Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 379 Antworten
und wurde 44.913 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

13.10.2008 20:25
#81 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

F.Ring
Bären die ihre natürliche Scheu vor Menschen verloren haben,das heißt sich in der unmittelbaren Nähe zu Menschen und deren Häusern aufhalten sind äußerst gefährlich.Bären in eine andere Umgebung zu verbringen ist fast nicht möglich,da diese Tiere die Angewohnheit besitzen immer wieder zurück zu kehren.
In Canada hat man das lange und sehr aufwendig probiert und die betäubten Tiere mit Hubschraubern mehrere hundert Kilometer weit weggebracht.Nach einiger Zeit tauchten diese Tiere wieder vor Ort auf.
Ich bin mit dir einer Meinung das man bürokratische Schnellschüsse Bären zu töten vermeiden sollte,aber manchmal läßt es sich einfach nicht vermeiden.Dazu kommt noch die besondere Situation der Inseln.Bären,meißt Einzelgänger benötigen einen gewissen Lebensraum,der bei einem Überbestand einfach nicht mehr gegebn ist.
Mit deiner Anmerkung auf die Wildschweine gebe ich dir natürlich Recht.Eine ansprechende Bache oder ein alter Keiler konnen zu einem Albtraum werden.
MfG Mrvica

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

13.10.2008 20:38
#82 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Soline
Der Mann hat in gewisser Weise Recht.Das liegt aber an den Jagdtbestimmungen und nicht an den Jägern.
Ist hier in Deutschland eine ähnliche Problematig.
Ein Jagdtgewehr darf nur mit 2 Patronen geladen sein,du schießt nun ein Wildschwein und hast nur noch eine Parone im Magazin.Es laufen aber mehrere Frischlinge herum.Verschießt du diese eine Patrone auch noch,bist du dem viellecht nur angeschossenen Schwein für eine gewisse Zeit schutzlos ausgeliefert.Was also machst du,du läßt die Frischlinge laufen.
Die Gesetzgeber haben meist keinen blassen Schimmer was auf einer Jagdt so läuft.
MfG Mrvica

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.10.2008 20:40
#83 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
In Antwort auf:
Mit deiner Anmerkung auf die Wildschweine gebe ich dir natürlich Recht.Eine ansprechende Bache oder ein alter Keiler konnen zu einem Albtraum werden.
Erst letzte Woch hat ein Keiler in D zwei Jäger angefallen - einer verblutete nach einer Hauptschlagaderverletzung ....


In Antwort auf:
Bären die ihre natürliche Scheu vor Menschen verloren haben,das heißt sich in der unmittelbaren Nähe zu Menschen und deren Häusern aufhalten sind äußerst gefährlich.
Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen !
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.10.2008 20:50
#84 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Wie das hier in der vergangenen Woche wirklich mit dem Bären abgelaufen ist, möchte ich im Forum lieber nicht berichten. Es könnte sein, dass ich dann jemanden zufällig vor die Flinte laufen könnte.
@Mrvica
Wenn du mal hier bist erzähl ich dir die wahre Geschichte.
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

14.10.2008 06:14
#85 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Soline
Auch mir ist nicht entgangen das da hier und da mal manipuliert wird um einen Abschuß zu rechtfertigen.
Aber hier trennt sich bei mir die Spreu vom Weizen.Ich weiß nicht wer da wieder ein in Bärenfell für sein Wohnzimmer brauchte,aber derjenige ist für mich kein Jäger.
Gruß Mrvica

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.10.2008 20:24
#86 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
@ Helmut und Marianne

Der Flug X3 5131 von Rijeka nach Köln-Bonn ist vor wenigen Minuten, pünktlich gestartet. Ich glaub die Kinder oder Enkelkinder, haben von oben gewunken.
krowot Offline




Beiträge: 419

17.10.2008 20:34
#87 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

In Antwort auf:
Der Flug X3 5131 von Rijeka nach Köln-Bonn ist vor wenigen Minuten, pünktlich gestartet.

mit den jägern und hoffentlich ohne wildschweine und bären

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.10.2008 21:16
#88 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

@ Helmut und Marianne

Vor zwei Minuten hatte ich Funkkontakt mit dem Piloten. Er bereitet sich gerade auf den Landeanflug auf Köln-Bonn vor.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

17.10.2008 21:30
#89 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Ja Paul , wir schaun auch auf die Uhr , Denken dass alle um Mitternacht gut Zuhause ankommen werden.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.10.2008 21:46
#90 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
@Helmut u. Mari

Der Flugkapitän hat soeben gemeldet, dass er um 21:37 Uhr gut und sicher in Köln-Bonn gelandet ist.
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

19.10.2008 21:23
#91 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Hallo Soline

Nur so eine Frage :

Weißt Du zufällig, wie lange in
Mali Losinje noch Saison ist ?

. . . und grüße vom sestrice

Angefügte Bilder:
P1010259.JPG   P1010279.JPG   P1010282.JPG  
Als Diashow anzeigen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.10.2008 21:36
#92 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

@Sestrice
Was verstehst du unter Saison? Nach meiner Meinung ist in M.L. das ganze Jahr über Saison, wenn man es nur richtig organisiert. Auch in den Monaten Okt. bis Mai kann es dort sehr schön sein. Schau dir mal an, was ich dazu geschrieben habe: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

19.10.2008 22:00
#93 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Hallo Soline

Meine damit, ob z.B. ein Hotel
in der Cicat-Bucht bis in den Dezember
offen hat ?

. . .und grüße vom sestrice

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.10.2008 22:06
#94 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten
@Sestrice

Weil ich immer ehrlich sein möchte muss ich dir sagen/schreiben, dass ich diese Frage nicht beantworten kann.
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

19.10.2008 22:18
#95 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Hallo Soline

Herzlichen Dank für Deine Auskunft,
Wer wenn nicht Du weiß in der Region Bescheid !

Werde mich schon noch schlau machen, keine Sorge.

Danke und grüße vom sestrice

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

19.10.2008 23:25
#96 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

@sestrice
Vielleicht hilft das weiter:
http://www.insel-losinj.de/de/hotels.php

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.10.2008 17:51
#97 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten
Nach dem Trubel der vergangenen Saison habe ich es heute das erste mal gewagt, in das Zentrum der Stadt Krk zu fahren. Es ist dort schon viel übesichtlicher geworden und man konnte ohne Probleme einen Parkplatz und einen Platz zum Einkehren finden.Damit es jeder glaubt, habe ich mal gleich zwei Beweisfotos gemacht. Hier:

und


Obwohl es auf den Bildern (gegen 15:00 Uhr) doch sehr leer aussieht, konnte man aber denoch deutschsprachige Touristen sehen, die diese schöne Jahreszeit dazu genutzt haben, sich die Stadt in aller Ruhe anzusehen.
Bei einem Gespräch mit dem Direktor der touristischen Gemeinschaft der Insel Krk habe ich übrigens viele Einzelheiten erfahren, wie in diesem Jahr der Tourismus auf der Insel abgelaufen ist. Darüber werde ich Morgen oder Übermorgen berichten, weil ich sehr viele interessante und konkrete Zahlen erfahren konnte. Wer Lust hat kann ja mal vorhersagen, in welcher Rangfolge (Gästezahlen-nicht Übernachtungszahlen) die Ausländer auf die Insel gekommen sind.
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

21.10.2008 19:12
#98 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Hallo,
also, ich tippe mal:
1. Deutsche
2. Slowenen
3. Italiener
4. Österreicher
5. Slowaken

Gruß

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.10.2008 19:38
#99 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

ich mach auch mit

1) österreicher
2) italiener
3) deutsche
4) tschechen
5) slowenen
6) polen
7) russen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.10.2008 19:47
#100 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten
Das hätte ich, nach meinem Gefühl, auch so gedacht. Stimmt aber nicht. Hier die Rangfolge, auf der Insel Krk für die Zeit vom 01.01. bis 30.09.2008.
1. Slowenen 20,92 %
2. Deutsche 19,62 %
3. Italiener 13,11 %
4. Österreicher 10,01 %
5. Tschechen 5,91 %
6. Ungarn 4,95 %
7. Slowaken 3,4 %
Abgeschlagen auf dem letzten Platz mit 17 Personen, sind die Chinesen. Erstaunlich ist für mich die Zahl der Serben mit 1.895 Personen, weil es immer heisst, sie könnten/wollten in Kroatien keinen Urlaub machen. Auch die urbane Legende, dass sehr viele Tschechen, Ungarn und Slowaken, die angeblich kein Geld ausgeben und nach Kroatien kommen, ist damit hinfällig.
Die Gesamtzahl der Touristen ist von 565.055 aus 2077 geringfügig auf 562.062 Personen gefallen und die Zahl der Übernachtungen von 3.215.517 auf 3.313.964 gegenüber 2007 gestiegen.
Hier handelt es sich selbstverständlich um die offiziellen Zahlen. Die "Schwarzübernachtungen" sind natürlich nicht dabei.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk/Kvarner nach 20 Jahren immer noch neues entdecken (mit Video)
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Jan Kowalski
3 20.10.2017 09:22
von Jan Kowalski • Zugriffe: 991
Tauchen in der Kvarner-Region rund um die Insel Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
1 13.10.2012 00:38
von Daxbauer • Zugriffe: 1274
Pfingsten in der Kvarner-Region verbringen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 21.03.2010 13:09
von biki • Zugriffe: 648
Baustellen Rijeka + Krk, Anreise in das Gebiet des Kvarner
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Samain
23 04.07.2009 07:55
von tzhaube1 • Zugriffe: 3369
Verbindung Rijeka - Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daxbauer
2 23.03.2009 14:11
von Daxbauer • Zugriffe: 821
Neues von der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
4 25.10.2006 17:51
von aichtommy • Zugriffe: 1050
Transfer Mali Losinj zum Flughafen Rijeka / Krk
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von signora
4 05.10.2005 21:32
von Sonni • Zugriffe: 986
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz