Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 3.108 mal aufgerufen
  
 Mazedonien-Forum
vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

20.07.2008 09:01
Camping Ohrid Antworten
Hallo!

Wir beabsichtigen im August mit Womo über die Put nach Gr zu fahren.
Möchte aber von Skopje über Ohrid und Prespasee in Gr einreisen.
Nun sind die Informationen im Netz recht spärlich gesät. Habe da folgende 3 Campingplätze ausfindig gemacht:
Ljubanista Car Camp 14 km von Ohrid.
Gradiste Car Camp 29 km von Ohrid
Eleste Car Camp 10 km von Ohrid
Ev. Kann mir hier jemand über den Zustand der Plätze bzw über deren Lage sagen.
Interessieren würde mich natürlich auch ob es noch andere Camps am Ohrid oder Prepasee gibt.
Gibt es eventuell auch die Möglichkeit am Parkplatz von Raststätten (natürlich mit Konsumation) im Womo zu nächtigen?
Lt. offizieller Seiten sollte Mazedonien bz. Kriminalität recht sicher sein. Wer kann mir bitte auch dazu persöniche Erfahrungswerte seit Kriegsende berichten?
Freu mich wirklich über jede Information und bedanke mich für diese auch schon im Vorab recht herzlich!

lg tinto
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

20.07.2008 09:12
#2 RE: Camping Ohrid Antworten

Auswärtige Amt:

Auch wenn sich die Sicherheitslage in der ehemaligen jugoslawischen Republik (EJR) Mazedonien weitgehend beruhigt hat, wird weiterhin bei Reisen in die nördlichen und nordwestlichen Grenzgebiete abseits der Hauptverkehrsverbindungen zu besonderer Vorsicht geraten.
Die mazedonischen Behörden haben in einigen Räumen weiterhin nicht immer rechtzeitige Hilfs- und Zugriffsmöglichkeit. Die allgemeine Kriminalitätsrate ist aber nach wie vor niedrig.


Quelle: auswaertiges-amt.de

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

25.07.2008 13:12
#3 RE: Camping Ohrid Antworten

Hallo und Danke für deinen Beitrag!

Die Einschätzung des Auswärtigen Amtes deckt sich in etwar mit der der Öserreichischen Behörden. Hätte zusätzlich natürlich noch gerne persönliche Erfahrungen über die Situation und vor allem über die Campingplätze in diesem Gebiet erhalten. Diese Region scheint aber eigenartigerweise von ausländischen Touristen nicht allzu besucht zu werden.
Im Mazedonienforum in dem eigentlich nur über Name und falsche oder richtige Geschichte gestritten wird möchte ich mich nicht anmelden. Gibt es andere Interessensportale zu dieser Gegend?

lg tinto

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.07.2008 13:48
#4 RE: Camping Ohrid Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

25.07.2008 21:02
#5 RE: Camping Ohrid Antworten

Hallo Vera!

Danke für den Link! Hab die Suchfunktion gemartert bis der Server rauchte..., keine Ahnung wie ich diesen Thread übersehen konnte. Bringt einige Informationen und schöne Bilder, denke mal bei normalem Verhalten sollte da nichts passieren. Wenn jetzt noch einige wenige Informationen über CP´s kommen würden.., tja....., dann spend ich dem Forum............keine Ahnung....naja mal sehen!

lg tinto

Thomas+Sabine+Herman Offline



Beiträge: 34

31.03.2009 18:25
#6 RE: Camping Ohrid Antworten

ich war vor Jahren mal dort der Platz war direkt in Ohrid am See, an einer Hotelanlage. Das war die Ruhe und Landschaft pur. Leider ist mir das heute zu stressig dorthin, ansonsten eine atemberaubende Landschaft, obwohl damals recht gefährlich.

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

31.03.2009 23:29
#7 RE: Camping Ohrid Antworten

Hallo tinto!

Wir waren 2006 in Mazedonien.

Sind von Skopje wo wir einige Tage waren weiter über Tetovo - Gostivar nach Ohrid gefahren. Sind auch in Seitentäler gefahren, wenn wir wieder mal etwas Interessantes gesehen haben.

Haben auch in Ohrid etliche Tage verbracht die ganze Umgebung besichtigt und sind dann entlang des Ohridsees zum Kloster Sveti Naum gefahren. Dieses Kloster muss man gesehen haben. Auch hier haben wir hinter dem Kloster einen Campingplatz gesehen. Ob er noch vorhanden ist kann ich leider nicht sagen.

Weiter über den Galičica Pass zum Prespansko See (auch hier sind wir an einem Campingplatz vorbeigefahren) und über Bitola nach Griechenland.

Leider habe ich obwohl wir Camper sind nicht genauer auf Campingplätze geachtet. Nur die die wir gesehen haben waren noch in einem sehr bescheidenen Zustand. Westeuropäische Camper haben wir keine gesehen, aber es war auch erst Mai.

Wir haben in Hotels genächtigt.

Hatten während der ganzen Zeit kein einziges mal ein ungutes Gefühl.

Hier habe ich 2 Berichte geschrieben:

Kloster Sveti Naum: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Skopje: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße
Josef

Liebe Grüße
Josef

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

01.04.2009 09:38
#8 RE: Camping Ohrid Antworten

Da bin ich auch noch durch die Antwort von Thomas reingefallen und habe auf einen alten Bericht geantwortet.

Liebe Grüße

Josef

Liebe Grüße
Josef

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.04.2009 15:46
#9 RE: Camping Ohrid Antworten

In Antwort auf:
Da bin ich auch noch durch die Antwort von Thomas reingefallen und habe auf einen alten Bericht geantwortet

ich finde das überhaupt nicht schlimm! es wird ja auch in zukunft leute geben, die dorthin wollen und dann ist dein bericht wieder ganz aktuell

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

06.05.2009 10:41
#10 RE: Camping Ohrid Antworten

Hallo Josef und T+S+H!

Da ich meinen Camperausbau im Vorjahr nicht rechtzeitig fertigstellen konnte , wurde auch das Reiseziel umgeplant.
Nun wird diese Reiseroute diesen Sommer nachgeholt.
Danke für eure Beiträge und sollte sonst noch jemanden was dazu einfallen, nur zu......!

lg Tinto

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8688
Sa. 29.8.2020 ARD-alpha 19:00 Uhr Der Ohrid-See (Mazedonien) - Farbenwelt und Bilderkult
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
0 01.08.2020 18:19
von beka • Zugriffe: 353
Unglück auf dem Ohrid-See
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Soline 1
0 05.09.2009 17:01
von Soline 1 • Zugriffe: 1174
Ohrid See
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von rumtreiber630g
8 15.06.2022 21:30
von recas • Zugriffe: 4015
Ohrid und Umgebung
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von vinotinto
2 06.05.2009 10:48
von vinotinto • Zugriffe: 1219
Camping in Kroatien bekommt eigenen Bereich im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
0 02.01.2008 10:15
von Thofroe • Zugriffe: 2035
germanwings neu nach Ohrid und (Skopje)
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Daniel
21 05.06.2007 16:23
von riddlergirl • Zugriffe: 5237
Ohrid - Struga
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von struga
13 15.03.2007 19:55
von struga • Zugriffe: 7195
Camping in Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Similis
4 25.07.2006 20:00
von Similis • Zugriffe: 1446
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz