Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

27.07.2008 13:27
Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten

Hallo,
wir wollen am 22.8, also an einem Freitag von Split nach Hvar. Wir planen am Vormittag in Split zu sein.
Weiß jemand wie voll die Fähren sind und wie lang die Wartezeit sein könnte.
Mir is klar das niemand was genaues vorraussagen kann,aber vielleicht hat ja wer Erfahrungswerte.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.07.2008 15:24
#2 RE: Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten

wie voll es im august ist, kann ich nicht sagen, aber ich bin im september mehrere male von split nach hvar gefahren, immer mit der ersten fähre, die platzte dann zwar nicht aus allen nähten, war aber gut gefüllt

ohnehin würde ich frühmorgens, also die erste fähre nehmen - vor allem, wenn ihr am abend wieder zurück wollt - die stunden auf hvar vergehen wie im flug, und ihr würdet euch sicher ärgern, wenn ihr erst später auf die insel fahrt!

lg
petra

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

27.07.2008 15:55
#3 RE: Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten

Habens nicht eilig wieder zurückzukommen,bleiben dann zwei Wochen auf Hvar :-)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

27.07.2008 16:13
#4 RE: Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten
In Antwort auf:
Habens nicht eilig wieder zurückzukommen,bleiben dann zwei Wochen auf Hvar :-)



spielt es dann eine Rolle wie viele Minuten man früher oder später an seinem Urlaubsziel ist

das ist genau wie der Blick in die Glaskugel wegen andauernder Fragerei ums Wetter

es gibt eben Dinge, die kann man trotz oft "übermächtiger Technik" nicht voraussagen

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.07.2008 16:36
#5 RE: Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten

In Antwort auf:
Habens nicht eilig wieder zurückzukommen,bleiben dann zwei Wochen auf Hvar :-)

sorry, hatte das falsch verstanden, dachte, ihr wollt einen ausflug dahin machen

lg
petra

wonzi Offline



Beiträge: 73

27.07.2008 18:03
#6 RE: Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten

Fahren am 28.08. früh morgens auf die Insel Hvar und bisher imer glück gehabt und mitgekommen, zwar immer super voll, aber auch immer mitgekommen. Wo auf Hvar fahrt ihr denn hin, vieleicht sieht man sich ja mal

Gruß Yvonne und Alex

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

27.07.2008 18:20
#7 RE: Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten

Zitat von beka
In Antwort auf:
Habens nicht eilig wieder zurückzukommen,bleiben dann zwei Wochen auf Hvar :-)


spielt es dann eine Rolle wie viele Minuten man früher oder später an seinem Urlaubsziel ist
das ist genau wie der Blick in die Glaskugel wegen andauernder Fragerei ums Wetter
es gibt eben Dinge, die kann man trotz oft "übermächtiger Technik" nicht voraussagen


Es spielt sicherlich keine Rolle ob wir ein paar Minuten früher oder später ankommen.
Aber wenn sich erahnen läßt das ich in der Mittagszeit 3 Stunden warten muß,dann fahr ich lieber so das ich früher an der Fähre ankomm und ohne langes warten rüberkomm, was sicherlich angenehmer ist. Weiß nicht wie das bei dir ist,aber ich erhohle mich lieber anderweitig wie in einer Autoschlange.

Da wir mit Zwischenübernachtung fahren und das letzte Stück bis Split nur noch 200 km sind kann ich einigermaßen planen.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

27.07.2008 19:50
#8 RE: Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten

Zitat von petra1958
ohnehin würde ich frühmorgens, also die erste fähre nehmen

Die erste Fähre frühmorgens ist den Lieferfahrzeugen vorbehalten. Nur im Falle es ist danach noch Platz werden auch Privatfahrzeuge mitgenommen.
Ich selbst (mit Lieferwagen) musste schon einige Male mit der nächsten Fähre fahren. Deswegen versteift euch nicht zwingend auf die allererste Fähre um 5 Uhr früh...

wonzi Offline



Beiträge: 73

27.07.2008 19:51
#9 RE: Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten

Wir hatten bisher immer glück mit der ersten Fähre

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

27.07.2008 20:25
#10 RE: Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten

So um 8.00 und um 11.00 rum geht doch auch eine. Einfach Auto abstellen, Ticket kaufen und noch in die Altstadt bummeln - sind ja nur ein paar Minuten hin ... einen Kaffee schlürfen und das Flair geniessen. Wenn das Auto ansteht müsst ihr nur ca. 1/2 h vor Ablegen da sein.

lg und viel Spaß auf Hvar
Beachgirl

tonia Offline



Beiträge: 7

27.07.2008 20:30
#11 RE: Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten

Am 22.8.ist die große Anreisewelle vorbei.

Es fahren viele Fähren,Ihr solltet keine Probleme haben.Meine Fam. kommt immer Ende August.Sie nehmen immer die Fähre um 14.30 Uhr und hatten noch nie Schwierigkeiten.

Eine schöne Zeit in meiner Wahlheimat.

Antonia.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.07.2008 20:33
#12 RE: Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten

In Antwort auf:
Die erste Fähre frühmorgens ist den Lieferfahrzeugen vorbehalten. Nur im Falle es ist danach noch Platz werden auch Privatfahrzeuge mitgenommen.

hab mich doch schon entschuldigt, weil ich erst dachte, es ging um einen ausflug! ich wusste auch gar nicht, dass um 5 uhr morgens schon eine fähre geht (ist das denn im september auch so?), ich war immer der meinung, dass die um 7 uhr die erste wäre ; aber jetzt ist es ja eh wurscht, wenn ich vierzehn tage auf hvar hätte, würde ich mir da auch keinen stress machen

lg
petra

Kratko Offline



Beiträge: 120

27.07.2008 22:57
#13 RE: Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten

Hallo petra1958, es ist tatsächlich so, daß das ganze Jahr über die erste Fähre um 5 Uhr fährt. Es geht hier ja nicht um den Tourismus, sondern um Versorgungsverkehr sowie Fahrmöglichkeiten für Pendler, die tatsächlich ihren Arbeitsplatz in Split und Umgebung haben. Für mein Elektromaterial bin ich im Januar/Februar auf diese frühe Fahrzeit angewiesen. Der Großhandel in Starigrad ist zwar gut sortiert, liefert aber nicht alles. Es grüßt Dich Kratko Novak

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.07.2008 06:05
#14 RE: Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten

danke für die info, kratko !

lg
petra

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

28.07.2008 11:51
#15 RE: Wie voll ist die Fähre nach Hvar ? Antworten

Zitat von ghost
Aber wenn sich erahnen läßt das ich in der Mittagszeit 3 Stunden warten muß,dann fahr ich lieber so das ich früher an der Fähre ankomm und ohne langes warten rüberkomm, was sicherlich angenehmer ist. Weiß nicht wie das bei dir ist,aber ich erhohle mich lieber anderweitig wie in einer Autoschlange.

Da wir mit Zwischenübernachtung fahren und das letzte Stück bis Split nur noch 200 km sind kann ich einigermaßen planen.


ich wollte damit nur ausdrücken, wenn auf deiner Strecke ein Unfall oder eine Baustelle ist, was dann?

dann nutzt es auch nicht dass du "nur noch 200km" vor deinem Ziel bist..

wir sind mal von Orebic nach Hause, morgens vor fünf aufgestanden, Auto war schon bepackt und an der Fähre in Trpanj war drei Autos vor uns Schluß, Feierabend, weil die Fähre voll war - geärgert habe ich mich damals auch über paar LKW's die "anscheinend per Backschisch" noch drauf gekommen sind

..aber wie "huegus" schon ausführte, die einheimische Versorgung hat nun mal Vorrang!

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Hvar - Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Familie Z.
2 11.02.2024 12:47
von Familie Z. • Zugriffe: 147
Insel Hvar
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Christian Prerauer
7 07.02.2023 17:01
von Berti • Zugriffe: 1609
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4233
Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Caius
20 09.01.2014 01:39
von veli-rat • Zugriffe: 2616
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5200
Hvar - Erschwingliche Apartments (auch mit Pool)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 29.03.2010 11:47
von biki • Zugriffe: 720
-- Hilfe -- Hvar Urlaub -- Wohin gehen? --
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vN123
13 22.09.2010 09:25
von Beachgirl • Zugriffe: 1265
Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von juleistsieben
9 31.07.2009 09:37
von juleistsieben • Zugriffe: 2286
Hvar airport
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rassmus
4 25.07.2004 19:39
von Franky • Zugriffe: 836
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz