Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 12.166 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

31.07.2008 15:36
#21 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

In Antwort auf:
Der Wurzenpass ist ja eh fast schon eine Autobahn

bitte untertreibe nicht so maßlos du forderst damit ungeübte und unfälle heraus

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

31.07.2008 15:41
#22 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Zitat von roevernhole
In Antwort auf:
Der Wurzenpass ist ja eh fast schon eine Autobahn

bitte untertreibe nicht so maßlos du forderst damit ungeübte und unfälle heraus


Aber ehrlich,bei aller Liebe!Ich habe dort als Kind immer kotzen müssen.Auch sonst standem immer Autos neben der Spur

hele99 Offline



Beiträge: 147

31.07.2008 15:53
#23 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten
Im Vergleich zum Loibl wost dann auch noch durch des "grausige" Loch durchfahren kannst (ein wenig saniert haben sie ja, nachdem die Decke runtergebrochen ist) ist der doch wirklich harmlos.

@ Marion kannst auch via Tarvis fahren, da gibts noch immer den Markt (jeden Tag ausser Montags glaub ich)
Angefügte Bilder:
neu-1.jpg  
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

31.07.2008 15:57
#24 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

ich gebe auf, wenn ein "flachlandtiroler" über den wurzenpass probleme bekommt selber schuld

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

31.07.2008 16:17
#25 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten
Zitat von roevernhole
ich gebe auf, wenn ein "flachlandtiroler" über den wurzenpass probleme bekommt selber schuld




man ich war Kind und saß hinten,Gurte und Kindersitze gabs noch nicht,also bin ich herumgeschleudert worden,bis zum kotzen

Andere Geschichte,mein Vater ist mit seinen kroatischen Kumpels nach Slawonien,ein Kroate wollte unbedingt fahren,er ließ sich davon nicht abbringen,es passierte was passieren mußte.Der Typ ist die meiste Zeit im Leerlauf runter,bis die Bremsen rauchten und es fast zum Unfall führte.hehe sind alle raus und Mannschafts pinkeln auf die Bremsen war angesagt.Ab da ist dann mein Vater gefahren
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

31.07.2008 16:26
#26 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

toll nur nebenbei ich wollte keineswegs deine qualitäten anzweifeln nur ungeübtere warnen

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

31.07.2008 16:30
#27 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

jetzt sind sie ja gewarnt

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.07.2008 17:43
#28 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

1989 bin ich zuletzt über den wurzenpass gefahren (mit einem uralten opel rekord kombi), wenn ich da heute dran denke, wundere ich mich wirklich, dass mir nicht schlecht geworden ist

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

01.08.2008 10:12
#29 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

In Antwort auf:
auf einer traumhaften Strecke über den Vrsic-Pass ins Trentatal und immer der Soca entlang nach Tolmin-Idrija-Logatec-Ilirska Bistrica bis zum Grenzübergang Rupa,dann bist auch schon gleich in Rijeka.Würde sagen Zeitverlust bis zu 3 Stunden

Ich hatte hier schon mal nach dieser Strecke gefragt.
Wuerdest Du sagen, dass 4h vom Wurzenpass bis Postojna realistisch sind?

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

01.08.2008 10:58
#30 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Zitat von Aetz
Wuerdest Du sagen, dass 4h vom Wurzenpass bis Postojna realistisch sind?


Wen immer du mit dem "Du" meinst :-)
Ich finde 4 Stunden sind locker machbar, aber bestimmt wirst auch die eine oder andere Pause machen. Fotos, Panorama genießen usw.



Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

01.08.2008 11:19
#31 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

In Antwort auf:
Wen immer du mit dem "Du" meinst :-)

Ganz klar: Du alle ;-)

In Antwort auf:
Ich finde 4 Stunden sind locker machbar

Danke!

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

01.08.2008 11:46
#32 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Der Karawankentunel ist doch nicht vignettenpflichtig, weder von Österreich noch von Slowenien. Man bazahlt nur die 6,50 EUR Tunnelmaut, wenn man die letzte Auffahrt davor drauf faährt und die erste gleich wieder runter.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.08.2008 11:48
#33 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Zitat von fliieger
Der Karawankentunel ist doch nicht vignettenpflichtig, weder von Österreich noch von Slowenien. Man bazahlt nur die 6,50 EUR Tunnelmaut, wenn man die letzte Auffahrt davor drauf faährt und die erste gleich wieder runter.


Bist du da sicher? Es wurde doch geschrieben, dass in Slowenien die Autobahn hinterm Tunnel gleich ab dem ersten Meter vignettenpflichtig ist. Dann kannst du nicht mehr rausfahren...

________________________
Meine Fotogalerie

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

01.08.2008 11:55
#34 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Stimmt Vera,mich haben sie auf der letzten Tankstelle vor dem Karavanken-Tunnel kontroliert.

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

01.08.2008 19:12
#35 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Zitat von Vera
Bist du da sicher? Es wurde doch geschrieben, dass in Slowenien die Autobahn hinterm Tunnel gleich ab dem ersten Meter vignettenpflichtig ist. Dann kannst du nicht mehr rausfahren...



Ja, ich bin mir sicher. Hier noch mal zwei Links:

Die Asfinag sagt:
"Von der Vignettenpflicht sind sechs Sondermautstrecken ausgenommen:
[...]
A11: Karawanken-Tunnel
[...]"
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Der ÖAMTC sagt:
"Karawankentunnel:
Die Fahrt durch den Karawanken Tunnel ist nicht im Vignettenpreis enthalten. Hierfür fallen nochmals 6,50 Euro für Kraftfahrzeuge bis 3,5 Tonnen an. Eine slowenische Vignette wird erst ab der Ausfahrt Hrušica benötigt."
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.08.2008 23:14
#36 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Das ist ja alles schön und gut. Da steht nur, dass du für die Tunnel eine Sondermaut bezahlen musst. Laut allen Berichten ist die slowenische Autobahn aber direkt nach dem Karawankentunnel vignettenpflichtig. Wo willst du da noch rausfahren?

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.08.2008 08:09
#37 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

An der Mautstelle vor dem Karawankentunnel kann man mit der Maut auch die slow. Vignette kaufen !

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.08.2008 09:10
#38 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Das ist mir klar, aber Flieger meint ja, er kann durch den Karawankentunnel fahren und dann an der ersten Ausfahrt raus und muss keine Vignette zahlen. Ich bin anderer Meinung, denn man kann auch nicht über die Autobahngrenze Spielfeld fahren und dann runter, weil man gleich ab dem ersten Meter Autobahn in Slowenien eine Vignette braucht.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

02.08.2008 09:14
#39 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

du kannst aber an der Ausfahrt Spielfeld die Autobahn verlassen, das ist noch vor der (alten) Mautstelle!

siehe: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.08.2008 09:17
#40 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Die Ausfahrt Spielfeld ist aber in Österreich, wenn ich nicht irre. Das ist mir schon klar, dass man da raus kann. Mir gehts drum, dasss ich ohne Vignette keinen Meter auf der slowenischen Strecke fahren darf. Wenn doch, wird es teuer.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8683
Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von RoKi
26 23.08.2015 10:00
von RoKi • Zugriffe: 3351
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
2015, Von Schleswig-Holstein nach Pag, Tipps für Zw.ÜN und Maut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maya2608
2 03.07.2014 15:07
von cojoco • Zugriffe: 938
Routenplanung Hamburg - Slowenien (mautfrei) - Kroatien ... bitte die "Profis" mal rübergucken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mamabaer69
28 12.08.2009 13:17
von bodok • Zugriffe: 5516
Maut SLO umgehen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Audifahrer
23 01.06.2009 18:18
von huegus • Zugriffe: 11098
bonn - split (hvar) mit dem auto / maut, vignette etc... wer hilft ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tammi
7 02.04.2009 22:29
von Daxbauer • Zugriffe: 1651
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
Mautgebühren in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ravishe
3 16.01.2005 17:52
von Sonni • Zugriffe: 3466
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz