Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.334 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Rea Offline



Beiträge: 4

14.07.2008 19:13
Rogoznica zum ersten mal Antworten
Hallo als ersters in das tolle Forum. Schon so manchen Abend damit verbracht, zu lesen und zu stöbern.
In ca. 1 Monat fahren wir das erste mal nach Rogoznica. Ich habe schon das einige Seiten im Internet gefunden und gelesen. Kann mir jemanden Tipps geben, was man unbedingt gesehen haben sollte, wo man gut Essen kann?
Wie schaut´s Verkehrstechnisch aus, wir haben das Glück das wir an einem Mittwoch anreisen können. Weniger auf den Autobahnen los?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemanden Auskunft geben könnte. Danke schon mal

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Rogoznica oder benutzen Sie die Kroatien-Suchmaschine
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.07.2008 21:50
#2 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

Hallo Rea,

witzig, in einem Monat sind wir auch dort - oder fahren vielleicht gerade weiter in Richtung Süden (am 13.8.)

Tikap kann dir diesbezüglich sicher weiterhelfen!

Was die Anreise anbelangt: Am Mittwoch ist es mit Sicherheit angenehmer auf den Autobahnen als an Samstagen. Wobei ich die Autobahn in Kroatien noch nie voll erlebt habe, auch im Sommer nicht. Kann aber jetzt schon wieder anders aussehen.

Gruß,
Tine

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.07.2008 05:47
#3 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

hallo rea,

habe es selber nur empfohlen bekommen und leider noch keine gelegenheit gehabt, es auszuprobieren: restaurant antonio (soll sehr gut sein!)

schaut euch, wenn möglich trogir und split an und wenn es euch nicht zu weit ist, auch die krka wasserfälle...

schönen urlaub wünscht

petra

Rea Offline



Beiträge: 4

15.07.2008 08:32
#4 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

Danke für die Antworten. Wir haben geplant, auch irgentwann die Autobahn zu verlassen und die Küstenstraße entlang zu fahren, wenn wir etwas sehenswertes entdecken. Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns?. Einen guten Reiseführer kaufen?
Wünsche noch einen schönen Tag.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.07.2008 17:07
#5 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

die küstenstraße an sich ist (für mich!) ein traum! sind einige male in zadar runter gefahren und den rest bis split auf der magistrale

lg

petra

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.07.2008 17:11
#6 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

In Antwort auf:
die küstenstraße an sich ist (für mich!) ein traum!


Nicht nur für dich
Das Thema hatten wir hier schon sooo oft, aber es macht immer wieder erneut Spaß,darüber nachzudenken und zu träumen, auch ich liebe diese Strecke!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.07.2008 17:24
#7 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

In Antwort auf:
Nicht nur für dich

das war mir schon klar ! aber ich muss hier leider sehr vorsichtig mit dem thema küstenstraße umgehen..., sonst bekomme ich wieder so einen:

lg

petra

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.07.2008 17:59
#8 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

Eigentlich wäre auch schon die Küstenstraße ab Rijeka empfehlenswert. Klar, zieht sich bisschen runter, ist aber traumhaft schön und kostet nichts.
Ich hatte auch im Sommer meistens nach Karlobag etc. wenig Verkehr, weil die meisten Leute durchs Landesinnere bzw. über die Autobahn fahren. Wäre also auch schon mal eine Alternative.
Das Stück Biograd, Zadar usw. kann man eigentlich auf der Autobahn umfahren und dann bei Sibenik wieder runter. So fahre ich immer und werde das wohl auch mit Tina am 9. August wieder tun

Ansonsten, was die Küstenstraße anbelangt: Nach Omis Richtung Süden - total schön

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

15.07.2008 19:53
#9 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

@ Tine: wie lange fährt man denn von Sibenik bis Omis auf der Küstenstrasse? Da wir ja in der Nähe von Sibenik übernachten, wär das ev. eine gute Alternative - möchte ja die Küstenstrasse auch mal erleben

lg Susi

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

15.07.2008 22:17
#10 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

Hallo Rea!

Also .... ich persönlich finde das Restaurant Antonio gut, aber nicht umwerfend. Ich speise lieber im Ilirija. Gute Pizza gibt es im Amfora an der Marina und was ich dieses Jahr gehört habe auch im Siesta.
Wir haben die Angewohnheit nach dem Strand und vor dem Duschen & Abendessen noch eine Kaffe / Cola trinken zu gehen und machen das immer im Cafe Starac - am Kreisverkehr auf der Festlandhälfte von Rogoznica.

In der Umgebung empfehle ich Besuche im Krka Nationalpark, Sibenik, Primosten (sehr schön auch mal abends zum Bummeln), Trogir und Split.

Was die Küstenstrasse betrifft. Man könnte Zadar noch auf der Autobahn umfahren und dann abfahren und so die letzte Stunde die Küstenstrasse entlang fahren. Ihr könntet aber auch einen Tagesausflug planen: Morgens nach Split, Frühstück auf der Riva und ein Bummel so lange es kühl ist. Dann wieder ins Auto und entweder Küstenstrasse oder bis Autobahnende in Sestanovac und dann da auf die Küstenstrasse und dann die Strasse bis ca. Makarska lang fahren und geniessen. Vielleicht in Brela halten und ein wenig an den Strand, ein Kaffee in Baska Voda - einfach dieses wunderschöne Stück Küste geniessen. TIPP: Am späten Nachmittag, wenn die Sonne sich langsam senkt da entlang fahren. Das ist so schön, dass einem die Tränen kommen.

VIEL SPASS

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.950

15.07.2008 23:10
#11 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns?. Einen guten Reiseführer kaufen?



ein Reiseführer ist immer gut

sieh mal hier zum Stichwort Dalmatien bei "amazon.de"

Ich persönlich bevorzuge die "Baedeker-Reihe", da gibt es nämlich gleich eine Karte gratis dazu!

"aBS"

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.07.2008 07:36
#12 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

In Antwort auf:

die küstenstraße an sich ist (für mich!) ein traum! sind einige male in zadar runter gefahren und den rest bis split auf der magistrale





Dann hast du aber ein sehr schönes Stück verpast. Denn die Küstenstraße zwischen Rijeka und Zadar ist sehr sehenswert. Sicher schöner als das Stück zwischen Zadar und Sibenik. An Sibenik finde ich sie dann auch wieder sehr schön.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.07.2008 09:48
#13 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

In Antwort auf:
Dann hast du aber ein sehr schönes Stück verpast.

nö, hab ich nicht wirklich! früher bin ich immer die komplette küstenstraße gefahren, dann 2002 nochmal, weil ich meinem freund, der bis dato noch nie cro war, genau diese zeigen wollte (damit hab ich ihn von diesem land überzeugt ), danach sind wir dann allerdings immer autobahn bis zadar gefahren (wegen des zeitfaktors)

lg

petra

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.07.2008 15:07
#14 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten
In Antwort auf:
Dann hast du aber ein sehr schönes Stück verpast. Denn die Küstenstraße zwischen Rijeka und Zadar ist sehr sehenswert. Sicher schöner als das Stück zwischen Zadar und Sibenik. An Sibenik finde ich sie dann auch wieder sehr schön.


Stimmt, wie ich schon geschrieben habe, die Küstenstraße bis Zadar ist traumhaft. Dann würde ich auch auf der Autobahn umfahren, Biograd, Vodice etc. + Küstenabschnitte sind jetzt nicht so toll. Aber wie pelinkovac (und ich auch schon) sagt, ab Sibenik ist es wieder schön. Ab Trogir über Split bis Omis dann nicht so der Hit, aber trotzdem interessant.

@Susi: Soweit ich es im Kopf habe, brauchst du an der Küstenstraße von Sibenik nach Omis wohl mindestens 1 1/2 Stunden. Kann auch bisschen länger sein. Ich hab von Omis nach Primosten oder Rogoznica ca. 1 1/4 Stunden gebraucht. Dann gehts ja noch bisschen weiter nach Sibenik. Ich würde mal von ca. 2 Stunden bis Omis ausgehen, wenn viel Verkehr ist.
Also könnt ihr gemütlich fahren
Wo in Omis wohnt ihr denn? Ihr seid in Nemira, oder? Dann würde ich nach Split wohl wirklich über die Berge fahren, über Zrnovnica. Also an der großen Ampel vor Podstrana links (also die 2.), dann umgeht ihr den Stau, der immer im Sommer zwischen Omis und Split ist.

Gruß,
Tine
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

16.07.2008 16:21
#15 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

@ Tine: wir sind in Marusici - also noch ca. 10 km südlich von Omis.

lg Susi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.07.2008 16:23
#16 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

Ok, dann würd ich mal so um die 2 Stunden rechnen - ohne Stau zwischen Split und Omis Da bin ich auch schon mal 2 Stunden gestanden, vor allem vormittags ist da die Hölle los.
Aber vielleicht hat sich das ja jetzt geändert, bin ja nicht mehr vor Ort......

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.07.2008 16:28
#17 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten
Alternativ kann man vielleicht besser ab Sibenik die Autobahn bis zum Ende nehmen und dann das kleine Stück bis Marusici zurückfahren. Weniger Verkehr hat man dann auf jeden Fall und die Küste kann man sich auch auf Ausflügen ansehen. Jedenfalls spart man sich so die Gurkerei durch Split und Omis.

________________________
Meine Fotogalerie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.07.2008 16:44
#18 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

Ja, stimmt schon, aber das würde ich eher machen, wenn ich die ganze Fahrt in einem Stück hätte. Wenn man schon aus Sibenik kommt, ist man ja ausgeruht und kann gemütlich an der Küste entlang fahren.
Und Omis würde ich dann wirklich über Zrnovnica umfahren.

Rea Offline



Beiträge: 4

16.07.2008 17:41
#19 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten

Wenn ich jetzt eure Aussagen bezüglich der Küstenstraße lese, freue ich mich schon sehr darauf. Ich war mir bis jetzt noch nicht so sicher ob unsere Wahl mit dem Urlaubsziel das richtige war. Aber jetzt freue ich mich schon sehr auf unseren Urlaub. Ganz sicher werden wir den Weg über die Küstenstraße nehmen. Danke für die Antworten.

Frage: Tikap, darf ich dich anschreiben, da du dich anscheinend bestens in Rogoznica auskennst?

lg. Rea

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.950

17.07.2008 00:59
#20 RE: Rogoznica zum ersten mal Antworten
Zitat von pelinkovac
Denn die Küstenstraße zwischen Rijeka und Zadar ist sehr sehenswert. Sicher schöner als das Stück zwischen Zadar und Sibenik. An Sibenik finde ich sie dann auch wieder sehr schön.


ich weiß nicht was ich (im Moment) daran schön finden soll, überall verbrannte Wälder bis zum Strand runter...

Die Bilder habe ich im Mai zwischen Trogir und Sibenik gemacht, in Sibenik bin ich wieder auf die A1!

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0254.JPG   DSCI0257.JPG   DSCI0258.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrradfahren zwischen Rogoznica und Razanj ??
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ImmerwiederKroatien
6 01.02.2015 21:20
von Pyari • Zugriffe: 1472
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2356
Urlaub in Razanj-Rogoznica 2010
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
14 21.08.2010 21:39
von beka • Zugriffe: 8321
Reiseführer Lokva Rogoznica
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Marion
4 20.02.2008 11:06
von Marion • Zugriffe: 1165
Urlaubseindrücke Rogoznica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
5 18.12.2007 21:49
von ashley • Zugriffe: 1814
Rogoznica - Insidertipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
47 16.08.2016 19:04
von biki • Zugriffe: 10116
Sommerurlaub in Rogoznica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von
13 26.07.2012 13:52
von Taylor • Zugriffe: 2104
Ein Paradies im Herbstwind - Rogoznica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Claudia
11 16.11.2004 08:58
von Vera • Zugriffe: 1927
Urlaub auf Brac / Bol und in Rogoznica
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tikap
4 10.09.2004 11:01
von Tikap • Zugriffe: 2479
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz