Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 2.607 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Puschkal Offline



Beiträge: 19

09.07.2008 19:06
auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

hallöchen,


wir fahren auch das erste mal nach kroatien. wir sind: meine drei kids ( 12,10 und 3 jahre,) mein mann und ich.
laut routenplaner fahren wir von wien nach zaton ca 7 stunden. ich rechne aber, dass wir mit den ganzen pippipausen schon mal ca 9 stunden unterwegs sein werden. jetzt brauch ich euch und eure erfahrung. ich weiß nämlich nicht wann wir abfahren sollen. sollen wir eher zwischen 20 uhr abends und 22 uhr wegfahren oder eher um 2 uhr nachts.
mein mann und ich sind uns da nicht einig, zumal wir ja am ziel erst zwischen 14 uhr und 16 uhr unser zimmer beziehen können und ich halt schon der meinung bin, dass wir ( viel mehr mein aller liebster) schon recht fertig sein werden nach der fahrt. auch weiß ich nicht wie wir das heimfahren anstellen soll. wir müssen um 11 uhr vormittags das zimmer räumen und dann will mein schatz noch den tag genießen und eventuell am strand "vorschlafen" und am abend den heimweg antreten. kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich zum schlafen kommen wird. auch bei allen bemühungen, wenn der kleine mitn papa spielen will, tja dann muss der papa auch wollen. tja und eigentlich möchte ich auch nicht wirklich im heimreiseverkehr stecken und viele stunden mit staustehen verbringen. zumal ja die drei kein erbarmen kennen und jede minute wissen wollen wann wir denn da sind.
wie macht ihr das oder habt ihr gemacht oder würdet machen????

liebe grüße aus wien
petra

PS: ich hab schon viel in euren forum in erfahrung bringen können, tja und manchmal wurde ich schon von meiner arbeitskollegin dumm angesehen, weil ich soviel lachen musste. so manch einer hat doch immer einen scherz auf lager.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.07.2008 19:22
#2 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

hallo petra,

dass ihr in den ferien fahren müsst, ist ja klar, aber an welchen tag hast du denn gedacht? das sollte man vielleicht zuerst mal klären...

lg

petra

Puschkal Offline



Beiträge: 19

09.07.2008 19:34
#3 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

entweder freitag abends oder samstag in der früh ( 2 uhr). gebucht haben wir vom 9.8-16.8.

lg
petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

09.07.2008 20:16
#4 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Hallo Petra!!

wir haben ebenfalls ab 9. gebucht. Wir fahren am 8. in der Früh los und übernachten bei Sibenik (wir machen unterhalb von Omis Urlaub), damit wir am SA nur mehr eine kurze Strecke zu fahren haben. Ich würde euch eher zu Freitag Abend raten... weil wenn ihr in der Hitze am SA dann im STau steht, ist das echt schlimm ...

Ganz schönen Urlaub und überhaupt lich willkommen hier

lg Beachgirl

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

09.07.2008 20:20
#5 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten
Zitat von Puschkal
......dass wir mit den ganzen pippipausen .......


Jau, dann Prost!
Angefügte Bilder:
Pipi.jpg  
Puschkal Offline



Beiträge: 19

10.07.2008 08:01
#6 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Jau, dann Prost!

das meinte ich irgendjemanden fällt immer blödsinn ein
find ich einfach klasse

liebe grüße
petra

Puschkal Offline



Beiträge: 19

10.07.2008 08:12
#7 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Zitat von Beachgirl
Hallo Petra!!
wir haben ebenfalls ab 9. gebucht. Wir fahren am 8. in der Früh los und übernachten bei Sibenik (wir machen unterhalb von Omis Urlaub), damit wir am SA nur mehr eine kurze Strecke zu fahren haben. Ich würde euch eher zu Freitag Abend raten... weil wenn ihr in der Hitze am SA dann im STau steht, ist das echt schlimm ...
Ganz schönen Urlaub und überhaupt lich willkommen hier
lg Beachgirl



wir fahren ja "nur" 650 km. glaubst du nicht das SA 2 uhr in der früh reichen würde? wären dann nach meiner brechnung ca um 11 uhr unten oder fahren "alle" in der nacht und gibts da dann den mega stau?
wenn wir freitag um 22 uhr fahren sind wir dann so um 7 uhr dann. wir müssten dann 8 stunden auf unser appartment warten. ich weiß nicht wie wir das machen sollen. bin echt unsicher, auf der einen seite haben wir dann einen ganzen tag in kroatien und auf der anderen seite werden wir müde und abgeschlafft sein und alle lebensmittel stehen in der hitze.

lg
petra

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.07.2008 11:10
#8 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten
Petra: Welche Lebenmittel denn? Nehmt Ihr Euren Hausstand mit? Das ist definitiv nicht nötig. Die Preise sind - vor allem wenn man sich an die leckeren kroatischen Sachen hält - vergleichbar im Preis mit Deutschland. Obst und Gemüse vom Markt ist billiger und schmeckt in vielen Fällen besser als in Deutschland, wenn man die lokalen, saisonalen Sachen nimmt.

Ich habe noch nie was zu Essen mit nach Kroatien genommen - eher andersherum

Wir fahren übrigens auch zum 9. aus Bayern nach Sibenik und fahren nachts vom 8. auf den 9. und hoffen, dass das gut geht. Ist halt Hauptreisezeit, da staut es sich gerade bei den Tunnels auch gerne mal nachts.
Puschkal Offline



Beiträge: 19

10.07.2008 11:45
#9 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Zitat von Tikap
Petra: Welche Lebenmittel denn?


da meine kinder und ich viel milch trinken (ca 2l am tag) und ich gehört habe das die milch unten sehr teuer sein soll wollte ich eben diese mitnehmen. bei uns kostet der liter haltbar milch ca 70 cent. wenn du mich eines besseren belehren kannst bin ich dir voll dankbar den mit zig liter milch will ich eigentlich eh nicht fahren.

lg
petra

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.07.2008 11:52
#10 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Hmm - Ich schreib meiner SChwester mal eine SMS, ob sie im Supermarkt mal nach dem Preis für einen Liter H-Milch schauen kann. Die ist gerade unten. Da ich selbst laktoseintolerant bin habe ich ausgerechnet von Milchpreisen null Ahnung - nicht mal in Deutschland

Puschkal Offline



Beiträge: 19

10.07.2008 13:26
#11 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

das wäre super wenn du das in erfahrung bringen könntest

danke schön
lg
petra

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

10.07.2008 15:31
#12 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

hier das Konzum Angebot aktuell vom 03.07. bis 16.07.2008

Milch habe ich allerdings nicht gesehen.

Anfang Juni gabs Sojamilch zu 14,99 kuna - siehe: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.07.2008 15:45
#13 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten
Trozdem ein super Link, denn die haben da auch alles online - auch Milch:

H-Milch geht hier los mit 5,19 KN den Liter und frische Milch mit ebenso. Für Vieltrinker gibt es auch 1,5 Liter PET Flaschen zu 9,29 KN.

Als Referenz: 1 EUR = ca. 7.25 KN

Das heisst: Die Milchpreise tun sich nix. Die Milchpakete können also gut und gerne zuhause bleiben. Was ich nur machen würde: ich würde große Mengen nicht in irgendeinem kleinen Lädchen einkaufen sondern in einem größeren Supermarkt. Gibt es bei jeder halbwegs großen Stadt. Da ich annehme ihr fahrt nach Zaton bei Zadar, ist das kein Problem. Da sind ausreichend große Supermärkte erreichbar. In Zadar gibt es übrigens auch Lidl - alles ganz wie zuhause.
Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

10.07.2008 16:28
#14 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Zitat
Anfang Juni gabs Sojamilch zu 14,99 kuna



also die preise finde ich aber noch ganz ok dort

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.07.2008 17:26
#15 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Ich würde an Lebensmitteln zumindest das mitnehmen, was die Kinder am liebsten mögen. Kann ja sein, dass sie dann mit den kroatischen Sachen nicht so ganz einverstanden sind und auch - gerade am 1. Abend - am liebsten was bekanntes essen oder auch trinken.

Auch für das Frühstück am Sonntag würde ich mir vielleicht löslichen Kaffee, Kaba etc. mitnehmen, bei einer Familie ist das dann halt doch was anderes wie bei Erwachsenen, die alleine unterwegs sind.
Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein kleiner Grundstock an Lebensmitteln mit Kindern schon ganz wichtig und auch stressfreier ist.

Aber ansonsten hat Tina Recht: Ihr kriegt unten auch alles zu vergleichbaren Preisen wie in Deutschland. Günstiger allerdings leider auch nicht

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.07.2008 17:45
#16 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Tine: Da geb ich Dir absolut Recht - macht schon Sinn mit dieser Notfall-Kinderration, aber wenigstens braucht Petra nicht Milch für eine Woche mitschleppen. Bei Lidl in Kroatien gibt es übrigens sehr viele deutsche und österreichsche Lebensmittel - falls die Kids nicht so flexibel sind, was das Essen angeht.

LG

Tina

Puschkal Offline



Beiträge: 19

10.07.2008 18:13
#17 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

ihr seid wirklich super!!! danke für die vielen infos.
ojaaa ich muss keine zig liter milch mitschleppen.
da ist mir schon ein großer stein vom herzen geplumpst, den eigentlich will ich nicht
alles mitnehmen müssen. sonst kann ich ja gleich daheim bleiben.
kaffee und das lieblingsessen der kids nehmen wir sowieso mit, aber das macht nicht viel aus.

liebe grüße
petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.07.2008 08:13
#18 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Guten Morgen,

falls deine Kinder Nutella zum Frühstück essen - das Original gibts auch, aber ich kann euch nur die Cremes, die es in Kroatien gibt empfehlen - dunkel und weiß gemischt - meinem Junior schmeckt am besten die Eurocrem: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier die verschiedenen Cremes: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Kakao gibts leckeren, Süssigkeiten sowieso, Obst ist traumhaft und auch Joghurt gibt es das verschiedenste ...

lg Susi

Puschkal Offline



Beiträge: 19

11.07.2008 08:42
#19 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

@ beachgirl:
weißt du vielleicht: haben die supermärkte auch samstag bzw sonntag in zadar geöffnet und wenn ja wie lange, den dann brauchen wir eigentlich garnichts mitnehmen

wie alt sind deine kids, bub? mädl?

wie macht ihr das mit dem heimfahren?

liebe grüße
petra

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

11.07.2008 08:58
#20 RE: auch zum 1.mal nach kroatien Antworten

Hallo Petra,

Kaufland in Zadar hat täglich geöffnet.
Ich glaube Mo - Sa 6 - 22 Uhr und So 7 - 20 Uhr, ich kann mich auch um eine Stunde vertan haben.
Aber auf jedenfall täglich, Plodine hat auch täglich geöffnet.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2018 , 1. Mal Kroatien Familienurlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thwfrank
31 23.05.2017 13:08
von Monchi • Zugriffe: 2816
1. mal Kroatien mit PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alex H
12 03.08.2014 17:45
von Ribar • Zugriffe: 1885
Das erste mal Kroatien - Hilfe!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von segelfreund
2 20.08.2012 19:59
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 1032
Neulinge wollen 2012 1.mal nach Kroatien - unsere Vorstellungen...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von scooter82
8 12.07.2011 18:37
von scooter82 • Zugriffe: 1176
1. mal Kroatien / Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Marc/Isa
77 28.05.2010 14:33
von petra1958 • Zugriffe: 4415
Das 1.Mal nach Dalmatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Volker1965
2 24.01.2009 12:08
von Volker1965 • Zugriffe: 758
Klösel sorgt für das erlösende 3:1 gegen Kroatien
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Golphi
0 10.07.2005 19:03
von Golphi • Zugriffe: 695
1.mal kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von martl
5 07.06.2004 10:18
von Mick • Zugriffe: 1459
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz