Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 12.261 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
Seiten 1 | 2 | 3
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

15.09.2008 10:01
#41 RE: nur ich so schockiert? Antworten

Hallo pelinkovac

Kann mich schon noch erinnern ! Ist allerdings sehr lange her, mindestens 20 Jahre.
Es war aber nur eine eher kleine Runde unterhalb des großen Wasserfall. Bis zu dieser
Höhle sind wir nicht gekommen.

Zur Zeit sieht man nur von oben in diesen Teil der Korana. Alles verwildert und
zugewachsen. Dieses Gelände sieht sehr schwierig aus.

Im Forum gibt es doch eine gute Info über Mienen. Kann diese aber im Moment nicht finden.
Währe schon gut etwas Genaueres zu erfahren. Ob Ausrede oder nicht. Möglicherweise
ist der Naturschutz doch der Hauptgrund.

In jedem Fall kann ich den oben beschriebenen Abstecher zum gegenüberliegenden Ufer
bei dieser Mühle nur wärmstens empfehlen. Gute Bademöglichkeit, sogar mit Leiter !
Die Korana hat stellenweise tiefe Rinnen ausgewaschen und ist dort etwa 2m tief.
Möglicherweise findest Du auch einen Hinweis bei den "Einheimischen"

. . . und grüße vom sestrice

Kati74 Offline



Beiträge: 447

31.01.2009 12:06
#42 RE: nur ich so schockiert? Antworten

Das erste Mal war ich in Plitvice 1989. Ob damals da viel los war daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Woran ich mich sehr gut erinnere, das war im August 1996, direkt nach der Befreiung der Krajina durch die kroatische Armee. Es war ein Bild des Grauens. Alles zerstört und nur die kleine Runde geöffnet (O-Ton Parkleitung: Bleiben Sie auf dem Weg, gehen Sie auf keinen (!) Fall runter). Tourismus war damals ein weit entfernter Traum der Kroaten, es ging vielen sehr schlecht und sie hofften, das sich der Tourismus nach dem Krieg wieder einfindet. Dann bin ich 1998 mit einer Kollegin dort hin gefahren (jeder der mit mir nach Kroatien fährt wird dort hingeschleppt - Widerstand zwecklos!)Es war ein wenig mehr los, aber das empfand ich als positiv - da es ja das dringend benötigte Geld für den Aufbau brachte! Das nächste Mal fuhr ich mit meinem Mann (damals Freund) im Sommer 2000 hin. Es war Hauptsaison und wir beschlossen im Hotel Plitvice 1 Nacht zu nehmen. Sind dann Sonntags den kompletten Park durchwandert. Es waren natürlich einige Gruppen da - aber an so was störe ich mich nicht. Genießen kann man die Natur trotzdem. Jetzt ist unsere Tochter fast 5 Jahre alt und ich denke wir fahren im Sommer nach unserem Cres Aufenthalt nochmal dort hin. Dieses Naturwunder ist einfach unglaublich - und das sollte man sich nicht kaputtmachen lassen! Auch in der Hochsaison gibt es Wochentage wo nicht soviel los ist! Da kann man ja nachfragen!

Cres Fan

lilaflocki Offline



Beiträge: 6

13.05.2009 22:50
#43 RE: NP Plitvicer Seen: nur ich so schockiert? Antworten

Hallo , ich möchte dieses Jahr zu diesen Seen und ich kann ganz schlecht mit Menschenmassen umgehen,meine Frage ist aber noch dazu: Wie lange braucht so eine Fähre zu einer anderen Seite und gibt es einen Vorschlag wo man keinen Bus nehmen muss? Wir haben einen Hund. Sind Hunde erlaubt? Vielen Dank für Infos Gruss

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.05.2009 02:13
#44 RE: NP Plitvicer Seen: nur ich so schockiert? Antworten

Für die Hunde gibt es zwar einen Leinenzwang, aber die Besucher werden nicht gezwungen, den Bus zu benutzen.
Es steht dir frei, überall hinzulaufen – wenn du es möchtest

und wenn das Wetter passt, wirst du dir sogar sehr einsam vorkommen. (siehe Bilder)
Also, kein Grund für Panik
Angefügte Bilder:
pli.jpg   pli1.jpg   plitvice.jpg  
Als Diashow anzeigen
vadda Offline



Beiträge: 96

14.05.2009 06:52
#45 RE: NP Plitvicer Seen: nur ich so schockiert? Antworten

Wie man den Menschenmassen entgehen kann, habe ich hier http://www.adriaforum.com/kroatien/plitv...-anders-t55290/ und hier http://www.wohnmobilforum.de/w-t37229.html beschrieben.
Gruß Klaus

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.05.2009 08:05
#46 RE: NP Plitvicer Seen: nur ich so schockiert? Antworten

Lilaflocki Hunde sind an der Leine erlaubt. Man braucht weder Buss noch die Fähre zu nehmen. Man kann durch gute Vorbereitung entscheiden ob man einen wunderschönen Urlaub dort genießt oder vor lauter Menschenmassen aufpassen muss nicht ins Wasser zu fallen.

Mein Tip:

Mindestens 2 Tage, also mindestens eine Nächtigung. Abmarsch immer sehr zeitig in der Früh. Spätestens aber um 8 Uhr. Danach kommen die Urlauber die im Vorbeifahren bei der Fahrt in den Urlaub oder am Weg zurück in die Heimat glauben in einer Stunde alles sehen zu können. Einen Rucksack mit einer Decke mitnehmen um dann weit entfernt von den Eingängen schöne Pausen machen zu können.

Also zeitig weggehen. Eingang 2. Mit dem Boot in 5 Minuten über den Kozjaksee. Und dann immer auf der rechten Seite der Seen flußaufwärts bis zum Proscanskosee. Das ist der oberste, ganz große See. Den könnt ihr in ein paar Stunden umwandern. Er ist aber nur am Beginn richtig schön. Danach ist es eine endlose Wanderung die nicht so schön ist wie der Rest der Seen. Beim zurückgehen am Nachmitag kann man dann die ganzen Wege gehen die die beiden Ufer immer wieder verbinden. Zurück beim Kozjaksee würde ich empfehlen den See auf der gleichen, beim Hinweg rechten Seite entlangwandert. Also wo man zwischen Gradinsko und Kozjaksee wandert. Denn die andere Seite, das ist dort wo der Bus fährt, ist nicht sehr schön. Und dann wieder in 5 Minuten mit der Fähre zurück.

Am 2. Tag: Wieder eingang 2. Mit der Fähre Den Kozjak entlang. Ca. 15 Minuten. Und dann auf der rechten Seite bis zum großen Wasserfall. Direkt beim großen Wasserfall die vielen Stiegen hinauf bis zur Straße. Und dann noch die Straße weiter Richtung flußabwärts beim großen Wasserfall. Es kommen dann wieder schöne Waldwege die zu 2 Aussichtspunken führen. Und danach alles oberhalb der Seen durch den schönen Wald zurück bis zur Fähre am Kozjak. Ihr könnt dann von obern die inzwischen unerträglich gewordenen Menschenmassen beobachten, aber auf euren Weg seid ihr fast alleine. Denn die meisten Faulsäcke Fahren dann vom Eingang 1 mit dem Bus zurück. Und ihr fährt wieder mit der Fähre über den Kozjak zurück.

So könnt ihr 2 ruhige schöne Tage trotz Hochsaison und Menschenmassen genießen. Und am Morgen woi es noch ruhig ist könnt ihr Tiere sehen die sich, sobald der Ansturm losgeht, verstecken. Ihr seid dann den Menschenmassen immer ein paar Stunden vorraus bzw. weit von ihnen entfernt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.05.2009 08:22
#47 RE: NP Plitvicer Seen: nur ich so schockiert? Antworten

In Antwort auf:
Und ihr fährt wieder mit der Fähre über den Kozjak zurück.


So hatten wir uns das bei unserem Besuch auch vorgestellt. An der Fähre wurden wir abgewiesen, weil der Eintritt angeblich nur jeweils 1 Fahrt mit Schiff und Bahn enthält. Auch unser Argument, auf die Bahnfahrt verzichten zu wollen, kam nicht an. Wir mussten den ganzen Weg wieder hochlaufen zur Bahn, um damit wieder zum Eingang 2 zu kommen.

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.05.2009 12:51
#48 RE: NP Plitvicer Seen: nur ich so schockiert? Antworten

Das ist mir noch nie passiert. Im Gegenteil. Mit der Fähre die nur das kurze Stück über den See fährt sind wir mit der 2tageskarte sicher 4 oder 5 mal gefahren. Und die lange Strecke entlang des Sees Richtung großer Wasserfall sind wir an beiden Tagen je einmal hin und einmal zurückgefahren. Ich sehe zwar das in die Eintrittskarten von 2006 je 1 Loch hineingestanzt wurde, ich nehme an das man hier entweder die Benützung des Busses oder der Fähre markiert hat. Aber wir sind Problemlos mehrmals mit der Fähre gefahren.

Wenn das wirklich so üblich sein sollte wie Vera das beschrieben hat dann ist das eine Frechheit. Denn sehr billig ist der Eintritt ja nicht. 2006 waren es 335 Kuna für 2 Erwachsene und ein Kind. Für 2 Tage.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.05.2009 13:13
#49 RE: NP Plitvicer Seen: nur ich so schockiert? Antworten

Das war 2004 und ich fand es auch eine Frechheit, aber die ließen nicht mit sich reden, obwohl das Boot nicht mal voll war. Wir hatten nur eine Tageskarte und durften jedes Verkehrsmittel nur einmal nutzen, obwohl wir das andere ja hätte verfallen lassen, wenn wir mit dem Schiff zurückgefahren wären.

Das ist noch das alte sozialistische Denken: Was geschrieben ist, ist Gesetz und da sind die so flexibel wie ne Bahnschiene.

________________________
Meine Fotogalerie

lilaflocki Offline



Beiträge: 6

21.12.2009 22:09
#50 RE: NP Plitvicer Seen: nur ich so schockiert? Antworten

Also wir waren in der absoluten Hochsaison und nachmittags am Hotel angekommen. Ich habe schon einen Schreck bekommen, wie die Massen Menschen laufen sah. Also, sind wir später zur Eintrittsstation (nicht am Parkplatz) und haben uns für den nächsten Tag die Tickets geben lassen. Wir durften dann schon mal kurz bis zum See laufen. Am nächsten Tag sind wir um kurz vor halb acht zum 1. Eingang und zum grossen Wasserfall, dann bis zu den Seen. Dann wieder zurück und mit dem Auto zu Eingang 2. Da wir entsprechend früh dran waren, war es ein ruhiger Tag und die Menschenmassen blieben uns weitgehend erspart. Die sind nämlich meist bei Busstationen oder Bootsstationen. Ein paar Schritte weiter und man hat wieder Ruhe. Übrigens hatten wir unseren Hund dabei und es hat ganz gut geklappt. Anschliessend sind wir auf dem See noch etwas Bötchen gefahren.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 221
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1709
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3079
Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slides
17 02.08.2015 13:38
von cabrio • Zugriffe: 1691
Liebesoase im Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von beka
1 29.06.2015 15:57
von Ribar • Zugriffe: 2041
Wechselstube Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jelsea
6 10.07.2014 15:12
von Hosse • Zugriffe: 4076
Plitvicer Seen - mit Linhof - Grossformat
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Adamov most
2 05.03.2012 19:36
von Adamov most • Zugriffe: 2715
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26499
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz