Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 26.519 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
Seiten 1 | 2 | 3
electrohunter Offline



Beiträge: 10

26.07.2008 12:41
#21 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Es ist soweit, bald geht es los. Heute Abend um 21 Uhr werden wir los fahren. Die ganze Zeit war hier in Deutschland schlechtes Wetter und pünkltich wo wir nach Kroatien fahren werden kommt der Sommer nach Deutschland. Die Woche war es in Kroatien auch nicht gerade toll, bewölkt mit Schauern bei 23°C. Ich habe die ganze Woche die Wettervorhersage für Kroatien verfolgt und siehe da, ab Samstag (heute) sollte es für die kommenden zwei Wochen richtig schön werden, mit bis zu 34°C. Gerade der Sonntag (morgen), unser erster Urlaubstag an den Plitvicer Seen, sollte doch schön werden. Bis heute wurde für den Sonntag die ganze Zeit Sonne pur bei 27°C vorhergesagt und nun auf einmal wolken, teilweise Regen, sogar starke Gewitter werden erwartet. Warum ist es nicht möglich verlässliche Wettervorhersagen zu machen. Ein weiteres Problem, ich habe alle Wetterseiten im Internet durchsucht, doch eine Wettervorhersage zu den Plitvicer Seen finde ich leider nicht. Für Vodice habe ich immer Sibenik auf wetter.com genommen und Zadar auf wetteronline.de, aber wo finde ich eine verlässliche Wettervorhersage für die Plitvicer Seen? Nun ja, immerhin sind die Wettervorhersagen für die kommende Woche sehr gut. Also bis in 14 Tagen und ich werde euch dann berichten wie unser Urlaub war.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

26.07.2008 12:45
#22 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

musst nur hier in der Rubrik etwas weiter lesen, da findet sich z.B. der Beitrag Wetter an den Plitvicer Seen

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.07.2008 13:39
#23 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

wünsche euch jedenfalls einen schönen und sonnigen urlaub ! und wenn es wirklich mal regnen sollte, denke bitte an die schlimmen waldbrände vom letzten jahr - die natur kann ab und an wirklich mal ein paar stunden nass gebrauchen!

lg
petra

electrohunter Offline



Beiträge: 10

26.07.2008 13:52
#24 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Danke schön! Eine Frage habe ich noch, wie verbreitet sind denn Internet-Cafés in Kroatien, besonders in Vodice? Standard wie in Deutschland? und was kostet so im Durchschnitt eine Stunde? Ihr wisst ja, zwei Wochen ohne Internet ist für einen Internet-Junkie sehr viel Zeit ;-)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

26.07.2008 14:01
#25 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

"aBS"

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

26.07.2008 14:15
#26 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Internetcafés habe ich im Juni in Vodice mindestens zwei gesehen (in der Restaurant-/Ladenzeile gegenüber dem Markt). Die sind in Hinterhäusern, an der Straße stehen Hinweisschilder. Die Geschwindigkeit war ok, schien DSL zu sein. Der Preis lag so um die 20 kn/Std., wenn ich mich recht erinnnere.

Gruß, seegurke

Cathi Offline




Beiträge: 16

26.07.2008 16:12
#27 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Dann schließe ich mich hier gleich mal an mit meiner Frage. Welchen Eingang nehmen wir am besten, wenn wir von Nin kommen?

Danke!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

26.07.2008 19:51
#28 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Hallo Cathi,

ihr kommt zuerst an den Eingang 2.
Welchen Eingang ihr nehmen sollt?
Kommt drauf an, wie viel Zeit ihr habt und wie gut weit ihr gehen könnt/wollt.
Wenn ihr einen Tag habt und doch ein paar km laufen könnt, dann empfehle ich Euch meine erwähnte Runde, da sieht man sehr viel.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Cathi Offline




Beiträge: 16

27.07.2008 09:51
#29 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Hallo Markus,
danke, habe mir die Karten sowie deine Tour ausgedruckt.

Weißt du, ob man das auch mit Hund machen kann? Ich war auf der homepage des NPs und Hunde sind angeblich erlaubt, wenn auch mit Leine usw., aber das haben wir ja eh alles mit. Jetzt ist die Frage, ob es in den Bussen und Booten, die für deine Tour nötig wären, auch erlaubt ist, einen Hund mitzuhaben.

Ich möchte es halt nur vorher wissen, um dann nicht dort enttäuscht zu werden.

turam Offline



Beiträge: 63

30.07.2008 10:21
#30 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Hallo Cathi !
Wir waren letzen Montag (21.07) dort.Hunde sind an der Leine erlaubt.Wenn Ihr Pech habt und es ist voll
,bei uns standen die Leute wie Ölsardinen im Bus ,dann wird es richtig Sreß für Euren Liebling.Auf den
Schiffen geht es.Wir sind so eine Zwischenrunde gelaufen ,das wird am Eingang gut erklärt.
Für alle die aus Richtung Otovoc die Plitvicer anfahren,hinter Otovoc ist eine riesenlange Baustelle die
unheimlich Zeit kostet.
Einen schönen Urlaub wünsche ich.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

30.07.2008 15:26
#31 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Wenn man bei den Seen übernachtet und dann am Morgen ganz zeitig loswandert dann ist es viel schöner weil wenig Leute da sind und es noch viel kühler ist. Und am Abend wenn alle schon im Auto richtung Heimat unterwegs sind ist es im Park auch wunderschön und angenehm ruhig. Wenn man natürlich um 10 Uhr Vormittag in Plitvice ankommt und dann in ein paar Stunden die Seen und den großen Wasserfall besichtigen will dann ist das eher kein schönes Erlebnis. Ich sage immer lieber auf einen Urlaubstag am Meer verzichten und 1 Tag früher abreisen und dann dafür Plitvice voll genießen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

30.07.2008 15:52
#32 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

In Antwort auf:
Otovoc
wo soll das sein?

ich kenne nur ein Otocac

"aBS"

turam Offline



Beiträge: 63

31.07.2008 12:49
#33 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Hallo Beka!
Sorry ich meinte natürlich Otocac,man sollte eben auf Arbeit nicht nebenbei etwas anderes machen.
Die Baustelle ist aber wirklich riesenlang und besteht fast nur aus Schotterpiste.Wir haben wegen der
Baustelle von Senj (hoffentlich richtig geschrieben) aus, bis zum Eingang Nr.2 über 3Stunden gebraucht
und das sind knapp 100 Km.Wer ein Geländewagen für den ist diese Route allerdings die reinste Freude.
Viele Grüße

lilaflocki Offline



Beiträge: 6

23.06.2009 20:50
#34 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Also ich lese nur Bus, Schiff, Bus. Gibt es auch Möglichkeiten , viel zu sehen und auf Bus zu verzichten (und fast auf lange Schifffahrt)?

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

23.06.2009 20:55
#35 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Das Schöne ist, du kannst es machen wie du willst. Ob ein Stück mit dem Bus oder einen Teil mit dem Schiff oder alles zu Fuß ----- es ist wunderschön und man kann viel sehen und geniessen

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.06.2009 07:23
#36 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Ich bin auch der Meinung das man nichts gesehen hat wenn man mit dem Bus fährt. Das Schiff über den Kozjak und die andere linie entlang des Kozjak würde ich schon empfehlen da man sich Zeit erspart die man an viel interessanteren Stellen im Park gut gebrauchen kann. Wenn man den Kozjak entlanggeht daert das ziemlich lange und man sieht immer nur den See ohne irgendwelche Wasserfälle.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

24.06.2009 12:43
#37 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Hallo die Runde

... möchte nur die Begriffe : Bus und Schiff etwas genauer halten !
das Erste Vehikel ist so etwas Ähnliches wie ein Traktor-Zug
mit Wägelchen und etwa 30 bis 40 Kmh Speed. geradezu zum Blumenpflücken.
Die Schiffe sind so eine Art überdachtes Ponton. sehr gemütlich.
Es sind 2 Fährstrecken mit Umsteigemöglichkeit eingerichtet.
Zusammen etwa 2 Km, dauert nicht lange, gerade richtig zum Ausruhen
auf den Bänken. Fotos anbei.

grüße vom sestrice

Angefügte Bilder:
PL205.jpg   PL303.jpg   PL307.jpg   PL702.JPG   PL704.JPG  
Als Diashow anzeigen
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.06.2009 13:08
#38 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Kann sich noch Jemand an das Unglück mit diesen kleinen Schiffen erinnern? Damals, soweit ich mich daran erinnern kann waren sogar Todesopfer zu beklagen.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

24.06.2009 13:37
#39 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Hallo Pelinkovac

Würde mich interessieren, WAS da geschehen ist.

Der See ist nicht sehr groß - d.h. KEINE Fech - KEINE zu erwartende große Welle. Hat doch meißt total flaches Wasser.
Die Pontons sind recht BREIT - d.h. recht gute metazentrische Höhe - gute Stabilität (gegen Kentern)

das Einzige was ich mir vorstellen kann: ein Manöver- Problem oder ein Leck.
entweder wegen zu schwacher Motorleistung oder einer Fehl- Reaktion, Missverständniss u.Dergleichen.

grüße vom sestrice

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.06.2009 21:59
#40 RE: Welcher Eingang an den Plitvicer Seen Antworten

Ich kann mich auch nicht mehr so genau erinnern. Damals waren wir mit unseren Eltern in Plitvice. Ein Monat später haben unsere Eltern von einem Unfall mit einen Boot (oder vielleicht waren es merere, kann mich nicht mehr erinnern) gesprochen. Ich kann mich noch erinnern das angeblich das Boot überladen war und gekippt ist. Dabei gabs zumindest 1 Todesopfer. So habe ich das in Erinnerung.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 227
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1719
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Liebesoase im Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von beka
1 29.06.2015 15:57
von Ribar • Zugriffe: 2051
Wo ist der Hilfseingang Flora bei den Plitvicer Seen?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von IceDice
6 07.01.2015 12:23
von IceDice • Zugriffe: 3517
Plitvicer Seen & Insel Pasman 2008
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stachi
1 21.09.2008 09:33
von Pyari • Zugriffe: 1427
Beste Anreise zu den Plitvicer Seen und weiter Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gummifuge1
0 19.08.2008 21:48
von gummifuge1 • Zugriffe: 1368
wie fahren wir am besten zu den Plitvicer Seen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von shamu
8 22.08.2007 15:10
von Anselm • Zugriffe: 1100
Anfahrt zu den Plitvicer-Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Helmut u. Mari
24 18.06.2007 22:25
von Vera • Zugriffe: 15190
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz