Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 82 Antworten
und wurde 17.505 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.07.2008 12:55
#21 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
In Antwort auf:
Unverständnis
? Wir haben m.E. sehr viel Verständnis für die (potentiellen) Gäste und versuchen deren Fragen auf einer Homepage nach Möglichkeit schon vorweg zu beantworten. Bei uns gab es z.B. schon vor Jahren eine detaillierte Saisonpreisliste als große Teile der Konkurrenz noch meinten, man müsse so etwas verbergen (um darüber zu verhandeln?).

Von fachkundiger Seite wurde mir aber auch mal erklärt:
Durch zu viele Fotos und Videos "entzaubere" man den Ort, man habe das Gefühl, man sei quasi schon dagewesen. Dadurch lasse das Interesse letztlich wieder nach.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.07.2008 12:58
#22 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

In Antwort auf:
Von fachkundiger Seite wurde mir aber auch mal erklärt:
Durch zu viele Fotos und Videos entzaubere man den Ort, man habe das Gefühl, man sei quasi schon dagewesen. Dadurch lasse das Interesse letztlich wieder nach.


Waaas???

Dadurch erhöht sich in jedem Fall MEINE Vorfeude

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.07.2008 14:46
#23 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

@franzmann:
Tja, dann kann man dir wirklich nur empfehlen, im nächsten Jahr wieder ein einem anderen Land mit Ferienwohnungen in 1A-Qualität Urlaub zu machen.

Terrorschlumpel hat auch schlimme, unhaltbare Zustände beschrieben, die man sich wirklich nicht gefallen lassen muss. Der gravierende Unterschied ist aber, dass sie weder Kroatien, die Vermieter noch die Menschen und das Land allgemein als negativ empfindet. Nur das Wetter allein macht Kroatien nicht aus.

Und sorry, aber wenn man schon zum 2. Mal Pech hat, dann ist man entweder selbst schuld oder hat vielleicht Ansprüche, die nicht unbedingt gehalten werden können.

Gruß,
Tine

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.07.2008 14:53
#24 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
Bei Carport und anderen 2 Unterkuenfte,habe ich nicht zu verstecken,
dank Heiko und seine Professionalitaet.

Bild auf 150% stellen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
PICT1365-01.jpg  
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

30.07.2008 15:07
#25 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Ich würde gerne auch was zu diesem Thread sagen, da er perfekt den Sinn dieses Forums wiederspiegelt.
Das Kroatien-Forum ist mit mittlerweile über 250.000 Beiträgen eines der größeren Foren im Netz. Wer mit den Gedanken spielt, nach Kroatien zu "urlauben", landet früher oder später hier! Ich bin sicher, eine Frage zu den vorgenannten Fewos hier im Forum, hätte die "Mietentscheidung" vor den Urlauben mit Sicherheit beeinflusst!!! Hier war Jeder schon mal irgendwann - irgendwo, und weiss immer einen guten Tipp.
Das ist wohl der Sinn eines jeden Forums, egal für welches Thema. Ich kann mich erinnern, dass hier Jemand schon mal ein Lied gesucht hat, das er im Urlaub gehört hat, das so etwa lalala ging und 3 Posts später kam die Lösung- unglaublich!
Sich aber später über Land, Leute und blabla auszukotzen (acherje, die haben ja hier ´ne ganz andere Währung, warum sagt mir das Keiner?), ist unklug und darf sich nicht wundern, wenn
a. der Urlaub scheiße war und
b. man hier anschl. nur Kopf schüttelnde Reaktionen bekommt...

Cookie Offline




Beiträge: 440

30.07.2008 16:27
#26 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
Mich würde mal interessieren wie groß der Preisunterschied zw. Deutschland und Kroatien hätte sein müssen damit zumindest der gestimmt hätte?
Wo ist es denn heute schon noch "billig"?
Überhaupt, jeder definiert unter "billig" etwas anderes.

Da hat er beim zweiten Mal ja sogar etwas gefunden das einen TÜV-Siegel hat und ist trotzdem wieder angegangen.
Was sagt uns das? Nicht der TÜV zählt, sondern der Blick in dieses Forum.
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.07.2008 17:15
#27 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
Zitat von André
Ich geh jetzt nach Hause und spiele Russisch-Roulette. Solange, bis ich gewinne!
Das könnte das Schlußwort gewesen sein.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.07.2008 17:16
#28 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
In Antwort auf:
Mich würde mal interessieren wie groß der Preisunterschied zw. Deutschland und Kroatien hätte sein müssen damit zumindest der gestimmt hätte?


Das finde ich eine gute Frage, mich würde auch interessieren, von welchen Voraussetzungen franzmann da ausgegangen ist.


Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

30.07.2008 17:34
#29 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Wißt ihr warum ich immer erst in Urlaub fahre wenn andere nach Hause müssen?
Ich kann meine nörgelnden oftmals alles besser wissenden Landsleute nicht mehr ertragen.
Im Caffee ist der Kaffee zu heiß oder zu kalt.AmStand könnte dies oder das anders sein.
Die Unterkunft ist nicht die passende usw.
Ich kann das alles nicht mehr hören.

Rozzi Offline



Beiträge: 19

31.07.2008 07:50
#30 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Ich bin ganz deiner Meinung,so machen wir das auch!!!

Cookie Offline




Beiträge: 440

31.07.2008 09:15
#31 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Ich würde auch lieber ausserhalb der Hauptsaison in den Urlaub fahren.
So wie viele andere das auch machen würden wenn sie könnten.
Leider funktioniert das halt nicht wenn man schulpflichtige Kinder hat.

Doch der Tag wird kommen, wo auch das vorbei ist.

Grüsse

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.07.2008 10:18
#32 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

In Antwort auf:
Doch der Tag wird kommen, wo auch das vorbei ist.


GENAU

Und der kommt oft schneller, als erwartet

alimix Offline



Beiträge: 8

31.07.2008 10:58
#33 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Hallo
Ich war allerdings auch schon diverse male in cro und muss sagen das ich den eindruck habe das die vermieter nur noch doller in den augen haben.es wurde von mal zu mal schlechter aber andersrum immer teurer.vor 6 jahren war es noch schön dort hinzufahren aber mitlerweile denke ich wohl das dieses jahr wohl mein letztes mal cro auf der liste stand.da kann ich auch an die ostsee fahren da kommt mitlerweile fast wieder günstiger.ich habe viel erfahrung mit cro aber werde wie gesagt mehr und mehr entäuscht.

franzmann Offline



Beiträge: 3

31.07.2008 11:16
#34 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Du bist offensichtlich der/die Einzige, der meine Enttäuschung verstanden hat. Ich bin nicht nach Cro gefahren, um das Negative zu suchen. Ich wollte Urlaub machen. Aber wenn man nur noch abgezockt wird! Es gibt eben noch so den einen oder anderen, der sich an die Ferienzeiten halten muss und es ist ja kein Geheimnis, dass es ist dieser Zeit das Doppelte bis Dreifache kostet.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

31.07.2008 11:27
#35 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
In Antwort auf:
es ist ja kein Geheimnis, dass es ist dieser Zeit das Doppelte bis Dreifache kostet.


Das ist in fast allen Urlaubsländern so, in Holland oder Frankreich meiner Meinung nach sogar besonders gravierend. Das war auch noch nie anders. Die Doppelverdiener ohne Kinder können in der Nebensaison preiswerten Urlaub ohne Menschenmassen machen, die Familien mit nur einem Verdienst dürfen das Doppelte und mehr zahlen und sich zudem noch wie die Sardinen an die Strände quetschen. Dies kann man aber nicht auf das Land Kroatien schieben. Die Preise regeln sich leider durch Angebot und Nachfrage.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.07.2008 11:42
#36 Saisonpreise - international üblich Antworten
In Antwort auf:
Ferienzeiten...dass es ist dieser Zeit das Doppelte bis Dreifache kostet.
1.
Ich wiederhole es hier gerne noch einmal: Unsere Preise sind seit Jahren öffentlich einsehbar. Und es sind natürlich Saisonpreise - was denn sonst?
2.
Saisonpreise sind im Tourismusgewerbe international üblich. Es geht um Tourismus - nicht um Wohlfahrt.
3.
Ich halte es für absurd, zu verallgemeinern, dass die (maximale) saisonale Preisdifferenz in HR beim zwei- bis dreifachen liege. Ein kurzer Blick in die Preislisten der auch in diesem Forum werbenden Anbieter zeigt etwas anderes. Bei uns liegt die max. Differenz bei ca. 50%.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.07.2008 12:31
#37 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

In Antwort auf:
Das ist in fast allen Urlaubsländern so,Dies kann man aber nicht auf das Land Kroatien schieben.



Das sehe ich natürlich genauso, aber es sieht so aus, alsob man einem Menschen, der aus welchem Grund auch immer, negative Erfahrungen in einem Land gemacht hat, ein gewisses Vorurteil nicht nehmen kann.

Cookie Offline




Beiträge: 440

31.07.2008 12:39
#38 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten
Die meisten fahren doch nach Kroatien nicht deswegen weil es billiger ist als anderswo, sondern
weil sie einfach ihre angeblich "schönste Zeit des Jahres" dort verbringen wollen.
Es geht doch den meisten um das Land, das Wasser und und und...
Nicht darum: Wo habe ich in diesem Jahr wieder am billigsten Urlaub gemacht.

Das die Preise nach oben klettern nach dem die Touristen jetzt seit einigen Jahren wieder
regelmäßig kommen und es immer mehr werden muß ja wohl jedem klar sein.
Das der eine oder andere sich dann nicht mehr allzuviel Mühe gibt und das Geld lieber so kassiert ist zwar nicht schön,
aber vollkommen normal. Es "Menschelt" halt.

Grüsse
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

31.07.2008 12:42
#39 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

In Antwort auf:
Du bist offensichtlich der/die Einzige, der meine Enttäuschung verstanden hat.

Nene. Deine Enttäuschung ist hier Jederman verständlich!
In Antwort auf:
es ist ja kein Geheimnis, dass es ist dieser Zeit das Doppelte bis Dreifache kostet.

Wie Vera und Chris schon sagen, das gilt wohl leider weltweit!
In Antwort auf:
vor 6 jahren war es noch schön dort hinzufahren aber mitlerweile denke ich wohl das dieses jahr wohl mein letztes mal cro auf der liste stand

Was wirfst du denn Kroatien vor? Das von Jahr zu Jahr immer mehr Touris da sind? Immer mehr Verkehr ist? Alles teurer wird? Es wieder kaum Sandstrände gibt? Alle ausländisch sprechen? Es wieder Waldbrände gab? Es nur scheiß Wetter gab? Du hast recht! Da ist die Ostsee besser, da gibt´s sowas alles nicht...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.07.2008 14:48
#40 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

In Antwort auf:
ok, wo


Auf Pag

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Stadt-Land-Kunst: Do. 11.4.24 arte 13:25 Uhr F1433 Nordmazedonien: Ausgestochen
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
0 15.03.2024 09:44
von beka • Zugriffe: 49
Di. 03.10.2023 ZDF 22:15 Uhr Späte Träume, neue Welten - Auswandern im Ruhestand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.09.2023 23:29
von beka • Zugriffe: 136
Do. 2.2.2023 ORF1 03:25 Uhr Alptraum Balkanroute – Nachts an der Grenze
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 26.01.2023 06:28
von beka • Zugriffe: 197
Fr. 7.8.2020 alpha 19:30 Uhr Europa-Reportage - Der Traum von einem besseren Leben - Auswanderer und Rückkehrer in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.08.2020 17:21
von beka • Zugriffe: 925
Sa. 6.4.2024 arte 08:20 Uhr Genuss Weltweit Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 19.03.2024 10:30
von beka • Zugriffe: 2641
Di. 2.4.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1269 (3) Slowenien: Veronikas und Marijas gefüllter Hefekuchen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
74 03.03.2024 10:50
von beka • Zugriffe: 14835
So. 9.10.16 Kabel1 16:05 Uhr Rosin weltweit - Andere Länder, andere Fritten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 09.10.2016 15:39
von beka • Zugriffe: 696
Do. 03.12.09 BR 23:00 Uhr puzzle - Viele Kulturen - ein Land
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 03.12.2009 10:01
von beka • Zugriffe: 2435
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz