Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 379 Antworten
und wurde 44.918 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

12.11.2008 23:21
#121 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Zitat von Soline
Gerade hat es aufgehört zu regnen. Im Garten kann man aber nix mehr machen. Hier wird es schon langsam dunkel.



damit dir bei deinen weiteren Planungen nicht wieder die Nacht dazwischen kommt, anbei die Sonnenauf- und Untergangszeiten in Kroatien (am Beispiel Zagreb!)

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.11.2008 19:00
#122 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

In Crikvenica wird es in zwei Jahren eine neue Marina geben. Sie wird nach internationalem Standard gebaut und wird 200 Liegeplätze haben. Boote bis zu einer Länge von 16 Metern werden dort fest machen können.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

24.11.2008 19:51
#123 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Ist auch schon klar, woher die sicherlich im zweistelligen Milionenbereich benötigten Kuna kommen sollen?
Mesic hat doch erst vor einigen Tagen gesagt das die Gürtel enger geschnallt werden müssen.
Auf steigende Einnahmen aus dem Tourismus würde ich auf Grund der anhaltenden Finanzkriese nicht hoffen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.11.2008 20:00
#124 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Zitat von Mrvica
Mesic hat doch erst vor einigen Tagen gesagt das die Gürtel enger geschnallt werden müssen.

Da hast du etwas falsch verstanden. Das mit dem Gürtel war der Andere. Der Ministerpräsident Dr. Sanader.
Du solltest mal in meinen Blog nachlesen. Dort kann man sehen, dass die Stadt die Marina an einen Konzessionär langfristig verpachten will. Der Ivica aus Crikvenica ist glaubwürdig. Wenn der sich was vorgenommen hat, dann zieht er es auch durch.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.12.2008 12:15
#125 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Im Gebiet der Kvarner Bucht hat es in der letzten Nacht ein heftiges Gewitter gegeben. Der Meerwasserspiegel ist aussergewöhnlich stark angestiegen und durch den Jugo-Sturm hat es teilweise sehr hohe Wellen gegeben. Einige Uferabschnitte, auch in den Städten, sind überspült worden und es hat einige Schäden gegeben.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.12.2008 14:45
#126 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Auch in Dalmatien ist der Meeresspiegel stark angestiegen. Bilder davon kann man hier sehen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

01.12.2008 15:05
#127 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Wie hoch liegt Kras doch gleich?
Solltest du bei dir unten nasse Füße bekommen,gebe ich dir die Adresse meiner Schwägerinn.Die hat einen Zweitschlüssel.
Nicht das dir noch Schwimmhäute und Chiemen wachsen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.12.2008 15:48
#128 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten

Zitat von Mrvica
Nicht das dir noch Schwimmhäute und Chiemen wachsen

Keine Sorge Herr Kollege. Von meiner Position kann ich die Lage ganz schön beobachten. Heute Morgen ging das Meer bis Rand der Strasse, am Strand von Meline und keiner konnte sich mit dem Heilschlamm einreiben. Im Moment scheinen wir aber gerade eine Ebbe zu haben.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.12.2008 16:47
#129 RE: Neues von der Insel Krk und Losinj Antworten
Ein solches Ereignis hat es zum letzten mal 1929 gegeben. Siehe hier:

http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/jutro...ra-od-1929.html
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.12.2008 18:31
#130 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Heute Nachmittag habe ich zum ersten mal den neuen Lidl-Markt in Rijeka aufgesucht.
Dort habe ich ein Sortiment vorgefunden, welches ich in kroatischen Supermärkten noch nie vorgefunden habe. Und tatsächlich, genau wie Ratibier beschrieben hat, gab es einen Schinken-Speck aus Süd-Tirol, für unter 100 Kuna für das Kilo. Es gab Christstollen, Spekulatius, frisches (noch warmes)Bauernbrot weitere Leckereien. Natürlich gab es auch Sachen aus einheimischer Produktion. Zu den Preisen: Ohne überheblich zu sein, sie sind mir mehr oder weniger egal. Die Hauptsache für mich ist, dass ich Sachen bekomme, die ich in einheimischen Supermärkten nicht bekommen kann.
Zusammenfassend muss ich feststellen: Ich bin froh, dass es den Lidl-Markt jetzt auch in Rijeka gibt und mir ist egal, was die Lidl-Gegner, die es überall gibt, dazu sagen.
@Rati
Ich mache dir ein Angebot: Wenn das nächste mal jemand aus Deutschland mit dem Auto hier ist, kauf ich den ganzen Schinkenspeck bei Lidl in Rijeka auf, geb ihn ihm mit, und er kann ihn dir dann per Post zuschicken.
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.12.2008 18:50
#131 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Den Schinkenspeck aus Südtirol meide ich wo es nur geht. Qualitativ kann der mit einen echtem Tiroler Schinkenspeck oder Kärntner Schinkenspeck absolut nicht mithalten. Leider wird aber auch bei uns in Österreich immer mehr dieser Südtiroler Speck ums gleiche Geld wie der österreichische Speck angeboten. So nach dem Motto Südtirol ist auch Tirol. Übrigens wird der Südtiroler Schinkenspeck fast ausschließlich aus holländischem Schweinefleisch erzeugt um den größten Gewinn zu erzielen.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

09.12.2008 18:58
#132 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

eine wahrheit die soline aber nicht beeindrucken wirdob er die wohl zur kenntnis nimmt
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.12.2008 19:27
#133 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Warum sollte ich die nicht zur Kenttnis nehmen? Es bleibt ja Jedem frei überlassen was er sich zu Gemüte führt.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

09.12.2008 19:31
#134 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

hast wohl etwas falsch verstandenich meinte ob soline das zur kenntnis nehmen wird

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

09.12.2008 23:21
#135 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
[quote="Soline1"]Heute Nachmittag habe ich zum ersten mal den neuen Lidl-Markt in Rijeka aufgesucht.
quote]

Hallo Soline,

wo finde ich denn diesen neuen Lidl?
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

09.12.2008 23:28
#136 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Zitat von Petrina

wo finde ich denn diesen neuen Lidl?


Osječka ulica
51000 Rijeka
Radno vrijeme:
Pon.-Sub.: 08.00 - 21.00 sati
Nedjelja: 08.00 - 13.00 sati

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.12.2008 00:59
#137 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

@Peli
Wenn du nix zum meckern hättest, wäre der Tag für dich wohl verloren.

Ich habe doch gar nicht behaupten wollen, dass es keinen besseren Speck gibt.
Im Urlaub backe ich uns auch die Eier immer auf Drnis-Panceta, weil ich den besser finde.

Mich hat es nur geärgert, dass es den Lidl-Speck nur in CRO gibt. Mir ist der Preis auch ziemlich egal, habe aber keine Lust, immer zum Metro zu fahren, wenn ich ein Stück Fleisch brauche.
Die Lidl-Läden findet man hier dagegen an jeder Ecke.

Ich habe den CRO-Lidl-Speck mit Wirsing gekocht und war von dem Geschmack richtig begeistert. Da ich den Preis auch noch sehr attraktiv fand, dachte ich, dass das vielleicht jemand interessiert, denn der Eintopf wäre auch nicht besser geworden, wenn ich ne Össisau gekocht hätte.

Übrigens, der CRO-Lidl-Grappa für knapp 8,- € (gelbe Etikette – Name vergessen) ist einer der besten, den ich in letzter Zeit getrunken habe.
Wenn ich ihn hier kriegen könnte, würde mich „Nonino“ mit Sicherheit als Kunden verlieren

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

10.12.2008 09:47
#138 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

In Antwort auf:
Ich mache dir ein Angebot: Wenn das nächste mal jemand aus Deutschland mit dem Auto hier ist, kauf ich den ganzen Schinkenspeck bei Lidl in Rijeka auf, geb ihn ihm mit, und er kann ihn dir dann per Post zuschicken


ich melde mich freiwillig den Speck mitzunehmen !!
aber!wir teilen : 50 / 50 !
muß ja auch was für mich drin sein

PS. darf man das auch , über die Grenze schleppen ?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.12.2008 10:49
#139 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Zitat von Lischen

ich melde mich freiwillig den Speck mitzunehmen !!aber!wir teilen : 50 / 50 !muß ja auch was für mich drin sein


Was bedeutet 50:50? Du müsstest den Speck auch nicht über die Grenze schleppen, sondern im Auto mitnehmen. Ob es da an der slowenischen Grenze Ärger gibt, kann ich nicht dir leider nicht sagen. Das entscheidet im Zweifelsfall der Zöllner, der dich evtl. kontrolliert.

Zu dem Südtiroler Markenspeck findet man übrigens hier, ausführliche Informationen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und genau diesen bekommt man bei Lidl d.o.o., in Kroatien. Hersteller ist diese Firma hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat von pelinkovac
Übrigens wird der Südtiroler Schinkenspeck fast ausschließlich aus holländischem Schweinefleisch erzeugt um den größten Gewinn zu erzielen.[/quote]

Vielen Dank für diese wichtige Info. Holländische Schweine? Das ist ja furchtbar. Wo wachsen denn nach deiner Meinung, die besten Schweine auf? Und das die Italiener einen grossen Gewinn erzielen möchten, ist noch viel schlimmer und der Gipfel der Unverschämtheit.

@Rati und Lischen
Es ist anscheinend besser, wenn wir die ganze Aktion schnell wieder vergessen.

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

10.12.2008 11:23
#140 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

In Antwort auf:
Holländische Schweine? Das ist ja furchtbar.


wie so den? vielleicht ist gerade dass der Grund warum der Speck so gut schmeckt
wer weiß was für Grünzeug die Schweine gefressen haben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk/Kvarner nach 20 Jahren immer noch neues entdecken (mit Video)
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Jan Kowalski
3 20.10.2017 09:22
von Jan Kowalski • Zugriffe: 991
Tauchen in der Kvarner-Region rund um die Insel Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
1 13.10.2012 00:38
von Daxbauer • Zugriffe: 1274
Pfingsten in der Kvarner-Region verbringen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 21.03.2010 13:09
von biki • Zugriffe: 648
Baustellen Rijeka + Krk, Anreise in das Gebiet des Kvarner
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Samain
23 04.07.2009 07:55
von tzhaube1 • Zugriffe: 3369
Verbindung Rijeka - Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daxbauer
2 23.03.2009 14:11
von Daxbauer • Zugriffe: 821
Neues von der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
4 25.10.2006 17:51
von aichtommy • Zugriffe: 1050
Transfer Mali Losinj zum Flughafen Rijeka / Krk
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von signora
4 05.10.2005 21:32
von Sonni • Zugriffe: 986
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz