Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 135 Antworten
und wurde 10.374 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

22.07.2008 12:22
#21 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Gerechtigkeit ist Schnecken-langsam,aber am Ende siegt Sie abermals doch.Zivjela Bozja pravda.Es lebe Gottesgerechtigkeit.
Nun, die Toten werden nicht dadurch lebendig,Serbien wird wieder mal von der Internationaler Gemeinschaft in positives Licht gerückt.Sie werden sagen:sieht her,was wollt ihr, Serbien "arbeitet"mit dem Hager Tribunal zusammen.
So dass Serbien wieder mal davon kommen wird.Natürlich ist diese Verhaftung eine Erlösung für die meisten ehrlichen Serben.Was es Mladic direkt angeht, gibt es zwei Optionen:entweder erschiesst er sich oder flüchtet nach Moskau,bzw in einen Staat wie Chile.Dort wo Honekers Frau Margot unbeschwert ihr leben genießt.

Mal abwarten wie es weiter geht .


Zivjele zauvijek Njemacka i Hrvatska /Es leben in Ewigkeit Deutschland und Kroatien !

Bog

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.07.2008 12:26
#22 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Erste Details der Pressekonferenz kann man hier lesen:

http://www.slobodnadalmacija.hr/Svijet/t...55/Default.aspx

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.07.2008 12:51
#23 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Das sind wirklich sehr gute Nachrichten,hat ja auch lange genug gedauert!!

Pocetak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 578

22.07.2008 13:28
#24 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

jaaaaaa endlich hab mich riesieg über die Nachricht gefreut..
es gibt doch noch gerechtigkeit.vielleicht finden sie mladic auch noch.

hotte Offline



Beiträge: 87

22.07.2008 13:38
#25 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Ob Mladic jetzt schnell einen Tunnel nach Moskau gräbt?

hotte Offline



Beiträge: 87

22.07.2008 14:22
#26 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Boah, habt ihr mal die aktuellen Fotos gesehen?
Kein Wunder das der Typ so lange weg war, der sieht ja mal ganz anders aus mit weissen Haaren und Bart,
fast so wie Gandalf in "Herr der Ringe".

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das geilste ist aber, der war wohl auf dem Weg nach Split zum Sommerurlaub....Unglaublich....Möchte nicht wissen, was er die letzten Jahre so getrieben hat.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

22.07.2008 15:10
#27 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

jou - hatte ein bisschen Ähnlichkeit mit Vadder Abraham (der mit den Schlümpfen...)

"aBS"

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

22.07.2008 15:23
#28 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Zitat von beka
jou - hatte ein bisschen Ähnlichkeit mit Vadder Abraham (der mit den Schlümpfen...)


ob Vadder Abraham (der mit den Schlümpfen...) dies auch so sieht

.... ich dachte an jemand anderen ......

(aber nicht an den Weihnachtsmann )

Vollständiger Artikel krone.at

Zwölf Jahre sei er untergetaucht gewesen, unauffindbar. Die alten Argumente Serbiens, warum der weltweit als Kriegsverbrecher gesuchte Radovan Karadzic so lange nicht verhaftet wurde, erscheinen jetzt nach seiner Ergreifung - zwei Wochen nach der Angelobung einer proeuropäischen Regierung - in anderem Licht: Der Ex-Präsident der Republika Srpska hat nämlich die letzten Jahre als Arzt in einer Privatpraxis mitten in Belgrad gearbeitet! Der 63-Jährige hatte vor seiner Polit-Laufbahn Medizin studiert und ist auch als Psychiater tätig gewesen. Sein ehemals korpulentes Aussehen hat er radikal verändert. Keiner habe in dem alten Mann, der er jetzt sei (Foto), den mutmaßlichen Kriegsverbrecher erkennen können, hieß es.

Neue Regierung Serbiens schmückt sich mit Lorbeeren

Karadzic-Anklage: Völkermord und andere Verbrechen

Der für die Kooperation mit dem UNO-Tribunal zuständige neue serbische Arbeitsminister Rasim Ljajic überraschte mit den Enthüllungen über Karadzics Jahre im "Untergrund" am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Belgrad. Entgegen der Darstellung von Karadzics Anwalt, man habe den mutmaßlichen Kriegsverbrecher bereits am Freitag in einem Bus in Belgrad gefangen genommen, beharrt Ljajic auf seiner Version, man habe Karadzic erst am Montag verhaftet.

"Alle anderen Spekulationen sind unzutreffend", sagte auch der serbische Sonderstaatsanwalt für Kriegsverbrechen, Vladimir Vukcevic, bei der Pressekonferenz. Die Festnahmeaktion sei am Montagnachmittag gestartet worden. Die Tarnung des Den Haager Angeklagten, die er wohl nicht ohne fremde Hilfe aufgebaut und aufrecht erhalten hat, sei so gut gewesen, dass er sich frei in der Stadt bewegen konnte. Weder seine Arbeitgeber noch die Wohnungsvermieter hätten Verdacht geschöpft, sagte Vukcevic.

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage02.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

22.07.2008 15:41
#29 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Auch wenn Karadzic endlich geschnappt wurde geht der Tanz nun erst richtig los.
Wenn der erzählt was damals wirklich gelaufen ist und mit welcher Rückendeckung er und Mladic ihre Verbrechen begehen konnten dann müssen sich einige europäische Politgrößen warm anziehen.
Ich glaube Karadzic wird noch vor Prozessbeginn an Herzversagen oder dergleichen das Zeitliche segnen.
Dieser Mann weis einfach zuviel.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

22.07.2008 15:53
#30 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wenn der erzählt was damals wirklich gelaufen ist und mit welcher Rückendeckung er und Mladic ihre Verbrechen begehen konnten dann müssen sich einige europäische Politgrößen warm anziehen.

Jetzt bin ich aber neugierig, kannst Du als Insider nicht schon mal ein bisschen
verraten? Moment, ich hole nur schnell was zu knabbern und bin dann ganz Ohr...

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

22.07.2008 16:13
#31 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Aetz
Normal ist es mir zu dumm so einem wie dir zu antworten,aber hier mache ich mal eine Ausnahme.
Kroatische Truppenverbände waren kurz vor Banja Luka in Stellung gegangen um diese Stadt anzugreifen und einzunehmen.
Zu dieser Zeit hielten sich Karadzic und Mladic in der Stadt auf.Unbemerkt von den serbischen einheiten hatten sich einige Stosstrupps bis an den Stadtrand vorgearbeitet und sollten bei dem Angriff das Hotel im Handstreich besetzen indem sich die oben genannten befanden.
Aber es kam anders.Kurz vor Angriffsbeginn wurden die kroatischen Verbände zurückbefohlen,auf drängen der Amerikaner und deren Verbündeten.
Nicht große Töne spucken Herr Aetz sondern selbst mal rescherschieren was damals wirklich gelaufen ist.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

22.07.2008 16:30
#32 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Schade ,dass die kroatische Armee nicht nach Banja Luka einmarschiert ist,um zu zeigen, wo der Hammer sitzt.
Die Verbrecher,samt ihrer Armee waren bereit zur Flucht über den KORIDOR nach Serbien.
Diesmal hätte Tudjman auf die Amis nicht hören sollen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.07.2008 16:36
#33 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen
Wenn man sich die Berichterstattung heute in den westlichen Medien anschaut, kann einem schlecht werden. Jetzt hat man einen dieser mutmasslichen Kriegsverbrecher endlich gefasst und Andere, nämlich Ratko Mladic und Goran Hadzic laufen immer noch frei herum. Wenn man dann von verschiedenen westlichen Politikern hört, jetzt sei für Serbien alles in Ordnung, weil man bewiesen habe, dass man mit dem Kriegverbrechertribunal zusammen arbeitet, dann möchte ich mal ganz vorsichtig anfragen, in welcher Welt wir eigentlich leben. Nach meiner Meinung dürfen Verhandlung und Zugeständnisse bezüglich eines EU-Beitritts von Serbien erst dann beginnen, wenn Ratko Mladic und Goran Hadzic ebenfalls an das Kriegsverbrechertribunal ausgeliefert worden sind.
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.07.2008 16:45
#34 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen
Zitat von Soline1
für Serbien alles in Ordnung
Daher spricht die EU-Ratspräsidentschaft von einer "wichtige(n) Etappe", wie ich unten (11:26) zitiert habe.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.07.2008 18:29
#35 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

hier ein klartext (von wdr2)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

22.07.2008 18:30
#36 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Nicht das die den mit vadder Abraham verwechselt haben,oder waren da auch blaue männlein mit weißen mützen dabei*g*
Grass wenn der nach Split gefahren wäre und hätte in drei wochen neben mit am strand gelegen*g*

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.07.2008 20:54
#37 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen
Eher pessimistisch äußert sich F. Brebeck.

Friedhelm Brebeck, 20 Jahre Auslands-Korrespondent der ARD, in einem Interview mit der Tagesschau:


tagesschau.de: Wie haben Sie die Nachricht von der Festnahme Karadzics aufgenommen?

Brebeck: Ich verfolge die Berichterstattung mit einem gewissen Amüsement. Diese Festnahme ist nicht mehr als ein symbolischer Augenblick in der juristischen Aufarbeitung der Kriegsverbrechen im Bosnienkrieg. Es wird die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Probleme der Menschen in Serbien, in Bosnien und im Kosovo nicht um ein Sandkorn verringern. Der Glaube, jetzt fehlt nur noch der Mladic und dann geht es den Völkern besser, ist Unfug.
...
Ich glaube nicht, dass er das Massaker von Srebrenica befohlen hat. Mladic war der Kommandeur der serbischen Streitkräfte, und er war vor Ort. Das Militär hat gemacht, was er befohlen hat. Mladic war ein Schlächter.
...
Jetzt hat man ihn – na und? Es ändert nichts. Den Menschen wird es nicht um einen Hauch besser gehen. Die Nationalisten erkennen das UN-Kriegsverbrechertribunal ohnehin nicht an. Die Übrigen werden sagen: "Geht’s es mir besser dadurch? Nein!..."

Brebeck kritisiert die nach seiner Meinung mangelhafte Aufarbeitung der Krieggszeit und zieht den Vergleich zu Nachkriegsdeutschland:

"Im übrigen sollten wir in puncto Aufarbeitung nicht so sehr auf die Serben einschlagen. Auch die Kroaten und Muslime haben da Defizite. Wann hat Deutschland sich mit den NS-Verbrechen auseinandergesetzt? Ernsthaft erst in den 70er- und 80er-Jahren, aber nicht unter Adenauer."

Quelle u. mehr: http://www.tagesschau.de/ausland/brebeck104.html
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

22.07.2008 21:27
#38 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Zitat von Kruemel
Aetz
Normal ist es mir zu dumm so einem wie dir zu antworten,aber hier mache ich mal eine Ausnahme.

Wahrscheinlich brauchst Du Deine ganze Zeit, um Qualitaetsbeitraege zu verfassen. Dafuer habe
ich natuerlich Verstaendnis und ich freue mich, dass Du Dich herabgelassen hast, fuer mich eine
Ausnahme zu machen.

In Antwort auf:
Kroatische Truppenverbände waren kurz vor Banja Luka in Stellung gegangen um diese Stadt anzugreifen und einzunehmen.
Zu dieser Zeit hielten sich Karadzic und Mladic in der Stadt auf.Unbemerkt von den serbischen einheiten hatten sich einige Stosstrupps bis an den Stadtrand vorgearbeitet und sollten bei dem Angriff das Hotel im Handstreich besetzen indem sich die oben genannten befanden.

AFAIK konnte nie geklaert werden, ob RK und RM sich wirklich zu diesem Zeitpunkt in Banja Luka
aufgehalten haben.

In Antwort auf:
Aber es kam anders.Kurz vor Angriffsbeginn wurden die kroatischen Verbände zurückbefohlen,auf drängen der Amerikaner und deren Verbündeten.

Jetzt faellt es mir wie Schuppen aus den Haaren; logisch, denn sonst haetten sich die
"europaeischen Politgroessen" schon damals "warm anziehen muessen". Jetzt ist mir einiges
klarer; wirklich knallhart ermittelt ("rescherschiert" wie die Fachleute sagen). Da haette
ich ja auch selber drauf kommen koennen...
Vielleicht solltest Du noch schnell die Namen nennen. Ich meine, nicht dass Ihr beide vorher
zum Schweigen gebracht werdet...

In Antwort auf:
Nicht große Töne spucken Herr Aetz sondern selbst mal rescherschieren was damals wirklich gelaufen ist.

Ich bin zuversichtlich: Mit Hilfe meines neuen Vorbilds wird das noch was...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.07.2008 21:35
#39 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen
Zitat von Orebic&Peljesac
Eher pessimistisch äußert sich F. Brebeck.
Friedhelm Brebeck, 20 Jahre Auslands-Korrespondent der ARD, in einem Interview mit der Tagesschau:



Was Herr Brebeck, den ich 1992 mal persönlich in Kroatien kennengelernt habe, dort sagt, halte ich überwiegend für richtig. Nur die Sache, dass von dem KZ Jesenovac in jugoslawischer Zeit nichts in den Geschichtsbüchern gestanden hat, ist objektiv falsch. Da hat er sich offensichtlich etwas verzettelt.
Zagorec Offline



Beiträge: 473

22.07.2008 22:11
#40 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Hallo Micije. Deine sätze könten von mir sein !!

Hotte. Wieso müsste Mladic tunel nach Moskau graben ?? Karadjic hat sich auch frei bewegen können !!?? Es wird mir schlecht bei gedanken, das er am Kroatische Adria urlaub gemacht hatt !? Mehrmals ??

Hetten Die Serben im Sarajevo ein anderen Volk beschoßen als "NUR" Kroaten und Moslems, wehren Die Herren schon asche !!

Ob Milosevic wierklich tot ist ? Oder lebt er auch unbehelicht, mit Vollbart.......als Rasputin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Karadzic in einem Punkt (Völkermord-Vorwurf) freigesprochen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
4 08.06.2021 17:51
von svajcarac1 • Zugriffe: 1150
Ehem. stellv. kroatischer Ministerpräsident verhaftet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
15 24.09.2010 15:04
von Stela • Zugriffe: 2223
Karadzic vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
75 20.03.2019 20:45
von beka • Zugriffe: 6893
Kroatischer Ex-Vizeminister verhaftet / Ex-General wird an Kroatien ausgeliefert
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sailor
24 30.04.2009 10:25
von beka • Zugriffe: 3699
Baldige Verhaftung Karadzics angekündigt / Serbenführer Babic beging Selbstmord
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
28 26.06.2006 16:13
von stari • Zugriffe: 2182
Milan und Sredoje Lukic verhaftet
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
1 14.09.2005 07:40
von Snjegulica • Zugriffe: 1024
Game is over - Verhaftung von Kriegsverbrecher Karadzic
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von HR
40 27.07.2011 15:26
von hadedeha • Zugriffe: 7623
Karadzic - Auslieferung
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Tomerl
0 12.06.2004 06:57
von Tomerl • Zugriffe: 1263
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz