Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 4.986 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

16.07.2008 13:46
Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

wie spendabel oder auch nicht urlauber sind kann man hier nachlesen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat: Deutsche Urlauber in Kroatien sind sparsam. Nur die Tschechen und Slowenen achten noch mehr auf ihr Geld. Spendabel sind dagegen Briten und Russen.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

16.07.2008 15:58
#2 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten
Das Briten und Russen doppelt soviel ausgeben wie Deutsche wundert mich nicht:
Die "Tommys" und "Russkies" sind schon mittags sternhagelvoll. Selbst erlebt in Makarska.

Gruß
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

16.07.2008 16:58
#3 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

habe ich in rovinj auch schon erlebt, allerdings hat der russki sich wodka und sekt im supermarkt besorgt und dann auf einer bank am meer ausgesoffen wunderte mich aber etwas darüber weil die russen sonst eigentlich als gute gäste gelten. naja vielleicht hatte er streit mit seiner besseren hälfte und hat das deshalb so gemacht

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

16.07.2008 17:54
#4 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten
Zitat von roevernhole
habe ich in rovinj auch schon erlebt, allerdings hat der russki sich wodka und sekt im supermarkt besorgt und dann auf einer bank am meer ausgesoffen wunderte mich aber etwas darüber weil die russen sonst eigentlich als gute gäste gelten. naja vielleicht hatte er streit mit seiner besseren hälfte und hat das deshalb so gemacht

Ich nehme an, daß sich das Durchschnittseinkommen der Russen auf unterster Ebene bewegt, reich waren die Russen wohl noch nie, die "Reichen" dürften sich im Promillebereich befinden, und auf 1000 Reiche maximal ein Superreicher kommen.
Eventuell hat jemand zuviel übrige Zeit, und recherchiert diese Zahlen.
Man kann aber wohl sagen, daß die Russen jetzt reich sind, denn früher unter Väterchen Zar, Stalin etc., oder in der UdSSR konnte "das Volk" wohl keine einzige Kopeke im kapitalistischem Ausland ausgeben
venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

16.07.2008 20:58
#5 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

Ich glaube, daß diese Statistik einen schrägen Eindruck auf uns Deutsche macht.
Da wir Deutschen nur ca. 50,-€ pro Tag inkl. Unterkunft ausgeben, liegt wahrscheinlich in der Wahl der Unterkunft begründet was wiederum unterm Strich einen größeren Nutzen für die vielen privaten kroatischen Vermietern hat.Volkswirtschaftlich sehe ich das günstiger, als wenn sich das Geld nur auf bestimmte Hotels konzentriert. Zudem sind wir Deutschen auch noch in der touristischen Mehrheit.
Im übrigen traue ich nur Statistiken, die ich selber gefälscht habe.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

17.07.2008 00:14
#6 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

in rovinj sind die deutschen in den letzten jahren immer weniger geworden und wurden von besuchern aus den ehemaligen sozialistischen bruderländern ( tschechen, ungarn und polen) abgelöst. ob das ein vorteil ist wage ich zu bezweifeln. ich zitiere einen camper mit seiner aussage aus dem mai 2007 " also bis jetzt brauchten wir nichts zu versperren und konnten alles herumliegen lassen, aber jetzt kommen die tschechen und man kann nichts mehr frei liegen lassen und muß alles absperren". der gute mann wusste sicher wovon er spricht. sicher fällt der eine oder andere deutsche durch großspurigkeit und einer "wir sind wir" mentalität unangenehm auf. aber im großen und ganzen sind die deutschen genau so ruhige und nette gäste wie andere auch. ich habe auch schon laute und angeberische gäste anderer nationalität gesehen, auch österreicher. aber deshalb alle über einen kamm scheren, also ich weiß nicht...

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

17.07.2008 06:02
#7 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

Zitat von roevernhole
in rovinj sind die deutschen in den letzten jahren immer weniger geworden und wurden von besuchern aus den ehemaligen sozialistischen bruderländern ( tschechen, ungarn und polen) abgelöst. ob das ein vorteil ist wage ich zu bezweifeln. ich zitiere einen camper mit seiner aussage aus dem mai 2007 " also bis jetzt brauchten wir nichts zu versperren und konnten alles herumliegen lassen, aber jetzt kommen die tschechen und man kann nichts mehr frei liegen lassen und muß alles absperren". der gute mann wusste sicher wovon er spricht. sicher fällt der eine oder andere deutsche durch großspurigkeit und einer "wir sind wir" mentalität unangenehm auf. aber im großen und ganzen sind die deutschen genau so ruhige und nette gäste wie andere auch. ich habe auch schon laute und angeberische gäste anderer nationalität gesehen, auch österreicher. aber deshalb alle über einen kamm scheren, also ich weiß nicht...

Richtig!
Meine Vermieterin wünscht sich wieder mehr Deutsche in ihrem Haus und ihre Nachbarn ebenso. Die Gründe hat sie nicht so genau genannt, aber ich vermute, es zielt in diese Richtung, die roevernhole beschrieb.
Ich persönlich habe keine Probleme mit Tschechen. Im Gegenteil, sie halten durch weniger Geldausgaben die Preise in der Gastronomie etwas flacher.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

17.07.2008 06:11
#8 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

Im lt. Jahr waren die Deutschen mit fast 11 Millionen Übernachtungen die mit Abstand stärkste Nation.
Sie haben dann logischerweise auch das meiste Geld (Devisen) im Land gelassen.
In diesem ersten Halbjahr wurde ein starker Rückgang (Glas Istre) festgestellt.
mr3

Cookie Offline




Beiträge: 440

17.07.2008 06:16
#9 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

Als meine Frau und ich vor zwei Jahren das letzte Mal in Kroatien waren,
sind wir mit einem Gastwirt in Trogir ins Gespräch gekommen.
Seiner Aussage nach werden es immer weniger Deutsche die in die Gegend um Trogir kommen.
Dafür kommen immer mehr aus Osteuropa angereist.
Als Gastwirt hätte er am liebsten Italiener bei sich, da die meistens sehr opulent Speisen
im Gegensatz zu den Deutschen.
Als gleichzeitiger Vermieter von Ferienwohnungen hat er allerdings lieber Deutsche.
"Ist einer Mal dagewesen und hat es ihm dann gefallen, so kommt er die nächsten Jahre ganz sicher wieder."

Leute für die man sich schämen könnte hat ja jede Nation.
Nicht nur Deutschland.
Besonders toll finde ich es nämlich nicht wenn im Restaurant welche mit Badelatschen und freiem Oberkörper
und dickem Kettchen um den Hals am Tisch sitzen. Diese Herren sprachen auch kein Deutsch.

Schließlich sieht man nur das was man sehen will.

Grüsse

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

17.07.2008 06:19
#10 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

Die Deutschen, die ich bis jetzt erlebt habe, haben sich nicht mehr oder weniger amüsiert als andere Nationen. Urlaub ist auch feiern. Urlaub ist auch Geschäft für die Kroaten und wenn das dem einen oder anderen Gastgeber zu viel werden sollte, dann muß er für sich eine andere Lösung finden.
Überhaupt wehre ich mich gegen diese unqualifizierten Parolen, die Deutschen "fühlen sich wie King und Kroatien gehört mir".

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

17.07.2008 09:24
#11 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

BBC-Umfrage: Das höchste Ansehen in der Welt genießen die Deutschen
Die BBC befragte Menschen in 22 Ländern, wie sie andere Länder sehen. Heraus kam, daß Deutschland in der Welt das höchste Ansehen hat. 20 der befragten 22 Länder sahen Deutschland in der Mehrheit positiv.
Bei unseren Nachbarn ist das Ansehen am höchsten. 82% der Italiener mögen uns und bei den Franzosen sind es 74%. In Russland und GB liegen wir knapp über 60%.
Aber auch in Ländern, die weiter weg liegen, können wir punkten. Im mittleren Osten, in Afrika, Südamerika und Asien mag man Deutschland auch. Allerdings haben 47% in der Türkei von Deutschland ein negatives Bild und auch in Ägypten sieht es nicht so gut aus.
Quelle:shortnews.de News-ID 704244

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.07.2008 10:15
#12 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

In Antwort auf:
Die Kroaten mögen das nicht wenn der dominante deutsche Bürger kommt und glaubt jetzt ist er der King. Und alles gehört ihm.


Abgesehen davon, daß ich das "so allgemein" nicht glaube,hab ich z.B. (ja, ich gebs zu)von einer ganz anderen Nation diesen Eindruck..werde mich hüten, dies hier zu schreiben, denn das ist mein ganz persönliches Vorurteil, mit der Betonung auf VORURTEIL, denn ich weiß, das ist es.....
Bin allerdings nie in der Hauptsaison in Kroatien, das macht sicher auch einiges aus

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

17.07.2008 10:44
#13 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten
Wir waren im Juni in Tucepi.Da waren fast keine Deutschen da,aber Tschechen ohne ende.Die trinken am Meer ihr mitgebrachtes Bier und essen ihr mitgebrachtes Essen.Sind das gute Touristen?Die Krönung war jedoch,als ein kleines Mädchen am Strand hinkackte,sah ihre Mutter weg als ginge es ihr nichts an.Erst als andere Touristen (auch Tschechen)sie mehrmals auffordeten sauber zu machen,tat sie es mit Unwillen.Auch ihre Hunde führen sie am Strand spazieren und lassen ihre Kacke liegen.Man kann nicht sagen das alle so sind,aber viele.Im übrigen ist es egal welche Nationalität,was man an Geld im Urlaub verbraucht ,liegt am Vermögen das man hat.Ich glaube übrigens nicht das die Österreicher viel mehr als wir Deutsche ausgeben.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

17.07.2008 13:08
#14 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

Bravo!!!
Abgesehen davon, haue ich mit Sicherheit mit meinen kroatischen Freunden, mehr als 50,-€ pro Tag auf den Kopf!
Noch 192 Stunden bis Stanici!!
Bog i Hrvati!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.07.2008 14:26
#15 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

Wenn man das hier sieht:

http://www.slobodnadalmacija.hr/Mozaik/t...52/Default.aspx

wird man sicher nicht behaupten können, dass alle Franzosen und Tschechen so sind.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

17.07.2008 16:48
#16 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

Ich erlebe es jährlich, dass immer weniger Deutsche an die Makarska Riviera kommen. Die Gastwirte und auch die Vermieter sind darüber nicht unbedingt glücklich. So haben es mir jedenfalls alle Kroaten erzählt, die ich kenne.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.07.2008 17:10
#17 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten
Wieviel Deutsche Gaeste in Kroatien ausgeben, haengt nicht nur von
Deutschen selbst,sonder auch von Scheichs und anderen Umstaenden die das
Leben in D auch immer schwerer machen,und wer viel hat,kann auch viel ausgeben.
Wenn wir inzwischen sehr nette Gaeste aus Chechei haben,die etwas anders mit Geld
umgehen,und bei uns willkommen sind,genau wie Englaender Franzosen e.t.z.
wird lange Zeit vergehen bis die BELEBHEIT von Deutschen in Kro erreicht wird.

Und nicht nur als Touris,sonder in schweren Zeiten,standen die zu uns,mit
Humanitaeren Hilfen,und von Moralischen Unterstuetzun,damls wo es um alles ging.

Wenn jemand persoenliches Problem mit eien Deutschen hatte,soll mann nict alle in ein
Korb tun,und nur kritisieren.

Edit:Hier habe ich etwas vergessen,das hier ist D-Kro Forum,und wenn ich sage Deutsche
Gaeste,dan meine ich alle die Deutsch sprechen ob D,A,ode CH

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

17.07.2008 22:57
#18 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

Die Deutschen können im Urlaub ja auch nicht mehr soviel Geld ausgeben. Die werden ja schon auf der Fahrt nach Kroatien von den Österreichern und den Slowenen ausgeraubt.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.07.2008 23:20
#19 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

Wir hatten letztes Jahr für den Kroatienurlaub für 13 Tage vor Ort ca. 900 Euro
Taschengeld ausgegeben; das macht pro Tag ca. 70,- Euro bei vier Personen (ohne Sprit, Maut und Appartement).

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

17.07.2008 23:26
#20 RE: Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus Antworten

Zitat von Maslenica
Die Deutschen können im Urlaub ja auch nicht mehr soviel Geld ausgeben. Die werden ja schon auf der Fahrt nach Kroatien von den Österreichern und den Slowenen ausgeraubt.


darum überlegen ja die kroaten jetzt allen ernstes ob es sich noch lohnt die deutschen mit dem wenigen geld, dass sie noch übrig haben überhaupt ins land zu lassen oder ob es nicht wirtschaftlicher wäre ihnen dieses gleich an der grenze abzunehmen und sie gleich wieder nach hause zu schicken

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnmobil NEU kaufen wieviel % geht runter?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von typ58
2 02.10.2015 05:42
von Ribar • Zugriffe: 592
typische Speisen im Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Jane0406
41 08.08.2022 17:11
von kornatix • Zugriffe: 6245
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3139
Tipps für den 1. Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von toertchen
0 30.01.2011 17:31
von toertchen • Zugriffe: 1201
1. Kroatienurlaub mit Frau und Kind - bitte um Tips Sandstrand
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von fazer01
54 11.09.2008 23:02
von huegus • Zugriffe: 4925
Ich brauche Tipps für meinen Kroatienurlaub.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von quenti
3 19.04.2007 00:28
von Istrianer • Zugriffe: 869
Kurzfristiger Kroatienurlaub / Camping
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rainer555
2 14.08.2006 08:48
von Sonni • Zugriffe: 770
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz