Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 379 Antworten
und wurde 44.918 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.10.2008 23:22
#101 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

In Antwort auf:
Auch die urbane Legende, dass sehr viele Tschechen, Ungarn und Slowaken, die angeblich kein Geld ausgeben und nach Kroatien kommen, ist damit hinfällig.


Das sehe ich anders. Du hast die Zahlen für Krk genannt. An der Makarska Riviera haben die meisten ausländischen Autos Kennzeichen aus Tschechien, Ungarn und der Slowakei. Deutsche Urlauber sind dort sehr rückläufig. So haben wir im Juni/Juli in 10 Tagen an unserem Strand nur zwei deutschsprachige Familien gehört. Abends im Restaurant sah es dann zwar anders aus, aber auch beim Bummel durch den Ort waren sehr wenige deutsche Autos zu sehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.10.2008 09:22
#102 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

@ vera

deutsche fliegen auch deutlich öfter, als das ungarn usw. tun.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

22.10.2008 09:28
#103 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

@ Kim

Klar, die haben es ja auch nicht so weit wie die Deutschen, bis auf die Polen vielleicht. Trotzdem sehe und höre ich jedes Jahr immer weniger Deutsche in den Orten. Am Strand und auf der Straße verstehe ich kein Wort, nur abends in den Lokalen hört man deutsche Töne. Sicher findet man auch in den Hotels mehr deutsche Pauschalurlauber als Gäste aus Osteuropa, aber in den Privatquartieren sieht es anders aus. Leider weiß ich nicht, wie ich an Zahlen kommen könnte.

________________________
Meine Fotogalerie

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

22.10.2008 12:50
#104 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Stimmt auch mir ist es diesmal extrem stark aufgefallen wieviele Polen und Tschechen an der Makarska Riviera waren. Deutsche sind viel weniger vertreten als noch vor ca.10 Jahren.Dünkt mich zumindest

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.10.2008 15:38
#105 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten
Hallo,
ich habe dieses Jahr im August weniger Deutsche an der Makarska Rivera gesehen, als im letzten Jahr. In Montenegro habe ich mehr deutsche Kennzeichen gesehen. Auch weniger Skandinavier habe ich dieses Jahr gesehen.
In Ulcinj (Montenegro) sind die Urlauberzahlen rückläufig. Man sah viele Vermieter mit "Appartment frei"- Schildern an den Strassen. Die Einheimischen meinten, dass das an der Slo. Vignette liegen würde, doch ich sehe da andere Gründe: Z. B. hohe Spritkosten, Kosovo Konflikt und große Konkurrenz rund ums Mittelmeer. Zumal entdecken immer mehr Deutsche, wie schön es auch im eigenen Land ist......

Gruß
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.10.2008 21:13
#106 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Wie versprochen, kann man jetzt die Tourismuszahlen der Insel Krk von 2008 sehen. Hier:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.10.2008 09:06
#107 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten
@ vera

ich kann dir zwar keine Zahlen für die Makarska Riviera liefern, aber für gesamt Kroatien.

Touristen gesamt von Januar bis August:

2006: 8.314.315
2007: 9.007.768
2008: 9.183.244

Also gab es wie jedes Jahr eine Steigerung, und nach wie vor belegen die Deutschen den ersten Platz.

Deutsche Touristen von Januar bis August:

2006: 1.203.134
2007: 1.220.178
2008: 1.223.681

Also haben von Januar bis August 2008 3.503 Deutsche mehr ihren Urlaub in Kroatien verbracht, als in 2007.

Für den September gibbet auch schon ein erstes Statement, jedoch noch keine Statistiken: 1.022.417 Touristen im September 2008, was 9% weniger ist als im Vorjahr. Die Gesamtzahl beläuft sich dennoch von Januar bis September 2008 auf 10.281.553 (Im Vorjahr waren es 10.291.704)

Diese Zahlen stammen alle von dem Ministerium für Touristik der Republik Kroatien.

@ Vera
Die Zahlen der Polnischen Besucher steigen Jahr für Jahr immer mehr in die Höhe. Die der Deutschen nur minimal. Wahrscheinlich kommt es dir deswegen so vor. Man hört immer mehr Stimmen aus Polen, Japan, und anderen Ländern, und die Stimmen der Deutschen bleiben ziemlich gleich, während sie früher zusammen mit den Italienern am dominantesten waren. Hinzu kommt auch, dass viele Deutsche mittlerweile nun mal vermehrt Pauschalreisen buchen, da gibbet et nun mal alles im Hotel.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

krowot Offline




Beiträge: 419

23.10.2008 13:55
#108 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten
für gesamt kroatien mag das ja sein. aber wie sieht es in istrien aus? mein eindruck ist,dass in istrien die deutschen und österreicher wesentlich weniger werden. dafür kommen vermehrt tschechen,ungarn, polen,holländer und russen. hat darüber jemand aktuelle und konkrete zahlen?

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Sailor Offline



Beiträge: 505

23.10.2008 14:29
#109 Hier gibt es die Daten von der Quelle Antworten

Hier lassen sich alle statistischen Zahlen aus dem Bereich des kroatischen Tourismus lesen und runterladen.

http://www.mint.hr/default.aspx?id=363

Die Auswertungen beginnen im Jahr 2000 und betreffen das gesamte Land, die Daten sind aber aufgeteilt auf Regionen. Englische Basiskenntnisse sind vorteilhaft.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.10.2008 14:36
#110 RE: Hier gibt es die Daten von der Quelle Antworten

Leider steht bei den Regionen dann wieder nicht dabei, aus welchem Land die Gäste kamen. Das steht nur in der Gesamtstatistik, die keinen Rückschluss auf die Verteilung auf die Regionen zulässt.

________________________
Meine Fotogalerie

krowot Offline




Beiträge: 419

23.10.2008 15:16
#111 RE: Hier gibt es die Daten von der Quelle Antworten

wundere mich,dass es keine auf die regionen bezogene statistik aufgeschlüsselt nach herkunftsländern der gäste gibt

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.10.2008 15:24
#112 RE: Hier gibt es die Daten von der Quelle Antworten

Die wird es schon geben, denn der Herr aus Krk hatte ja auch Zahlen. Nur gibt es diese wohl nicht im Internet.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.10.2008 15:34
#113 RE: Hier gibt es die Daten von der Quelle Antworten
@ sailor
von deiner geposteten Seite habe ich ja meine Infos, die ist in meinen Favoriten abgespeichert. Wie Vera schon feststellte, kann man dort lediglich sehen, wie sich der Gesamtourismus auf die Regionen verteilt, aber nicht wieviel welche Landesgruppe ausmacht.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

23.10.2008 15:35
#114 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten
[quote="Soline1"]
Abgeschlagen auf dem letzten Platz mit 17 Personen, sind die Chinesen.

Die sind ja auch zu tausende in Bayern und sehen sich die Königsschlösser an.Jeder mit Fotoapparat oder Video ausgerüstet. --> Das sind aber meist Japaner. - Thofroe

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.11.2008 15:47
#115 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Aktuelle Wettermeldung von der Insel Krk

Strömender Regen! Bei dem Wetter kann man keinen Hund vor die Haustür jagen und ich hätte doch so gerne meiner Frau bei der Gartenarbeit geholfen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.11.2008 16:28
#116 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Zitat
Bei dem Wetter kann man keinen Hund vor die Haustür jagen und ich hätte doch so gerne meiner Frau bei der Gartenarbeit geholfen.


muss liebe schön sein.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.11.2008 16:35
#117 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Zitat von petra1958
muss liebe schön sein.


Gerade hat es aufgehört zu regnen. Im Garten kann man aber nix mehr machen. Hier wird es schon langsam dunkel.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

12.11.2008 17:00
#118 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Sollte dir langweilig sein,darfst du gern nach Kras rauf fahren und bei dem hellblauen Haus die Wiese rundherum mähen.
MfG Mrvica

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.11.2008 17:35
#119 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten
Zitat von Mrvica
Sollte dir langweilig sein,darfst du gern nach Kras rauf fahren und bei dem hellblauen Haus die Wiese rundherum mähen.MfG Mrvica

Mal ganz bescheiden gefragt. Willste das umsonst haben, oder bist du bereit, einen angemessenen Lohn zu zahlen. Ich denke so an die 15,00 Euro (Vozugspreis, nur weil du es bist) die Stunde, schwarz natürlich. Im Normalfall ist mein Tarif 30,00 Euro pro Stunde.
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

12.11.2008 20:22
#120 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten
Du neigst aber nicht dazu in deinen Lohnforderungen zu übertreiben oder?
Eigendlich solltest du dich als Rentner doch damit zufrieden geben von mir das Gefühl zu bekommen noch gebraucht zu werden
Außerdem hast du dich sicher verschrieben,du meintest doch sicher Kuna nicht Euro
Zur Strafe für diese maßlosen Forderungen soll dich deine Frau euren Rasen mit einer Nagelschere schneiden lassen.
Mit besten Grüßen auch an die Gattin
Mrvica
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk/Kvarner nach 20 Jahren immer noch neues entdecken (mit Video)
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Jan Kowalski
3 20.10.2017 09:22
von Jan Kowalski • Zugriffe: 991
Tauchen in der Kvarner-Region rund um die Insel Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
1 13.10.2012 00:38
von Daxbauer • Zugriffe: 1274
Pfingsten in der Kvarner-Region verbringen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 21.03.2010 13:09
von biki • Zugriffe: 648
Baustellen Rijeka + Krk, Anreise in das Gebiet des Kvarner
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Samain
23 04.07.2009 07:55
von tzhaube1 • Zugriffe: 3369
Verbindung Rijeka - Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daxbauer
2 23.03.2009 14:11
von Daxbauer • Zugriffe: 821
Neues von der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
4 25.10.2006 17:51
von aichtommy • Zugriffe: 1050
Transfer Mali Losinj zum Flughafen Rijeka / Krk
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von signora
4 05.10.2005 21:32
von Sonni • Zugriffe: 986
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz