Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 379 Antworten
und wurde 44.918 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.12.2008 19:05
#141 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen Antworten

Morgen beginnen die 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen in Rijeka. Auch die deutsche Mannschaft ist natürlich vertreten. Es ist das grösste Sportereigniss in Rijeka, in den letzten Jahren.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.12.2008 06:31
#142 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

In Antwort auf:
Vielen Dank für diese wichtige Info. Holländische Schweine? Das ist ja furchtbar. Wo wachsen denn nach deiner Meinung, die besten Schweine auf? Und das die Italiener einen grossen Gewinn erzielen möchten, ist noch viel schlimmer und der Gipfel der Unverschämtheit.


Ich habe von dir Soline auch keine andere Antwort als diese erwartet. Du kannst eben nicht aus deiner Haut, das ist deine Art andere Leute von oben herab zu behandeln.

Ich habe nicht behauptet das diese Info wichtig ist. Leute die sich am Fleischmarkt ein wenig auskennen haben das sowieso gewußt und meiden das holländische Fleisch grundsätzlich.

Wo meiner Meinung nach die besten Schweine aufwachsen schreibe ich hier nicht da ich es nicht notwendig habe auf meine Behauptung mir einen deiner üblichen herablassenden Kommentare einzuhamstern. Ich kenne mich am Fleischmarkt sicher besser aus wie du, jedoch ist es vorprogrammiert das du meine Behauptung woher die besten Schweine kommen als falsch bezeichnest.

Ich habe auch nirgends behauptet das es schlimm ist das die Italiener möglichst viel Gewinn erzielen möchten, ich habe es auch nicht als Gipfel der Unverschämtheit bezeichnet.

Ich habe bur behauptet (und das ist auch Tatsache) das der italienische Speck für seine Qualität viel zu teuer ist und sogar uns Österreichern viel zu teuer verkauft wird.

Schönen Tag noch.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.12.2008 12:18
#143 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
@pelinkovac

Nachdem wir uns in den letzten Wochen so gut verstanden haben, war es nicht meine Absicht, dich von oben herab zu behandeln. Sollte bei dir dieser Eindruck entstanden sein, bedauere ich das sehr.

Ich bin mir aber sicher, dass der grösste Teil der User meine Antwort, auf dein Posting, als Satire aufgefasst hat, selbst wenn diese nicht ausdrücklich so gekennzeichnet war.

Eins kann ich dir sagen: Von dem südtiroler Schinkenspreck habe ich heute zum Frühstück einige Scheiben auf original deutschem Bauernbrot gegessen. Es war für mich ein Genuss.Wenn du dich am Fleischmarkt auskennst, kannst du mir bitte mal sagen, warum dieser Speck weniger kostet und preiswerter ist, als der aus einheimischer Produktion.
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

11.12.2008 16:18
#144 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Wie ,du verspeist zum Frühstück schon Speck? So wird das mit der Forderung des Präsidenten aber nix.
Ich meine den Gürtel enger schnallen.
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

11.12.2008 22:40
#145 RE: 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen Antworten
Hallo die Runde

Für MIRNA JUKIC

hat es in Rijeka leider nur die "Blecherne", den 4.Platz gegeben.
aber es sind ja noch einige Bewerbe ausständig, wo Sie möglicherweise
bessere Chancen hat.

. . . und grüße vom sestrice
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.12.2008 07:38
#146 RE: 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen Antworten

In Antwort auf:
Wenn du dich am Fleischmarkt auskennst, kannst du mir bitte mal sagen, warum dieser Speck weniger kostet und preiswerter ist, als der aus einheimischer Produktion.


Ich will dir den Südtiroler Speck nicht ausreden oder abspenstig machen. Sogar ich habe mir dieses Jahr am Schinkenfest in Bozen einen gekauft. Ein Stück mit 1,5 Kg. Er war sicher nicht schlecht, aber ér hatte die typischen Merkmale des südtiroler Specks. Viel zu weich, also zu kurz gelagert, (wegen des Gewichtsverlustes der dadurch entsteht) und nur ganz schwach gewürzt. Ein Schinkenspeck von Handl aus Tirol ist viel härter, muß viel dünner geschnitten werden, wenn er noch eine Schwarte hat ist diese sehr hart. Also viel länger gereift. Daher sollte er auch teurer sein wie südtiroler Speck. Ist aber meist nicht der Fall.

Und der Unterschied zu den Schweinen: Holländisches Schweinefleisch kommmt fast ausschließlich aus riesigen Mastbetrieben. Das in Österreich das Schwein nicht mehr so schön am kleinen Bauernhof lebt wie es vielleicht vor 50 Jahren noch war ist mir schon klar. Aber solche Betriebe wie in Holland findet man in Österreich nicht.

prtlog Offline



Beiträge: 34

12.12.2008 11:31
#147 RE: 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen Antworten

pelinkovac hat das schon sehr gut beschrieben - aber vielleicht sollte man dazu noch erwähnen, dass fast der gesamte Speck der aus Südtirol stammt, nicht nach alter Methode geräuchert wird, sondern mit Chemikalien gespritzt wird, so dass er wie ein natur geräucheter Speck schmeckt.
Kann man aber leicht erkennen, wenn man direkt bei der Haut etwas kostet, schmeckt man dieses eigenartige Aroma stark heraus.

Und was die Schweinemäster in Holland betrifft, so sind die größten Mastbetriebe auf den Schiffen, ausserhalb der 3 Meilen Zone - im sogenannten internationalen Gewässer ( hat wieder was mit den Steuern zu tun ).

Und wer denkt, dass immer das drin ist, was drauf steht .............:)








Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.12.2008 12:05
100 Jahre organisierter Tourismus in Malinska Antworten

Vielen Usern hier aus diesem Forum dürfte der Ferienort Malinska auf der Insel Krk bekannt sein. Er ist hier schon mehrfach beschrieben worden.
Die Gemeindeverwaltung und das Tourismusbüro hat in diesen Tagen bekannt gegeben, dass man im nächsten Jahr das 100-jährige Jubiläum für den organisierten Tourismus, durch ganz besondere Veranstaltungen, feiern wird.
Bei ihrer Urlaubsplanung für 2009 können sich die User auf diese Veranstaltungen einstellen und in meinem Blog mehr dazu erfahren.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.12.2008 18:41
#149 RE: 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen Antworten
Und heute hat es einen Titel für eine Kroatin gegeben..........
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

12.12.2008 20:28
#150 RE: 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen Antworten

Zitat
Und heute hat es einen Titel für eine Kroatin gegeben..........



Auch die kroatischstämmigen Österreicher Dinko Jukic und seine Schwester Mirna machten sich heute gut: Gold bzw. Silber !

Quelle: sport.orf.at

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.12.2008 21:09
#151 RE: 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sonst gibt es wahrscheinlich wieder Ärger mit meinen österreichischen Freunden.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

12.12.2008 22:07
#152 RE: 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen Antworten

In Antwort auf:
Herzlichen Glückwunsch! Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sonst gibt es wahrscheinlich wieder Ärger mit meinen österreichischen Freunden.

bei uns in österreich können kroaten erfolge feiern und das wird auch anerkannt wie es im gegenzug dazu in kroatien aussehen würdedie antwort überlasse ich dir

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

12.12.2008 23:46
#153 RE: 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen Antworten

Zitat von roevernhole

bei uns in österreich können kroaten erfolge feiern und das wird auch anerkannt wie es im gegenzug dazu in kroatien aussehen würdedie antwort überlasse ich dir



Gibt es überhaupt deutschstämmige Kroaten?

Gruß Flipper

Grüße Werner

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

13.12.2008 00:27
#154 RE: 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen Antworten

Zitat von Flipper
Gibt es überhaupt deutschstämmige Kroaten?
Gruß Flipper

Flipper, Geschichte 6...setzen

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

13.12.2008 11:04
#155 RE: 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen Antworten

Zitat von Maslenica
Zitat von Flipper
Gibt es überhaupt deutschstämmige Kroaten?
Gruß Flipper

Flipper, Geschichte 6...setzen



Nix Geschichte Gegenwart ist gefragt

Gruß Flipper

Grüße Werner

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

13.12.2008 11:10
#156 RE: 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen Antworten

Zitat
Nix Geschichte Gegenwart ist gefragt


gibts auch in der gegenwart

Ludwig Bauer wurde 1941 in Sisak geboren. Er ist der Übersetzer des ersten Fachbuchs über Kybernetik ins Kroatische (J. Bober: "Mensch, Maschine, Gesellschaft", 1967).
Bauer arbeitet als Drehbuch- und Kinderbuchautor, seine Kinderbücher gehören heute zum Teil zur Pflichtlektüre kroatischer Schüler.
Er leitet seit 1990 die Zagreber Schule für kreatives Schreiben sowie die Meisterwerkstatt für Prosa und unterrichtet Kreatives Schreiben.

quelle Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.12.2008 19:55
#157 RE: 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen Antworten

Heute über 50 Meter Rückenschwimmen ein weiterer 1. Platz von Sanja Jovanović (Hrv) in 26.23 Sekunden. Das ist Weltrekord.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

15.12.2008 10:25
#158 RE: 12. Europameisterschaften im Kurzbahn-Schwimmen Antworten
Zoff zwischen den deutschen Schwimmern und Ausrüster Adidas!

Weil sein Schwimmanzug wegen Zollproblemen nicht rechtzeitig ankam, musste Paul Biedermann (22) bei der EM in Kroatien in einer alten Olympia-Schwimmhose ins Wasser, holte damit sogar Gold (400 Meter Freistil).

Zur Schwimm-WM 2009 droht Biedermann mit einem Boykott des Anzugs. Biedermann zu BILD: „Ich schwimme bei der WM nicht im Adidas-Anzug, wenn sie kein konkurrenzfähiges Material entwickeln.“ Angeblich ist das Material von Konkurrent „Speedo“ besser. Adidas hat einen Vertrag mit dem DSV bis Ende 2009.

Wie reagiert der Sportartikelkonzern auf Biedermanns Boykott-Androhung? Adidas-Sprecher Oliver Brüggen (41): „Es werden weitere Gespräche folgen.“

Die Freistil-Staffel schaffte gestern Bronze. fels./nick.

quelle http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport...ug-boykott.html

In seiner Heimat Kroatien wurde gestern für Dinko Jukic die österreichische Nationalhymne gespielt. Der 19-Jährige schwamm bei der Kurzbahn-EM über 400 Meter Lagen zu Gold. Seine Schwester Mirna (22) gewann über 200 Meter Brust Silber.

quelle http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/art109,84291
Kroati - Reiseagentur Offline



Beiträge: 39

16.12.2008 14:38
#159 Infos über Mali Losinj Antworten

Hallo,
wir haben eine neue Informationsseite über Mali Losinj auf der gleichnamigen Insel Losing fertig.

Siehe hier: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Könnt ihr euch alle mal anschauen und für einige Meinungen wäre ich dankbar (auch negative (-:)...

Viele Grüsse

Kroati - Team

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.12.2008 14:51
#160 RE: Infos über Mali Losinj Antworten

Da wird der Bürgermeister der Stadt Cres sich aber wundern, wenn er das hier liest:

" Mali Losinj heisst übersetzt eigentlich "Klein Losinj", aber aus dem damals kleinen Ort entpuppte sich mit seinen 7000 Einwohnern zum Tourismuszentrum und Gemeindesitz von den Inseln Cres und Losinj.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk/Kvarner nach 20 Jahren immer noch neues entdecken (mit Video)
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Jan Kowalski
3 20.10.2017 09:22
von Jan Kowalski • Zugriffe: 991
Tauchen in der Kvarner-Region rund um die Insel Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
1 13.10.2012 00:38
von Daxbauer • Zugriffe: 1274
Pfingsten in der Kvarner-Region verbringen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 21.03.2010 13:09
von biki • Zugriffe: 653
Baustellen Rijeka + Krk, Anreise in das Gebiet des Kvarner
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Samain
23 04.07.2009 07:55
von tzhaube1 • Zugriffe: 3369
Verbindung Rijeka - Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daxbauer
2 23.03.2009 14:11
von Daxbauer • Zugriffe: 821
Neues von der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
4 25.10.2006 17:51
von aichtommy • Zugriffe: 1050
Transfer Mali Losinj zum Flughafen Rijeka / Krk
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von signora
4 05.10.2005 21:32
von Sonni • Zugriffe: 986
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz