Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 379 Antworten
und wurde 44.918 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.08.2008 21:14
#41 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Zitat von Mrvica

Was aber der Großteil der Turisten auf Krk nicht weiß,es gibt auch Bären.Diese sind aber in der Regel selten zu sehen ,meißt in den frühen Morgenstunden und das nur in fast nicht besiedelten Gegenden.Es braucht niemand Angst zu haben, diese Tiere sind sehr scheu und verschwinden sofort wenn Menschen sich ihnen nähern.Es versteht sich von selbst das man sich einer Bärin die Junge führt nicht nähern sollte.

Ganz so scheu, wie du schreibst, sind die Bären nicht. Vor einigen Jahren haben wir mal einen am Tage, auf einem Steinhaufen sitzen gesehen. Der von mir verständigte Bärenexperte von Kroatien Prof. Huber, ist einige Tage später aus Zagreb angereist und hat unsere Beobachtung bestätigen können.

Margott Offline



Beiträge: 273

29.08.2008 12:57
#42 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
@Soline1

In Antwort auf:
Ganz so scheu, wie du schreibst, sind die Bären nicht. Vor einigen Jahren haben wir mal einen am Tage, auf einem Steinhaufen sitzen gesehen. Der von mir verständigte Bärenexperte von Kroatien Prof. Huber, ist einige Tage später aus Zagreb angereist und hat unsere Beobachtung bestätigen können.


Da hat der Bär aber lange auf den Stein gesessen.

NOCH 2 TAGE
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

29.08.2008 20:27
#43 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Margot
An Hand der Spurenlage kann man noch längere Zeit feststellen um welches Tier es sich handelte das man beobachtet hat.
Abdrücke der Tatzen lassen Rückschlüsse auf Größe und Gewicht eines Bären zu.Im weiteren Sinn kan man dadurch auch das Alter des Tieres annähernd bestimmen.
Ist also nicht abwegig was Soline1 dazu schrieb.

Margott Offline



Beiträge: 273

30.08.2008 11:03
#44 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

In Antwort auf:
An Hand der Spurenlage kann man noch längere Zeit feststellen um welches Tier es sich handelte das man beobachtet hat.
Abdrücke der Tatzen lassen Rückschlüsse auf Größe und Gewicht eines Bären zu.Im weiteren Sinn kan man dadurch auch das Alter des Tieres annähernd bestimmen.
Ist also nicht abwegig was Soline1 dazu schrieb.


Oho, da spricht der Bärenkenner. bist Du Prof. Huber? Nicht nur An Hand der Spurenlage, Abdrücke der Tatzen, Größe und Gewicht kann man Rückschlüsse auf den Bären schließen, sondern auch von deren Ausscheidungen.

NOCH EINEN TAGDann geht`s auf Rab, aber leider gibt es da keine Bären, aber Beeren.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

30.08.2008 12:33
#45 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Spurenlage beinhaltet auch Ausscheidungen oder Haare eines Tieres.
Ich bin zwar nicht der Bärenkenner wie du so schön sagst und auch kein Professor,aber ich beschäftige mich seid ca.30 Jahren mit Wildtieren im europäischen Raum.Inbesondere auf der Insel Krk da ich dort einen Teil des Jahres verbringe ,das heißt nicht nur maximal 4 Wochen im Jahr sondern auch mal drei vier Monate am Stück.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.09.2008 17:59
#46 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Nachdem beschlossen worden ist, in Omisalj einen LNG Hafen zu bauen, hat Präsident Mesic auch den weiteren Ausbau des
Oelhafens wieder einmal ins Gespräch gebracht. Daran kann man erkennen, welchen Einfluss die Meinung der einheimischen
Bevölkerung, auf unsere Politiker hat.
Ein Video dazu kann man hier sehen:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

04.09.2008 18:57
#47 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Die haben doch einen Sprung in der Schüssel.Flughafen,Industriezone ,Gasterminal und ein neuer Ölhafen .
Man kann sich vorstellen wie dort das Meer in einigen Jahren aussehen wird.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.09.2008 19:02
#48 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

@ Mrvica

Schick ihm doch mal eine E-Mail
Hier ist seine Adresse: ured@predsjednik.hr

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

04.09.2008 19:16
#49 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Du wirst lachen,das mach ich morgen .Meine Tochter studiert unter anderem auch kroatisch so das wir in der Lage sind einen fehlerfreien, grammatikalisch richtigen Text zu entwerfen.
Eine Antwort erhoffe ich mir allerdings nicht.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.09.2008 19:29
#50 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Zitat von Mrvica
Eine Antwort erhoffe ich mir allerdings nicht.

Eine Antwort musst du bekommen. Er oder einer seiner Mitarbeiter, ist nach dem Gesetz verpflichtet, innerhalb von 30 Tagen zu antworten. Von seinem Kollegen, dem MP Dr. Sanader, habe ich auch eine Antwort auf meine E-Mail an ihn, bekommen.
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

04.09.2008 20:44
#51 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Na, da bin ich ja mal gespannt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.09.2008 20:53
#52 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

@Mrvica
In dem Dorf Rudine, findest du einen Mitstreiter. Es ist Gospodin Rudi, der auch zu der Organisation EKO-Kvarner gehört. Die protestieren ebenfalls scharf dagegen.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

05.09.2008 05:33
#53 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Soline 1
nur damit wir uns nicht mißverstehen,ich bin weder ein GRÜNER noch so ein durchgeknallter ÖKO FREAK.
Mir ist bewußt,das HR Industrie brauch ,denn nur vom Tourismus läßt es sich mehr schlecht als recht leben.
Aber müssen für diese Industrieanlagen unbedingt die Inseln herhalten? Solche Industieprojekte in der unmittelbaren Nähe des Flughafens bergen ja wohl auch ein nicht zu verachtendes Gefahrenpotential.Da gäbe es doch bei weiterem geeignetere Standorte.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.09.2008 12:02
#54 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Wenn Touristen ein wenig Glück haben, können sie beim Besuch der Insel Krk, auch Gänsegeier sehen. Bei unserem gestrigen Ausflug über die Insel, haben wir eine neue Sorte von Geiern gesehen, die ich als Krallengeier bezeichne.
Was ist vorgefallen?
Unserem Besuch wollten wir auch die Stadt Krk zeigen, die ja wirklich Sehenswürdigkeiten hat. Mein Gast hat ordnungsmeäß sein Fahrzeug im Zentrum abgestellt und auch die Parkgebühren (1 Stunde 5,00 Kuna) bezahlt und den Parkschein, hinter die Windschutzscheibe gelegt. Wie es nun einmal so ist, hat der Aufenthalt etwas länger gedauert. (nur 20 Minuten) Bei unserer Rückkehr zu dem Auto, konnten wir aus einiger Entfernung beobachten, wie jemand eine sog. Wegfahrkralle an dem Wagen anbringen wollte. Dank meiner Hilfe (Sprachkenntnisse usw) ist dann davon Abstand genommen worden und es wurde keine Strafe verhängt. Bei der dabei entstandenen Diskussion hat sich heraus gestellt, dass die Stadt Krk die Konzession für das Erheben von Parkgebühren, an ein privates Unternehmen vergeben hat. Dieses Unternehmen ist berechtigt, ohne Einschaltung der Polizei oder anderen Ordnungsbeamten, diese Krallen anzubringen und die entsprechenden Strafen zu erheben. Der Obergeier hat bestätigt, dass diese Krallen schon angebracht werden, wenn die Parkzeit 10 Minuten überschritten wird und war der Meinung das sei in Deutschland ebenso.
Nun stelle ich mir nur mal vor, welche Kosten meinem Gast entstanden wären, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Ich bin der Meinung, dass es sich hier um eine Abzocke handelt und rate jedem Besucher der Stadt Krk ganz genau darauf zu achten, dass die Parkzeit nicht überschritten wird.
Damit jeder sehen kann, wie dieser arrogante Obergeier aussieht, hier ein Bild von ihm:



Edit:
Und hier noch der Link, von diesem privatem Unternehmen aus Varaždin:
http://www.crtorad.hr/
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.09.2008 11:15
#55 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Hier eine erfreuliche Nachricht aus Rijeka.
Die Bewohner und Besucher dieser Stadt, hatten unter den Umweltverschmutzungen und Schädigungen, der in der Stadt befindlichen Raffenerie (Mlaka) jahrzentelang zu leiden. Der Gestank war manchmal unerträglich. Nun hat der INA Konzern bekannt gegeben, dass der Hauptteil davon still gelegt worden ist. Die Arbeitsplätze sind verlagert worden und man darf die Hoffnung haben, dass es jetzt besser wird.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.09.2008 20:16
#56 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Heute hat es auf der Insel Krk wieder ein Mini-Forumstreffen gegeben. Verschiedene Teilnehmer, die inzwischen zu Freunden geworden sind, haben sich getroffen. Wir hatten einen richtig schönen Nachmittag und Abend, und haben nebenbei auch über den einen und den anderen Forumsteilnehmer gesprochen. Es hat welche gegeben, die besonders gut, oder schlecht abgeschnitten haben. Und einer war dabei, über dessen Anwesenheit ich mich ganz besonders gefreut habe. Mit dem 5 Liter Fass "Bitburger", welches "Helmut" vorher für mich mitgebracht hatte, sind wir leider nicht ausgekommen. Von dem Spion&Spion, dessen Beiträge zunehmend blöder werden, musste "Loza" eingesetzt werden, von dem ein gewisser Herr Dr. glaubt, dass dessen Preis mit dem Dax abgestürzt ist.
Über den Forumsguru haben wir natürlich besonders viel gesprochen und waren am Ende einer Meinung.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.09.2008 19:05
#57 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Hier eine erfreuliche Nachricht für die Bewohner und Urlauber der Kvarner Bucht:
Am 16.10.2008 eröffnet die deutsche Supermarktkette "Lidl" eine weitere Filiale in Rijeka. Damit wird es ab diesem Zeitpunkt auch in dieser Gegend die Möglichkeiten geben, die Waren, die man in anderten Geschäften noch nicht findet, kaufen zu können.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.10.2008 16:06
#58 RE: LNG Hafen in Omišalj kann gebaut werden Antworten

Hier ein aktueller Link zu diesem Thema:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

lovorka 6 Offline




Beiträge: 29

06.10.2008 20:00
#59 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

jetzt ist es sicher, es gibt bzw. gab wirklich einen bären auf der insel krk. er wurde am do. 2.10.08 so galube ich, erlegt. er ist tatsächlich vom festland rüber auf die insel geschwommen. wer es nicht glaubt muss in der novi list nachlesen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.10.2008 20:26
#60 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

@lovorka6
Hier wurde schon am Donnerstag über diesen Fall berichtet:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn du schon auf die Zeitung "Novi List" hinweist solltest du auch berichten, dass man aus diesem Artikel erfahren kann, dass in den letzten Jahren auf der Insel Krk, bereits 9 Bären abgeschossen wurden. Inzwischen sind noch weitere Einzelheiten von diesem Fall bekannt geworden. Der erschossene Bär ist gegen 23:00 Uhr, keine 100 Meter entfernt, an meinem Haus vorbei spaziert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk/Kvarner nach 20 Jahren immer noch neues entdecken (mit Video)
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Jan Kowalski
3 20.10.2017 09:22
von Jan Kowalski • Zugriffe: 991
Tauchen in der Kvarner-Region rund um die Insel Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
1 13.10.2012 00:38
von Daxbauer • Zugriffe: 1274
Pfingsten in der Kvarner-Region verbringen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 21.03.2010 13:09
von biki • Zugriffe: 648
Baustellen Rijeka + Krk, Anreise in das Gebiet des Kvarner
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Samain
23 04.07.2009 07:55
von tzhaube1 • Zugriffe: 3369
Verbindung Rijeka - Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daxbauer
2 23.03.2009 14:11
von Daxbauer • Zugriffe: 821
Neues von der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
4 25.10.2006 17:51
von aichtommy • Zugriffe: 1050
Transfer Mali Losinj zum Flughafen Rijeka / Krk
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von signora
4 05.10.2005 21:32
von Sonni • Zugriffe: 986
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz