x mit meinen Eltern in Kroatien und dann kam der Krieg. Hab dann alle möglichen Urlaube - Griechenland, Türkei, Frankreich, Skandinavien uvm. gemacht. War alles superschön, aber die Sehnsucht nach Kroatien war immer da. Also hab ich meine Familie 2006 so lange genervt, bis sie gesagt haben - Ok, dann fahren wir halt, aber dir wird das nach all den tollen Urlauben nicht mehr gefallen.
Tja, wie du liest, fahren wir jetzt zum 3. Mal in Folge gemeinsam hin ... und wir haben ein Problem, wir wollen eigentlich sonst noch so viel sehen .... England, Schottland, Irland, nochmal Frankreich usw. usf. ... Aber einen Sommer ohne Kroatien ...

lg Susi

Puschkal Offline



Beiträge: 19

11.07.2008 11:27
#26 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

eigentlich haben wir kroatien gewählt, weil ich flugangst habe!!!
aber seit dem internet schmöckern und dem forum da, war das eine gute entscheidung!!!
lg
petra

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.07.2008 11:51
#27 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

@ beachgirl

mmmhhh wieso sollte einem Kroatien denn nach Griechenland und co. ni mi gefallen???Kroatien hat wohl die schönste Landschaft Europas...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

11.07.2008 11:59
#28 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Zitat von Puschkal
@susi: ....
ich glaube ich werde die wasserfälle auf nächstes jahr verschieben wegen dem kleinen. denn lang herumlaufen wird für den kleinen glaube ich noch zu anstrengend.
petra

Petra da entgeht Euch was.
Wenn Ihr nach Krka wollt und nicht soviel laufen, dann empfehle ich Euch
nach Skradin zu fahren.
Von dort fahren Boote nach Skradinski Buk (Wasserfall).
Parkplatz gibt es ca 200m vorm Hafen, im Juni (war der Preis) 1h parken 5 Kuna.
Die Boote fahren ab 08:00 Uhr ab Skradin zu jeder vollen Stunde bis 17:00,
ab Skradinski Buk ab 08:30 zu jeder halben Stunde bis 18:30.
Nach ca 25min Schiffsfahrt kommt Ihr am Eingang zum Nationalpark Krka an.
Dann sind es ca 800m bis zum Wasserfall (Skradinski Buk).
Direkt daneben gibt es eine Gaststätte.
Hier könnt Ihr Euch dann entscheiden wie weit Ihr noch laufen wollt.
Wollt Ihr Euch das wirklich entgehen lassen?

Das muss man (Frau) gesehen haben.

Cookie Offline




Beiträge: 440

11.07.2008 12:23
#29 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Hallo Petra,

ja dieses Land hat schon was.
Mich hat meine Frau mit diesem Virus infiziert.
Sie war schon als Kind mit ihren Eltern ein bis zwei Mal pro Jahr im ehem. Jugosl.
Gemeinsam waren wir das erste Mal 1988 unten.
Wir waren auch in anderen Ländern am Mittelmeer, doch es war halt nicht Kroatien.
Seit einigen Jahren fahren wir nun wieder nach Kroatien und freuen uns jedesmal wieder Riesig.
Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird.
Du wirst uns deine Eindrücke hier ja dann mitteilen. Oder

Viele Grüsse

Andreas

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.07.2008 12:48
#30 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten
@ Pyari: diese Aussage war von meinem Mann gekommen, der Kroatien nicht kannte und es sich total anders vorgestellt hatte....

@ Petra: bezüglich Heimfahrt - ihr fahrt ja am SA heim (wir nämlich an einem Montag - wir dürfen 16 Tage unten bleiben ) - da würd ich doch bis zum Abend warten ...

lg Susi
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.07.2008 14:03
#31 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

@ beachgirl

na wie gut das du ihn bekehren konntest

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kati74 Offline



Beiträge: 447

12.07.2008 23:23
#32 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Hallo Susi, mir gehts egnauso. Bin halb-Kroatien mit Muttersprache Deutsch (leider) und lerne gerade auf der VHS in Köln Kroatisch. Dieses Land hat so einen hohen Suchtfaktor. Würde auch andere Ziele (wie Karibik/USA/o.ä.) sehen aber ein Jahr ohne Kroatien? Das geht gar nicht! Werden nächstes Jahr ende Oktober für 1 Woche nach Ägypten fliegen aber ende Oktober - damit wir im Sommer für 3 Wochen nach Kroatien fahren können!!! Mich wird es immer in dieses schöne, rauhe, charmante Land ziehen - aber ich will auch nicht geheilt werden von dieser Sucht.....

Cres Fan

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

29.07.2008 15:25
#33 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

aus aktuellem Anlaß das derzeitige Angebot im Konzum Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.07.2008 15:34
#34 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

In Antwort auf:
Mich wird es immer in dieses schöne, rauhe, charmante Land ziehen - aber ich will auch nicht geheilt werden von dieser Sucht.....

hehehe, dir geht's wie mir egal was passiert, hravatska moja druga domovina

Hep Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 185

04.08.2008 11:31
#35 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Hallo Petra,

vielleicht habt ihr ja Eure Rückfahrt schon im Kopf. Trotzdem möchte ich dir unsere Erfahrungen weitergeben.
Also ich weiß aus eigener Erfahrung, das es mit dem schlafen am Strand sehr schwer wird. Unsere Kids sind zwar noch klein (6 und 4 Jahre)aber trotzdem wollte es mein Mann vor zwei jahren genauso machen. Wir sind um 22 Uhr abgefahren. Die Kids haben zwar geschlafen aber mein Mann wurde auch irgendwann sehr müde (Ich auch, da ich mich am Strand ja auch nicht ausruhen konnte). Da er die 1600 km durchfahren wollte waren wir am Ende wegen der vielen Pausen viel länger Unterwegs.
Ich habe es im letzten Jahr zum erstenmal geschafft und wir sind nach dem Frühstück abgefahren (Ende August)und haben auf halber Strecke eine Übernachtung eingeplant. Wir waren zwar früh am Übernachtungsort aber dort haben wir mit den Kindern einen tollen Spielplatz aufgesucht. Nach dem Frühstück haben wir den Rest der Fahrt vorgenommen. Wir sind viel ausgeruhter zu hause angekommen und Staus hatten wir nirgendwo auf der Strecke.

Juhuu... ich habe meinen Mann nach 6 Jahren endlich für diese Art von Rückreise begeistern können.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

05.08.2008 19:16
#36 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich habe es im letzten Jahr zum erstenmal geschafft und wir sind nach dem Frühstück abgefahren (Ende August)und haben auf halber Strecke eine Übernachtung eingeplant. Wir waren zwar früh am Übernachtungsort aber dort haben wir mit den Kindern einen tollen Spielplatz aufgesucht. Nach dem Frühstück haben wir den Rest der Fahrt vorgenommen. Wir sind viel ausgeruhter zu hause angekommen und Staus hatten wir nirgendwo auf der Strecke.

Juhuu... ich habe meinen Mann nach 6 Jahren endlich für diese Art von Rückreise begeistern können.



@ Heike: genau unsere Methode!! Der Urlaub dauert dann irgendwie einfach einen Tag länger
Wir machens meistens schon bei der Anfahrt so.

lg Susi, die nur noch 3x schlafen muss

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2018 , 1. Mal Kroatien Familienurlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thwfrank
31 23.05.2017 13:08
von Monchi • Zugriffe: 2816
1. mal Kroatien mit PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alex H
12 03.08.2014 17:45
von Ribar • Zugriffe: 1885
Das erste mal Kroatien - Hilfe!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von segelfreund
2 20.08.2012 19:59
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 1032
Neulinge wollen 2012 1.mal nach Kroatien - unsere Vorstellungen...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von scooter82
8 12.07.2011 18:37
von scooter82 • Zugriffe: 1181
1. mal Kroatien / Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Marc/Isa
77 28.05.2010 14:33
von petra1958 • Zugriffe: 4415
Das 1.Mal nach Dalmatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Volker1965
2 24.01.2009 12:08
von Volker1965 • Zugriffe: 758
Klösel sorgt für das erlösende 3:1 gegen Kroatien
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Golphi
0 10.07.2005 19:03
von Golphi • Zugriffe: 695
1.mal kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von martl
5 07.06.2004 10:18
von Mick • Zugriffe: 1459
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz