Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 82 Antworten
und wurde 17.510 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
terrorschlumpel Offline



Beiträge: 24

22.07.2008 14:56
das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
Wir sind wieder zurück, 3 Tage früher wie geplant..
ja ihr hattet Recht, es gab nen Haken bei dem günstigen Haus...
aber ich erzähl euch erst mal:
die Fahrt war klasse, ruhig, keine Staus, tolle Landschaft, alles super,

ich gut gelaunt, mein Mann halt hundemüde von der Fahrt, kamen wir in Pakostane an, kurzes Telefonat mit dem Vermieter und er holte uns an der vereinbarten stelle ab
...und dann ging der Horror los,
ok, der garten durch den wir liefen war verwildert, kein Problem..dann ins Haus rein,
das erste was wir bemerkten war ein eigenartiger Gestank....es war der Kamin im Wohnzimmer...bestialisch...
dann wurde uns das Bad gezeigt: 1. Gedanke "wann wurde hier das letzte mal sauber gemacht..oder wurde überhaupt schon mal hier geputzt ??
die Küche: egal was wir anfassten, es klebte, dazu überall Ameisen,
die Treppe hoch, 1 Schlafzimmer mit einer Couch auf der ein Flokati lag, bäääh...sowas von versifft..
im nächsten Raum das Schlafzimmer mit Doppelbett, Überraschung, es war frisch überzogen und der Raum schien geputzt zu sein, genau wie im Kinderzimmer, dieser Raum war auch absolut ok und sauber,
dann das nächste Schlafzimmer (das wir zum Glück nicht brauchten, wir waren nur zu zweit)..Hammer...eine frei schwebende Treppe ohne Geländer, freier Fall vom 2 Stock bis Erdgeschoß, die Stufen gedreht, eigentlich keine Stufen, nur Holzbretter an einen Balken befestigt..ok, zum anschauen sind wir rauf...aber dann kams..um in das Zimmer zu kommen mußte man von dieser Treppe aus durch ein eingesägtes Loch in der Decke kriechen,
also wenn man paar Bier zuviel hat, keine chance,
auch für Kinder und Hunde lebensgefährlich,
das Zimmer oben war ok...aber die Terrasse, keine Sicherung, nur kleine Blumenkästen am Rand...
ich wollte gleich wieder weg was anderes suchen, aber mein mann war so müde hatte keinen Bock nochmal rumzufahren, dann hatte er Bedenken, dass wir mit unserem Roddimix überhaupt etwas bekommen,
also blieben wir und zahlten das Haus..kaum das Geld in der Hand verschwanden die Vermieter und wir haben sie auch nicht wieder gesehen...allerdings habe ich ihnen auch noch zu verstehen gegeben, dass das Haus absolut nicht der Beschreibung entsprach und dass es wenigstens mal etwas sauber gemacht werden müßte....
"ja, wir haben sooooviel gemacht, ihr seid die ersten in diesem Jahr" war die Antwort...klar, die ersten machen für die nächsten sauber, nix gabs...mein Mann legte sich aufs ohr und ich bin einkaufen gegangen, Plastkteller,Bestecke, Becher..und damit haben wir gelebt,
es gab kein einziges saubers stück Geschirr, die Spülmaschine war voller vertrockneter Essensreste von letzen Jahr, auf dem Boden, in den schränken, einfach überall tummelten sich ameisen...hunderte..tausende kleine braune wesen..
der Kühlschrank..versifft und die Klappe vom Gefrierfach fiel beim öffnen entgegen
wie gesagt, die Leute sind nachdem sie kassiert hatten sofort verschwunden, aber noch kurz gerufen : Fernseher-Sat Anlage ist kaputt, wenn wir wollen können wir neues LMB kaufen, Geschäft ist in Zadar..
klasse, wir sollten ne neue Anlage kaufen..hatte ich richtig gehört ??? Aber wir wollten EM gucken..shit..also hab ich doch ein neues LMB gekauft, war nicht die Welt...half aber nicht..kein Bild kein Ton...also nix EM mal zuhause gucken, ok kein Thema, wir sind abends sowieso in Ort zum Essen gegangen, haben dort die deutschen Spiele geguckt..
wir haben das haus nur betreten um von der Terrasse ins schlafzimmer zu kommen oder mal getränke aus dem Kühlschrank zu holen, den rest des Urlaubs verbrachten wir im Ort, auf dem tollen Campingplatz Nordsee oder auf der Terrasse, die Bude stank bestialisch, habe im Kamin einen Grillrost gefunden an dem noch vertrocknete Essensrest klebten...
das Boot welches uns zur Verfügung stehen sollte fanden wir auch---in einem Art Keller zwischen Spinnenweben, Müll, Unterhosen, verschimmelten Klamotten-------platt, 3 Motoren standen dabei..welcher wäre der richtige ? wie bekomme ich das teil ins wasser ? laufen die Motoren ?
in diesem Raum stand auch die Waschmaschine, daneben eine Spüle in der dreckig graue Brühe im Becken stand,
auch waren da 2 Betten mit Decken belegt..anscheinende schlafen da die Vermieter wenn Gäste im Haus sind..
....wer Fotos sehen will, bitte email adresse angeben...es ist nicht zu beschreiben, sowas muß man gesehen haben..

aber jetzt zum schönen:

das Meer, ein Traum, glasklares Wasser, einfach wunderschön...
die Leute, super nett, egal ob beim einkaufen oder wenn wir essen gegangen sind oder die abende bei nen pivo oder vino saßen...alles suuper...
die Landschaft, Ausflüge...wäre dieses haus nicht gewesen, wir hätten einen Traumurlaub verbracht,
auch mit unserem Hund gabs absolut keine Probleme, wurde überall freundlich aufgenommen, bekam auch frisches Wasser hingestellt..

eigentlich wollten wir 2 wochen bleiben, aber als am 11ten Tag die Kakerlaken (was wollten die, da gabs nix zu essen) in dem Haus mit den Ameisen die Schlafräume besiedelten haben wir kampflos geräumt..unser Hund wußte nicht mehr wo er sich hinlegen sollte, nur noch am jucken wegen der Ameisen..und die Straßen zogen sich inzwischen durch das ganze haus, nee, das ging nicht mehr..

wer meint, ich würde übertreiben kann gerne fotos sehen, einfach email angeben, ich schicke sie euch gerne..
es geht um dieses Haus...auch gibt es eine homepage:

Leider stimmen die Links nicht mehr. - Thofroe

Fazit: nicht das letzte mal kroatien, nicht das letzte mal Pakostane aber nie mehr wieder dieses Haus !!!
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.07.2008 15:07
#2 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
Oje, da war also doch ein Haken, wie befürchtet. Habt ihr euch denn wenigstens für die Zukunft andere Unterkünfte angesehen?

Und man sollte niemals bei der Ankunft den noch unbekannten Vermietern die volle Summe zahlen, schon gar nicht, wenn man nicht mit der Unterkunft oder deren Zustand einverstanden ist. Darauf können die nicht bestehen, und dann müssen sie wiederkommen und nachbessern...

________________________
Meine Fotogalerie

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

22.07.2008 15:12
#3 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Schade das Ihr so reingefallen seit...trotzdem danke für den Bericht.
Am Besten wäre es wirklich gewesen etwas anderes auf eigene Faust zu suchen.
Vielleicht solltet Ihr die Zustände & Fotos der zuständigen Zentrale für Tourismus melden.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

terrorschlumpel Offline



Beiträge: 24

22.07.2008 15:30
#4 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

ja, das nächste mal werden wir nicht so blauäugig sein
haben uns einige sachen angesehen und wären am liebsten geblieben, was allerdings daran scheiterte dass belegt war oder ein Hund in dieser Größe nicht gewünscht war..
wir haben es unter "Erfahrungen" verbucht, aber ich möchte hier vielleicht die Leute warnen, die dieses Haus buchen möchten...der Kontakt mit den Leuten vor Anreise war so nett, sie gaben mir eine emailadresse von leuten die letztes Jahr da waren..ich wurde auch von dieser Urlauberin darauf hingewiesen unbedingt Putzmittel mitzunehmen..dachte sie sei vielleicht überempfindlich und hab nur sakrotan mal eingepackt, was fürs badezimmer dringend nötig war..

Das einzig gute an diesem Haus war: unser Hund konnte Tag und Nacht rein und raus wie er wollte, wenn wir Ausflüge machten, konnte er im schattigen Garten bleiben und wir mußten uns keine Gedanken machen, dass er den halben Tag allein in einer Fewo lag,
zudem hatten wir das Meer vor der Tür..also schon morgens um 6 ins wasser hopsen..klasse...





alimix Offline



Beiträge: 8

25.07.2008 14:38
#5 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Habe ähnliches erlebt mit lavdara skrovada-boris
Wir haben über argentur croatia nürnberg ein haus auf lavdara gemietet und es war der alptraum vom feinsten.robinsonurlaub fern ab von touristen war der slogan.naja punkt zwölf uhr kam täglich ein dampfer mit 200 touristen zum baden vorbei und blieb weil es schön war mal eben immer drei stunden.viele der leute haben dann gleich unsere mole in beschlag genommen.dann war das haus die reine bruchbude.luxus hatten wir nicht erwartet aber meine oelflaschen in der garage haben mehr komfort zur verfügung.dann hatten wir einen stamm feuerarmeisen im haus die haben vom boden bis hoch ins dach nen schwarzen streifen gezogen es waren tausende.dann ratten die waren so gross wie die ansässigen hasen,riesige tiere die abens immer mal vorbeischauten und fast ins haus rein sind.wir sind dann nach drei tagen geflüchtet und wieder nach hause gefahren.eine unterhaltung mit unserem vermieter boris dominis war fruchtlos.das einzige was wir zu hören bekamen war" geld gebe ich nicht zurück alles nicht mein problem".na toll topp alptraumurlaub also kroatien ist für mich vorerst tabu und buchen dann schon garnicht mehr.Infos und fotos kann ich euch auf anfrage zusenden

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

25.07.2008 16:34
#6 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Ihr seid alles Menschen die mit beiden Beinen mitten im Leben stehen,warum beschwert ihr euch nicht über solche Zustände umgehend beim örtlichen Turismusveband.Die machen solchen Vermietern umgehend die Bude zu .
MfG Mrvica

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

25.07.2008 16:44
#7 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Genau so ist es - bei dem angeführten Link stehen alle Tourismusverbände.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nur kurz suchen musst Du selber.

Wer natürlich auch nur das Billigste vom Billigsten sucht, darf aber auch manchmal nichts anderes erwarten - Quallität hat nunmal seinen Preis.

Wenn aber der Preis realistisch ist und die Bedingungen nicht den versprochenen entsprechen - denn würde ich aber ganz schnell dem Touriverband die Zustände melden.

Viele Grüsse Heiko
____________

alimix Offline



Beiträge: 8

25.07.2008 21:03
#8 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

jepp
habe nen bischen gesucht...und gefunden.haben denen die umstände geschildert mal sehen was passiert

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.07.2008 19:25
#9 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

@terrorschlumpel:

Puh, das klingt ja echt äußerst übel

Solche Zustände können einem den Urlaub wirklich versauen und ein Land madig machen. Gottseidank habt ihr Kroatien auch sehr positiv erlebt und diese schönen Eindrücke auch wirklich zugelassen
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr beim nächsten Mal mehr Glück mit eurer Unterkunft habt!

Gruß,
Tine

alimix Offline



Beiträge: 8

28.07.2008 12:12
#10 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Das hoffe ich auch.vorabbuchen fällt auf jeden fall in zukunft aus.einfach hinfahren und umschauen es gibt überall schilder für appartments und häuser selbst in der hochsaison braucht man sich da keine sorgen machen.anschauen und wenn es gefällt nimmt man es und wenn nicht schaut man halt weiter,dass ist die sicherste variante denke ich.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

28.07.2008 12:54
#11 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

In Antwort auf:
...,dass ist die sicherste variante denke ich.

Oder hier im Forum nachfragen, wer eine entsprechende Unterkunft empfehlen kann.

franzmann Offline



Beiträge: 3

30.07.2008 08:45
#12 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Ja Hallo erstmal, auch wir sind vor ein paar Tagen, auch eher, aus Kroatien abgereist. Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe mich bei der Buchung vom ersten Eindruck auf der Hompage des Ferienhausanbieters ziemlich täuschen lassen. Naja es musste schnell gehen mit der Suche nach einem Urlaubsplatz. Ich bin dieses Jahr das 2. Mal in Kroatien im Urlaub gewesen, wohl auch das letzte Mal! Wir hatten vor 2 Jahren schon Pech mit der Unterkunft, aber dieses Jahr war noch schlechter. Die Wohnung bestand aus 2 winzigen Zimmern. Unser Sohn musste in der Küche schlafen. Die Betten waren aus den 70ern. Das Duschen war täglich eine neue Herausforderung, da der Duschvorhang uns mehrfach entgegen kam. Die Toilette war so praktisch eingebaut, dass man überhaupt nicht gerade darauf sitzen konnte. Das Geschirr war schmutzig bzw. hatte einen leichten Fettüberzug. Und das alles für 1.200,00 EUR. Und dann noch die Preise in Kroatien selbst, da hätte ich in Deutschland bleiben können. Aber was mich so ärgert: Der Anbieter der Ferienwohnung wirbt mit TÜV-Siegel. Da kann ich nur laut lachen!!! Das Einzige was in Kroatien gut war, das Wetter.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.07.2008 09:56
#13 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

hallo franzmann,

ich kann nur das wiederholen, was s73 schon geschrieben hat:

In Antwort auf:
Oder hier im Forum nachfragen, wer eine entsprechende Unterkunft empfehlen kann.


dann fällst du bestimmt nicht mehr auf die nase...

lg
petra

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.07.2008 10:34
#14 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Zitat von franzmann
Ferienwohnung...mit TÜV-Siegel...2 winzige(n) Zimmer(n)...das letzte Mal!
Man wählt eine Wohnung aus, offenbar ohne sich über die genaue Beschaffenheit zu informieren und nimmt dann das Land dafür in Haft.

Ich wiederhole mich hier gerne:
Gibt der Vermieter keine QM-Zahl für sein Mietobjekt an, ist das Risiko hoch, dass es zu klein ist.
Sind keine detaillierten Fotos von den Zimmern u. Bädern da, darf man getrost damit rechnen, mit dem Stil der 60er Jahre und winzigen Bädern (mit Stand- statt Hänge-WCs etc.) "überrascht" zu werden.
Außerdem ist es für Vermieter oft bequemer/zeitsparender, das Objekt durch eine Agentur vermarkten zu lassen.
Da fehlt dann bisweilen der Ansprechpartner für Fragen, wie sie hier aufgeworfen wurden.
Aber auch während u. nach dem Urlaub besteht die Möglichkeit - und darauf wurde hier immer wieder hingewiesen - sich Rat bei der jeweiligen tz (Tourist. Gemeinschaft des Ortes) zu holen.

Es soll private Vermieter geben, die bei Fragen schon nach wenigen Stunden detailliert antworten und z.B. die Größe der Wohnung (und anderes) in einem Mietvertrag dokumentieren.

franzmann Offline



Beiträge: 3

30.07.2008 11:31
#15 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Ja, nun bin ich auch schlauer. Aber wie ich schon sagte, ich hatte für den Urlaub nicht viel Vorbereitungszeit. Trotz alledem Preis/Leistung habe ich mir in jeder Hinsicht anders vorgestellt. Da ich schon in einigen Ländern meinen Urlaub in Ferienwohnungen verbracht habe, wo ich 1A-Qualität vorfand, habe ich damit auch einiges an Erfahrungen gesammelt. Aber Kroatien war mit Abstand das schlimmste, was ich bisher erlebt habe. Und das Land muss ich auch dafür in Haftung nehmen, da Urlauber offenbar in dieser Stadt (Novigrad) unerwünscht waren. Die Parkplatzsituation war zudem auch ne Katastrophe. Unser Auto haben wir eines Morgens vorn und hinten zerkratzt vorgefunden, da wir offensichtlich auf einem Parkplatz standen, welchen die Anwohner für sich beansprucht haben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.07.2008 11:35
#16 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
In Antwort auf:
Aber Kroatien war mit Abstand das schlimmste, was ich bisher erlebt habe. Und das Land muss ich auch dafür in Haftung nehmen, da Urlauber offenbar in dieser Stadt (Novigrad) unerwünscht waren.
Entschuldige - aber das ist doch völliger Blödsinn !
In dieser Region leben die Menschen hauptsächlich vom Tourismus, sodaß Deine Behauptung bar jeglicher Realität ist !

Was mich ja immer wieder wundert ist, daß hier Erstposter auftauchen und sich über (angebliche) Mißstände ihrer gemieteten Appartments heftigst beschweren, aber andererseits die Angebote, die hier im Forum von seriösen Vermietern unterbreitet werden, recht selten angenommen werden !
momo80 Offline




Beiträge: 41

30.07.2008 12:17
#17 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Hallo,

vielleicht sollte man in den Forumsregeln die Empfehlung aufnehmen, dass man sich als Erstposter nicht negativ über Kroatien äussern sollte. Das erspart ihnen dann die Erfahrung, dass sie hier genau so schlecht aufgenommen werden, wie es ihnen im Urlaub auch ergangen ist.

lg Momo

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.07.2008 12:24
#18 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Na, das finde ich doch leicht übertrieben.

Es scheint nur so zu sein: Man informiert sich schlecht bis gar nicht, bucht etwas Unpassendes und dann im Frust über den verdorbenen Urlaub stöbert man endlich mal im Netz, was man schon hätte vorher tun sollen und findet plötzlich das Forum. Jetzt kann man endlich seinen Frust niederschreiben und muss sich dann wundern, dass einem Unverständnis entgegenkommt.

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.07.2008 12:28
#19 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
Ich verstehe auch nicht, dass sich jetzt einige beschweren. Gibt im Forum viele Tipps zu guten Unterkünften. Man kann auch ohne zu buchen nach Cro fahren, und vor Ort sich die Appartments oder Studios anschauen.

Gruß
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.07.2008 12:51
#20 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

In Antwort auf:
Aber wie ich schon sagte, ich hatte für den Urlaub nicht viel Vorbereitungszeit.


Da denke ich, daß genau DAS der Fehler ist, denn es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten im Netz, sich umfassend zu informieren.
Natürlich verstehe ich, daß man in eine Situation kommen kann, daß etwas ganz spontan entsteht, aber wenn ich schon I-Net habe, sollte ich mir dann doch ein wenig mehr Zeit nehmen, dann wärst du franzmann, vllt.auch schon VOR deinem Urlaub auf dieses Forum gestoßen
Was natürlich nicht zu 100% vor einem Fehlgriff schützt, aber zumindest hast du dann etwas mehr Sicherheit und vor allem Infos.
und hier stimme ich auch Vera zu
In Antwort auf:
Es scheint nur so zu sein: Man informiert sich schlecht bis gar nicht, bucht etwas Unpassendes und dann im Frust über den verdorbenen Urlaub stöbert man endlich mal im Netz, was man schon hätte vorher tun sollen und findet plötzlich das Forum. Jetzt kann man endlich seinen Frust niederschreiben und muss sich dann wundern, dass einem Unverständnis entgegenkommt.


Nur den Begriff "Unverständnis" teile ich nicht, denn mir tut es immer sehr leid, wenn ich von schlechten Erfahrungen lese, weil ich das so gar nicht hören will, aber "verstehen" kann ich das alles schon irgendwie.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Stadt-Land-Kunst: Do. 11.4.24 arte 13:25 Uhr F1433 Nordmazedonien: Ausgestochen
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
0 15.03.2024 09:44
von beka • Zugriffe: 50
Di. 03.10.2023 ZDF 22:15 Uhr Späte Träume, neue Welten - Auswandern im Ruhestand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.09.2023 23:29
von beka • Zugriffe: 136
Do. 2.2.2023 ORF1 03:25 Uhr Alptraum Balkanroute – Nachts an der Grenze
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 26.01.2023 06:28
von beka • Zugriffe: 197
Fr. 7.8.2020 alpha 19:30 Uhr Europa-Reportage - Der Traum von einem besseren Leben - Auswanderer und Rückkehrer in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.08.2020 17:21
von beka • Zugriffe: 925
Sa. 6.4.2024 arte 08:20 Uhr Genuss Weltweit Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 19.03.2024 10:30
von beka • Zugriffe: 2641
Di. 2.4.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1269 (3) Slowenien: Veronikas und Marijas gefüllter Hefekuchen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
74 03.03.2024 10:50
von beka • Zugriffe: 14845
So. 9.10.16 Kabel1 16:05 Uhr Rosin weltweit - Andere Länder, andere Fritten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 09.10.2016 15:39
von beka • Zugriffe: 696
Do. 03.12.09 BR 23:00 Uhr puzzle - Viele Kulturen - ein Land
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 03.12.2009 10:01
von beka • Zugriffe: 2435
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz