Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 379 Antworten
und wurde 44.918 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.02.2009 18:28
#221 RE: Wetter auf der Insel Krk Antworten

@Sestrice

Und nächsten Monat findet hier in der Gegend folgende Veranstaltung statt:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Leider findet an diesem Tagen kein Wettbewerb für Senioren statt, ich kenn nämlich mehrere Personen hier aus dem Forum, die da ohne Probleme mitmachen könnten (würden).

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

22.02.2009 23:31
#222 RE: Wetter auf der Insel Krk Antworten

Hallo Soline

wollte auf der heimreise (von Rijeka nach Hause) das Schigebiet in den Bergen oberhalb Rijeka
kurz besuchen. es war aber sooo viel NEBEL. oft nur ca. 20 m weit zu sehen. da hat die sache
keinen sinn mehr gehabt. schade ! wird halt ein anderes mal.

so habe ich jetzt leider keinen schimmer, in welchem panorama diese bewerbe ablaufen werden.

. . .grüße vom sestrice

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.02.2009 13:45
#223 Wochenendgrüsse von der Insel Krk Antworten

Allen Usern wünsche ich ein schönes Wochenende. Vom Wetter her ist hier heute eine ganz besondere Stimmung, die ich selten erlebt habe. Sonnenschein und gleichzeitig Nebel. So hat es vor 30 Min. in Malinska ausgesehen:

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

und das an einem 28.2. schon ein Mandelbaum blüht, hat es auch selten gegeben. Siehe hier:

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.02.2009 13:50
#224 RE: Wochenendgrüsse von der Insel Krk Antworten

Fotos , die Sehnsucht auslösen, Soline
Auch dir ein schönes WE

denisdominik Offline




Beiträge: 131

28.02.2009 17:21
#225 RE: Wochenendgrüsse von der Insel Krk Antworten

Hallo Soline , und wo bist du auf dem Bild?
Das ist schon schön , so an der Mole zu sitzen. Du Glückspilz.

Gruß Reiner

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.02.2009 18:17
#226 RE: Wochenendgrüsse von der Insel Krk Antworten

Hallo Reiner!

Leider hatte ich keine Zeit, mich dort heute hinzusetzen. Es war nur ein kurzer Schnappschuss. Bei meinen weiteren Erkundungen und Ermittlungen für euch ist mir eine Megajacht aufgefallen, die in einem Hafen auf der Insel Krk fest gemacht hat. Entgegen allen Vorschriften, hatte der Eigner keine Flagge angebracht, so dass ich nicht sagen kann, in welchem Land dieses Schiff registriert ist. Auch weitere Herkunftszeichen sind nicht vorhanden. Meine Vermutung will ich mal besser für mich behalten. Der zuständige Hafenkapitän ist natürlich sofort von mir verständigt worden. Er hatte aber keine Zeit (Lust), die Ermittlungen sofort aufzunehmen.

Natürlich habe ich sofort ein Foto von dem Kahn gemacht und evtl. kann einer der Bootsexperten aus dem Forum mal sagen, woher es kommt. Es ist ja durchaus möglich, dass es bei seiner Schönheit schon mal woanders aufgefallen ist.



Es ist schliesslich auch nicht ganz unmöglich, dass der Eigner User hier im Forum ist. Fred Rink, jetzt bist du an der Reihe!, wobei ich nicht davon ausgehe, dass die Jacht dir gehört.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

28.02.2009 18:35
#227 RE: Wochenendgrüsse von der Insel Krk Antworten

Das ist aber ein Seelenverkäufer

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.02.2009 20:29
#228 RE: Wochenendgrüsse von der Insel Krk Antworten

In Antwort auf:
Entgegen allen Vorschriften, hatte der Eigner keine Flagge angebracht, so dass ich nicht sagen kann, in welchem Land dieses Schiff registriert ist

Wenn sich ein Schiff nicht "in Betrieb" befindet, muß keine Flagge gesetzt sein.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.02.2009 20:40
#229 RE: Wochenendgrüsse von der Insel Krk Antworten

Zitat von Fred
Wenn sich ein Schiff nicht "in Betrieb" befindet, muß keine Flagge gesetzt sein.

Frage: Was bedeutet in Betrieb genau? Es befindet sich dort jedenfalls in öffentlichen Gewässern und ist erst kurz zuvor, dort fest gemacht worden.
Nach m.M. hätte der Sesself....von Hafenkapitän, sofort eingreifen müssen. Bei der nächsten Bura liegt der Kahn mit seinem Dieseltank auf dem Meeresboden im Hafen, und was dann?

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

28.02.2009 20:50
#230 RE: Wochenendgrüsse von der Insel Krk Antworten
Zitat von Soline1
Bei der nächsten Bura liegt der Kahn mit seinem Dieseltank auf dem Meeresboden im Hafen, und was dann?
Wenn der Kahn dann ne Fahne hat, liegt er bei der nächsten Bura dann mit Dieseltank und Fahne auf Grund.
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

28.02.2009 20:57
#231 RE: Wochenendgrüsse von der Insel Krk Antworten



Das Schiff wird sicher restauriert, es sieht ja nur wegen der heruntergekommenen Lackierung so schlecht aus.
Wenn allerdings die Schleif-u.Lackierarbeiten in diesem Hafen, der mir irgendwie bekannt vorkommt, durchgeführt werden sollten, wäre wirklich Feuer am Dach.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.02.2009 21:09
#232 RE: Wochenendgrüsse von der Insel Krk Antworten

In Antwort auf:
Es befindet sich dort jedenfalls in öffentlichen Gewässern und ist erst kurz zuvor, dort fest gemacht worden.
.... und nach dem festmachen wird Flaggenparade gemacht d.h. die Flagge wird eingeholt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.02.2009 21:19
#233 RE: Wochenendgrüsse von der Insel Krk Antworten

Zitat von Flipper
Das Schiff wird sicher restauriert, es sieht ja nur wegen der heruntergekommenen Lackierung so schlecht aus.Wenn allerdings die Schleif-u.Lackierarbeiten in diesem Hafen, der mir irgendwie bekannt vorkommt, durchgeführt werden sollten, wäre wirklich Feuer am Dach.Gruß Flipper

Du hast es ganz genau und richtig erkannt.
Meine Ermittlungen haben ergeben: Das Wrack ist von einem Ausländer erworben worden. Um Kosten zu sparen, hat er es keiner Schiffswerft zur Restaurierung, sondern einem einheimischem Pseudoschiffbauer übergeben, der es in diesem Hafen wieder in Ordnung bringen soll.
Der Skandal besteht nach m.M. darin, dass dieser "Schiffbauer" in dem Dorf, wo sich dieser Hafen befindet, machen kann was er will. Für ihn bestehen Gesetze anscheinend nicht. Der zuständige Hafenkapitän, der Gemeindeordner, niemand kümmert sich darum, dass dieser Kahn, eine grosse Umweltgefahr darstellt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.03.2009 20:54
#234 Heute hat sich ein Freund aus dem Forum wieder bei mir gemeldet Antworten

Heute hat sich ein Freund, den ich hier durch das Forum vor einigen Jahren kennenlernern durfte, nach einigen Wochen "Sendepause" wieder bei mir, telefonisch gemeldet.
Nach einer schwierigen OP und einer Reha-Massnahme, scheint es ihm wieder gut zu gehen, darüber freue ich mich ganz besonders. Wenn wir in ein paar Wochen unsere gemeinsame Motorradfahrt, in das Gebiet von Gorski Kotar hinter uns gebracht haben, werde ich in Wort und Bild darüber berichten.
In Medulin ist ihm und mir, vor einiger Zeit, ein schöner Abend mit Essen und Trinken, von einem User versprochen worden. Mal sehen, ob es in diesem Jahr klappt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.03.2009 21:30
#235 RE: Heute hat sich ein Freund aus dem Forum wieder bei mir gemeldet Antworten

In Antwort auf:
Heute hat sich ein Freund, den ich hier durch das Forum vor einigen Jahren kennenlernern durfte, nach einigen Wochen "Sendepause" wieder bei mir, telefonisch gemeldet.
Nach einer schwierigen OP und einer Reha-Massnahme, scheint es ihm wieder gut zu gehen, darüber freue ich mich ganz besonders.


Das freut mich dann auch sehr für dich, Soline!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.03.2009 22:05
#236 RE: Heute hat sich ein Freund aus dem Forum wieder bei mir gemeldet Antworten

Zitat von Chris
Das freut mich dann auch sehr für dich, Soline!

Für mich? Für ihn freut es mich, dass er anscheinend wieder gesund ist. Mir ging es, im Gegensatz zu ihm, immer sehr gut Chris.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.03.2009 22:06
#237 Sturm über der Insel Krk Antworten
Im Moment fegt wieder ein starker Sturm (Jugo) über die Insel Krk. Die Prognose sagt einen Orkan voraus. Mal sehen was die Nacht noch bringt und ob es laut wird. Nach unbestätigten Meldungen soll in Kras und Polje der Strom schon ausgefallen sein.
Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

04.03.2009 23:08
#238 RE: Sturm über der Insel Krk Antworten
Hallo Soline,

aus verlässlicher Quelle weiß ich: um 22 Uhr stand Polje noch unter Strom, dann wurde das Licht mittels Schalter gelöscht.

Ob Deine Meldung stimmt, wird man dann morgen am Wecker feststellen können.
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

04.03.2009 23:43
#239 RE: Sturm über der Insel Krk Antworten

Tja so werden Gerüchte in die Welt gebracht....

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.03.2009 21:51
#240 Warum gehöre ich ab heute nicht mehr zu den Käufern von Lidl d.o.o. Rijeka Antworten

Aus einem ganz bestimmten Grund habe ich gerne zu den Käufern bei Lidl d.o.o. Rijeka gehört. Warum das nicht mehr so ist, kann man hier nachlesen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk/Kvarner nach 20 Jahren immer noch neues entdecken (mit Video)
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Jan Kowalski
3 20.10.2017 09:22
von Jan Kowalski • Zugriffe: 991
Tauchen in der Kvarner-Region rund um die Insel Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
1 13.10.2012 00:38
von Daxbauer • Zugriffe: 1274
Pfingsten in der Kvarner-Region verbringen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 21.03.2010 13:09
von biki • Zugriffe: 653
Baustellen Rijeka + Krk, Anreise in das Gebiet des Kvarner
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Samain
23 04.07.2009 07:55
von tzhaube1 • Zugriffe: 3369
Verbindung Rijeka - Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daxbauer
2 23.03.2009 14:11
von Daxbauer • Zugriffe: 821
Neues von der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
4 25.10.2006 17:51
von aichtommy • Zugriffe: 1050
Transfer Mali Losinj zum Flughafen Rijeka / Krk
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von signora
4 05.10.2005 21:32
von Sonni • Zugriffe: 986
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz