Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
on_water Offline



Beiträge: 2

10.07.2008 00:23
Übermorgen geht es los nach Kroatien. Etwas Planlos leider Antworten
Hallo, ( ich wäre über jede noch so kleine Hilfe, egal auf welche der 3 Fragen sehr dankbar)

Eigentlich wollte ich heute mit meiner Freunddinn nach Frankreich, doch das Wetter machte uns ein Strich durch die Rechnung.Nun haben wir recherchiert und das Traumland Kroatien gefunden.
Da wir beide "arme :D " Schüler sind, bin ich natürlich auf der Suche nach der günstigsten möglichkeit nach Kroatien zu kommen.

Wir kommen ausm Norden DE und da sind es bis nach Trieste ca. 1400 km. Ich habe hier im Forum schon viel gelesen, einige Routen vorschläge etc., aber nie richtig konkret.

1. Die Frage is hauptsächlich wie ich die SLO Vignette umgehen kann.Geht das überhaupt? HIer im Forum heißt es manchmal nach Trieste und dann E61. KOmme ich über die E61 wirklich Mautfrei nach Kroatien:UNd wo genau müsste ich in Trieste auf welche Straße.Gibt es alternativen. ....Ja hier im Forum gibts es Threads, diese habe ich alle mehrfach durchgelesen aber das war alles irgendwie sehr schwammig.
Ich sitze schon den ganzen Tag vorm PC und plane und gucke . Also wenn jemand mir eine konkrete Route nennen könnte wäre ich sehr dankbar.

2. Eine weitere Frage ist die Fortbewegung in Kroatien. Wir sind zu zweit mit einem Bus unterwegs. UNd wollen in Isrien starten. Von dort runter nach Pag und von dort in den National park Krka. Das alles so ca. 10 Tage auf Camping.
Wie komme ich am besten von Isrien auf die Insel Pag .
Ich habe eine Fähre entdeckt von Rijeka aber keine genauen Preise gefunden. Am besten scheint mir die Autobahn oder die Küstenstraßen. Aber kosten die auch was.

Wäre wirklich für alle Tipps und vorgeschlagene Routen sehr sehr dankbar .Hoffe auf Antworten auch wenn es sehr spontan ist.

3. Eine Frage noch: Bekommt man auf den kroatischen Campingplätzen ohne Reservierung noch Plätze oder ist es da wirklich bis zum letzten Platz überfüllt ?? UNd ist es im Süden um Pag oder auch Skradin beim Krka leerer als im Norden oder gibt es leere geheimtipps vlt ganz im Süden.??

Ihr merkt viele Fragen, Trotzdem schon mal vielen Dank. SO werde mich jetzt weiter durchs Kroatien-Forum kämpfen
Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

10.07.2008 00:40
#2 RE: Übermorgen geht es los.Etwas Planlos leider Antworten

hey ho

wir fahren samstag auch los und nehmen folgende route:

kassel

münchen

salzburg

villach

udine

trieste

grenzübergang

kozina

und dann immer auf der E61/7 bleiben bis zur kroatischen grenze (28 km)

diese strecke (slowenien) ist auf jeden fall mautfrei

pclanparty Offline



Beiträge: 17

10.07.2008 02:15
#3 RE: Übermorgen geht es los.Etwas Planlos leider Antworten

antwort zu den campingplätzen:

wir waren letztes jahr in der hauptreisezeit in porec campen.
wir haben ohne reservierung sofort nen schönen platz gefunden.
es waren auch noch mehr plätze frei

auf campingplätzen gibt es in der regel immer teile die man reservieren kann
und andere die einfach vor ort vergeben werden



ps: wenn ihr wirklich geld sparen wollt fahrt mim bus nach kroatien,
wir haben im letzten jahr für hin- und rückfahrt(münchen - porec) nur 81€ bezahlt

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

10.07.2008 08:52
#4 RE: Übermorgen geht es los.Etwas Planlos leider Antworten

Hallo,

Fähre nach Pag für Autos gibt es ab Rijeka keine....
Da müsst Ihr die Magistrale runter (Mautfrei) (aber wenn Ihr die Autobahn ab Rupa nehmt um Rijeka "umfahren" kostet es ein paar Kuna - das würde ich aber machen, ist angenehmer) bis Prizna (nach Karlobag), da geht die Autofähre (http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1575) rüber. Oder Ihr fahrt südlich rund um, da gibt es eine Brücke, die Mautfrei ist.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

spatz_sperling Offline



Beiträge: 15

10.07.2008 11:02
#5 RE: Übermorgen geht es los.Etwas Planlos leider Antworten
In Antwort auf:
hey ho
wir fahren samstag auch los und nehmen folgende route:
kassel-münchen-salzburg-villach-udine-trieste-grenzübergang-kozina
und dann immer auf der E61/7 bleiben bis zur kroatischen grenze (28 km)
diese strecke (slowenien) ist auf jeden fall mautfrei


wir fahren am samstag auch fast diese route...
komisch... wenn man jetzt auf viamichelin diese route berechnet (E61/7), dann wird hingewiesen, dass 28km in Slowenien vignettephlichtig sind...
keine ahnung...
Cookie Offline




Beiträge: 440

10.07.2008 12:34
#6 RE: Übermorgen geht es los.Etwas Planlos leider Antworten
Da steht:

Die slowenische Autobahnvignette ist in der Kalkulation berücksichtigt (Gebühr für 6 Monate).

Das heißt noch lange nicht das die E61/7 Mautpflichtig ist.

Der kroatische Automobilclub HAK empfiehlt diese Strasse zur Umgehung der Maut.

Grüsse
spatz_sperling Offline



Beiträge: 15

10.07.2008 13:00
#7 RE: Übermorgen geht es los.Etwas Planlos leider Antworten

danke für die Erklärung

on_water Offline



Beiträge: 2

10.07.2008 15:00
#8 RE: Übermorgen geht es los nach Kroatien. Etwas Planlos leider Antworten

Vielen Dank schonmal für die ganzen antworten . Dann kann es ja losgehen.

Hat noch jemand infos zur fülle der campingplätze ?? gibt es ruhigere leerere Regionen ??

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 2.7.2021 ZDFinfo 08:00 Uhr ZDF - auslandsjournal Allein an der Adria - Wie Kroatien um Touristen kämpft
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
4 01.07.2021 00:57
von beka • Zugriffe: 706
Möbeltransport nach Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MareAdriaticum
1 10.09.2016 20:08
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 756
Das erstemal Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bea151282
3 15.06.2009 13:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 498
Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von elbsegler
9 12.03.2012 19:00
von pino • Zugriffe: 1539
kreuropa - Ein Blog zwischen Kroatien und Europa
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von kreuropa
0 01.08.2008 14:56
von kreuropa • Zugriffe: 640
Erstes Mal in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Springer
16 12.03.2008 17:14
von pino • Zugriffe: 1637
Existensgruendung in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von guenterfreiter
29 09.09.2009 18:31
von pino • Zugriffe: 3537
1500 Hooligans aus Kroatien erwartet
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Hajduk Split
2 04.05.2006 22:56
von Hajduk Split • Zugriffe: 1424
Autobahn - Eröffnung in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Joachim
0 01.07.2003 15:10
von Joachim (Gast) • Zugriffe: 1423
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz