Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
cawi Offline



Beiträge: 5

12.07.2008 11:19
Erschlagen von den Infos für Urlaub Antworten
Hallo,

nun schau ich hier so rum, blätter in einem Reiseführer und weiß trotzdem nichts...

Wir wollen nächsten Sommer mal nach Kroatien fahren (2 Wochen). Wir suchen was am Meer mit schönem Strand (ok, Sand ist selten, aber auch feiner Kies ist gut), nicht zu lebhaft, aber Ausgehmöglichkeiten, mal ein Ziel in der Umgebung.
Wir wollen mit dem Auto anreisen (also keine abenteuerlichen Fähren ...), wollen eine Ferienwohnung für 6 Personen (3 Schlafzimmer!, Wozi, Küche), Strand zu Fuß erreichbar, halt einfach das Optimum ;)

Wer hat da Ideen?

Grüße
Carsten


PS: Ich hab grad mal bei Ferienhäusern geschaut. Ich konnts nicht glauben, daß das Tagespreise sein sollten. Ich hatte eher an einen Wochenpreis bei der Zahl gedacht :( Ein kurzer Blick bei Rab: 120-140 EUR/Tag ist definitiv zu viel.
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.07.2008 11:41
#2 RE: Erschlagen von den Infos für Urlaub Antworten

Sorry,aber bei euren Anspruechen ist es 120-140 Euro geschenkt,
oder Juni/Septem,aber nich mitten in der Saison.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

cawi Offline



Beiträge: 5

12.07.2008 11:45
#3 RE: Erschlagen von den Infos für Urlaub Antworten

Hy,

danke für die schnelle Antwort. Damit hat sich die weitere Suche wohl erledigt

Grüße

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.07.2008 11:46
#4 RE: Erschlagen von den Infos für Urlaub Antworten
Das würde ich nicht so sehen. Wohnungen für unter 100 € gibts noch genug für 6 Personen, z.B. hier:
http://brela.com/darko/index.htm

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.07.2008 12:41
#5 RE: Erschlagen von den Infos für Urlaub Antworten
@Vera,
zugegeben,du kennst das Haus besser als ich,aber der Preis,
ist sehr guenstig fuer Brela,und diese Position.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

12.07.2008 12:47
#6 RE: Erschlagen von den Infos für Urlaub Antworten

Hallo Carsten,

schau mal hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Eine Wohnung in Supetar Zentrum, Wohngebiet, nah zum Strand, 3 SZ, Wohnzimmer, Küche, große Terrasse, Grillhaus - diese Jahr im Juli 72,00, im August 83,00 Euro/Nacht, Kurtaxe extra.

Meinst Du sowas in der Art?

Viele Grüße - Tinimia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.07.2008 12:53
#7 RE: Erschlagen von den Infos für Urlaub Antworten

Aber ein Wochenpreis von 120 bis 140 EUR bleibt natürlich trotzdem eine Illusion. Man muß das ja auch mal auf die Person runterbrechen. 120 EUR bei 6 Personen sind 20 EUR am Tag. Dafür würde ich eine gute Ferienwohnung (halbwegs modern ausgestattet und sauber, mit Balkon und Terasse) in guter Lage erwarten. Wenn ich unter 100 EUR für 6 Personen bezahle (also weniger als 16 EUR pro Tag und Person) entsprechend Abstriche machen - z.B. bei der Lage.

Dagegen hat cawi wohl von Kroatien eine tolle Ferienwohnung in perfekter Lage für 2,40 EUR pro Tag und Person erwartet und das wird man in Kroatien natürlich nicht finden. Das Vermieten von FeWos ist schließlich ein Geschäft und muß sich für den Vermieter lohnen, der davon lebt - und das in einem Land, in dem die Lebenshaltungskosten fast auf deutschem Niveau sind.

Also cawi: Deine Vorstellungen sind leider total unrealistisch. Kroatien ist kein Billigland und passt wohl leider nicht zu Eurem Budget. Schade, aber wohl nicht zu ändern ...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.07.2008 13:06
#8 RE: Erschlagen von den Infos für Urlaub Antworten
In Antwort auf:
2,40 EUR pro Tag und Person
Auch bei uns werden immer mal wieder außerordentlich günstige Zimmer angeboten.
Nach Komfort, moderner Ausstattung, Entfernung Berghang-Strand, Entfernung zu Läden und Restaurants, Überqueren der Durchgangsstraße, Größe und Zustand der ("Bade"-) Zimmer, usw. sollte man dann nicht so genau fragen.

Es soll auch Gastgeber geben, bei denen der Kontakt auf die Schlüsselübergabe begrenzt ist.
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

12.07.2008 13:29
#9 RE: Erschlagen von den Infos für Urlaub Antworten
Man muß aber beim Preisvergleich bedenken, daß der Wohnungsaufwand (Amortisation) das ganze Jahr besteht, Vermietung in der Vor- und Nachsaison ev. zum halben, in der Hauptsaison dann zum vollen Preis .......
Man darf wohl nicht Usancen wie in D oder A erwarten, wo die Hotels das ganze Jahr belegt sind, und eine ganz andere Kalkulation haben ....

(Für Pino gilt dies nicht, der lebt von seiner fürstlichen Rente (und den Gruselphotos) , und macht die Vermietung nur als Hobby .... )

Wenn ich denke, daß wir für unseren WW im Jahr über 2000 €uro Platzmiete bezahlen, und diesen maximal 2 - 3 Monate benutzen, wäre wohl ein Appartement günstiger ....

Eventuell wäre Cawi interessiert, wenn der WW leersteht, wäre ich auch mit 2,40 EUR pro Tag und Person zufrieden, obwohl die Campingplatzgebühr (mit eigenem Zelt) mehr ausmacht ...
cawi Offline



Beiträge: 5

12.07.2008 13:45
#10 RE: Erschlagen von den Infos für Urlaub Antworten

Hallo Leute,

selbstverständlich war die Aussage, dass 120 Euro wohl eher zum Wochenpreis passen sehr überspitzt. Geb ich ja zu :-)

Ich danke für die beiden zusätzlichen Links und werde da mal in Ruhe stöbern. Klar will ich keinen Urlaub geschenkt bekommen, aber mit 4 Kids muss man trotzdem nen bißchen schaun.

Danke erstmal
Carsten

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.07.2008 14:52
#11 RE: Erschlagen von den Infos für Urlaub Antworten

hallo carsten,

logo, mit vier kids muss man natürlich auf's geld schauen; dein erstes posting klang eher nach sechs erwachsenen, von daher wollte ich schon fragen, ob du denn überhaupt die hs gemeint hast...

hier sind noch zwei links, wo du mal stöbern solltest, dort sind eine menge apt's dabei, die noch relativ günstig sind:

http://www.apartmani-hrvatska.com/kroatien/
http://www.ljeto.com

viel glück!

petra

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.07.2008 15:59
#12 RE: Erschlagen von den Infos für Urlaub Antworten
@ Carsten:

Wenn Ihr es günstiger haben wollt, müßt Ihr bis Montenegro fahren. Montenegro hat aber nicht den "Standard", den Kroatien hat.
Genaueres kann ich Dir erst nach meinem Urlaub erzählen.

Gruß
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

12.07.2008 22:53
#13 RE: Erschlagen von den Infos für Urlaub Antworten

kannst ja mal hier http://www.ljeto.com/ger/detail.asp?id=228 anfragen

oder eben selbst den Link den Petra bereits genannt hat, durchforsten

"aBS"

Hella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 81

13.07.2008 00:56
#14 RE: Erschlagen von den Infos für Urlaub Antworten

Hallo,
waren schon öfters in Kroatien z.B. hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe sehr nette Leute, die Frau ist aus Österreich, spricht somit deutsch, ihr könnt ja mal per email anfragen, wir haben letztes Jahr für die Wohnung für 4 Personen 45 Euro bezahlt und wenn ihr noch das 2 Bett Zimmer dazunehmt mit 25 Euro ist es immer noch sehr günstig (wenn nicht erhöht wurde). Die Einrichtung ist zwar nicht das Topmodernste aber es ist sauber. In der Nähe ist ein super Strand. Bilder zu sehen auf unerer Homepage Urlaub 2007: http://www.thomas-und-helga-diehl.de/
Ein paar Jahre früher waren wir hier: http://free-zg.htnet.hr/ap_zupcic/ger%20index.html dort gibt es eine große Wohnung, Preis seh ich nicht mehr auf der Seite, kann aber per mail (am besten in Englisch) nachgefragt werden. Die Leute sind auch sehr nett und hilfsbereit.
Falls noch fragen sind, dann schickt ein pm.

Gruß
Helga

Insel Cres »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 9.11.2023 ZDF.info 15:45 Uhr Fernweh und Flugscham - Wie werden wir in Zukunft reisen?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 21.10.2023 12:00
von beka • Zugriffe: 281
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1058
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1210
Urlaub abzugeben 25.8.12 bis 9.9.12
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von burgi110
1 17.08.2012 06:26
von burgi110 • Zugriffe: 1262
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Urlaub incl. mit Haustier!! Tiere erlaubt :-) !!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bellamaus
3 21.12.2006 08:05
von Ribar • Zugriffe: 844
Urlaub in der Bucht Soline auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Dietmar Karl Wilhelm
54 28.05.2006 14:37
von beka • Zugriffe: 3221
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
Urlaub in Mittel-Dalmatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Vodice
2 27.11.2004 15:48
von Vodice • Zugriffe: 859
Urlaub in Kroatien - Vodice, der Sommerhit für den Urlaub 2005 - jetzt noch für Juni und Anfang Juli buchen.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Vodice
9 19.02.2005 12:32
von Vodice • Zugriffe: 1815
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz