Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.330 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
berti4 Offline



Beiträge: 24

27.07.2008 23:06
Möchte erstes Mal größeres Boot mieten (7-8 m) Antworten

Hallo,
ich bin seit 8 jahren mit unserem Schlauchboot, 4,30 m, 30 PS MC und unseren 3 Kids in Kroatien in Urlaub.
Wie hatten die letzten 3 Jahre jeweils tageweise ein Motorboot gemietet (Mali Losinj, Murter). Wir möchten diese Jahr Anfang September gerne mal ein Boot mit dem wir auch ein paar Tage unterwegs draßen bleiben können chartern, einfach um mal auszuprobiern ob das eine Alternative für 1 Woche Ferienwohnung währe. Wir sind dann nur noch zu viert - meine Kid's sind total begeistert - nur meine Frau hat da noch diverse Bedenken ;-).

Warscheinlich fahren wir wieder nach Murter. Wer kann mir da Tipps geben?
(auch praktischer Art - wo / wie anelegen etc......... - mit do 'nem Schaluchboot ist das ja ganz einfach)

Bin für alle Anregungen dankbar ;-)

Berti

Auch

Bertha Offline



Beiträge: 90

28.07.2008 07:42
#2 RE: Möchte erstes Mal größeres Boot mieten (7-8 m) Antworten

Hallo!

In Murter selber kann man Boote chartern. Wir wollten uns dieses Jahr evt. auch eins chartern, haben jetzt aber selber was größeres gekauft

Ab September fallen die Charterpreise, allerdings wirst Du bei einem Kajütboot ab mind. 150,00 in der Nachsaison zahlen müssen (diese Boot hatte aber nur 2 Schlupfbetten, das reicht Dir ja wahrscheinlich nicht).

Gruß

Christine

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

28.07.2008 12:27
#3 RE: Möchte erstes Mal größeres Boot mieten (7-8 m) Antworten

@Berti
Achtung!! Die meisten Charterboote sind mit Seefunk ausgestattet, nur ein paar Charterboote sind davon ausgenommen.

Zitat
Wir möchten diese Jahr Anfang September gerne mal ein Boot mit dem wir auch ein paar Tage unterwegs draßen bleiben können chartern, einfach um mal auszuprobiern ob das eine Alternative für 1 Woche Ferienwohnung währe


das ist mit einem sportboot und den Schlupfkabinen ist eher Camping in 2 Mann Zelten, nicht unbedingt so ähnlich wie Ferienwohnung, aber machbar.
Wenn ich deine längen angabe als Basis hernehme wird es wohl so ab 1.000,- € beginnen
Die Frage ist halt was ist in deiner Situation vernünftiger (wegen der Frau) ein Gleiter oder Verdränger.
Ich denke es wäre vom Platz/Preis her gesehen ein Verdränger die bessere Wahl.
Als kleinstes Boot wäre eine Adriatic 790 eine gute alternative, leicht zu fahren und fast überall anzulegen.
Preis pro Woche zw. 1.100,- und 1.200,- €
ab 27.09.2008= 900.- €
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ein guter Kompromiß zw. Gleiter und Verdränger wäre dieses Boot
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hier kann man schon richtig wohnen und man erreicht dank der 2 Maschinen eine gute Reisegeschwindigkeit bei wenig Treibstoff Kosten. Man sollte allerdings schon ein wenig können den so ein boot fährt sich ganz anders als ein Boot mit AB oder Z-Trieb.
Von diesem Boot gibt es auch ein Video Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Alle Boote findest du auf Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ein Video vom Cayo Forumstörn 2007 dort ist das Boot auch zu sehen und Verdränger
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viel Spaß im Urlaub

Gruß Herbert

berti4 Offline



Beiträge: 24

28.07.2008 23:11
#4 RE: Möchte erstes Mal größeres Boot mieten (7-8 m) Antworten

Hallo - erstmal danke für deine antwort, - ich blick noch nicht so richtig durch wie das hier funktioniert.

und mit boot mieten - bei den bis 8 m hab ich schon an ein sportboot gedacht - hatte so aus dem internet im hinterkopf: sealine 25 - mit volvo diesel ca. 170 ps. hab da auch mal angerufen - mir wurde dann gesagt dass das boot vollgeladen (also wasser und treibstoff) kaum zum gleiten kommt.
wasserskie wollten wir ja schon fahren......
liebe grüße
berti

berti4 Offline



Beiträge: 24

28.07.2008 23:28
#5 RE: Möchte erstes Mal größeres Boot mieten (7-8 m) Antworten

hallo herbert,

das wäre vielleicht auch eine alternative, aber: ist wasserskie für die kid's möglich? magst lachen - aber ich hab keine ahnung wie sich das boot verhält. und was ist da beim verhalten so grundlegend anders als bei einem ab oder z?

ich möchte einfach meine *regierung* davon überzeugen das man auch eine ganze woche lang gemütlich durch die kroatische inselwelt fahren kann ....... - und die kid's mögen halt schonmal ein bissi speed......

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

28.07.2008 23:47
#6 RE: Möchte erstes Mal größeres Boot mieten (7-8 m) Antworten
Wasserskifahrer können die von mir vorgestellten Boote nicht ziehen.

Ich denke das es kein Sportboot zum ordenlichen Leben an Bord und Wasserski zu deinen Preisvorstellungen geben wird.
Da fallen schon zwischen 2.500,- bis 4.000,- pro Woche an.
Da ist es besser FW und ein Sportboot.

Verdränger haben Wellenantrieb und die fahren nicht gerne rückwärts aber beim anlegen muß man auch rückwärts fahren. Mir ist aufgefallen das sich Leute leichter tun die noch nie am Steuer waren diejenigen die mit Z oder AB gefahren sind kurbeln sich zu tode und schaffen es nicht wirklich, brauchen viel Zeit bis sie sich daran gewöhnt haben.

In Antwort auf:
ich möchte einfach meine *regierung* davon überzeugen das man auch eine ganze woche lang gemütlich durch die kroatische inselwelt fahren kann ....... - und die kid's mögen halt schonmal ein bissi speed

du hast es nicht leicht
Gemütlich sind die Verdränger allemal, ein Kompromiß zum Speed wäre die Marko II mit den 2 Maschinen aber nix Wasserski
Ob man Kinder damit ziehen kann, hat noch kein mir bekannter versucht
und was ist wenn du dein Boot mitnimmst und bei einem Verdränger anhängst ?
Bei einigen schiffen sind auch Wasserskiboote dabei, aber das ist eie andere Preisklasse
Wenn du willst können wir auch telefonieren, Nummer steht auf der Seite oder per PN

Gruß Herbert

berti4 Offline



Beiträge: 24

30.07.2008 22:37
#7 RE: Möchte erstes Mal größeres Boot mieten (7-8 m) Antworten

Hallo Christine,

jetzt hab ichs erstmal geschnallt wie man hier antworten kann......

was ich ausprobiern möchte: ein Sportboot mit Kabine / Nasszelle, BiMi etc. Die Kids oder wir schlafen draußen.
Im Internet hab ich schon welche gefunden - kosten so ab 1.900 Euro die Woche im September bzw. ich habe ein Angebot für 260 / Tag bei 3 Tagen im September. Wie schon geschrieben - wir wollen eigentlich dieses Jahr mal 3 Tage ausprobiern ob wir da nächstes Jahr mal 1 oder 2 Wochen komplett auf dem Boot verbringen. Wie waren früher übrigens jahrelang mit einem selbst ausgebauten VW Bus unterwegs /auch mit 3 Kid's).

Bin einfach an einem Erfahrungsaustausch / Tipps interessiert....

Grüße

Berthold

berti4 Offline



Beiträge: 24

30.07.2008 22:37
#8 RE: Möchte erstes Mal größeres Boot mieten (7-8 m) Antworten

Hallo Christine,

jetzt hab ichs erstmal geschnallt wie man hier antworten kann......

was ich ausprobiern möchte: ein Sportboot mit Kabine / Nasszelle, BiMi etc. Die Kids oder wir schlafen draußen.
Im Internet hab ich schon welche gefunden - kosten so ab 1.900 Euro die Woche im September bzw. ich habe ein Angebot für 260 / Tag bei 3 Tagen im September. Wie schon geschrieben - wir wollen eigentlich dieses Jahr mal 3 Tage ausprobiern ob wir da nächstes Jahr mal 1 oder 2 Wochen komplett auf dem Boot verbringen. Wie waren früher übrigens jahrelang mit einem selbst ausgebauten VW Bus unterwegs /auch mit 3 Kid's).

Bin einfach an einem Erfahrungsaustausch / Tipps interessiert....

Grüße

Berthold

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

30.07.2008 22:48
#9 RE: Möchte erstes Mal größeres Boot mieten (7-8 m) Antworten

Zitat
aber nix Wasserski

och, geht doch auch mit ´nem Verdränger...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

gesehen im Juni 08 vor Tribunj

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot mieten in Privlaka
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kirsten Alofs
22 04.08.2013 21:40
von Fred • Zugriffe: 3676
Boot mieten in Zavala/Hvar?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rockit
4 17.07.2011 12:16
von balticskipper • Zugriffe: 1469
Boot mieten auf der Insel Rab bzw. Barbat
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von schlatze
3 15.04.2011 10:51
von haraldm • Zugriffe: 6685
Boot mieten Split, Hvar und Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SAK
1 26.02.2011 18:15
von vom sestrice • Zugriffe: 1775
Kleines Boot mieten, nähe Razanj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Markus Semmler
18 22.02.2011 13:26
von Fred • Zugriffe: 2936
Wo günstig ein schönes Boot mieten nähe Trogir/Ciovo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dagoberto
4 25.07.2008 07:58
von Bertha • Zugriffe: 2331
Insel Murter Boot mieten u. Fahrräder mitnehmen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Womo-Peter
3 17.07.2007 09:04
von Lucky • Zugriffe: 1428
Boot mieten, murter kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ewu
2 08.04.2006 14:33
von Votiv1 • Zugriffe: 1008
Boot mieten in Medulin
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von walli
1 22.06.2005 10:25
von Fred • Zugriffe: 970
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz