Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.363 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
tuschu Offline



Beiträge: 3

18.07.2008 03:06
fahrt aus der schweiz nach ZADAR Antworten

Hallo zusammen,
ich recherchierte zwar lange u. es wurde mir sturm von all den diversen optionen die ich da las..
jedoch wurde ich hier nicht fündig wenns von der schweiz aus gehen soll - nach zadar.

es gibt viele wege anscheinend. unsere priorität ist: SICHER, dh. nicht auf ermüdenden kurvigen landstrassen, also lieber autobahn. (hatte vor vielen jahren einen schweren autounfall in kroatien)

was ist der beste, unkomplizierteste und schnellste weg nach zadar? klar irgendwie durch die schweiz u. italien, bei triest irgendwie slowenigen u. sogleich rijeka oder ähnlich.. oder: ist die autobahn nun fertig u. macht sinn (bis zadar) oder nicht?

zwar haben wir auch nicht geld wie stroh... aber für die prioritäten (sicher, schnell, unkompliziert) nehm ich schon 50 euro mehr in die hand als auf die 'billigste art' reisen zu wollen.

ich wäre SEHR SEHR froh um einen konkreten weg. mein freund ist schweizer, kennt die strecke nicht u. ich fahre nicht auto und kenne sie nur ansatzweise aus erinnerung (wie oben erwähnt)
___________



noch was: falls sich jemand findet der vom 1.08-9.08. luzern-zadar mitreisen u. sich an den benzinkosten beteiligen will und (GUT!) fährt, (ein stück als entlastung für den hauptfahrer zwischendurch) - wär das auch ne tolle option.

GANZ VIELEN DANK für eure antworten,
Tatjana

zimibuck Offline



Beiträge: 8

18.07.2008 13:40
#2 RE: fahrt aus der schweiz nach ZADAR Antworten

Hallo Tatjana

Wir sind letztes Jahr nach Zadar gefahren. Wir kommen auch aus der Schweiz (Region Bodensee). Beim Hinweg sind wir über Nacht gefahren San Bernardino - Chiasso - Milano - Trieste - Slowenien - Rjeka - und dann der Küste nach runter gefahren. Ging eigentlich alles ziemlich flott. In Italien hatten wir einen Stau wegen einem Unfall und in Trieste verloren wir etwas Zeit, weil wir die richtige Ausfahrt verpasst hatten. Da lohnt sich sicher eine gute Karte.

Beim Heimweg wählten wir die Strecke über Zagreb - Ljubljana - Villach- Salzburg - München. Diese Strecke war sehr einfach zu fahren, hat uns glaub ich etwas mehr an Maut gekostet.

Ich habe keinen klaren Favoriten, kilometer-mässig sind beide Strecken in etwa gleich (über Italien 1090 km, über München-Salzurg 1'055 km).

Dieses Jahr fahren wir noch etwas weiter runter (Region Split). Da fahren wir ziemlich sicher über München Salzburg.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

tuschu Offline



Beiträge: 3

18.07.2008 15:22
#3 RE: fahrt aus der schweiz nach ZADAR Antworten

danke für die antwort!

wir werden, da wir südlicher in der schweiz starten sicher "..- Milano - Trieste - Slowenien - Rjeka" fahren.
ich hörte, dass Uebergang 'Trieste-Slowenien-Rijeka' vor allem tricky ist, dass man sich nicht verfährt.

was mir vor allem unklar ist - ob es - bei dieser Reiseroute sinn macht von irgenwoher (WO?) auf die Autobahn zu gehen, um nicht der kurvigen Küstenstrasse entlang zu fahren. von Rijeka aus - auf die neue Autobahn - bis nach Zadar. ? ist das möglich? oder von WO aus bis nach Zadar?
muss man etwa zuerst fast nach Zagreb um auf die Autobahn zu kommen? Ist es ein zu grosser Umweg für die Distanz Rijeka-Zadar? (Wo kann der Verlauf dieser neuen Küsten-Autobahn eingesehen werden?)

Sorry, vielleicht versteh ich etwas nicht genau. Aber die Heimweg-Route via Zagreb nach München scheint mir zu nördlich.
Der Verlauf von Trieste-Slowenien-Rijeka und dann Autobahn nach Zadar (Ausfahrt) wär so ungefähr was wir anpeilen. Möglich?

DANKE viel mals nochmal!

lg,
Tatjana

fran Offline



Beiträge: 15

18.07.2008 17:11
#4 RE: fahrt aus der schweiz nach ZADAR Antworten

Bin die Strecke vor drei Wochen gefahren. Von Zürich nach Split. Meine bevorzugte Strecke Milano-Venezia-Trieste-Rijeka-Split. Alles Autobahn bis auf das kurze Stück durch Slowenlien. Nach Rijeka fährst du Richtung Zagreb ca 70 km bis zum Autobahnkreuz wo die A1 abgegeht. Dann alles weiter bis zur Ausfahrt Zadar.

Der Übergang bei Trieste ist wirklich tricky. Nach der letzten Mautstelle in Italien bleibst du solange auf der Autobahn bis diese endet. Nimm keine Ausfahrt vorher sonst landest du auf der slowenischen Autobahn.
Am Ende der Autobahn führt eine Strasse den Hang hinunter. Bei der ersten Kreuzung gehst du rechts und gleich wieder links. Es ist mit Rijeka (itl. Fiume) angeschrieben. Danach alles geradeaus bis zum ehemaligen Grenzübergang.
In Kroatien angekommen, kannst du nach der Grenze auf die Autobahn.

Routenplaner: http://www.viamichelin.com

Gruss
Fran

tuschu Offline



Beiträge: 3

18.07.2008 17:55
#5 RE: fahrt aus der schweiz nach ZADAR Antworten

lieber fran,

damit ist alles soweit klar. Danke vielmals für Deine ausführliche u. hilfreiche Antwort!!

best,
Tatjana

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von AngiPaula
16 22.05.2018 17:10
von veli-rat • Zugriffe: 6289
(Autobahn-) Fahrt von Zadar nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Biebricher
2 23.08.2014 17:06
von beka • Zugriffe: 861
(Autobahn-) Fahrt von Zadar nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Biebricher
6 31.08.2014 00:02
von Biebricher • Zugriffe: 2984
Wer fährt nach Zadar/Biograd und kann einen Reisekoffer mitnehmen???
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von SchmiDo
0 30.05.2011 12:30
von SchmiDo • Zugriffe: 476
Rijeka - Split oder Zadar oder Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kurzbeinchen
68 03.10.2010 23:04
von kastela • Zugriffe: 3578
Würzburg-Zadar über Postojna
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Zuckerhut
21 06.07.2008 10:38
von Kati74 • Zugriffe: 3201
Zadar im September - einige Fragen: Hotel, Strecke, Strände
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Christina86
9 28.08.2007 17:39
von petra1958 • Zugriffe: 1625
Fähre oder Selberfahren - Reise in die Region Split/Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zimibuck
5 27.06.2007 18:44
von zimibuck • Zugriffe: 1562
Fahrt nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
21 24.04.2006 08:07
von Aetz (Gast) • Zugriffe: 1395
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz