Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 7.979 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.07.2008 17:15
Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten

In den letzten Jahren ist die kroatische Adriaküste und deren Marinas immer mehr von sog. Mega-Yachten angelaufen worden. Wie die Zeitung "Novi List" in ihrer heutigen Ausgabe schreibt, ist man darauf nicht ausreichend vorbereitet. Die Reichen der Welt kommen mit ihren Schiffen in diese Gewässer und haben kaum die Möglichkeit, ihr Geld auszugeben. Wartungsarbeiten können nicht durchgeführt werden, entsprechende Lebensmittel können nicht gekauft werden, Treibstoff ist nicht ausreichend vorhanden, private Hubschrauber und Flugzeuge können nicht gemietet werden usw. usw. Dadurch verliert man mögliche Einnahmen von mehreren Mill. Euro.
Es bleibt zu hoffen, dass da in den kommenden Jahren Abhilfe geschaffen wird, schreibt die Zeitung.





petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.07.2008 17:20
#2 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten

In Antwort auf:
Es bleibt zu hoffen, dass da in den kommenden Jahren Abhilfe geschaffen wird, schreibt die Zeitung.

ich hoffe eher, dass das gegenteil der fall ist

lg

petra

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.07.2008 17:23
#3 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten

@Petra

Kannst du das auch begründen? Der Wirtschaft entgehen Millionenbeträge, meint die Zeitung.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.07.2008 17:57
#4 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten
ich seh das jetzt ganz einfach nicht unter dem wirtschaflichen aspekt, sondern unter dem persönlichen (vielleicht auch egoistischen)!

sicher käme es kroatien (bzw. dem kroatischen steinbrück ) zugute, wenn dort mehr gäste mit viel kohle eintrudeln, aber wenn ich sehe, wie die landschaft von investoren aus wer weiß wie vielen ländern "verunstaltet" wird - mit luxusherben und dem ganzen rattenschwanz, der da dran hängt, kommen mir die tränen

kannst du das verstehen

lg

petra
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.07.2008 18:20
#5 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten

Zitat von petra1958
kannst du das verstehen petra


Nicht alle Leute, die mit ihren Mega-Yachten nach Kroatien kommen, sind mit denen identisch, die du meinst. Was du meinst, ist eine ganz andere Frage und wird von mir auch nicht unbedingt begrüsst.

Im vorigen Jahr hat z.B. die Mannschaft eines Scheichs übersehen, dass nur noch wenig Kraftstoff in den Tanks war. Tankversuche in einer Marina waren nicht möglich bzw. erfolglos. Selbst der staatliche Spritkonzern "INA" war nicht in der Lage, für den gewünschten Nachschub zu sorgen. Mit dem noch vorhandenen "letzten Tropfen", konnte man dann schließlich in Italien tanken. Dadurch sind unserem Finanzminister, tausende von Kunas durch die Lappen gegangen, die er eigentlich sehr gut gebrauchen konnte.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.07.2008 18:26
#6 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten
In Antwort auf:
Im vorigen Jahr hat z.B. die Mannschaft eines Scheichs übersehen, dass nur noch wenig Kraftstoff in den Tanks war. Tankversuche in einer Marina waren nicht möglich bzw. erfolglos.

Da muß man aber doch bitte auch berückichtigen, welche Menge der Bursche tanken wollte ..
Wenn er dann trotzdem nach nach Italien fahren konnte, dann hatte er ja noch genügend Reserve.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.07.2008 18:37
#7 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten
Zitat von F. Rink
[quote]
Wenn er dann trotzdem nach nach Italien fahren konnte, dann hatte er ja noch genügend Reserve.

Und der italienische Finanzminister hat sich die Hände gerieben. Bei den Mengen, die der Bursche tanken wollte/musste, handelte es sich nicht nur um ein paar Kunas an Steuern, die man hier sehr dringend gebrauchen könnte.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

14.07.2008 18:46
#8 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten

In Antwort auf:
private Hubschrauber und Flugzeuge können nicht gemietet werden usw. usw. Dadurch verliert man mögliche Einnahmen von mehreren Mill. Euro.



abrahmovich oder abramowitsch, weis der teufel wie er sich richtig schreibt lag in rovinj im juni vor anker, seinen eigenen hubschrauber (zraklomat oder wie auch immer ) hatte er dabei. ob er hier tanken konnte weiß ich nicht ein beiboot das ein anderer gerne als yacht hätte, hatte er an bord seiner megayacht ich habe keine ahnung wieviel an liegegebühr er zahlen musste der kroatische finanzminister war sicher daran beteiligt

momo80 Offline




Beiträge: 41

14.07.2008 19:02
#9 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten

Hi,

irgendwie schwer vorstellbar, die Geschichte.
Wenn man eine Megayacht in Kroatien nicht betanken kann, wie schafft es dann z.B. die Jadrolinija die Tanks ihrer Fähren zu füllen? Die wird ja sicher nicht nach Triest tanken fahren.

Andererseits ist es in der realen Welt z.B. nicht möglich, im ganzen Raume Dubrovnik an einer Tankstelle oder sonst wo am Meer Wasser zu bekommen, um seinen Bootstank für das Duschwasser zu füllen (keine Megayacht, nur 40 Liter wären genug). Da braucht man schon Freunde, die nahe am Wasser wohnen und einen langen Gartenschlauch haben.

lg Momo

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.07.2008 19:03
#10 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten

In Antwort auf:
Bei den Mengen, die der Bursche tanken wollte/musste, handelte es sich nicht nur um ein paar Kunas an Steuern, die man hier sehr dringend gebrauchen könnte.
Bei den Mengen, die der Bursche tanken musswird es zum Albtraum, wenn Du darauf warten musst dranzukommen ..... ,

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

14.07.2008 19:07
#11 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten

In Antwort auf:
wie schafft es dann z.B. die Jadrolinija die Tanks ihrer Fähren zu füllen? Die wird ja sicher nicht nach Triest tanken fahren.



na protektion, bevorzugung oder korruption oder staatliche weisung weis der teufel wie die es schaffen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.07.2008 19:48
#12 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten

Zitat von momo80
im ganzen Raume Dubrovnik an einer Tankstelle oder sonst wo am Meer Wasser zu bekommen, um seinen Bootstank für das Duschwasser zu füllen
Ob da Loza rauskommt?

Orebic

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

14.07.2008 19:55
#13 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten


Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
momo80 Offline




Beiträge: 41

14.07.2008 19:57
#14 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten
Hi Peljesac,

was ist denn das? so etwas habe ich noch nie gesehen

lg Momo
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

14.07.2008 19:57
#15 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.07.2008 20:12
#16 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten
In Antwort auf:
was ist denn das? so etwas habe ich noch nie gesehen
Wasser am Liegeplatz. Hier:

momo80 Offline




Beiträge: 41

14.07.2008 20:26
#17 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten

Hi Peljesac,

Ein Liegeplatz, nur um 40 Liter Wasser einmal die Woche zu haben, ist mir zu kostspielig.

lg Momo

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.07.2008 20:35
#18 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten

In Antwort auf:
was ist denn das? so etwas habe ich noch nie gesehen

Das ist eine Energiesäule für Strom und Wasser.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.07.2008 21:17
#19 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten
Wenn ich mir diesen Theard noch einmal in Ruhe anschaue, stelle ich fest, dass wieder einmal der Löschfinger, von dem Admin, oder einem der Moderatoren eingesetzt worden ist. Warum ist mir unklar. Klärt mich doch bitte mal auf.

Ich kann für mich sagen, in diesem Thema nichts entfernt zu haben. Meine Logliste zeigt auch keine Löschungen.
Was soll denn hier fehlen? - Thofroe
momo80 Offline




Beiträge: 41

14.07.2008 21:23
#20 RE: Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet Antworten
Hi Soline,

ich denke du irrst dich, hier ist noch nichts gelöscht worden.

Allerdings könnte man den thread ohne weiteres etwas be"reini"gen.

lg Momo
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
70 17.11.2012 15:35
von beka • Zugriffe: 4195
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5499
Museen in Kroatien - nicht nur für Schulexkursionen
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
0 03.01.2008 10:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 653
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2172
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Italien-Forum von pelinkovac
134 22.05.2007 12:38
von riddlergirl • Zugriffe: 19725
Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
24 14.09.2005 20:16
von Snjegulica • Zugriffe: 1309
Ablauf beim Immobilienkauf in Kroatien / Rechtslage
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 21.07.2005 09:16
von crofan • Zugriffe: 4225
Kroatien zu überlaufen ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Eiby
12 02.07.2003 17:23
von katja • Zugriffe: 1661
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz