Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 17.339 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.08.2008 13:02
#21 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten

er hat sich seit dem 24.07.08 nicht mehr gemeldet, entweder ist er noch nicht zurück (das wäre dann pech für dich), oder aber du erreichst ihn vielleicht über pm...

viel glück!
petra

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

22.08.2008 11:42
#22 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten

Hallo PiadieTolle,

Mein Reisepass ist Anfang des Jahres abgelaufen und ich bin seit dem drei Mal in Kroatien gewesen. Bei einer der Fahrten hat mich der Zöllner darauf aufmerksam gemacht, dass der Pass abgelaufen sei, hat mich aber problemlos weiterfahren lassen.

Von anderer Stelle habe ich aber auch von Abweisungen gehört, wenn man aber freundlich dreinschaut und den Mund nicht zu voll nimmt, wird man damit kein Problem haben.

lG, Mario

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.08.2008 11:58
#23 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten


Man kann sich auch für 35,- Kuna an der Grenze einen Passierschein ausstellen lassen.

Das geht aber nur beim Pass - nicht mit Perso

poz Offline



Beiträge: 125

22.08.2008 15:48
#24 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten

Zitat von petra1958
er hat sich seit dem 24.07.08 nicht mehr gemeldet, entweder ist er noch nicht zurück (das wäre dann pech für dich), oder aber du erreichst ihn vielleicht über pm...
viel glück!
petra
Vielleicht kann er sich zur Zeit nicht melden Da werden vll noch Auslieferungsverhandlungen geführt

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

27.08.2008 22:05
#25 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten

Zitat von poz

Zitat von petra1958
er hat sich seit dem 24.07.08 nicht mehr gemeldet, entweder ist er noch nicht zurück (das wäre dann pech für dich), oder aber du erreichst ihn vielleicht über pm...
viel glück!
petra

Vielleicht kann er sich zur Zeit nicht melden Da werden vll noch Auslieferungsverhandlungen geführt



Vermutlich hat er beim Grenzer nachgefragt.

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

28.08.2008 08:32
#26 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten

Da war der Pole ja mal richtig clever

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.05.2010 10:09
#27 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten

Vor 14 Tagen wollte ein Österreicher hier auf der Insel, ein Devisenkonto bei einer Bank eröffnen. Das war nicht möglich, weil sein Reisepass schon vor drei Jahren abgelaufen war.

Daraufhin ist er Anfang voriger Woche zu seinem zuständigen Gemeindeamt gegangen und hat einen neuen Pass beantragt. Ihm wurde die Auskunft erteilt, dass dies ein paar Tage dauern würde. Auf die Bitte, diesen Fall schneller zu bearbeiten wurde er gefragt, warum und wohin er denn reisen möchte. Wohin wohl?, wieder nach Kroatien. Das sei überhaupt gar kein Problem wurde ihm erklärt und hat ihm ein Merkblatt ausgehändigt, aus dem ersichtlich war, dass er, bei einigen Ländern, auch mit einem abgelaufenen Pass keine Probleme bekommt, wenn eine Frist von 5 Jahren nicht überschritten ist. Dazu gehörte auch Slowenien und Kroatien.

Gestern ist er wieder auf der Insel eingetroffen und hatte, trotz Passkontrolle, bei der Ausreise aus Slowenien und bei der Einreise nach Kroatien, keinerlei Probleme.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

23.05.2010 10:30
#28 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten

"Vor 14 Tagen wollte ein Österreicher hier auf der Insel, ein Devisenkonto bei einer Bank eröffnen. Das war nicht möglich, weil sein Reisepass schon vor drei Jahren abgelaufen war."

die kroatischen banken sind ein kapitel für sich und haben manchmal recht gewöhnungsbedürftige gepflogenheiten. ich hatte ein konto bei der OTP BANKA in rovinj und wollte von meinem konto auf dem zu diesem zeitpunkt über 6000 kuna guthaben waren 2800 kuna abheben. dies war mit der von der bank ausgestellte karte nicht möglich. ich musste zu meinem appartement gehen um den reisepass zu holen und diesen vorweisen
ich habe danach mein konto bei dieser bank aufgelöst und eines bei der PRIVREDNA BANKA ZAGREB eröffnet. dort kann ich auch ohne reisepass abheben und bekomme vierteljährlich die kontoauszüge als pdf per e-mail übermittelt

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

23.05.2010 10:39
#29 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten

Die Bankangestellten haben sich doch nur korekt verhalten.Keine Auszahlung ohne Ausweisdokument.
Ich möchte nicht wissen was du gesagt hättest, wenn das Konto, einmal mit einer verlorenen
oder gestohlenen Karte geplündert worden wäre.
Ich wünschte die Angestellten aller Banken würden sich so verhalten.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.05.2010 10:40
#30 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten

Zitat von eisenerzer
die kroatischen banken sind ein kapitel für sich und haben manchmal recht geweöhnungsbedürftige gepflogenheiten


Dann versuche mal, als Ausländer in D ein Konto zu eröfnen

Da musst du sogar die Meldebescheinigung vorlegen

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

23.05.2010 10:45
#31 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten

@Mrvica
man kann es auch übertreiben. bei der OTP BANKA war eine kopie meines reisepasses vorhanden, das reichte aber offensichtlich nicht abgesehen davon mischte sich noch der "securityheini" in die entstandene debatte in unzumutbarer weise ein
in fast jedem anderen land der welt akzeptieren die banken die von ihnen ausgestellten karten nur in kroatien gibt es anscheinend banken die eigene gesetze haben

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

23.05.2010 10:51
#32 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten

@Sockenmann
"Dann versuche mal, als Ausländer in D ein Konto zu eröfnen

Da musst du sogar die Meldebescheinigung vorlegen
"

kann ich so nicht bestätigen, habe als österreicher online ein konto bei einer deutschen bank eröffnet. bekam die unterlagen per post zugeschickt habe diese unterschrieben und ein österreichischer postbeamter hat nach vorlage des personalausweises meine identität bestätigt und das war es dann schon. ich habe jetzt auch ein konto in deutschland

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.05.2010 17:11
#33 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten

Zitat
abgesehen davon mischte sich noch der "securityheini" in die entstandene debatte in unzumutbarer weise ein

Das hört sich für mich nach einem Hohlschen in den Wald Schrei an.....

Lieber einen Thun als nix tun!

dane Offline



Beiträge: 3

22.07.2014 13:40
#34 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten

hallo zusammen ,ich habe ein riesen Problem. mein kroatischer pass ist abgelaufen und ereiche das konsulat nicht ....

kann ich in kroatien mein pass neu machen ?

muss ich hier in deutschland zum konsulat ?

kriege ich eine geldstrafe ?

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt !!

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

22.07.2014 14:11
#35 RE: Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ? Antworten

Was genau, hast Du denn vor?

Wenn ich richtig verstehe, bist du in Deutschland und möchtest nach Kroatien fahren?
Du besitzt einen kroatischen Reisepass, aber der ist abgelaufen.

Hast du denn noch andere Dokumente, z.B. einen Personalausweis?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Aeneas Tzajkowski
19 03.06.2020 06:15
von danilovgrad • Zugriffe: 1330
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12219
Einreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pfälzer
1 02.06.2011 18:26
von Sockenmann • Zugriffe: 986
Einreise mit abgelaufener putovnica möglich?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von goldmaedchen
21 24.01.2012 07:39
von pino • Zugriffe: 3610
Reisepass abgelaufen - Einreise trotzdem möglich?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Zoe30
9 31.07.2009 10:09
von Ratibier • Zugriffe: 4814
Einreise ohne Personalausweis möglich?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von mobi83
17 25.08.2009 12:16
von Zoe30 • Zugriffe: 5027
Gültiger Reisepass zur Einreise in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kkpatho
6 05.09.2007 22:41
von fredinada • Zugriffe: 3887
Einreise in Kroatien mit provisorischen Dokumenten
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Christian
19 23.05.2007 13:17
von TineRo • Zugriffe: 10614
Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien / Telefonbuch Kroatien !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Steffi
47 09.07.2007 14:23
von Miss-Croatia (Gast) • Zugriffe: 48867
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz