Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 3.189 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
chrisi01 Offline



Beiträge: 3

11.07.2008 11:57
Anreise mit Auto ohne Slownien durchfahrt nach Istrien Antworten

Hi

wir haben evtl. vor nach Kroatien irgendwo bei Istrien zu fahren. Da ja jetzt in Slowenien ne Vignettenpflicht herscht und ich nicht einsehe 35€ zu zahlen dachte ich mir wir fahren ab Villach nach Italien bis nach Trieste (Maut etwa 10€ einfach und grade mal 50KM mehr) und dann weiter nach Kroatien. Österreich und Italien war ich schon oft da weiss ich was ich im Auto brauch darf muss usw. (Warnweste Geschwindigkeitsbegrenzung usw.). Aber wie sieht das ganze in Kroatien aus was gibt es da zu beachten und wie fahren die dort? Ist es dort eine Autobahn von Trieste Grenze dann ab nach Istrien rüber? Wenn ja Vignette/Maut? Kann mir da mal wer ein paar Infos bitte zukommen lassen? Achja wir fahren von Nürnberg los.

Danke schonmal

mfg

chris

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

11.07.2008 12:31
#2 RE: Anreise mit Auto ohne Slownien durchfahrt nach Istrien Antworten

also, erst mal wird es schwer werden von trieste nach kroatien zu kommen ohne durch zu slowenien zu fahren



In Antwort auf:
Ist es dort eine Autobahn von Trieste Grenze dann ab nach Istrien rüber? Wenn ja Vignette/Maut?


sobald du die autobahn in slo benutzt ist auch die vignette fällig.

wir werden morgen wie folgt fahren:

kassel>>münchen>>villach>>udine>>trieste>> dann ab über die grenze nach slo in richtung kozina>> 28 kilometer landstraße (mautfrei!!) bis zu kroatischen grenze.

flashkovic Offline



Beiträge: 19

12.07.2008 15:24
#3 RE: Anreise mit Auto ohne Slownien durchfahrt nach Istrien Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wie kann man nur so doof sein???
Werbung: http://cgi.ebay.de/Vignette-Slowenien-6-...1QQcmdZViewItem

ich dachte vielleicht kommt man etwas billger an die vignette, aber das welche 34 Euro + porto bieten kann ich nicht verstehen. ist es so schwer regulär an die zu kommen?= ;)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

12.07.2008 15:45
#4 RE: Anreise mit Auto ohne Slownien durchfahrt nach Istrien Antworten

@flashkovic:

Porto wurde ja nur 55cent verlangt, also hat sich dieser ebay-Käufer sagenhafte 0,45 EUR gespart.
Ich sage: herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.07.2008 15:47
#5 RE: Anreise mit Auto ohne Slownien durchfahrt nach Istrien Antworten

Vielleicht hat er auch noch auf eine Fälschung geboten?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.07.2008 15:53
#6 RE: Anreise mit Auto ohne Slownien durchfahrt nach Istrien Antworten

Noch läuft die Auktion doch. Vielleicht macht der Verkäufer ja noch Gewinn dabei.

________________________
Meine Fotogalerie

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

12.07.2008 16:01
#7 RE: Anreise mit Auto ohne Slownien durchfahrt nach Istrien Antworten
In Antwort auf:
Noch läuft die Auktion doch. Vielleicht macht der Verkäufer ja noch Gewinn dabei.


Das hab ich doch wirklich übersehen dass es noch 2 Tage läuft :-)
O Mann, also manche Leute haben echt einen an der Waffel
Werde das zu meiner privaten Amüsierung weiterverfolgen *muahahaaha*

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.07.2008 16:04
#8 RE: Anreise mit Auto ohne Slownien durchfahrt nach Istrien Antworten
naja, derjenige, der die vignette ersteigert, braucht sich jedenfalls nicht irgendwo anzustellen...

lg

petra

edit: wenn sandra nicht schon eine hätte... wer weiß
totti3 Offline



Beiträge: 25

12.07.2008 19:31
#9 RE: Anreise mit Auto ohne Slownien durchfahrt nach Istrien Antworten

bin gestern zurückgekommenaus Kroatien.
Rückreise über Koper nach Trieste und habe keine Vignette benötigt.

gruss

hotte Offline



Beiträge: 87

15.07.2008 14:44
#10 RE: Anreise mit Auto ohne Slownien durchfahrt nach Istrien Antworten

Zitat von dino79sbg
In Antwort auf:
Noch läuft die Auktion doch. Vielleicht macht der Verkäufer ja noch Gewinn dabei.

Das hab ich doch wirklich übersehen dass es noch 2 Tage läuft :-)
O Mann, also manche Leute haben echt einen an der Waffel
Werde das zu meiner privaten Amüsierung weiterverfolgen *muahahaaha*


Wieso hat der einen an der Waffel???
Der Käufer hat den regulären Preis von 35€ gezahlt und muss sich jetzt nicht mehr unterwegs drum kümmern, ist doch o.k.

Du tust so, als ob der auf ebay das Doppelte gezahlt hätte.

Der Käufer ist nämlich schlauer als du denkst! Wenn er wieder zurück ist, wird er die Vignette ganz vorsichtig abkleben können (funktioniert übrigens mit anderen Vignetten auch) und verkloppt sie anschließend auf ebay!

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

15.07.2008 22:09
#11 RE: Anreise mit Auto ohne Slownien durchfahrt nach Istrien Antworten

In Antwort auf:
Der Käufer ist nämlich schlauer als du denkst! Wenn er wieder zurück ist, wird er die Vignette ganz vorsichtig abkleben können (funktioniert übrigens mit anderen Vignetten auch) und verkloppt sie anschließend auf ebay!


also mit den schweizer autobahn-vignetten hat es mal funktioniert (keine ahnung ob immer noch) - bei den ösi vignetten hat es zumindest bei mir nicht geklappt....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6128
Anreise nach Istrien ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von InIstrien
5 03.02.2017 22:19
von rene57 • Zugriffe: 3281
Anreise im August nach Istrien aus Frankfurt Main
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kasper
2 01.06.2015 19:57
von Kasper • Zugriffe: 623
Fahrt von Ulm nach Korcula - Fragen zur Anreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
10 09.01.2011 12:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3821
Anreise nach Duga Uvala / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Drago
1 20.02.2005 19:27
von MerlinRovinj • Zugriffe: 891
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz