Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 6.150 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.07.2008 16:24
#21 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

Suha Punta ist so gut wie nur Felsen. Aber wunderschön. Pinien bis ans Meer, teilweise die Baumkronen über dem Wasser und glasklares sauberes Wasser. Für mich aber nicht geeignet da so ein Strand für Kinder keinen Spass macht. Kinder brauchen eben Sandstrand, oder zumindest Sand im Wasser. Und das findet man in Gonar bei Supetarska Draga oder wenn man in Lopar dort wo die Fähre anlegt bei der kleinen Kirche durch den Wald fährt. Da gibts Sand im Überfluss und es ist nicht sehr voll. Zumindest war es im Juli nicht so.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.07.2008 16:58
#22 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

In Antwort auf:
wir fahren über die Phyrn-Route. Selbst,wenn es ein Umweg ist und wir schon in Villach unsere Zwischenübernachtung gebucht haben:

und was macht ihr jetzt mit der zwischenübernachtung - stornieren?

lg
petra

Sabine1101 Offline



Beiträge: 26

21.07.2008 17:26
#23 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

Hallo Petra!
Wir werden über Klagenfurt nach Villach fahren, dort -wie geplant- übernachten und dann duch den Karawankentunnel weiterfahren Richtung Rijeka und Rab. Als wir 2002 zuletzt nach Rab gefahren sind, haben wir auch hinter Flachau im Stau gestanden, aber nicht sehr lange und daher hartte ich die Route zunächst wieder so geplant und die Übernachtung frühzeitig gebucht, da man sonst evtl. mit 6 Personen ohne lange Suche nix bekommt. Habe dann ja erst duch dieses Forum von der besseren/schnelleren/hoffentlich staufreien Strecke gehört und mir dadurch die andere Route angesehen. Ich überlege aber auch gerade, wie teuer es wohl wird, wenn wir stornieren und ob wir woanders noch eine Übernachtungsmöglichkeit bekommem?!
Gruß
Sabine

Kratko Offline



Beiträge: 120

21.07.2008 17:36
#24 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

Hallo jahrbahe, Danke für deine ausführliche Reaktion auf meine kleine Provokation in Sachen Laibach/Agram. Ich hatte vorsorglich auf meine Besserwisserei angespielt, um die Angelegenheit etwas zu glätten. Ist mir erkennbar nicht gelungen. Unangenehm. Etwas anderes: Hast Du Informationen über den Boats-Shuttle von San Marino-Hafen zu den einzelnen Sand-Badebuchten? Würde mich interessieren. Es grüßt Dich Kratko Novak

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

22.07.2008 06:50
#25 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

hallo,

genaue Informationen hab ich leider keine weil wir immer mit unserem eigenen Boot Richtung Sahara unterwegs waren. Es gibt aber so kleine umfunktionierte Fischkutter die laufend Leute zu den Stränden hin und wieder zurück bringen, nehme an das sind private Taxiboote deren Eigentümer sich ein bisserl was dazuverdienen. Da muss man sich dann vor Ort informieren.

For ein paar Jahren gab es so ein Cevapcici Boot, ein aus Ölfässern und Holzplanken zusammengebauter schwimmender Grill mit Gastgarten an Bord, der ausgestattet mit einem richtigen Fahrplan von Bucht zu Bucht gefahren ist. Da gabs dann kühles Bier und Gegrilltes. Ich hab keine Ahnung ob der in der Zwischenzeit wieder unterwegs ist, das Boot selbst hab ich im Mai noch in San Marino liegen gesehen.

Das Problem der Wasserqualität und Überfüllung existiert, es ist am Paradiesstrand alles andere als paradiesisch, ich rate niemandem zur Hauptsaison dorthin zu fahren, es ist einfach zu voll und die natürliche Infastruktur stößt einfach unweigerlich auf ihre Grenzen.

Die einzige Chance ist wirklich zu einer der Buchten Richtung Sahara zu fahren, aber such dir jemand verläßlichen aus der dich dorthin bringt und vor allen Dingen auch wieder verläßlich abholt. Der Weg zu Fuß zurück kann verdammt weit werden...

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

22.07.2008 07:36
#26 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

In Antwort auf:
Hast Du Informationen über den Boats-Shuttle von San Marino-Hafen zu den einzelnen Sand-Badebuchten? Würde mich interessieren.



Davon habe ich noch nie gehört, mir ist auch noch nie aufgefallen das es so etwas geben soll.

Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

22.07.2008 08:19
#27 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

Hallo zusammen,

und vielen Dank für die vielen Antworten !!
@jahrbahe:
- zur Sahara Bucht 20 min. gehen, heisst das von Lopar aus direkt dorthin laufen oder fahren ? Wo genau befindet sich diese Bucht ?
- Die Grotte bei Postojna find ich auch klasse. Also ich war früher mit meinen Eltern noch jedes Jahr in Kroatien (Istrien) campen und das ganze 8 Jahre lang. Es war immer super und wurde aber auch immer voller. Zu Kriegszeiten war gar nichts los und alles kostete weniger als wenig. Aber dann wird man älter, heiratet, kriegt Kinder und alles wird anders. Jetzt ist es schon bald wieder 8 Jahre her als ich das letzte Mal in Kroatien war. Auf RAB war ich noch nie. Ich hoffe das ich nicht enttäuscht zurück komme.

@ pelinkovac:
- Oh man, das mit dem Gestank hört sich ja fruchtbar an. Das könnte ich auf keinen Fall 2 Wochen ertragen. Du schreibst:
"Kinder brauchen eben Sandstrand, oder zumindest Sand im Wasser. Und das findet man in Gonar bei Supetarska Draga oder wenn man in Lopar dort
wo die Fähre anlegt bei der kleinen Kirche durch den Wald fährt. Da gibts Sand im Überfluss und es ist nicht sehr voll."
Das hört sich gut an. Kannst Du das noch etwas genauer beschreiben, vorallem wo das genau ist und wie man hin kommt ?

@ Sestrice:
- Kann man auf RAB dann mit dem Auto nach Suha Punta fahren und dort Baden gehen ? Gibt es dort auch Strände wo man eben nicht hin darf ?

Ich danke wieder im Voraus.

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

engel Offline



Beiträge: 78

22.07.2008 09:03
#28 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

Vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter
..............................................
http://www.lopar.hr/index-ger.html
..............................................

Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

22.07.2008 16:22
#29 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

Hallo,

also ich hab mir jetzt nochmals genau die 2 Routen angeschaut,
die für mich in Frage kommen und bin doch etwas überrascht und unsicher.

Route 1:
FN-München-Salzburg-Kremsmünster-Graz-Maribor-Zagreb-Brinje-RAB
Map24 gibt für diese Strecke 990 km und 11:45 Stunden Fahrzeit an !

Route 2:
FN-München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Rijeka-RAB
Map24 gibt für diese Strecke 840 Km und 11 Stunden Fahrzeit an.

Mich wundert, dass Route 1 (iss ja glaub die "Wohlfühlroute") nur 45 Minuten länger sein soll bei ca. 150 Km "Umweg".

Welche Erfahrungen habt Ihr "zeit-technisch" gemacht und was würdet Ihr jetzt "in der Hochsaison" in 2 Wochen bevorzugen ?

Ich danke i.V.

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

22.07.2008 16:32
#30 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten
Hallo Stick. Ich versuche den Weg zu beschreiben.




Die blaue Linie auf der Karte sind die Straßen, die rote Linie zeigt die Bademöglichkeiten. Beim ersten mal würde ich am Ende der Straße in Lopar wegfahren. Dort ist ein Gasthaus, da geht eine sehr enge Straße durch den Wald. Wenn du rechts eine kleine Kirche im Wald siehst bist du richtig. Dann immer geradeaus. Dort wo die Schotterstraße beginnt kann man nach rechts abbiegen. Die Straße geht dann am Meer entlang, fast bis San Marino. Es gehen immer wieder Wege zu den Sandbuchten hinunter. Der Weg zum Strand ist oft ziemlich Lange.Wenn du aber geradeaus fährst kommst du nach ein paar Kilometern zum Wasser. Auch vorher kann man schon ein paarmal auf kleinen Wegen zum Strand hinuntergehen. Die Straße ist teilweise sehr schlecht, oft tiefe Löcher. Aber es lohnt sich.Ganz am Ende hast du eine wunderschöne Aussicht über eine riesige große Sandbucht. Man kann dann ungefähr auf der Höhe der Saharabucht über eine enge, asphaltierte Straße nach Lopar zurückfahren. (Habe ich blau markiert). Beim ersten mal findest du diese Straße von Lopar kommend sicher nicht. Wenn du sie benutzt merke dir die Stelle wo du auf die Hauptstraße kommst um beim nächsten mal die Auffahrt zu finden.
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

22.07.2008 17:05
#31 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten


@ pelinkovac, wenn man es nicht kann, dann lasse es doch und nimm einfach die forumsinterne Möglichkeit des Bilderanhängens - beka

Man fährt die Staße nach Sup. Drage durch die Wohnsiedlung. Am Ende fährt man direkt neben dem Meer. Es gibt dann einen Platz wo Trailer und Boote abgestellt sind. Genau dort zeigt eine Tafel links den Berg hinauf nach Gonar. Oben auf der Bergkuppe (wo ein Spiegel am Straßenrand steht) den engen, steilen Weg rechts hinauffahren. Bei der Recyclestation vorbei und nach wenigen Metern, da wo es bergab geht die Straße rechts hinauf fahren. Bei den Häusern vorbei, durch den Wald. Im Wald links sind ein Paar Grundstückseinfahrten. Dann nach einigen Metern links in den unasphaltierten Weg einbiegen. Am Ende steht ein großes grünes Haus. Ein Paar Meter vorher kann man parken. Dann entweder den Weg neben dem Haus zum Strand nehmen oder besser ca. 50 m vor dem Haus links durch den Wald zum Strand. Der Weg durch den Wald ist nicht einfach zu finden. Er beginnt dort wo ein gelber Kieshaufen liegt. Dahinter beginnt der Weg. Danach am besten den Fußspuren folgen. Wenn du glaubst durch den Urwald zu gehen, dann bist du richtig. Der Strand beginnt gegenüber der ganz nahen Insel Maman auf der ein schönes Haus steht. Es gibt kleine Sandbuchten und schöne Terassen im Stein. Wenn du am Üfer über die Felsen entlanggehst (kein guter Weg) kommt nach ca. 100 m die nächste Sandbucht. Es gibt auch noch den Weg zum Sandstrand den ich grün markiert habe. Gefällt mir persönlich aber nicht so. Aber die Zufahrt ist einfach und der Weg zu Sandstrand bequem.
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

22.07.2008 17:09
#32 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

In Antwort auf:
Hallo,

also ich hab mir jetzt nochmals genau die 2 Routen angeschaut,
die für mich in Frage kommen und bin doch etwas überrascht und unsicher.


Ich glaube das in der Hauptreisezeit beide Routen Vor-und Nachteile haben was Stau betrifft. Bei Rijeka durch die Tunnel stauts meist gewaltig. Und auch auf der Küstenstraße ist meist sehr viel Verkehr. Aber die Strecke über Graz ist im August problematisch. Nach Marburg ist in Sowenien immer mit langen Staus zu rechnen.

Daher bevorzuge ich die Strecke über Rijeka. Liber an der schönen Küste im Stau stehen als im Landesinneren von Slowenien. Und außerdem ersaprt man sich die Maut in Kroatien. Außer das kurze Stück bei Rupa.

Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

23.07.2008 08:24
#33 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

Hallo,

wo ist denn das "Ende der Straße in Lopar" ?
Ich weis jetzt nicht wo der Einstiegspunkt für mich ist, damit ich Deiner Beschreibung weiter folgen kann.
Das zweite Bild von Dir kann ich leider nicht vergrößern.
Ansonsten erstmal danke für den Tip !
Gibt es eigentlich auf RAB genügend Geldautomaten wo man mit einer normalen EC Karte abheben kann ?

Hat noch einer nen Rat für die 2 zur Verfügung stehenden Routen ?

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.07.2008 17:52
#34 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten
In Antwort auf:
@ pelinkovac, wenn man es nicht kann, dann lasse es doch und nimm einfach die forumsinterne Möglichkeit des Bilderanhängens - beka


Bitte näher erläutern, kenne ich nicht. >>>DAS glaub ich dir sofort - du willst wohl behaupten Du hast noch nie dieses Symbol hier gesehen und benutzt? - beka
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.07.2008 17:54
#35 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

In Antwort auf:
Hallo,

wo ist denn das "Ende der Straße in Lopar" ?


Das Ende ist genau im Fährhafen. Würdest du die Straße weiter fahren würdest du im Wasser landen. Und kur vorher ist das Gasthaus wo die kleine Straße hinaufführt.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.07.2008 18:04
#36 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

[img]
[/img]

Hier nochmals die Karte. Blau ist die Zufahrt.

Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

24.07.2008 07:34
#37 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

@ pelinkovac:

Ich danke Dir für Deine Mühe und Infos !
Noch eine Woche, dann geht's los

Hat noch einer nen Rat für die 2 zur Verfügung stehenden Routen ?

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

Kratko Offline



Beiträge: 120

24.07.2008 08:19
#38 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

Hallo, Stick!!! Eine optimale Hilfestellung, die Dir pelinkovac gegeben hat (wirklich ganz tolle Skizzen). Besser geht es nicht. Ratschläge kannst Du Dir auch vor Ort geben lassen. Man spricht Deutsch!!!. Berichtest Du nach deiner Rückkehr von der aktuellen Lage am Fähranleger Lopar? Ich würde mich freuen. Einen angenehmen und sehr sonnigen Urlaub (ohne Sonnenbrand) wünscht Dir Kratko Novak

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.07.2008 19:18
#39 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten
In Antwort auf:
>>>DAS glaub ich dir sofort - du willst wohl behaupten Du hast noch nie dieses Symbol hier gesehen und benutzt? - beka


Doch habe ich. Und ich habe es benutzt. Und dann habe ich das Bild bei Image Shack hochgeladen und danach die zeichen eingefügt. So wie immer. Und dann wurde mir von dir erklärt wenn man es nicht kann, dann lasse es doch und nimm einfach die forumsinterne Möglichkeit des Bilderanhängens. So und was jetzt? Nix versthen, andere Baustelle.

warum tust du es bei "Image Shack" überhaupt hochladen? ist doch gar nicht nötig, dadurch hast du zwei Befehle in deiner Bildadresse und der Befehl [ img ] Bild [ / img ] steht zuviel da, genau wie bei deinem letzten Bild zwei Beiträge vorher - beka
littlevogel ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 22:38
#40 RE: Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ? Antworten

Hallo Zottelfell,
meinte mit 37,71€ den Preis für die Hin- und Rückfahrt für 2 Erwachsene + 2 Kinder (6+14J.).

Gruß
littlevogel

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf der Insel Pag – die herbe Schöne mit den zwei Gesichtern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 16.08.2016 20:43
von Edeline • Zugriffe: 3723
Mannheim / Lampertheim - Insel Rab am 31.07.15/01.08.15
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lampertheimer
20 09.08.2015 16:10
von Lampertheimer • Zugriffe: 1732
Tipps für schöne Inseln zwischen Rijeka und Split
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von eni_1806
4 10.08.2014 12:03
von eni_1806 • Zugriffe: 1074
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5200
Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von flashzett
30 13.03.2014 15:29
von casper345 • Zugriffe: 8500
Jetzt die letzten Termine der Hauptsaison 2012 buchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 17.03.2012 14:58
von Petrina • Zugriffe: 735
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49536
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2027
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz